Nachrichten, die bewegen (10)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 10.01.2024, 14:42

Et voilà!
Wenn noch nichtmal die Begriffe unterschieden werden, naja, egal.
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 10.01.2024, 14:46

Pauschalietung hätteste wohl gerne. Tat aber niemand. :kopfschuettel:

Aber die Frage ist immer noch offen, wofür Hitler diversen Usern deiner Ansicht nach danken würde.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 10.01.2024, 14:50

Mir liegt nichts daran Dich auf irgendeinen Punkt Deines Missverstehns hinzuweisen, da vestehst du halt meine Beiträge schon grundsätzlich falsch, passt.

Oha, schlimmer als gedacht, welche User denn?
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 10.01.2024, 14:56

Was ist daran falsch zu verstehen, dass Hitler (ein Massenmörder) es uns deiner Ansicht nach danken würde. Also bitte! Das spricht für sich.

Ich fande es gut, dass sich der Bauernverband frühzeitig von Spinnern er. al. distanzierte - was andernfalls sicherlich deren Anliegen geschadet hätte, unabhängig davon. wie man zu den Forderungen an sich steht. :dunno:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 10.01.2024, 15:00

Nochmal Stern, in welches "uns" du dich einordnest ist einzig und alleine dir überlassen, eine Frechheit was du mir da in die Schuhe schieben möchtest. Es hätte genügt zuzugeben dass du falsch gelesen hast, wenns Kopfkino erst mal läuft, gell.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 10.01.2024, 15:02

:lol: :lol:
Ich fragte jetzt oft genug, wer gemeint ist. Also wer?

Die Aussage ist gemeint:

"Er würde es euch danken."

Also mit "euch". = Personalpronomen (Plural). Der Bezug von "er" ist klar.
Zuletzt geändert von stern am Mi., 10.01.2024, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 10.01.2024, 15:07

Screenshot-Klickgeräusch
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 10.01.2024, 15:40

Ich würde dir dann jetzt gerne, wie bereits erwähnt, deine sensationelle Witterung lassen und wieder Platz für bewegende Nachrichten machen.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 10.01.2024, 15:44

Schon klar, dass dir das lieber wäre.

Ich hätte dennoch gerne ein Klarstellung, wenn du eine derartige Aussage in den Raum stellst, die adressiert ("euch") und die genau nichts mit Nachrichten zu tun hat.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

AndreaKreu
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 10.01.2024, 16:36

Du tust dich wahnsinnig schwer damit, Dinge einfach mal stehen zu lassen, oder?
Irgendwie scheinst du den ganzen lieben langen Tag nur in diesem Forum zu sein, immer bereit zu argumentieren. Befremdlich.

Bei fast 24.000 Posts hälst du wahrscheinlich den absoluten Rekord hier. Vielleicht denkst du mal darüber nach, warum du ständig argumentieren musst.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 10.01.2024, 17:00

Oder: https://correctiv.org/aktuelles/neue-re ... r-treffen/

(Obwohl es klar sein sollte:
"Rechtsextreme diskutieren..." ≠ Alle ... sind rechtsextrem")
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 10.01.2024, 18:04

https://correctiv.org/aktuelles/neue-re ... r-treffen/

Davon habe ich eben auch gehört. Wahnsinn.

Ich frage mich, ob das irgendetwas (für AfD-Wähler) verändert.

Ich habe einige in meinem Umfeld, klassische Protestwähler. Die wollen gar nicht so sehr die politischen Inhalte der AfD, aber eben eine Alternative zur jetzigen Politik.

(Ich übrigens auch, und es ist - offensichtlich - keine Lösung, das einfach zu ignorieren. Davor wurde auch gewarnt.)

Zwischen die Diskussion zwischen dir, stern, und freeway, möchte ich mich nicht einmischen.

Aber: Zu behaupten, stern hätte etwas falsch verstanden, sich dann aber permanent zu weigern, zu schreiben, was man eigentlich gemeint hat ... Ist das eine gute Diskussionskultur? Besser, als wenigstens zu versuchen, sich frei zu äußern und darüber zu diskutieren?
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 10.01.2024, 20:40

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Mi., 10.01.2024, 18:04 Aber: Zu behaupten, stern hätte etwas falsch verstanden, sich dann aber permanent zu weigern, zu schreiben, was man eigentlich gemeint hat ... Ist das eine gute Diskussionskultur? Besser, als wenigstens zu versuchen, sich frei zu äußern und darüber zu diskutieren?
Ich kann deinen Einwand sehr gut verstehen, möchte mir jedoch vorbehalten wie, wann und wem ich mich erkläre. Vor allem wenn ich derart vehement gedrängt werde, möchte ich mir das verbitten, weil es zusätzlich, und das ist eine aus Erfahrung gewachsene Behauptung, in diesem Fall nicht ums verstehen wollen/können oder Interesse an Diskurs geht und daher keinerlei Sinn für irgendwen macht.
Ich habe nun mal hier nicht die Ambition von allen verstanden zu werden, vllt. kann man das akzeptieren.

Es steht alles im ursprünglichen Sätzelein was ich meinte und sagen wollte.
Einzig gar nicht antworten wäre die bessere Option gewesen und hätte die Störung erspart.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 10.01.2024, 20:51

"euch" ist eine personalisierte Anrede bzw. Personalpronomen (Plural). "Du" wäre der Singular.

Unter Berücksichtigung bei *wem* sich Hitler (Massenmörder ist beinahe euphemistisch) für gewöhnlich bedankte und *wofür*, ist die Frage berechtigt, wer gemeint ist, wenn ein User schreibt:
"Er würde es euch danken." In einem Diskussionsforum! Und wofür Hitler sich genau bedanken würde.

Und wenn ferner versucht wird, dieses Larvieren so hinzudrehen, als hätte ICH mich in irgendeiner Form als linksradikal bezeichnet. Siehe:
Du musst dich doch nicht meinetwegen als linksradikal bezeichnen Stern
Habe ich nachlesbar an keiner Stelle.

Oder behanpten, ich würde das nur falsch verstehen.
Jaja. :kopfschuettel:
Hier geht es schließlich nicht darum, dass statt "Hahn" " Henne" verstanden wurde.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag Mi., 10.01.2024, 22:01

Wir einigen uns darauf, dass sich Soziopathen eh nie bei irgendjemandem bedanken.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag