Nachrichten, die bewegen (VII)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 10.12.2017, 20:46

Sehr hat geschrieben: So., 10.12.2017, 20:11
"Und überhaupt, wieso soll man den Juden feindlich gesinnt sein? Das sind ja auch nur Menschen, wie du und ich. Die marschieren nicht in fremde Länder, um ihnen ihre religiösen Sitten aufzuzwingen oder religiösen Extremismus auszuleben. Einen radikalen Islam gibt es, aber ein radikales, terroristisches Judentum, außerhalb Israels jedenfalls nicht."

Hast du gewusst, dass auch Moslems Menschen sind?

Wieso sollten die nicht rassistisch sein dürfen, Vorurteile und Hass in sich tragen, wie auch andere?

Oder bist du nur bissl neidig, dass du diese nicht verbrannt hast?

Da ich annehme, dass du nie irgend einen meiner Links anklickst, verrate ich dir, was viele deiner friedliebenden Freunde machen, nämlich nie nach vorne schauen. Da werden Ausflüge veranstaltet, die den Hass gegenüber den Deutschen bloß nicht erlischen lassen sollten. Von Kind auf wird beigebracht - zu verurteilen.

Sowie du es machst, es ja doch alle machen.
Klar sind Moslems Menschen, allerdings drängen die sich uns hier buchstäblich auf und verbreiten Unruhe (zumindest viele).
Sollen sie doch unter ihresgleichen hin gehen, dann brauchten sie hier in Deutschland nicht zu motzen und könnten ihre Religion und Kultur in vollen Zügen ausleben.
Sie schmarotzern lieber hier und machen ihren Unmut breit, anstatt dankbar die Klappe zu halten oder eben wieder zrück in ihre Länder auszuwandern.

Meiner Meinung hat eine politisch organisierte Religion hier nichts verloren, nur unsere unfassbar, dämliche Politik achtet die Deutschen nicht, das ist wirklich sehr schlimm.

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 10.12.2017, 20:52

Gute Taten der Moslems erhalten von euch null Beachtung.

z.B.

https://www.derwesten.de/politik/norweg ... 80757.html

http://religion.orf.at/m/stories/2749365/

usw. usf.

Nur das schlechte einsaugen, wie ein Schwamm, tz tz. Sind ja alle gleich bösartig.
[wegzudenken, mehr nicht]

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 10.12.2017, 20:55

Sehr hat geschrieben: So., 10.12.2017, 20:52 bösartig.
Vielleicht einfach die perfekte Projektionsfläche getreu dem Motto der "Fremde in uns"?

Manche Leute sollte echt mal Arno Gruen lesen.

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag So., 10.12.2017, 20:58

Geschichtskenntnisse wären auch von Vorteil.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.

Werbung

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 10.12.2017, 21:14

Die Bundeskanzlerin hatte vor der Knesset in Jerusalem die Sicherheit Israels zur deutschen Staatsräson erklärt. Wenn nun vor dem wichtigsten Wahrzeichen Deutschlands israelische Fahnen brennen, angezündet von Gästen des Landes, von Immigranten aus Gaza, von Türken und Syrern, dann tritt hier automatisch der verbale Verteidigungsfall ein. Und dann muss mit aller möglichen polizeilichen Härte agiert werden, zu der diese desolate Berliner Polizei noch in der Lage ist. Dann muss klar werden, dass wir so etwas in Deutschland nicht dulden. Hier kann die Polizei dann übrigens gleich mal die Staatsfestigkeit jener neuen muslimen Beamten auf die Probe stellen, deren Verhalten in den letzten Monaten für so große mediale Aufregung sorgte.

Nein, es darf nicht sein, dass antisemitische Äußerungen, dass eine Glorifizierung des Attentäters vom Berliner Breitscheidplatz („Allah liebt seine Märtyrer““), dass die Verbrennung der Fahne Israels ausgerechnet in einem Land, an einem Ort geschieht, an dem Stolpersteine an die Deportation und Vernichtung der europäischen Juden erinnern, an dem Bücher jüdischer Autoren unter dem Jubel nationalsozialistischer Claqueure den Flammen übergeben wurden....

...Regel hin oder her: Wenn Deutschland nun an diesem neuralgischen Punkt nicht in der Lage ist, seinen Gästen diesen zentralen und vielleicht wichtigsten Punkt deutscher Leitkultur, nämlich das besondere Verhältnis zu Juden und dem Staate Israel, zu erklären, dann ist auch jede weitere Integrationsmaßnahme sinnlos und sofort einzustellen. https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... -gefeiert/
Besonders erschütternd ist da wieder mal, dass diese Vorfälle für Angela Merkel keine einzige Bemerkung Wert sind. Sie hätte hier klare Worte sprechen müssen, aber es ist halt kein Böhmermann Gedicht gegen Erdogan - so what :roll:

Schon wieder haben sich ca. 1600 Moslems versammelt um ihrer Märtyrer zu Gedenken.
Zum Vergleich: Bei der "Nicht mit uns" -Demo, gegen islamistischen Terror, waren es wenige hundert Moslems und noch Aufgestockt mit deutschen Demonstranten. :kopfschuettel:

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 10.12.2017, 21:26

sine.nomine hat geschrieben: So., 10.12.2017, 20:28Niemand kann abstreiten, dass es einen radikalen, terroristischen Islam gibt(IS), aber kein derartig terroristisch-radikales Judentum.
Hähä. Nachdem man ein paar Millionen davon in Europa kaltblütig ermordet hat und den Rest auswandern ließ, natürlich in die Wüste statt ihnen zB die Schweiz zu schenken, kann man sie verklären. Schließlich lebt das noch immer von gut 1/3 der deutschen Bevölkerung mehr oder weniger verhasste Ding weit weg. Dann kann man natürlich auch von einem christlichjüdisch geprägten Abendland reden. Dem Fremden/Wilden wurden schon immer märchenhaft gute/grausame Eigenschaften angedichtet.

Natürlich könnte, sobald irgendwo in einem Land das Chaos ausbricht, jeder Glaube missbraucht werden, zumal ein Glaube ja nur da ist, um die Unterworfenen leichter lenken zu können. Hexenverbrennungen kommen heute noch vor und die Steinigung ist in den entsprechenden Regionen auch nicht ausschließlich ein islamisches Gesellschaftsspiel.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 10.12.2017, 21:28

Sehr hat geschrieben: So., 10.12.2017, 20:52 Gute Taten der Moslems erhalten von euch null Beachtung.

usw. usf.

Nur das schlechte einsaugen, wie ein Schwamm, tz tz. Sind ja alle gleich bösartig.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Und die ist, dass Christen in arabischen bzw muslimischen Ländern verfolgt werden, sobald sie ihren Glauben bekennen. Probier einmal dich in Saudi-Arabien als Christ zu outen, oder in irgendeinem nordafrikanischen Land. Hast du noch nie etwas von Christenverfolgung im Nahen Osten gehört? Oder posten deine Nachrichtenseiten, die du besuchst, soetwas gar nicht?
In China bspw werden katholische Christen verfolgt und eingesperrt, sie müssen sich im Untergrund organisieren, haben im Kommunismus kein öffentliches Existenzrecht. Das ist in Fernost normal. Abgesehen von den Philippinen, aber die sind ein vergleichsweise kleines Land. In Nordkorea z.bsp gibt's ebenfalls Christenverfolgung. Oder im US-Militär, dort ist religiöse Zugehörigkeit unerwünscht. In der Türkei ist es noch schlimmer, Erdogan sind ja schon die Kurden ein Dorn im Auge, die er gewaltsam und diktatorisch unterdrückt. Ich kann gar nicht alle Länder aufzählen, in denen Christenverfolgung herrscht, aber ich schaue einmal, vielleicht lässt sich das ausführlich recherchieren...

Aha, da habe ich es.

https://www.opendoors.de/christenverfol ... ndex-karte

Wer nicht hinklicken will, die Statistik als Bild:
Bild

Übrigens, die Statistik finde ich auch aus einem anderen Grund interessant. Denn woher kommen denn diejenigen muslimischen Wirtschaftsmigranten, die kriminell werden? Zufälligerweise aus Somalia, Afghanisten, Irak oder dem Iran. Das kann kein Zufall sein, dass gerade diejenigen, die unter "Allahu Akbar"-Rufen sogenannte "Einzelfälle" begehen gerade fast immer aus diesen Ländern stammen. Es sind de facto nicht Christen, die von dort kommen, sondern Christenverfolger, so schwer das für manche auch politisch und weltanschaulich verdaulich sein mag.
Zuletzt geändert von sine.nomine am So., 10.12.2017, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 10.12.2017, 21:34

Broken Wing hat geschrieben: So., 10.12.2017, 21:26
sine.nomine hat geschrieben: So., 10.12.2017, 20:28Niemand kann abstreiten, dass es einen radikalen, terroristischen Islam gibt(IS), aber kein derartig terroristisch-radikales Judentum.
Hähä. Nachdem man ein paar Millionen davon in Europa kaltblütig ermordet hat und den Rest auswandern ließ, natürlich in die Wüste statt ihnen zB die Schweiz zu schenken, kann man sie verklären. Schließlich lebt das noch immer von gut 1/3 der deutschen Bevölkerung mehr oder weniger verhasste Ding weit weg. Dann kann man natürlich auch von einem christlichjüdisch geprägten Abendland reden. Dem Fremden/Wilden wurden schon immer märchenhaft gute/grausame Eigenschaften angedichtet.

Natürlich könnte, sobald irgendwo in einem Land das Chaos ausbricht, jeder Glaube missbraucht werden, zumal ein Glaube ja nur da ist, um die Unterworfenen leichter lenken zu können. Hexenverbrennungen kommen heute noch vor und die Steinigung ist in den entsprechenden Regionen auch nicht ausschließlich ein islamisches Gesellschaftsspiel.
Wie meinst du das, Broken Wing? Man hat im Hitler-Regime Millionen von Juden in Europa ermordet, ja. Aber was hat das damit zu tun, dass es kein radikal-terroristisches Judentum gibt? Wo ist da der Zusammenhang?
Sicher wird Religion mitunter missbraucht, es gibt ja auch viele verschiedene Religionsrichtungen, darunter Sektierungen, Freikirchen, weiß der Teufel was alles.
Wo kommen denn Hexenverbrennungen heute noch vor? Und wo gibt es heute, außerhalb der islamischen Scharia, noch Steinigungen? Auf die Antwort bin ich neugierig.

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 10.12.2017, 21:39

Und warum störst du dich ausgerechnet an der Ablehnung gegenüber den Kurden? Nirgends wird sonst mit so unterschiedlichen Maßstäben gemessen. Ich bin weiß Gott nicht überzeugt von einer Staatsreligion, aber in der kurdischen Bevölkerung wird ein radikaler Glaube mit einer grausamen Familienehre verfolgt, Integrationsverweigerung inklusive. Die PKK ist sowieso zu bekämpfen, da hilft nichts. Und ich will der kurdischen Bevölkerung diesen Terroristen gegenüber auch keine Zuneigung unterstellen, einfach weil ich heute gut drauf bin. Sie werden sich nicht erfolgreich ins gewünschte Kurdistan bomben können und das ist auch gut so. Wenn sowas mal Schule macht dann gute N8.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 10.12.2017, 21:44

Sehr hat geschrieben: So., 10.12.2017, 20:52 Gute Taten der Moslems erhalten von euch null Beachtung.

z.B.

https://www.derwesten.de/politik/norweg ... 80757.html

http://religion.orf.at/m/stories/2749365/

usw. usf.

Das sind Zeitungsartikel von 2015, einer aus Europa, wo die Moslems sich eingentlich nur gedultet fühlen sollten und einer aus Indonesien / Asien, wo sie sich ausleben dürfen. Was denen an den Juden nicht passt bzw. was sie hier gut heißen wollen sei dahin gesagt, wieso müssen die sich immer aufspielen, egal wo. Sollen sie doch ihren Alah in Ruhe heiligen und die Leute um sich herum in Ruhe lassen, das schaffen sie anscheinend nicht, weil sie sich wichtig machen wollen als gewünschte Weltreligion, als eine politische Gruppe.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 10.12.2017, 21:58

Broken Wing hat geschrieben: So., 10.12.2017, 21:39 Und warum störst du dich ausgerechnet an der Ablehnung gegenüber den Kurden? Nirgends wird sonst mit so unterschiedlichen Maßstäben gemessen. Ich bin weiß Gott nicht überzeugt von einer Staatsreligion, aber in der kurdischen Bevölkerung wird ein radikaler Glaube mit einer grausamen Familienehre verfolgt, Integrationsverweigerung inklusive. Die PKK ist sowieso zu bekämpfen, da hilft nichts. Und ich will der kurdischen Bevölkerung diesen Terroristen gegenüber auch keine Zuneigung unterstellen, einfach weil ich heute gut drauf bin. Sie werden sich nicht erfolgreich ins gewünschte Kurdistan bomben können und das ist auch gut so. Wenn sowas mal Schule macht dann gute N8.
Nunja, die Ablehnung und Gewaltpolitik Erdogans gegenüber Kurden ist der Grund für die Inkompatibilität der Türkei mit Europa, besser gesagt der EU. EU-Länder bomben nicht im eigenen Land gegen Minderheiten, sie lassen nicht nachts Mitglieder einer unliebsamen Partei(die PKK, kurdische Arbeiterpartei) festnehmen, schänden keine kurdischen Gräber - die Türkei unter Erdogan hingegen schon. Und was ist mit den zigtausenden Verhaftungen die Erdogan wegen einem angeblichen "Putschversuch"(ich glaube Erdogan kein Wort) unter Lehrern, Journalisten, Richtern und Politikern durchführen ließ? Erdogan ist ein islamistischer Radikaler, wie er einst sagte ist die Demokratie nur der Zug, auf den sein Volk aufsteigt, um Europa zu erobern, diesmal halt nicht mit dem Säbel bzw Bajonett, sondern mittels demografischer "Eroberung" europäischer Länder.
Die Türkei ist historisch gesehen von den Osmanen damals erobert worden, die Gene der Türken sind seit jeher auf Eroberung und Einnahme fremder Länder ausgerichtet, auch wenn das jetzt etwas plakativ rüberkommen mag. Daher glaube ich auch nicht daran, dass die Kurden die Bösen seien im türkisch-kurdischen Konflikt.
Der Abschuss eines russischen Kampfjets, der sich angeblich auf türkischem statt syrischem Terrain befunden haben soll, passt auch zu gut in das boshafte Bild, das ich von Erdogan insgesamt habe. Es gibt zudem Hinweise, dass Erdogan den IS mitfinanziert und militärisch unterstützt haben soll.
Zuletzt geändert von sine.nomine am So., 10.12.2017, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 10.12.2017, 22:00

Was ist daran so schwer zu verstehen? Globaler Terror ist eine junge erscheinung und eine Gefahr, die von destabilisierten Weltregionen ausgeht. Natürlich sind darunter viele muslimische Länder. Radikalität ist etwas anderes, das sind eher Verhaltensweisen wie früher und intensive Erziehung zum Glauben, religiöse Bildung u.ä. Das gibt es in beiden Religionen und muss nicht nachteilig sein. Was das Gehirn trainiert, ob Koran, die Tora oder Grimms Märchensammlung, ist unerheblich. Es war nicht immer so, dass im Islam dumme Analphabeten zu Analphabeten sprechen und unter diesen die dümmeren erreichen.

Aber wenn es quasi nur ein von Menschen mit jüdischem Glauben bewohntes Land gibt, das auch noch massiv unterstützt wird, ist es kein Wunder, dass es keine von juden bewohnte Bananenrepublik, keine gewalttätigen Organisationen u.ä. gibt, die es wahrscheinlich auch geben würde, wenn sie nicht ermordet worden wären. In einer armen, jüdischen Großfamilie, von denen es zahlreiche in Israel gibt, würde ich genausowenig leben wollen wie in einer islamischen. Als Kind und erst recht als ein weibliches bekommt man da nur die Nachteile ohne irgendwelche Ausgleiche wie eine gute Bildung, gutes Essen u.ä.

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 10.12.2017, 22:07

Ich vergaß. Die PKK ist erst seit Erdogan zum Problem geworden. Ebenso die massiven Integrationsverweigerungen der kurdischen Bevölkerung.
Im Übrigen sympathisiere ich nicht mit Erdogan, ich habe allerdings auch eine klare Abneigung gegenüber der grassierenden Bildungsferne in der kurdischen Bevölkerung. Man braucht mir daher nicht mit Verfehlungen Erdogans zu kommen, die sind nicht ursächlich dafür.

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 10.12.2017, 22:15

@ Eremit: Also sorry. Soll man einen Wikipedia-Artikel eröffnen mit den Wohltaten von Moslems? Ich fände es seltsam, neben der Wohltat gleich die Religion anzuführen oder diese zu betonen. Das wäre genau das Argumentationsniveau der Trotteln vom anderen Ufer. Eigentlich kenne ich sowas nur bei Nobellpreisträgern, wo der jüdische Glaube erwähnt wird, sonst immer das Herkunftsland. Nur, damit wir uns nicht missverstehen, ich leugne nicht die Überrepräsentanz von Juden bei den Nobellpreisträgern und die Wissenschaft ist nicht der einzige Bereich, in dem man anderen Gutes tun kann.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 10.12.2017, 22:19

Naja, aber überschätze deshalb den Islam nicht, was seine Intellektualität(so vorhanden) betrifft. Der Islam ist keine Religion wie das Christentum, wo schriftlich klar festgelegt ist wie zu handeln ist(in dem Fall die 10 Gebote), auch wenn sich im Christentum ebenfalls nicht alle an eine gemeinsame moralische Richtschnur halten, nicht erst seit Zeiten der Inquisition. Auch wenn für dich strittig erscheint, ob eine der beiden Religionen "richtiger" oder schlüssiger wäre, musst du doch anerkennen, dass es im Islam keinen einheitlichen Glauben gibt. Sondern es gibt gleichzeitig gemäßigte Muslime und den Terror in Reinform, der in vielen Moscheen, auch innerhalb Europas verdeckt gelehrt wird.
Ich will dir damit sagen, man sieht im Fernsehen keine Muslime, die klare, konkrete Inhalte ihres islamischen Glaubens wiedergeben, sondern fast nur welche, die in Fernsehdiskussionen nach einem Terroranschlag abstreiten dass der Koran Gewalt lehrt. Und doch hat Mohammed seine Religion ausschließlich(!) durch das Schwert bzw den Krummsäbel ausgebreitet und finden sich in den Suren Mohammeds(dessen persönliche Existenz historisch übrigens nicht mit Beweisen belegt ist, die Existenz von Jesus Christus ist hingegen historisch belegt) zahlreiche Aufrufe zur Gewalt an Ungläubigen.
Wenn du nicht von den Taten der beiden Religionen(Inquisition bzw Terror, mohammedanische Raubzüge), sondern von ihren Glaubensinhalten ausgehst, gibt es dbzgl nach wie vor einen deutlichen Unterschied.

Israel wird von den USA militärisch geschützt und finanziell unterstützt , das stimmt. Allerdings unterstützen die USA auch Terrorzellen in Afghanistan, die Al-Kaida(wörtlich übersetzt "Datenbank") ist eine Erfindung der CIA.

Aus biblischer Sicht, und die Israelis unter Netanjahu berufen sich ja auf die Bibel wenn es jetzt um die Schaffung der Hauptstadt Jerusalem geht, gelten die Juden als ein von Gott verwünschtes Volk, dem verheißen ist, dass ihm alle Sünden vergeben werden, aber erst wenn es dafür gelitten hat. Ich halte mich hier eh kurz, jedenfalls sind die Juden als Gottes auserwähltes Volk dutzende Male von seinem Bund abgefallen, haben ihren Erlöser Jesus Christus gekreuzigt und deswegen wird Israel am Ende der Zeiten militärisch eingeschlossen und von mehreren Nationen bedroht und vernichtet werden. Das ist dann die Buße für die Sünden Israels und dann sind ihm alle Sünden vergeben. Das muss sich zäh lesen und du glaubst es eh nicht, aber es ist die christliche Sicht. Aber nur, damit ein wenig klarer wird, welchen biblischen Hintergrund die Politik Israels hat. Für dich sind und bleiben das Märchengeschichten. Jedenfalls beruft sich Netanjahu auf die Bibel, wenn er Jerusalem als Israels Hauptstadt deklariert. Und er wartet mit seinem Judentum weiterhin auf den Erlöser, obwohl Jesus von Nazareth wie erwähnt historisch belegt ist. Das ist die jüdische Sicht.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag