Livlig hat geschrieben:Hallo!
Ich würde gerne wissen ob jemand von euch auch Anteile hat, die überzeugt sind eine Märchenfigur zu sein? :'( das klingt so verrückt und irgendwie auch witzig, aber es belastet mich sehr. Das ist verrückt, wenn ich gelegentlich behaupte Märchenfigur XY zu sein und mich dann auch so verhalte! Vor allem ist das nun gar nicht alltagstauglich
.....
Woher kommen diese Anteile?
LG
Livlig
Hallo Livlig
Nicht direkt. Aber mein Kleinster im Bunde bezeichnet sich gerne als Prinz . Also scheint er auch Märchen zu kennen und sich mit den Figuren zu identifizieren. DAs ist vielleicht etwas ähnlich.
Und nein, alltagstauglich ist das nicht, aber das sind kleine Anteile generell nicht Ich würde sogar behaupten, dass ein Großteil der Anteile nicht alltagstauglich ist, ob nun groß oder klein. Da hilft nur die innere Kommunikation zu verbessern. Und ja, das ist wahnsinnig schwierig!
Ich hab dank Medikamente nicht mehr solche extremen Switches, wobei ich eigentlich die Medikamente nicht empfehlen möchte, weil man nur etwas ruhig stellt und nicht "auflöst".
Wenn du Kontakt zu diesen Anteilen haben solltest, kannst du ihnen vielleicht erklären, dass sie nur zu Hause die Märchenfigur sein "dürfen" und das im Alltag nicht so angebracht sei. Vielleicht könnt ihr ein Spiel daraus machen oder so ähnlich.
LG
Candy