Nachrichten, die bewegen (II)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 27.09.2015, 14:54

hawi hat geschrieben:......., dass ich es schlicht beim kräftigen Kopfschütteln lasse.
.. auch gut, soll ja manchmal sogar helfen.

Werbung

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 27.09.2015, 15:21

@Eremit,
Ist das wirklich so hoch, 8 von 10?

Unstrittig ist auf jeden Fall, dass das einfach ein Unding ist, wenn man eine Vergewaltigung vortäuscht. Der Schaden ist immens. Für die Opfer (angeblichen Vergewaltiger) . Für den Steuerzahler (Polizeiaufgebot, Ermittlungen, Fahndung etc. ctc. pp für Nix!) und für die Opfer wahrer Vergewaltigung, da es ihre Glaubwürdigkeit unterminiert.
Da sollte es härtere Strafen für solche Lügen regnen!

Heidi K. wurde zu 5 1/2 Jahren Haft verurteilt. Aber eigentlich müssten Ermittlungsbeamter und Richter in diesem Fall auch zur Verantwortung gezogen werden.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 27.09.2015, 17:18

redred hat geschrieben:Quelle bitte!! (Wird wahrscheinlich Wikipedia sein, wie immer)
Nee, biologische Bildung.... im Gegensatz zu dir (wenn dir das nichts sagt). Um deine muss ich mich zwar nicht kümmern, aber weil heute Sonntag ist, eine kleine Hilfestellung für dich: http://www.gidf.de/ . Übersprungshandlungen gibt es übrigens auch beim Menschen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 27.09.2015, 17:35

redred hat geschrieben:Zu OT Thema, dass ich nur schnell abgehandelthabe. Klar bei hören entwickelten Tieren gibt es auch schon einen "Ansatz" von Denken und Ego! Der Mensch hat sich ja schließlich daraus entwickelt.
Ich habe mich bei der Erklärung nur kurz gefasst, um auf das Wesentliche der Aussage reduziert. Ich will aber jetzt hier nicht weiter daran herumerklären. War eh nur ein Thema das zufällig aufkam.
Die Behauptung, dass das vom Denken und Ego abhängt, ist auf deinem eigenen Mist gewachsen.
redred hat geschrieben:Stell Dir mal ein Frage: Mit wieviel Widersprüchen ist wohl ein Tier in der freien Wildnis geplagt. Zb ein Nilpferd? Mit wieviel Widersprüchen ist eine Pflanze beschäftigt? Widersprüche entstehen nur mit dem Denken! Sonst gibt es keine.
Leben hat keine Widersprüche, wenn kein Denken stattfindet.
Ich habe lediglich dem widerprochen, dass es in der Natur keine Widersprüche geben soll (denn diese Ambivalenzkonflikte werden z.B. durch Übersprunghandlungen gelöst)... die Fähigkeit zum bewussten Denken braucht es dazu nicht... besonders bei Tieren sind Triebe bzw. Verhaltenstendenzen (die natürlich nicht widerspruchsfrei sein müssen) zu einem erheblichen Teil Instinkt. Und weil ich gut gelaunt bin:
Kugelschreiber klicken als Übersprungshandlung

Eine Erklärung dafür stammt aus der Psychologie und besagt, dass wir durch Übersprungshandlungen mehrere einander widersprechende Impulse verarbeiten. Nicht nur im Tierreich picken miteinander konkurrierende Gockel im Staub herum, anstatt sich zu bekämpfen. Auch der Mensch hat mitunter mehrere Impulse auf einmal, denen er sozial verträglich nicht nachkommen kann. Schließlich ist es schon logistisch unmöglich, laut schreiend aus dem Hochhaus zu rennen und gleichzeitig dem Chef an die Gurgel zu gehen. Die rechtlichen Konsequenzen wären allerdings deutlich.
http://www.sueddeutsche.de/karriere/str ... -1.2633711
Zuletzt geändert von stern am So., 27.09.2015, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 27.09.2015, 17:38

.. http://kurier.at/politik/inland/ooe-wah ... 55.215.554 .. tja, wie (leider) zu erwarten; wundern darf sich da jedenfalls niemand.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 27.09.2015, 17:39

redred hat geschrieben:Klar bei hören entwickelten Tieren gibt es auch schon einen "Ansatz" von Denken und Ego! Der Mensch hat sich ja schließlich daraus entwickelt.
Auch das ist übrigens eine (biologisch) sehr gewagte Behauptung. Menschen haben sich nicht aus höher Tieren entwickelt, sondern bestenfalls stammen beide von gleichen Vorfahren haben, haben sich dann aber (ganz offensichtlich) unterschiedlich weiterentwickelt - zu dem, was sie jetzt sind (und die Evolution ist sicherlich noch nicht zu Ende).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 27.09.2015, 17:52

viciente hat geschrieben:.. http://kurier.at/politik/inland/ooe-wah ... 55.215.554 .. tja, wie (leider) zu erwarten; wundern darf sich da jedenfalls niemand.
Und wie haben wahlberechtigte user gewählt?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 27.09.2015, 17:53

tja, wie (leider) zu erwarten; wundern darf sich da jedenfalls niemand
Wie absolut zu erwarten war. Na großartig jetzt kriegen die ekelhaften Rechtsdebilen zulauf. Und warum? Weil die Regierungen es nicht schaffen, auf die Sorgen und Ängste unserer Bürger einzugehen.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 27.09.2015, 17:54

stern hat geschrieben:....... (und die Evolution ist sicherlich noch nicht zu Ende).
.. nein - noch nicht, aber bald!

Bild

ps:
redred hat geschrieben:Und warum? Weil die Regierungen es nicht schaffen, auf die Sorgen und Ängste unserer Bürger einzugehen
.. - manche "bürger" begreifen die probleme an dem ganzen ja noch ned mal selbst !. (u.a. auch in syrien z.b. sind die menschen schon jahrelang reihenweise tot umgefallen wie hasen bei einer treibjagd, und bei uns musste u.a. die bundeshymne gegendert werden; massgeblich beteiligt eine versagerin, deren lebensgefährte in bestechungsfälle verwickelt war .. alles pure ignoranz)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 27.09.2015, 18:16

ui, das ist aber nicht konsequent, wenn die Sorgen der islamophobischen und rechtspopulistischen Wählerschaft ernst genommen werden sollen, die Sorgen von "Gendertussis" (wie es so liebevoll hieß) aber als lächerlich abgetan werden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 27.09.2015, 18:37

Plagiats-Affäre
Wie schwer die Vorwürfe gegen von der Leyen wiegen

http://www.sueddeutsche.de/politik/plag ... -1.2666913

Vielleicht könnte ja ein ehemaliger Verteidigungsminister einspringen, falls sie die Plagiatsaffäre nicht überstehen sollte. D hätte einen im Angebot, der aus Staaten einflogen werden müsste. Dass sie sich nicht vorzuwerfen haben, sagen alle.

Aber noch armseliger finde ich die Plagiatsjagd... da fragt man sich echt, ob die Leute kein Leben haben und was das ihnen gibt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 27.09.2015, 18:40

stern hat geschrieben:....... die Sorgen der islamophobischen und rechtspopulistischen Wählerschaft .......
.. also SO bringt das alles GAR nix, stern - echt!

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 27.09.2015, 18:43

Wählerschaft ernst genommen werden sollen, die Sorgen von "Gendertussis" (wie es so liebevoll hieß) aber als lächerlich abgetan werden
Wieso Wählerschaft? Wieso heißt das nicht WählerInnenschaft?
Ich finde das sowas von diskriminierend und chauvidurchseucht, wie du schreibst stern.
Vergessen wir Flüchtlingskrise und Euro und überhaupt alles und stellen die "Gendersorgen" gaaanz oben auf die Prioritätenliste Nummer 1.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 27.09.2015, 18:57

Nicht umsonst gibt es verschiedene Ressorts. So können sich dich einen ums Gendern und um die Homo-Ehe kümmern (was auch für einige Menschen bedeutsam ist), andere um die Flüchtlinge, Herr Schäuble um seine Finanzen... während man überlegt, wer für von Leyen nachrücken kann, falls (auch) sie gehen muss.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 27.09.2015, 19:20

Die Welt unterbreitet auch eine kreativen Vorschlag. Von der Leyen wechselt zu VW und Winterkorn wird Verteidigungsminister, weil bei Panzern die Abgaswerte egal sind.

Technisch kann ich das nicht wirklich beurteilen, aber Autos werden ja auch sehr intensiv getestet. Es wundert mich daher, dass das noch niemandem früher aufgefallen ist.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag