Beitrag
So., 30.09.2018, 19:45
Hey Ena,
habe nur punktuell den Thread gelesen -
so wie es ausschaut, hast Du Dich nun gegen den Aufenthalt entschieden - Hattest Du denn schon das Vorgespräch?
Ich kann Dich nur ermutigen - wenn es Dir nicht zusagt, kannst Du ja jederzeit wieder gehen - Aber vielleicht wenigstens angucken und versuchen? Verstehe den Gedanken, lieber arbeiten zu wollen etc...
Ich war im Jahr 2013, 2014 und zuletzt 2016 dort. Der erste Aufenthalt war der effektivste von allen, warhscheinlich aber auch, weil wir eine ganz tolle Patiententruppe waren, was fast heilsamer war, als die Therapien.
Ich konnte dort jedes Mal immer total gut runter kommen und abschalten, mich neu sortieren und kam immer stabilisiert und gestärkt wieder in den Alltag zurück - klar ist es auch hier so, dass viele Therapien ausfallen, es viele Dinge gibt, die auf lange Sicht verbessert werden können. (Ein Umbau soll erfolgen, so dass es nur noch Einzelzimmer gibt).
Die Umgebung und Natur sind dort total schön, so dass man wirklich zur Ruhe kommt.
Therapeutisch und auch sonst gibt es viele Möglichkeiten, etwas für sich zu tun und später für sich mitzunehmen. Alles sind bemüht und freundlich.
Es sind ja "nur" ein paar Wochen - 6 bis max. 12. Mein längster Aufenthalt war 9 Wochen und die Zeit verging wie im Flug. Ich war auf einer Station, die speziell auf Trauma spezialisiert ist und hier gab es wirklich kompetentes Personal.
Man hat trotzdem viele Freiheiten und einem wird nicht alles vor die Nase gesetzt.
Vielleicht ermutigt Dich das ja ein wenig?!
Liebe Grüße
lifeislife
Bedenke, dass die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein. (Sokrates)