Ja österreichisch ist manchmal schon seltsam!ENA hat geschrieben: ... ebenso, dass mit "Schöpfer" in dem Fall nicht Gott gemeint ist ( ))
Essenszeit - was gibts bei euch!?
- Werbung
Elfchen hat geschrieben: enalein, ich blase mal fest dein kopfweh weg.... puuuuuust.....!!
Elfchen hat geschrieben:und seit langer zeit assen wir wieder mal eine pizza. ich hatte eine spinatpizza.
Elfchen hat geschrieben:beim aufstehen kam er angerannt und zog extra den tisch für mich zur seite, damit ich im knallvollen, engen restaurant aufstehen konnte.
Ich würde ja gerne mal wieder richtig österreichisch essen gehen,...aber Österreich ist zu weit, um mal eben runter zu fahren. Wir haben hier in der Stadt auch ein österreichisches Restaurant, aber irgendwie spricht mich die Speisekarte nicht so wirklich an und die Deko. soll ziemlich neutral gehalten sein. ...Ansonsten bekommt man hier schon mal Brezeln und Weißwürste, aber die gibts in Bayern ja auch.krabath hat geschrieben: Ja österreichisch ist manchmal schon seltsam!
Naja, ich muss vielleicht mal gucken, ob es in den Nachbarstädten auch österreichische Restaurants gibt. Vielleicht gefällt mir die Karte da ja besser... .
Sensationell jedenfalls, habe ich Kaiserschmarren, Ringelwürstchen und panierte Pfirsische in Erinnerung!!!...Aus meinen kleinen Abstechern nach Österreich, damals in unseren Bayernurlauben! ...
Nachtrag 1:
....ENA muss sich jetzt langsam mal fürs Bett fertig machen... .
Nachtrag 2:
Krabi, ist das auf Deinem Avatar eine österreichische Flamenco-Tänzerin? Ich kann das nicht so genau erkennen! Auch mit Vergrößerung nicht !!!
Zuletzt geändert von ENA am Di., 01.03.2011, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 34
Elfchen: Fotopost
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Fenchelsuppe
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)
- Werbung
Was sind Ringelwürstchen und panierte Pfirsiche??ENA hat geschrieben: Sensationell jedenfalls, habe ich Kaiserschmarren, Ringelwürstchen und panierte Pfirsische in Erinnerung!!
Mein Avatar ist mein GeheimnisNachtrag 2:
Krabi, ist das auf Deinem Avatar eine österreichische Flamenco-Tänzerin? Ich kann das nicht so genau erkennen! Auch mit Vergrößerung nicht !!!
also bei uns heisst das auch schöpfer.. oder chelle
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Bei mir heisst das Suppenlöffel oder Suppenschöpfer... Kelle hat bei mir jemand wie ein Polizist oder Schaffner ...
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
Naja, das waren halt gebratene Würstchen, die zu einer Schnecke gerollt waren (vor dem Braten und befestigt mit einem Schachlikspieß). Am Ende hatte man die Würstchen länglich ein bisschen eingeschnitten, so dass sie sich im gebratenen Zustand von auseinander bewegten. Also unten wie eine Würstchenschnecke und oben am Ende, wie so ein "Geweih" ( ). Hab leider noch kein Bild gefunden!!!krabath hat geschrieben:Was sind Ringelwürstchen und panierte Pfirsiche??
Ja, und panierte Pfirsische waren warme Pfirsiche, die eine Panade drumherum hatten.
Gab´s in der Nähe von Kufstein.... .
Ah, deswegen so dunkel!!! Gibts zu: Du wolltest uns nur die österreichische Flamenco-Tänzerin verbergen!!!krabath hat geschrieben:Mein Avatar ist mein Geheimnis
Süß! Klingt wie Schelle! = Assoziation: Türglocke oder Kling Glöckchen Kling-Glocke an einem Weihnachtsschlitten!!!Elfchen hat geschrieben:also bei uns heisst das auch schöpfer.. oder chelle
Ich bin ja echt mal dafür, dass wir hier mal ein österreichisch-deutsch-schweizerisches Wörterbuch eröffnen!!!...Von mir aus auch noch mit Dialekten!!!
@tipi: chelle, chellä, nicht kelle .
@enalein: nicht schelle, sondern chellä . e schällä gibt es auch
und diese wurst gibt es bei uns auch, die heisst einfach wurschtschnägg .
@enalein: nicht schelle, sondern chellä . e schällä gibt es auch
und diese wurst gibt es bei uns auch, die heisst einfach wurschtschnägg .
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 34
mir gefällt am besten das Schweizerwort:
Occasion
Occasion
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Also wenn ich das aussprech, hört sich das irgendwie gleich an... . .Elfchen hat geschrieben:@enalein: nicht schelle, sondern chellä . e schällä gibt es auch
Gibts hier nirgendwo ein vertontes Wörterbuch, so dass ich mir das mal anhören kann?
Du kennst Kufstein nicht????krabath hat geschrieben:Kufstein?? Kenne ich nicht ...
Hm, also irgendjemand hier mal geschrieben, die Östereicher kennen das Ausland besser, als ihr eigenes Land. Seltsam... . Gefällt´s Euch bei Euch nicht ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kufstein
Watt is´n datt?*AufdemWeg* hat geschrieben:mir gefällt am besten das Schweizerwort:
Occasion
Na ja, eigentlich kenne ich Kufstein schon - aber da wird mir schlecht dabei, deshalb kenne ich es lieber nicht.
Ist aber irgendwie OT, oder?
Ist aber irgendwie OT, oder?
enalein, du musst das ch aussprechen wie bei ach... oder so. ungefähr. kann man schlecht schreiben. muss man vormachen .
occasion=secondhand
occasion=secondhand
Hallo ENA
Schelle ist auch noch mal was anderes: Ohrfeige. So etwa "du fängst dir gleich 'ne Schelle"
schellen als Verb: klingeln. Z.B. Schellemännchen spielen die Kinder und das meint dan nicht, dass die sich dauernd ohrfeigen
Ich sag z.B. zu Suppenkelle auch nur Kelle.
Hallo Auf dem Weg
Occasion= Möglichkeit. Benutzen hier aber nur die Schicki Mickis
Heute morgen gab es was Feines: so ein Brot zum aufbacken vom Aldi mit Knoblauch und noch was. Italienisch köstlich mit Fleischsalat de luxe. scharf. Mjam
Rosenrot
Schelle ist auch noch mal was anderes: Ohrfeige. So etwa "du fängst dir gleich 'ne Schelle"
schellen als Verb: klingeln. Z.B. Schellemännchen spielen die Kinder und das meint dan nicht, dass die sich dauernd ohrfeigen
Ich sag z.B. zu Suppenkelle auch nur Kelle.
Hallo Auf dem Weg
Occasion= Möglichkeit. Benutzen hier aber nur die Schicki Mickis
Heute morgen gab es was Feines: so ein Brot zum aufbacken vom Aldi mit Knoblauch und noch was. Italienisch köstlich mit Fleischsalat de luxe. scharf. Mjam
Rosenrot
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag