Nachrichten, die bewegen (9)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 06.01.2021, 20:50

Jo, heftig

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 06.01.2021, 20:55

Habe es auf Twitter eben auch mitbekommen... das sind die Bilder, die Trump wohl auch wollte.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 06.01.2021, 21:02

stern hat geschrieben: Mi., 06.01.2021, 20:55 Habe es auf Twitter eben auch mitbekommen... das sind die Bilder, die Trump wohl auch wollte.
ja, aber nur, wenn das der Beginn eines "Staatsstreichs" wäre, wonach mir die Bilder (noch) nicht aussehen. :roll:

LG Hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 06.01.2021, 21:09

Ich sehne den 20.01. herbei.
Laut Medien gibt es das Gerücht, dass er an diesem Tag nach Schottland will. Zum Golfen.

https://www.n-tv.de/politik/Fliegt-Trum ... 70597.html

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 06.01.2021, 21:16

Schottland will ihn gar nicht reinlassen. 😏 https://www.tagesschau.de/ausland/trump ... d-101.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 06.01.2021, 21:22

Ein böser Mensch durch und durch! Es ist so bitter, dass ihm noch die Anhänger so gehorchen und gewalttätig werden. Es ist Zeit ihn hinter Schlot und Riegel zu bringen, damit me8ne ich nicht das schlosshotel ....
never know better than the natives. Kofi Annan

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 06.01.2021, 21:24

ich bin weiter bei den Bildern aus Washington. :staun: :freak:
Meine Meinung: Die USA machen sich grad mächtig lächerlich.
Die Nation, die sich ja auch gern mal für die "Weltpolizei" hält!!!
Lässt "Fremde" ins Parlament, schafft es nicht, die draussen zu halten. Stattdessen müssen sich nun Senatoren, Parmamentarier verbarrikadieren, sollen Gasmasken tragen?!!! Ne Farce! :ballaballa:

LG hawi
Bertrand Russell

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 06.01.2021, 21:28

stern hat geschrieben: Mi., 06.01.2021, 21:16 Schottland will ihn gar nicht reinlassen.
Ja, hab ich auch gelesen. Zur Not geht er halt zum Kumpel Johnson - Tea Time oder so.... :roll:

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 06.01.2021, 21:30

Wegen mir kann er auch in einem Golfloch verschwinden und nie mehr auftauchen.

Das Capitol (bzw. Lincoln Memorial) bei BLM-Protesten:

Quelle: https://mobile.twitter.com/joel_aktuell ... 8189498369
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mi., 06.01.2021, 22:08

Immer mehr Menschen agieren aus dem Gefühl heraus und ich frage mich, was das mit unserer Entwicklung in der westlichen Welt zu tun hat.
Mir macht der Gedanke Angst, dass irgendwann der Mob regiert, wenn ich solche Bilder sehe oder an die Schwurbelbewegung denke.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 06.01.2021, 22:51

Demokrat Jon Ossoff Wahlsieger.
Demokraten haben auch die zweite Abstimmung für sich entschieden.

https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.o ... 9a8f634753

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 06.01.2021, 23:54

Das ZDF wurde auch vertrieben (siehe Tweets: ZDF bestätigt... es trat aber zum Glück nur die Ausrüstung)...

Quelle: https://mobile.twitter.com/jan_wiebe/st ... 7719103489

Es ist zu befürchten, dass bestimmte Gruppen das als Vorbild nehmen.
Wobei ich nicht so viel Unterschied sehe, wenn ich an die Reichstag-Aktion denke.

Trump kam mit Lug und Trug ins Amt und genauso geht er.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Do., 07.01.2021, 09:56

Immerhin scheinen seine Berater ein wenig Verstand zu besitzen und noch einen gewissen Einfluss auf ihn zu haben.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 07.01.2021, 10:35

stern hat geschrieben: Mi., 06.01.2021, 23:54 Wobei ich nicht so viel Unterschied sehe, wenn ich an die Reichstag-Aktion denke.
Trump kam mit Lug und Trug ins Amt und genauso geht er.
stern, das was da grad in den USA passiert, hat für mich schon ne andere Qualität, als zum Beispiel die „Reichstags Aktion“.
Ich sah grad das US Parlament (den Kongress) das über die Anerkennung des Präsidenten-Wahlergebnisses von Pennsylvania abstimmte. Über ein Drittel der Parlamentarier erkannte das Ergebnis nicht an, erkannte damit die Wahl dort nicht an. Da es dafür keinen reale Grund gibt, niemand auch nur annähernd belegt hat, dass die Wahl in Pennsylvania undemokratisch war, einseitig manipuliert wurde, sagen diese Parlamentarier: wir erkennen die Wahl nicht an weil uns das Ergebnis nicht passt, weil wir nicht wie gewünscht gewonnen haben.
So eine Sicht, so ein Verhalten? Für mich jenseits von dem, was Demokratie ausmacht, ein antidemokratisches Verhalten, mindestens ein undemokratisches, völlig egal, warum diese Leute so abstimmen.

Wenn also schon das Parlament selbst sagt (ein Drittel immerhin), das Wahlergebnis ist falsch?!
Dann darf es niemanden wundern, wenn sich Bürger aufmachen, dass auch so zu „verlauten“, dem möglichst auch Taten folgen zu lassen. Verantwortlich sind die für ihr Tun natürlich auch. Auch die könnten es besser wissen, könnten sehen, was demokratisch ist, und was nicht mehr.

Trump? Natürlich spielt der dabei eine Rolle, eine wichtige. Aber er für sich allein? Ist, finde ich, ein armes Würstchen, ein kranker Mann. Dem hinterher laufen? Wenn die einzelnen selbst so wenig fähig sind, sich verantwortlich, selbstverantwortlich zu verhalten, dann kann mans mit der Demokratie lassen. Ohne den „mündigen“ Bürger klappt die nicht, nirgends.

LG hawi
Bertrand Russell

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 07.01.2021, 10:52

Sehe ich anders... es geht um das gleiche. Die Reichstagsaktivisten erkennen genauso wenig Verfassung und Parlament an.. und die Gesinnung ist eine ähnliche. Genau genommen gab es sogar 2 Aktionen in die Richtung. Ich weiß nicht, ob du dich damit etwas befasst hattest?! Oder ob es dir wieder nur um Widerspruch geht. Habe es daher jetzt auch nicht ausführlich gelesen. Wehret den Anfängen (mit Mitteln des Rechtsstaats, die es auch gab bzw. gibt). Davon ab: Bei uns sitzen auch Politiker im Bundestag, die es mit der Verfassung nicht so genau nehmen. Die Entscheidung ob sogar eine Gesamtpartei beobachtet werden sollte, steht noch aus.
..........

Twitter hat jedenfalls (erstmals in der Geschichte) mehrere Tweets eines amtierenden Präsidenten gelöscht. Vorher Warnhinweis (im Zusammenhang mit Gewalt bzw. violence und entsprechenden Richtlinien). Für mich ist dieser Mann mittlerweile nur noch schwer gestört, wenn man in Anbetracht einer solchen Aktion von "great patriots" schreibt... and go in love auf peace. Auf jeden Fall eines Präsidenten eines Landes, das eine Demokratie sein will, nicht würdig.

Wenn er geht, kann (wenn er es zu bunt treibt) Twitter seinen Account auch ganz löschen... vielleicht siedelt er dann auch zu Telegram über.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag