Corona - Der Thread zum Virus 4
Es ist doch super leicht für Streek et al, gegen diese Maßnahmen zu sein und eigene Vorschläge zu machen, wie daneben und impraktikabel sie sind, er hat nicht die Verantwortung, es kann egal sein, wie viele Menschenleben sie kosten würden. Er ist einfach nur in seiner ego angekratzt, weil er sooo gerne Drosten heißen würde und merkt nicht, dass diese Schuhe etliche Nummer zu groß für ihn sind. Einfach nur ein ganz kleines Lichtchen, dass nicht leiden kann, wenn die Sandkiste schon besetzt ist.
Shut-up Henrick!
Shut-up Henrick!
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Gerade ein Kurzinterview mit einem Inhaber eines Brauhauses mit Reporter Ulrich Klose von rtl aktuell vor Ort gesehen: Während des Interviews kam ein Kellner und stellte den beiden je ein Bier auf den Tisch.
-
- Forums-Gruftie
- , 60
So vielleicht?
Achtung, könnte evtl. Gefühle verletzen oder als sexistisch angesehen werden.
https://www.vol.at/micaela-schaefer-set ... ht/6789331
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)
Mit Streeck ist es wie mit Lindner, Hauptsache vor die Kamera und losquatschen.
- Werbung
Schaue ich daher besser nicht an... das muss Streeck erläuern. Ist ja seine Aussage, nicht meine.
Vor den neuen Maßnahmen zeigten Umfragen jedenfalls das Bild:
Die 84% müsste er ja auch für seien Kurs begeistern, die Maskengegner...und nicht nur die, die Einzelpositionen für ihre Propaganda herauspicken, die genehm sind.
Vor den neuen Maßnahmen zeigten Umfragen jedenfalls das Bild:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... essen.htmlGut jeder zweite Deutsche hält einer Umfrage zufolge die geltenden Auflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie für ausreichend. 51 Prozent der Befragten sind im "Deutschlandtrend im ARD-Morgenmagazin" dieser Ansicht. ... Für 32 Prozent gehen die aktuell geltenden Einschränkungen nicht weit genug, ... 15 Prozent halten die derzeitigen Auflagen hingegen für zu weitgehend, ...
Die 84% müsste er ja auch für seien Kurs begeistern, die Maskengegner...und nicht nur die, die Einzelpositionen für ihre Propaganda herauspicken, die genehm sind.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Man kann es danach ja nochmals versuchen, ob es nun mit der Eigenverantwortung klappt. Allein mir fehlt der Glaube. Denn man kann wirklich nicht sagen, man hätte es nicht versucht. Nur war davon halt zu wenig zu merken. Oder anders formuliert. Vielevieleviele Gebote hörte man von Anbeginn der Pandemie bis jetzt. O.k., man hätte den Podcast natürlich noch ein drittes Mal wiederholen können oder ein viertes Mal. Hätte das die Wende gebracht?
Aber dann ist die Entwicklung noch schwerer zu bremsen. Intensivkapazitäten reichen zwar aus, aber deren Inanspruchnahme steigt auch recht schnell. Streeck tut immer so als müsste das ein Kriterium sein... dabei ist es das schon immer. Weihnachten?!
Aber dann ist die Entwicklung noch schwerer zu bremsen. Intensivkapazitäten reichen zwar aus, aber deren Inanspruchnahme steigt auch recht schnell. Streeck tut immer so als müsste das ein Kriterium sein... dabei ist es das schon immer. Weihnachten?!
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich möchte gerade nicht in seiner Haut stecken.Tränen-reich hat geschrieben: ↑Mi., 28.10.2020, 18:27
Ich fand Müller schon recht emotional bei der PK. Der is irgendwie feddisch...
Man kann von den Politikern halten was man will, aber ich finde sie haben das insgesamt bisher ganz gut gemacht.
After all this time ? Always.
Ich glaube (leider), dass es in der aktuellen Situation nicht mehr helfen würde, an die Eigenverantwortung zu appellieren. Die, die sich jetzt so quer stellen, ändern dadurch doch nicht plötzlich ihre Meinung. Die meisten sind so verquer in ihren Ansichten, da glaube ich nicht an die Möglichkeit von plötzlichem Sinneswandel.
Heute in der Stadt hab ich zwei Omis erlebt, die zusammen unterwegs waren - die eine mit Mundschutz, die andere ohne. Zufällig haben sie sich in dem Moment als ich sie hören konnte, darüber unterhalten und die ohne meinte "ich weiß, dass ich das nicht darf, ich hab den aber nicht dabei, das ist mir auch egal". Die Dame gehört aufgrund ihres Alters zur Risikogruppe, sie klang nicht nach "Corona ist erfunden", ihr war bewusst, dass sie ihn in dem Bereich der Stadt sogar tragen muss, links und rechts wären Apotheken gewesen, in denen sie ganz schnell Ersatz hätte kaufen können... nicht mal da hat es mit der Eigenverantwortung funktioniert, sie hat ja sogar die mögliche Strafe / Verwarnung riskiert (und heute waren Kontrollen ohne Ende). Da werden doch die ganzen Aluhutträger nicht plötzlich sagen "oh, wenn es jetzt freiwillig ist, dann mache ich das natürlich".
Streeck finde ich immer sehr kurz gedacht in seinen Aussagen, manchmal auch völlig weltfremd und sehr von der Presse gesteuert im Sinne von "wie produziere ich eine Schlagzeile, damit mein Name morgen auf allen Titelseiten steht"...
Heute in der Stadt hab ich zwei Omis erlebt, die zusammen unterwegs waren - die eine mit Mundschutz, die andere ohne. Zufällig haben sie sich in dem Moment als ich sie hören konnte, darüber unterhalten und die ohne meinte "ich weiß, dass ich das nicht darf, ich hab den aber nicht dabei, das ist mir auch egal". Die Dame gehört aufgrund ihres Alters zur Risikogruppe, sie klang nicht nach "Corona ist erfunden", ihr war bewusst, dass sie ihn in dem Bereich der Stadt sogar tragen muss, links und rechts wären Apotheken gewesen, in denen sie ganz schnell Ersatz hätte kaufen können... nicht mal da hat es mit der Eigenverantwortung funktioniert, sie hat ja sogar die mögliche Strafe / Verwarnung riskiert (und heute waren Kontrollen ohne Ende). Da werden doch die ganzen Aluhutträger nicht plötzlich sagen "oh, wenn es jetzt freiwillig ist, dann mache ich das natürlich".
Streeck finde ich immer sehr kurz gedacht in seinen Aussagen, manchmal auch völlig weltfremd und sehr von der Presse gesteuert im Sinne von "wie produziere ich eine Schlagzeile, damit mein Name morgen auf allen Titelseiten steht"...
Diese Menschen haben nicht kapiert, dass wenn sie sich infizieren das eben auch an andere weitergeben, gerade solche die so unvorsichtig sind. Ich habe ja berichtet, dass eine alte Frau (95 J, viele Erkrankungen) in meiner Straße von mir Besuch haben will und ich sagte, ich mache das jetzt nicht, weil ich sie nicht anstecken will ( ich bin nicht infiziert, aber ich will sie schützen und mich auch!) Sie meinte dann das ist nicht schlimm sie ist schon alt. Ja aber was wenn sie das Virus im Haus verteilt, an die anderen Bewohner, an ihre Pflegerin, Enkel etc. So weit denken sie immer nicht! Das macht mich so wütend und fassungslos. Es mag der Frau egal sein, aber anderen ist es nicht egal, ob sie erkranken.Lena hat geschrieben: ↑Mi., 28.10.2020, 20:01 Ich glaube (leider), dass es in der aktuellen Situation nicht mehr helfen würde, an die Eigenverantwortung zu appellieren....
Heute in der Stadt hab ich zwei Omis erlebt, die zusammen unterwegs waren - die eine mit Mundschutz, die andere ohne. Zufällig haben sie sich in dem Moment als ich sie hören konnte, darüber unterhalten und die ohne meinte "ich weiß, dass ich das nicht darf, ich hab den aber nicht dabei, das ist mir auch egal". Die Dame gehört aufgrund ihres Alters zur Risikogruppe ....
Streek müssen wir leider so aufbrauchen wie er ist - [heißt es bei uns.]
-
- , 44
@kaja, ja, das darf auch sein, wenn Politiker so sprechen. Mich berührt so ein seltener Politiker-Sprech...
Gestern gabs ne Doku auf ZDF "Wir Deutschen und die großen Crashs". Angefangen 1847 die Hungerkrise, in der das Volk hauptsächlich allein gelassen wurde´und das Volk vor Hunger den Aufstand ausübte. Mit jeder weiteren Krise hat der Mensch Stück für Stück das Bewusstsein erlangt, dass der Staat sich kümmern muss. In 2020 sind wir da angekommen, so die Historiker über den Verlauf.
Nur muss halt auch die Bevölkerung mal mitmachen, aber das ist ja in den Augen einiger auch nicht recht.
Gestern gabs ne Doku auf ZDF "Wir Deutschen und die großen Crashs". Angefangen 1847 die Hungerkrise, in der das Volk hauptsächlich allein gelassen wurde´und das Volk vor Hunger den Aufstand ausübte. Mit jeder weiteren Krise hat der Mensch Stück für Stück das Bewusstsein erlangt, dass der Staat sich kümmern muss. In 2020 sind wir da angekommen, so die Historiker über den Verlauf.
Nur muss halt auch die Bevölkerung mal mitmachen, aber das ist ja in den Augen einiger auch nicht recht.
-
- , 44
Ich lese viel Gejammer auf Twitter über fehlende Schulschließung.
Ich gehe davon aus, dass nichts in Stein gemeißelt wird. In zwei Wochen sitzen die MP wieder zusammen. Und bis dahin muss geschaut werden. Dass häusliche Gewalt bei der Entscheidung einbezogen wurde, hört wohl kaum jemand.
Ich kann den Beschluss nachvollziehen. Hat ja vielen in der Vergangenheit gefehlt: Erklärungen. Da kann man dann schon eins und ein zusammenzählen, dass Missbrauch eine der Folgen für die Pandemie sein wird, vielleicht auch generationsübergreifend.
Ich gehe davon aus, dass nichts in Stein gemeißelt wird. In zwei Wochen sitzen die MP wieder zusammen. Und bis dahin muss geschaut werden. Dass häusliche Gewalt bei der Entscheidung einbezogen wurde, hört wohl kaum jemand.
Ich kann den Beschluss nachvollziehen. Hat ja vielen in der Vergangenheit gefehlt: Erklärungen. Da kann man dann schon eins und ein zusammenzählen, dass Missbrauch eine der Folgen für die Pandemie sein wird, vielleicht auch generationsübergreifend.
Sowohl Müller (bei Anne Will) als auch Söder (in seiner PK bevor heute) haben angedeutet, dass Stufenpläne existieren. Schulschließungen können am Ende auch noch stehen. Bzw. in zwei Wochen könnte man auch manches aufheben.
Liegt jetzt auch in der Hand der Bevölkerung. Fürchte aber eher, dass die Spaltung weiter forciert wird. Bzw. wenn jemand nicht hinter bestimmten "verordneten" Maßnahme steht, wieso sollte er sie dann befolgen, wenn sie geboten sind? Wahrscheinlicher ist eher, dass es dann heißt, ääh, das muss ich nicht tun.
Söder hatte die Schulöffnung u.a. auch mit wirtschaftlichen Gesichtspunkten erklärt. Gründe gibt es sicherlich einige. Auch Recht auf Bildung.
Ich denke, jetzt kommt es darauf an, dass die Leute mitmachen. Wie oft wird man mit AHA beschallt? Mir ging es gestern auch so: Es wurden zwar Masken getragen, aber Abstände: Fehlanzeige. Mehr geht nicht mehr.
Liegt jetzt auch in der Hand der Bevölkerung. Fürchte aber eher, dass die Spaltung weiter forciert wird. Bzw. wenn jemand nicht hinter bestimmten "verordneten" Maßnahme steht, wieso sollte er sie dann befolgen, wenn sie geboten sind? Wahrscheinlicher ist eher, dass es dann heißt, ääh, das muss ich nicht tun.
Söder hatte die Schulöffnung u.a. auch mit wirtschaftlichen Gesichtspunkten erklärt. Gründe gibt es sicherlich einige. Auch Recht auf Bildung.
Ich denke, jetzt kommt es darauf an, dass die Leute mitmachen. Wie oft wird man mit AHA beschallt? Mir ging es gestern auch so: Es wurden zwar Masken getragen, aber Abstände: Fehlanzeige. Mehr geht nicht mehr.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 80
Ich bin gerade echt gereizt. Schon wieder hängt jemand im Umfeld erneut in Quarantäne in einem Heim, weil es Positive gibt. Nun wurden alle getestet.
Wieder Einsamkeit. Ganz toll. Die Menschen dort kann man doch gleich dauerhaft einsperren, wenn es ständig reingetragen wird.
Und eben wieder eine Unter der Nase-Trägerin an der Supermarktkasse. Ich: "Das ist verboten, nä?"
Sie: "Was?" Ich: "Na das." (und zeige auf die Maske), sie: "Echt?" und schubst sich die Maske zurecht.
Ich habe es ihr sogar abgenommen. Aber kann das im Ernst sein, dass Menschen immer noch nicht wissen, wie Masken getragen werden? Muss es erst Kampagnen im Fernsehen geben, die es per Film vormachen? Sind wir in Teilen wirklich so blöd? Tut mir leid, bin gerade wirklich in aggressiver Stimmung, weil mich sowas so dermaßen annervt.
Wieder Einsamkeit. Ganz toll. Die Menschen dort kann man doch gleich dauerhaft einsperren, wenn es ständig reingetragen wird.
Und eben wieder eine Unter der Nase-Trägerin an der Supermarktkasse. Ich: "Das ist verboten, nä?"
Sie: "Was?" Ich: "Na das." (und zeige auf die Maske), sie: "Echt?" und schubst sich die Maske zurecht.
Ich habe es ihr sogar abgenommen. Aber kann das im Ernst sein, dass Menschen immer noch nicht wissen, wie Masken getragen werden? Muss es erst Kampagnen im Fernsehen geben, die es per Film vormachen? Sind wir in Teilen wirklich so blöd? Tut mir leid, bin gerade wirklich in aggressiver Stimmung, weil mich sowas so dermaßen annervt.
So ist das wenn die Evolution rückwärts verläuft, das bestätigen auch meine Beobachtungen, da gibt es mehrere Exemplare, leider.diesoderdas hat geschrieben: ↑Mi., 28.10.2020, 22:05 Und eben wieder eine Unter der Nase-Trägerin an der Supermarktkasse...... Aber kann das im Ernst sein, dass Menschen immer noch nicht wissen, wie Masken getragen werden? Muss es erst Kampagnen im Fernsehen geben, die es per Film vormachen? Sind wir in Teilen wirklich so blöd? Tut mir leid, bin gerade wirklich in aggressiver Stimmung, weil mich sowas so dermaßen annervt.
Tut mir leid, dass wieder jemand bei dir in Quarantäne muss, das ist schlimm.
-
- , 36
Soll das genau so klappen wie "Gottesdienste müssen flippiger werden" ?
Habe gerade nicht auf dem Schirm, ob das bisher gefruchtet hat...
Ich bin ja echt erstaunt, wie viele von euch sich so gut auskennen und wie verbissen ihr euch weiter informiert. Da kommt man sich total dämlich vor, wenn man selbst kaum was weiß, weil man sofort getriggert ist und Schíss bekommt. wie macht ihr das, dass euch das scheinbar gar nichts ausmacht?
Heute im Penny gab es hier endlich mal Bambule wegen diesen Mini-Spuckschildchen, die auf dem Kinn sitzen.diesoderdas hat geschrieben: ↑Mi., 28.10.2020, 22:05 Und eben wieder eine Unter der Nase-Trägerin an der Supermarktkasse...... Aber kann das im Ernst sein, dass Menschen immer noch nicht wissen, wie Masken getragen werden? Muss es erst Kampagnen im Fernsehen geben, die es per Film vormachen? Sind wir in Teilen wirklich so blöd? Tut mir leid, bin gerade wirklich in aggressiver Stimmung, weil mich sowas so dermaßen annervt.
Kassiererin: "Entschuldigen Sie, Sie dürfen ab heute nicht mehr mit dieser Art von Maske hier einkaufen"
Kunde: "Ach... Na dann verlasse ich diesen Laden für immer, ich habe nämlich keine andere. Dann brauche ich ja auch hier nicht mehr einkaufen zu gehen".
Kassiererin: "Das tut mir leid für Sie".
Ich finde diese Spuckschildchen sowas von hohl und bescheuert und habe mir schon lange gewünscht, dass da mal einer was sagt, aber was soll man machen, wenn die ausgerechnet hier (zumindest bis gestern noch) erlaubt sind?
Zumindest Penny hat jetzt endlich mal was dagegen gesagt. Fand ich gut.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46195 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi
-