Für mich absolut überhaupt auch nicht, Solage. In 500,000 Jahren nicht, keine Sorge.
Hätt ich nicht verpennt wählen zu gehen, hätt ich sicher nicht die AFD gewählt.
Für mich absolut überhaupt auch nicht, Solage. In 500,000 Jahren nicht, keine Sorge.
nun das zeugt von Unkenntnis Deines Onkels über die Zusammensetzung des Bundestages und der Läderparlamente und der Arbeit über Politik und wie sie funktioniert, denn in allem Parteien sind Menschen mit Doktor oder Professorentitel, wie auch Master etc, nicht nur in der rechten Liga. Das sagt aber auch nichts über die Fachkenntnis und Befähigung für ein politisches Amt aus, meiner Meinung nach. Wie wir alle doch in dieser Pandemie gelernt haben, daß der Minister den Blick für das "Große Ganze" haben soll, dazu braucht er keinen Dr in Medizin, wenn er das Gesundheitsministerium leitet, dazu sind seine Berater und Fachleute (Drosten, Wieler....) und die Institute (PEI; RKI; MPI; UNI etc) da. Daher ist es eben möglich, daß ein Mensch mit einem anderen Bildungsabschluss ein Ministeramt leiten kann. Das macht jemand auch selten von heute auf morgen, sondern hat erstmal langsam hochgearbeitet, war in Ausschüssen etc.Letterlove hat geschrieben: ↑Mo., 22.03.2021, 22:55 Aber mein Onkel findet, die AFD hat ganz viele schlaue Leute. Nicht so Pappnasen wie Bankkaufmänner und so... Ne ne, schon echte Professoren, Doktoren und weiß der Geier.
ich bin kenne das obige Zitat der Grünen Politikerin nicht, kann mir aber vorstellen, daß es, wenn es tatsächlich so stimmen sollte, auch eine ganze Reihe der Rechten genauso dumm sind. (Ich könnte mir auch vortsellen, daß das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen wurde und sie ironisch sein wollte....) Die sind doch die Leugner, der Viren - und das noch immer. Wenn Du die Argumentationen der Rechten mal genau folgst, dann sind da doch immer massive Schwachstellen zu finden. Das gemeine ist, man muss zuhören und nachdenken, was sie sagen.Letterlove hat geschrieben: ↑Mo., 22.03.2021, 22:55 So Deppen wie eine Frau bei den Grünen z.B., die meint: "Wie, wo soll der Strom herkommen? Der ist doch in den Leitungen drinne" macht sich mit solchen Aussagen sowas von zum Löffel, was ich leider ebenso finde. Glaubt sie, wenn sie einen Wasserhahn in die Wand kloppt, kommt da auch Wasser raus? Die Frau hat scheinbar null Ahnung von Strom, will dann aber davon sprechen, wie man zukünftig Energie beschafft. Das ist einfach nur gruselig, wenn sie das wirklich so gesagt hat, wie er mir das erzählt hat. So scheíße ich die AFD auch finde - so blöd wie sich einige Politiker und Abgeordnete präsentieren und was die für Aussagen machen, fasst man sich oft einfach nur an den Kopf, wie so jemand ein solches Amt bekommen konnte.
ich verstehe nicht, daß den Menschen (auch manchen MP, die jetzt an ihre Wähler denken, leider!) nicht klar ist, daß jedes ausweichen einer Grenzschwelle, das ganze nur in die Länge zieht und viel viel teurer macht, in jeder Beziehung, nicht nur was die folgenden Generationen an Schulden zu zahlen haben.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... ssion=trueMerkel-Runde will radikalen Lockdown für sechs Tage
Nach SPIEGEL-Informationen hat sich Kanzlerin Merkel mit den Länderchefs Söder und Müller sowie Vizekanzler Scholz auf neue, schärfere Corona-Maßnahmen verständigt. Vom 1. April an könnten selbst Supermärkte schließen.
ich habe das so verstanden, daß auch bei einer Inzidenz über 100 die jetzt geöffneten Geschäfte wie Friseure offen bleiben dürfen, vielleicht gibt es bei Baumärkten und so weiter eine Bestimmung, daß man sich vorher anmelden muss (Click und meet).