Naja, zum Einen wegen dem "bösen Wort": Als ich habe das ja nicht in der Stadt gegessen, sondern in der Nähe davon. Wusste ja nicht, ob Du den Thiersee kennst... .krabath hat geschrieben:aber da wird mir schlecht dabei, deshalb kenne ich es lieber nicht.
Ist aber irgendwie OT, oder?
...und wegen dem OT: Davon gab´s hier schon viel. Ich versuch deshalb, immer wieder den Bezug dazu herzustellen: Hier: Am Thiersee gab es etwas Leckeres zu essen, was ich heute gerne wieder essen würde!!!
...und bei den Fragen an Elfchen geht es ja nur um die Aussprache von Essen, falls ich mal in der Schweiz Urlaub mache!!!
Ach, bei Euch gibt es ein "Schlangen-Sch" und ein "Hals-ch". ...und wann benutzt mal was? Heißt das dann z.B. auch Hchrampingjons?Elfchen hat geschrieben:enalein, du musst das ch aussprechen wie bei ach... oder so.
...und eine Kühchre? Ich glaub, ich sage auch eher Küsche anstatt Küche... . Hm, keine Ahnung. Man versteht mich hier jedenfalls! ...
Mir ist heute morgen übrigens aufgefallen, dass ich eigentlich eher "Schällö" sage. Mit einem sehr kurzen, undeutlich klingenden "ö" am Ende. Hm...