Jetzt bin ich aber fast ein wenig enttäuscht von Dir.
Irgendwie tust Du doch sonst immer so, als sei Dir pupsegal , ob das, was Du sagst, bei Deinem jeweiligen Gegenüber ankommt.
Jetzt bin ich aber fast ein wenig enttäuscht von Dir.
Exakt das ist eben von medizinischer Seite vorher zu prüfen. Ich habe da mal eine ausführliche Facharbeit darüber geschrieben vor einigen Jahren und zumindest damals war das der ganz klare "State of the art" dass zu prüfen ist, ob nicht parallel (zur unheilbaren körperlichen Krankheit) zB. eine (Anpassungs)Depression vorliegt.
Natürlich gibt es die. Und bei vielen Krankheiten wie zB. Krebs ist das ja oft ein Prozess über Jahre. Da wurde sich dann schon meist recht intensiv mit der Krankheit auseinandergesetzt und es ist eben auch klar was "Endstadium" bedeutet: Unter hohen Dosen von Schmerzmitteln/Opiaten langsam sterben.
Und Du glaubst indem Du hier diskutierst und für Sterbehilfe ins Feld ziehst verhinderst Du, später "als alte Runzel zu enden, dei totgepflegt wird" ?Broken Wing hat geschrieben: ↑Mi., 24.05.2017, 21:08 Sonst wäre es mir ja auch pupsegal. Aber beim Thema Sterbehilfe lege ich mich voll in die Waagschale.
Schließlich will ich nicht als alte Runzel enden und totgepflegt werden.
Ja, das merkt man deutlich. Überhaupt hält sich Dein Respekt vor anderen Menschen und deren Wert sehr in Grezen.Mein Respekt gegenüber Betagten und Gebrechlichen hält sich bekanntlich in Grenzen.
Soweit die Theorie, in der Praxis dürfte es vermutlich sehr schwer und schmerzhaft sein aus diesem Kreislauf auszubrechen.Mia Wallace hat geschrieben: ↑So., 28.05.2017, 09:16 Ich glaube aber, dass man so ein persönliches Leid nicht besser macht, wenn man, wie Du, sich entscheidet dann seinerseits andere Menschen grausam und respektlos zu behandeln.
Ganz im Gegenteil.
Naja.... Du hast selbst entscheiden, ausgerechnet in einem Psychoforum zu schreiben
Du äußerst Dich oft äußerst respektlos und extrem abwertend über Alte, Kranke, Dicke, Gebrechliche, "Dumme".Broken Wing hat geschrieben: ↑So., 28.05.2017, 11:34erst einmal, ich behandle die Leute nicht grausam,
Das ist genau, was ich meine.Broken Wing hat geschrieben: ↑So., 28.05.2017, 11:34Nur tun mir andere nicht leid, schon gar keine Opfer. Wenn ich so könnte, wie ich wollte, wäre ich deutlich unangenehmer.