Corona - Alles rund um die Schutzimpfungen (2)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 28.01.2022, 19:40

Philosophia hat geschrieben: Do., 27.01.2022, 06:47 Hast du jetzt noch Folgen von der Covid-Infektion?
Kann ich nicht beurteilen, weil ich mich kurz nach der Infektion einer größeren Operation unterziehen musste, die nichts mit Corona zu tun hatte, aber mich ordentlich schwächte.

Eine mir bekannte junge Frau leidet nach ihrer Infektion an Long Covid und eine Freundin ist nach überstandener Infektion vor Monaten so erschöpft, dass sie um 20.00 Uhr einschläft.
Diese meine Erfahrungen sind aber nicht repräsentativ!

Werbung

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 28.01.2022, 19:46

Da ja immer wieder die Herzmuskelentzündung nach Imfpung beschrieben wird, möchte ich einen Beitrag der Deutschen Herzstiftung zu: "Herzmuskelentzündung: Was bei Covid-19 bekannt ist" verlinken.

"Fragen und Antworten zu Risiken durch Covid-19-Erkrankung und Impfung"

"Eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 kann auch das Herz angreifen und in einigen Fällen womöglich zu einer Herzmuskelentzündung (Myokarditis) führen. Immer wieder wird zudem darüber diskutiert, wie hoch das Risiko ist, dass im Nachgang einer Covid-19-Impfung, vor allem mit einem sogenannten mRNA-Impfstoff, eine Entzündungen am Herzmuskel, teilweise auch am Herzbeutel (Perikarditis) auftritt. Im Artikel fassen wir die wichtigsten Erkenntnisse zusammen und wie Kardiologen die Risiken einschätzen."

https://www.herzstiftung.de/ihre-herzge ... yokarditis

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 28.01.2022, 20:04

Wenn Impfungen, egal welcher Art, in abgeschwächter Form ähnliche Symptome zeigen können (wie es heißt) wie die Erkrankung, dann würde ich die Impfung wählen. Die unabgeschwächten Voll-Symptome bei Erkrankung wie Diphterie und Tetanus, Kinderlähmung will bestimmt keiner haben, oder? Aber nur dann, wenn ich einem tatsächlichen Risiko der Erkrankung ausgesetzt wäre.

Z. B. gegen Tollwut, Malaria-Prophylaxe, Gelbfieber usw. muss ich mich gerade jetzt nicht impfen wie ich meine.

Die Angst vor Nebenwirkungen der Impfung kann ich gut verstehen und da gibt es nach derzeitiger Datenlange auch durchaus Einschränkungen für manche Impfstoffe in bestimmten Alterslagen.

Es ist schon nicht leicht und schwer Desinformation von echter, fundierter Information zu unterscheiden.

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 28.01.2022, 20:18

Vielleicht mögt ihr euch mal ansehen gegen was Säuglinge so alles geimpft werden.
Wir haben unsere Kinder ja auch gegen viel impfen lassen, aber es ist noch mehr geworden.
Wenn die ganz kleinen Säuglinge das alles schaffen, dann wir vielleicht auch...

https://www.gelbe-liste.de/impfung/impf ... leinkinder

Werbung

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 28.01.2022, 23:16

https://afaev.de/musterschreiben-dem-im ... gentreten/

Musterschreiben: Dem Impfdruck im Gesundheitswesen entgegentreten.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 28.01.2022, 23:46

Es sind laut dieser Studie, die meisten Menschen, die in Kliniken etc. arbeiten geimpft (ca 91 %).

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

An die Patienten, die durch eine Infektion noch stärker gefährdet sind, sollte auch gedacht werden.

Aber ich verstehe auch nicht, was du, klein Ida mit dem Link erreichen möchtest?
never know better than the natives. Kofi Annan

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Sa., 29.01.2022, 00:00

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Sa., 29.01.2022, 00:27

Klein-Ida hat geschrieben: Fr., 28.01.2022, 23:16
Mein erster Blick fiel auf den Spenden-Button, der zweite auf massenhaft Rechtschreibfehler.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 29.01.2022, 00:32

Die Sarah, darf ja jetzt selbst testen wie es sich mit Corona lebt (oder eben nicht) und den evtl. Folgen der Erkrankung.
War wohl doch nicht so ausreichend ihr Konzept vom Selbstschutz.
After all this time ? Always.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 29.01.2022, 06:59

Ich empfehle ja immer noch die Unterscheidung von Politik und Medizin:

Impfpflicht = Politische Entscheidung. Kann man gut oder schlecht finden, dafür oder dagegen - wie bei anderen politischen Maßnahmen.

Impfung: Fragen Sie ihren Arzt, Apotheker oder Immunologen bzw. Virologen des Vertrauens.

Ich würde immer noch die Impfung einer Infektion vorziehen. Was den angepassten Impfstoff angeht war gestern Mai im Gespräch. Auch weiß nicht, ob bis dahin die EMA-Entscheidung erwartet wird oder die Hersteller länger brauchen (Biontech hatte mal März anvisiert).

Perspektivisch sind auch Nasen- oder Mundspray-Impfstoffe im Gespräch, die evtl. über eine bessere Abwehr schon über die Schleimhaut im Hinblick auf die Übertragung vorteilhaft sein könnten.

Und mit Novavax gibt es sogar absehbar bald einen Impfstoff, der nicht auf der mRNA-Technologie basiert.

Jetzt gibt es auch wieder genug Biontech, so dass auch die bedient werden können, die darauf bestehen.

Paxlovid (Medikament) steht vor der Zulassung.

Erlanger Forscher: Corona-Impfstoff als Nasen- oder Mundspray
https://www.br.de/nachrichten/bayern/co ... ht,SuTC4P4

Information kann einem niemand abnehmen - außer man vetraut Wagenknechts Wochenschau.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 29.01.2022, 12:18

https://www.kleinezeitung.at/politik/in ... tartschuss

Ja Corona hat sehr viel möglich gemacht was davor undenkbar war und das wird sich wohl nach Corona fortsetzen…….
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 29.01.2022, 14:12

Hui, übertreibt es nun nicht. ;)

Wenn eine Covid-Impfpflicht in D kommen sollte, wäre ich (egal welche Version das Rennen macht) für eine Befristung. Sieht aber bisher danach aus. Und wäre auch im Hinblick auf die Verfassungsmäßigkeit von Vorteil. Aber wie gesagt, noch ist eh unklar ob bzw. welcher Antrag das Rennen macht.

Bei Covid kann man es so sehen, dass die Pandemie viele Begleiteffekte für die Allephemeinheit hat, so dass man berücksichtigen kann, wenn diese durch Impfungen abgemilderf werden können. So ähnlich lautete auch die sich (von nein zu ja) verändernde Einschätzung des Ethikrats. Eine Pandemie ist kein Privatsache mehr.
Oder was die Grippe angeht ist die Bevölkerung nicht immunologisch naiv. Gruppenwellen führen zwar zu temporären Belastungen, aber nicht exponentiell, so dass solche flankierenden Maßnahmen entbehrlich waren.
Also wenn Pflichten, dann mit Maß und Ziel.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 29.01.2022, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 29.01.2022, 14:39

Pinguin Pit hat geschrieben: Sa., 29.01.2022, 00:27
Klein-Ida hat geschrieben: Fr., 28.01.2022, 23:16
Mein erster Blick fiel auf den Spenden-Button, der zweite auf massenhaft Rechtschreibfehler.
Allephemeinheit

Wer beschwert sich hier über Rechtschreibfehler?
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 29.01.2022, 14:49

Ja bitte, wer mag Korrekturlesen? Und bitte die Gruppenwellen, die Grippewellen sein sollten, nicht übersehen. ☝️
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 29.01.2022, 15:46

Die Anwälte für Aufklärung (Link Ida) sind übrigens die Querdenker-Anwälte. Auf die Sammelklage von Füllmich, für die viele Geld hinblätterten, wartet man noch vergebens. Und ja, Spenden sind deren Geschäftsmodell. Daher fehlt der Spendenbutton meist nicht.
Wer solchen Gestalten Geld zukommen lässt, tut mir zwar nicht direkt leid. Dennoch würde ich eher zu einem vernünftigen Anwalt für Arbeitsrecht raten, als sich von diesem Gruselkabinett instrumentalisieren lassen.

Ich weiß nicht, ob es jeder Arbeitgeber spaßig findet, wenn man ihm z.B. mittelbare Täterschaft vorwirft.

Klassischer Einschüchterungsversuch, würde ich sagen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag