Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 22.03.2021, 23:55

Solage hat geschrieben: Mo., 22.03.2021, 23:14
Aber die AFD wird für mich nie eine Alternative sein. Wäre doch blöd, wenn eine Partei, die ein frauenverachtendes Parteiprogramm hat von Frauen gewählt wird.
Für mich absolut überhaupt auch nicht, Solage. In 500,000 Jahren nicht, keine Sorge.
Hätt ich nicht verpennt wählen zu gehen, hätt ich sicher nicht die AFD gewählt.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 22.03.2021, 23:57

mal etwas OT
Letterlove hat geschrieben: Mo., 22.03.2021, 22:55 Aber mein Onkel findet, die AFD hat ganz viele schlaue Leute. Nicht so Pappnasen wie Bankkaufmänner und so... Ne ne, schon echte Professoren, Doktoren und weiß der Geier.
nun das zeugt von Unkenntnis Deines Onkels über die Zusammensetzung des Bundestages und der Läderparlamente und der Arbeit über Politik und wie sie funktioniert, denn in allem Parteien sind Menschen mit Doktor oder Professorentitel, wie auch Master etc, nicht nur in der rechten Liga. Das sagt aber auch nichts über die Fachkenntnis und Befähigung für ein politisches Amt aus, meiner Meinung nach. Wie wir alle doch in dieser Pandemie gelernt haben, daß der Minister den Blick für das "Große Ganze" haben soll, dazu braucht er keinen Dr in Medizin, wenn er das Gesundheitsministerium leitet, dazu sind seine Berater und Fachleute (Drosten, Wieler....) und die Institute (PEI; RKI; MPI; UNI etc) da. Daher ist es eben möglich, daß ein Mensch mit einem anderen Bildungsabschluss ein Ministeramt leiten kann. Das macht jemand auch selten von heute auf morgen, sondern hat erstmal langsam hochgearbeitet, war in Ausschüssen etc.

Politik ist viel mehr, als manche meinen: nicht nur Ausgangsbeschränkungen erlassen, sondern auch die Folgen bedenken. Ich finde es ist vieles gut gelaufen in der Pandemie, aber auch vieles verbockt worden. Nur hat das nicht unbedingt etwas damit zu tun, daß der Minister ein Backkaufmann ist, sondern daß er sich falsch beraten ließ, oder nicht auf seine Berater hörte, daß wir ein föderales System haben, in dem die einzelnen MP kleine und große Aufstände planen.... Man kann einen Minister sympathisch finden oder nicht, oder er zeigt wie ungeeigent er ist, durch immer größere Fehler... das schon....

Mir ist wichtiger, daß Politiker nicht betrügen, daß sie Menschen sind die auch menschlich handeln. Keine Parolen, keine Unterdrückung von kleinen Gruppen, kein Hass schüren etc.
Letterlove hat geschrieben: Mo., 22.03.2021, 22:55 So Deppen wie eine Frau bei den Grünen z.B., die meint: "Wie, wo soll der Strom herkommen? Der ist doch in den Leitungen drinne" macht sich mit solchen Aussagen sowas von zum Löffel, was ich leider ebenso finde. Glaubt sie, wenn sie einen Wasserhahn in die Wand kloppt, kommt da auch Wasser raus? Die Frau hat scheinbar null Ahnung von Strom, will dann aber davon sprechen, wie man zukünftig Energie beschafft. Das ist einfach nur gruselig, wenn sie das wirklich so gesagt hat, wie er mir das erzählt hat. So scheíße ich die AFD auch finde - so blöd wie sich einige Politiker und Abgeordnete präsentieren und was die für Aussagen machen, fasst man sich oft einfach nur an den Kopf, wie so jemand ein solches Amt bekommen konnte.
ich bin kenne das obige Zitat der Grünen Politikerin nicht, kann mir aber vorstellen, daß es, wenn es tatsächlich so stimmen sollte, auch eine ganze Reihe der Rechten genauso dumm sind. (Ich könnte mir auch vortsellen, daß das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen wurde und sie ironisch sein wollte....) Die sind doch die Leugner, der Viren - und das noch immer. Wenn Du die Argumentationen der Rechten mal genau folgst, dann sind da doch immer massive Schwachstellen zu finden. Das gemeine ist, man muss zuhören und nachdenken, was sie sagen.

Ja, es gibt dumme Politiker, aber die in jeder Coleur. wie auch im RL, leider.
never know better than the natives. Kofi Annan

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 23.03.2021, 00:01

kaja hat geschrieben: Mo., 22.03.2021, 23:44 Ich denke darauf wird es hinauslaufen:

ich verstehe nicht, daß den Menschen (auch manchen MP, die jetzt an ihre Wähler denken, leider!) nicht klar ist, daß jedes ausweichen einer Grenzschwelle, das ganze nur in die Länge zieht und viel viel teurer macht, in jeder Beziehung, nicht nur was die folgenden Generationen an Schulden zu zahlen haben.

Ich schaue gerade (angefangen) auf Amazon Prime "Contagion" von 2011, das zeigt seht erschreckende Parallelen und macht auch deutlich, wie die Institutionen arbeiten, wie da die ersten Infektionsfälle auffallen, die CDC und die WHO reagieren, oder Ärzte eben nicht...
https://de.wikipedia.org/wiki/Contagion_(Film)

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 23.03.2021, 00:20

Ich denke es ist die Angst der Regierung vor dem aggressiven und tumben Teil der Bevölkerung, der dafür gesorgt hat das wie nie einen echten Lockdown hatten. Eine Sorge die ich für gar nicht so unbegründet halte, wie man ja an den Leerdenkern sehr gut sehen konnte.

Da ist es im Grunde egal ob wir 1221 oder 2021 haben, wenn es ungemütlich wird braucht der Mob ein klares Feindbild und packt Mistgabeln und Fackeln aus. Es ist einfacher jemandem die Schuld für etwas zu geben, als damit zu leben das es eben keinen Schuldigen für bestimmte Situationen gibt.

Diese mangelnde Belastbarkeit ist etwas, dass ich wirklich sehr negativ wahrnehme. Wenn man sich umguckt und sieht das in anderen Ländern Familien mit Babies auf der Straße sitzen (z.B. auch auf Mallorca) und nicht wissen wie sie überleben sollen und hier rumgejammert wird, weil man halt nicht wieder in die Bettenburgen fahren kann um sich durch das All-Inclusive-Buffet zu futtern, da frage ich mich schon warum diese Menschen ihr Gehirn nicht nutzen. Oder wie eingeschränkt man in seiner Weltsicht und Empathie eigentlich sein kann.
After all this time ? Always.

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 23.03.2021, 00:29

Oha... wenn das wahr ist, muss man nur aufpassen, dass man es nicht für einen Aprilscherz hält:
Merkel-Runde will radikalen Lockdown für sechs Tage
Nach SPIEGEL-Informationen hat sich Kanzlerin Merkel mit den Länderchefs Söder und Müller sowie Vizekanzler Scholz auf neue, schärfere Corona-Maßnahmen verständigt. Vom 1. April an könnten selbst Supermärkte schließen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... ssion=true

Satire und Realität liegen in den Zeiten manchmal nah beieinander. Ist aber noch nicht beschlossen!

Ich meine gehört zu haben, dass Lauterbach zugeschalten ist, der neulich auch schon bei der PK dabei war.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 23.03.2021, 00:43

Das wäre für manche der Anpfiff zum Hamstern....

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 23.03.2021, 00:58

Wobei man sich nichts vormachen braucht: 6:Tage sind zu wenig. Über Supermärkte kann man streiten... aber klar ist: Halbherzig hilft im Moment nicht. Noch weniger als bisher. Mutation!

Mich ärgert das. Es war wirklich ein Kraftakte, nach dem unsägliche Lockdown light (der wirklich dumm war), das Geschehen unter Kontrolle zu bringen. Und dann öffnet man zu viel und zu schnell, auch im Kontaktbereich. So dass es wieder scharfe Maßnahmen braucht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 23.03.2021, 01:33

Da bin ich ganz deiner Meinung, Stern. Nur leider stehen wir da recht alleine, jedenfalls wenn man sich die Stimmung in der Bevölkerung anschaut. Die haben leider immer noch nicht begriffen, dass WIR das selbst in der Hand haben, was in den nächsten Wochen oder Monaten hier erlaubt oder verboten ist, wie der Sommer aussieht. Die denken oft „ach, ich passe ja auf...“ und haben dann eine Gruppe von Freunden zu Hause.

Ich verstehe, dass viele genervt sind, ich sehne mich auch danach endlich wieder in einem Café zu sitzen...., nur geht das gerade nicht und je mehr wir uns dagegen stemmen' desto länger dauert das hin—und—her—Spiel....

Aber was rede ich, hier im Thread ist uns das ja klar....

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 23.03.2021, 02:11

Ist das nun das Ergebnis aufreibender Verhandlungen? :lol:

Quelle: https://mobile.twitter.com/bodoramelow/ ... 8244790275
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 23.03.2021, 02:28

Das zeigt, wie ernst mancher Politiker die Situation und seinen Job nimmt. Wer Verantwortung bereit ist zu tragen und wer lieber Twittert oder Candy Crash spielt. Bitter...

werve
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 23.03.2021, 09:29

Söder und Merkel sitzen laut lachend beim Abendessen. Einer der anwesenden Gäste geht zu den beiden und fragt worüber sie so herzhaft lachen?
“Wir machen Pläne für die dritte Welle!”, sagt Söder.
„Aha“, sagt der Gast: „Und wie sehen diese Pläne genau aus?“
„Wir werden 83 Millionen Bürger und ein Zebra einsperren!“, antwortet Söder. 
Der Gast schaut etwas verwirrt. „Ein Zebra?“, fragt er, „Warum wollen Sie ein Zebra einsperren?“
Da klopft Söder der Merkel auf die Schulter: „Was habe ich Dir gesagt, kein Mensch fragt nach den 83 Millionen Bürgern!“

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 23.03.2021, 11:50

Die eigentliche Pointe ist, dass es weder 83 Millionen eingesperrt Bürger gibt, noch das Zebra.

Gemeinsames Abendessen gab es auch nicht, aber vielleicht hat Spahn ja Duplos geteilt.
After all this time ? Always.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 23.03.2021, 14:12

Verständnisfrage (ernst gemeint).

Der Einzelhandel, Frisöre, usw., die bisher schon offen waren, bleiben geöffnet? Ausnahme: Osterlockdown. Aber inzidenzabhängige Zutrittsregelungen. Die Öffnungsschritte ab 22. entfallen vorerst.

Wenn die Inzidenz jedoch wieder > 100 steigt, muss auch der Einzelhandel wieder dicht machen? Oder bleibt der Handel auch bei Inzidenz > 100 offen?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55

Beitrag Di., 23.03.2021, 15:50

Ich blicke nicht mehr durch, das macht aber nichts, diese Frage hingegen- vielleicht könnte mir die jemand beantworten:

1a) wie - bitte - soll eine solide Testdokumentation erfolgen bei geplanten (in ferne Zukunft) Öffnungsschritten? Reicht ein Lippenbekenntnis? Wie kann ein Testergebnis rechtssicher dokumentiert werden? Alles andere ist ja ein blanker Witz, klar bin ich negativ wenn ich ein egomaner Depp bin und mir *jetzt* kleinkindlich den Latte im Straßencafe einbilde - und dass wir in D eine recht unüberschaubare Anzahl von Menschen mit einer ganz gering ausgeprägten Aufschubtoleranz haben, dürfte sich hinlänglich gezeigt haben
1b) wo exakt liegt der Sinn, Schüler mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Menschenkontakt, kurzer Stippvisite beim Bäcker, nettem Ratsch mit dem Kumpel aus der Parallelklasse, diffusem WC Besuch etc... in der Schule im Pulk in einem geschlossenen Klassenraum zu testen, wo sie -aufgrund der Testbedienung - die Masken abnehmen und in den Näslein bohren um dann bei einem positiven Ergebnis was genau zu tun? Den Schulweg nachverfolgen? Klasse nach Hause schicken? Einfach hinnehmen und "öm, blöd jetzt" sagen?

Ich habe es nicht verstanden. Die plötzliche Reaktivierung der Bewegungsfreiheit, wenn sie Richtung Mallorca geht, damit fange ich nicht an, das verstehe ich nicht, egal welches Argument kommt.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 23.03.2021, 16:12

stern hat geschrieben: Di., 23.03.2021, 14:12 Der Einzelhandel, Frisöre, usw., die bisher schon offen waren, bleiben geöffnet? Ausnahme: Osterlockdown. Aber inzidenzabhängige Zutrittsregelungen. Die Öffnungsschritte ab 22. entfallen vorerst.
ich habe das so verstanden, daß auch bei einer Inzidenz über 100 die jetzt geöffneten Geschäfte wie Friseure offen bleiben dürfen, vielleicht gibt es bei Baumärkten und so weiter eine Bestimmung, daß man sich vorher anmelden muss (Click und meet).

Die Geschäfte die nicht rein Lebensmittel verkaufen bleiben zwischen 1.4 und 6.4. zu.

Im Radio war zu hören, daß Weil aus Niedersachsen seinen Mitbürgern nicht verbieten will, im eigenen Land Urlaub zu machen.... und schon werden die Grenzen aufgeweicht und die neue Flut kommt, denn was dem Einen erlaubt, will der Andere auch.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag