Corona - Der Thread zum Virus 6
Frau Merkel scheint sich ja als Wissenschaftlerin zu zeigen.
Herr Spahn wirkt auf mich wie ein Aktionist. Wenig durchdacht. Ist meine Meinung.
Herr Spahn wirkt auf mich wie ein Aktionist. Wenig durchdacht. Ist meine Meinung.
- Werbung
Wie gesagt, was man von ihm persönlich hält ist wieder eine andere Sache.
Sein beruflicher Werdegang ist aber für mich kein Argument. Ganz besonders wenn man dabei nur einen Teilbereich nennt und den Rest ausspart.
Sein beruflicher Werdegang ist aber für mich kein Argument. Ganz besonders wenn man dabei nur einen Teilbereich nennt und den Rest ausspart.
After all this time ? Always.
Es jammern auch Psychotherapeuten über die Reform der Psychotherapeutenausbildung unter Jens Spahn und auch andere Mediziner.
Eine Mitgliedschaft in irgendwelchen medizinischen Ausschüssen sagt für mich jetzt noch nicht aus, dass er tatsächlich medizinische Fachkenntnisse hat.
Aber ich glaube schon, dass er dort zumindest kostensparend effektiv unterwegs ist.
Eine Mitgliedschaft in irgendwelchen medizinischen Ausschüssen sagt für mich jetzt noch nicht aus, dass er tatsächlich medizinische Fachkenntnisse hat.
Aber ich glaube schon, dass er dort zumindest kostensparend effektiv unterwegs ist.
Ist eben nicht immer nur alles Schwarz oder Weiß.
- Werbung
Ich muss dich nicht überzeugen und du mich auch nicht.
Lassen wir unsere Meinungen doch einfach so stehen.
Gerne im Graubereich.
Lassen wir unsere Meinungen doch einfach so stehen.
Gerne im Graubereich.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Voll lost...
Während so candy Crush gespielt und Duplo gefuttert wird...
Während so candy Crush gespielt und Duplo gefuttert wird...
-
- , 36
Das ist mir ein bisschen sauer aufgestoßen beim Lauterbach. Der ist ja für die SPD zuständig, gell? Irgendwo sagte er sowas wie: "Wir haben Deutschland (als Partei) an die CDU mit soundso viel Plus auf dem Konto übergeben und nun schaue man sich mal den Kontostand an (den die CDU verursacht hat)".
Das finde ich nicht wirklich fair, denn die SPD hat seinerzeit doch nicht mit einer solchen Krise zu tun gehabt, oder etwa doch? Wie kann man denn sagen: "Ich habe dir einen nagelneuen Ferrari geschenkt und schau was du damit angestellt hast", wenn ebendieser Ferrari durch Hochwasser abgesoffen oder durch nen umgekippten Baum als Sturmschaden plattgemacht wurde? Was kann denn der was dafür, der den Ferrari bekommen hat? Ist ja nicht so, als hätt sichz irgendwer Sturm oder Hochwasser gewünscht, oder??
So sinnig und vernünftig seine bisherigen Reden auch waren - DAS ist Bullshít in meinen Augen.
Finde ich auch grauenvoll, dass genau so einer gleich ein so großes Amt bekommt.
Aber das ist ja scheinbar im Trend, Nichtswisser einzustellen. Man schaue sich nur mal die neue Drogenbeauftragte an, die findet, dass Cannabis kein Brokkoli ist. Als hätten sie den letzten Dorftrottel gefunden und in diesen Posten gedrängt, einfach unvorstellbar. Und die davor war ja auch ne wahnsinnige Leuchte - scheinbar braucht man also absolut nichts können, jeder Tankwart kann Politiker werden. Ich warte auf den Tag, an dem ein Modedesigner das Amt für Ernährung und Landwirtschaft bekleidet, wird bestimmt lustig. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Hüpfburgbetreiber, der den Seehofer ablösen könnte...
Und genau dieses Problem führt dazu, dass so Leute wie meine Verwandten sich der AFD zuwenden. Natürlich nicht ausnahmslos deswegen. Aber mein Onkel findet, die AFD hat ganz viele schlaue Leute. Nicht so Pappnasen wie Bankkaufmänner und so... Ne ne, schon echte Professoren, Doktoren und weiß der Geier.
So Deppen wie eine Frau bei den Grünen z.B., die meint: "Wie, wo soll der Strom herkommen? Der ist doch in den Leitungen drinne" macht sich mit solchen Aussagen sowas von zum Löffel, was ich leider ebenso finde. Glaubt sie, wenn sie einen Wasserhahn in die Wand kloppt, kommt da auch Wasser raus? Die Frau hat scheinbar null Ahnung von Strom, will dann aber davon sprechen, wie man zukünftig Energie beschafft. Das ist einfach nur gruselig, wenn sie das wirklich so gesagt hat, wie er mir das erzählt hat. So scheíße ich die AFD auch finde - so blöd wie sich einige Politiker und Abgeordnete präsentieren und was die für Aussagen machen, fasst man sich oft einfach nur an den Kopf, wie so jemand ein solches Amt bekommen konnte.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Ob die heute noch zu einem Ergebnis kommen? Ich kann nicht mehr.
Quelle: https://mobile.twitter.com/gehtsnurmirs ... 7751562244
Quelle: https://mobile.twitter.com/gehtsnurmirs ... 7751562244
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
Is doch lustig gerade hält wach.
Wobei. Viel erhoffe ich mir nicht.
Wobei. Viel erhoffe ich mir nicht.
Letterlove,
so intelligent, differenziert und auch witzig ich deine Aussagen finde. Also ich liebe deinen Humor und du hast da echt eine groß Gabe!
Aber die AFD wird für mich nie eine Alternative sein. Wäre doch blöd, wenn eine Partei, die ein frauenverachtendes Parteiprogramm hat von Frauen gewählt wird.
so intelligent, differenziert und auch witzig ich deine Aussagen finde. Also ich liebe deinen Humor und du hast da echt eine groß Gabe!
Aber die AFD wird für mich nie eine Alternative sein. Wäre doch blöd, wenn eine Partei, die ein frauenverachtendes Parteiprogramm hat von Frauen gewählt wird.
Jemanden mit Abitur, abgeschlossener Berufsausbildung und akademischem Abschluss z.B. als Nichtswisser zu bezeichnen, aber selbst nicht einmal eine einzige Sache davon vorweisen zu können, ist schon eine steile These. Das scheint aber sehr oft zu passieren, wenn man sich mal durch die sozialen Netzwerke liest.
Je weniger eigene Substanz vorhanden ist, desto extremer, beleidigender und aggressiver werden die Ansichten. Je lauter geprollt und gepöbelt wird, desto weniger Substanz steckt dann tatsächlich dahinter.
Da frage ich mich immer, warum dann nicht all die vermeintlichen Alleswisser selbst in die Politik oder Virologie gehen, wenn man doch der Meinung ist das alles viel besser machen zu können.
Ich habe da immer den Eindruck die Leute sind gar nicht mehr in der Lage zu trennen, dass man bestimmte Meinungen, Ansichten oder Entscheidungen von Politikern oder Wissenschaftlern nicht teilen oder verstehen muss und sich trotzdem zum Sachverhalt an sich äußern kann ohne nur auf ganz anderen Dingen herumzureiten oder zu versuchen auf einer vermeintlich persönlichen Ebene zu beleidigen.
Die AfD wird nie eine Option sein. Für gar nichts.
Je weniger eigene Substanz vorhanden ist, desto extremer, beleidigender und aggressiver werden die Ansichten. Je lauter geprollt und gepöbelt wird, desto weniger Substanz steckt dann tatsächlich dahinter.
Da frage ich mich immer, warum dann nicht all die vermeintlichen Alleswisser selbst in die Politik oder Virologie gehen, wenn man doch der Meinung ist das alles viel besser machen zu können.
Ich habe da immer den Eindruck die Leute sind gar nicht mehr in der Lage zu trennen, dass man bestimmte Meinungen, Ansichten oder Entscheidungen von Politikern oder Wissenschaftlern nicht teilen oder verstehen muss und sich trotzdem zum Sachverhalt an sich äußern kann ohne nur auf ganz anderen Dingen herumzureiten oder zu versuchen auf einer vermeintlich persönlichen Ebene zu beleidigen.
Die AfD wird nie eine Option sein. Für gar nichts.
Zuletzt geändert von kaja am Mo., 22.03.2021, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die Frage ist ja auch was man da überhaupt erhoffen soll.
Das die Öffnungen blödsinnig waren, wusste doch im Grunde jeder der im letzten Jahr nicht unter einem Stein gelebt hat.
Ich rechne also nicht damit, dass sich für meinen Alltag jetzt etwas gravierendes ändern wird.
Er ist gesundheitspolitischer Sprecher der SPD. Mit dem, was die MP beschließen (selbst die der SPD) hat er wenig zu tun. Ländersache. Bzgl. Astrazeneca hat er Spahn sogar verteidigt. Lauterbach kaufe ich ab, dass es ihm tatsächlich um den Infektionsschutz geht und nicht um Lobbyklüngel.Letterlove hat geschrieben: ↑Mo., 22.03.2021, 22:55
Das ist mir ein bisschen sauer aufgestoßen beim Lauterbach. Der ist ja für die SPD zuständig, gell?
Das war vor gut 10 Jahren, falls du das eine Video meinst.Irgendwo sagte er sowas wie: "Wir haben Deutschland (als Partei) an die CDU mit soundso viel Plus auf dem Konto übergeben und nun schaue man sich mal den Kontostand an (den die CDU verursacht hat)".
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
Hua...
Nach Kassel-Demo: Verwaltungsgerichtshof verteidigt sich nach „Querdenker“-Demonstration
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/qu ... ssion=true
Nach Kassel-Demo: Verwaltungsgerichtshof verteidigt sich nach „Querdenker“-Demonstration
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/qu ... ssion=true
Ich denke darauf wird es hinauslaufen:
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46203 Zugriffe