Corona - Der Thread zum Virus 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 28.10.2020, 17:41

Ich glaube, Streeck ist nur pissed, weil er keine Auszeichnung bekam - im Gegensatz zu Drosten.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 28.10.2020, 17:57

Streeck ist für mich so einer, der dachte, das wäre jetzt sein großer (medialer) Durchbruch und deswegen hat er dann auch seine Deals mit Bild und Co. gemacht...

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 28.10.2020, 18:09

Ja, ganz schlechter Deal...
Der ist irgendwie merkwürdig und die Bild hat nach ner anderen Posse ihren Hashtag bekommen. Ich hab den an 2 Tagen im Twitter zu oft gesehen, dass ich den nicht mehr aus dem Kopf bekomme.
Der passt aber auch zu allem: "#haltdiefresseBILD"

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 28.10.2020, 18:10

Vielleicht will er sich als Gesundheitsminister profilieren. :lol: Im Ernst: Ich kann ihn nicht mehr hören. Er regte sich jedenfalls mal auf, dass das Virus polisiert wird. Aber was macht er denn anderes als auf allen Kanälen seine Maßnahmenvorschläge zu unterbreiten? Lauterbach ist hingegen Gesundheitspolitiker (mit Zusatzqualifikationen). Und wenn er sich zum Virus äußert, kommt (worüber sich Bruderherz heute aufrechte): Im Freien entstehen! keine! Aerosole - was SO tatsächlich falsch ist. Ich sag' nur Nebel. Und was hat es in der Öffentlichkeit zu suchen, dass Drosten auf seine Mails nicht antwortete? Wann hat er gesagt, es gibt keine zweite Welle? Also es ist ja jetzt auch nicht so, dass seine Einschätzungen (anders als andere) zutrafen. Natürlich kann er alternative Maßnahmenvorschläge unterbreiten, aber mir ist zum einen zu viel Profilierung dabei (siehe eben auch den Deal mit Bild) und gekränkte Eitelkeit... und dann soll er sich nicht über Politisierung beschweren (siehe auch Auftritt mit Laschet).
Zuletzt geändert von stern am Mi., 28.10.2020, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 28.10.2020, 18:13

War Streeck nicht derjenige, der im August gesagt hat, es wird keine zweite Welle geben, sondern wir befänden uns in einer "Dauerwelle"? Naja, die Zahlen sagen was anderes.
Als ich gehört habe, dass er seine Heinsberg Studie durch den ehemaligen Bild-Chefredakteur bzw. dessen neu gegründeter Agentur promoten lassen wollte (was ja gründlich schiefgegangen ist), war ich mit ihm "durch" - da hatte ich Besseres zu tun ;) als mich mit seinen seltsamen Ansichten / Aussagen zu beschäftigen...
Zuletzt geändert von Lena am Mi., 28.10.2020, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 28.10.2020, 18:16

Vielleicht ist es für den nur unerträglich, dass das, was Lauterbach gesagt hat, auch eingetreten ist und zwar fast zeitgenau.
Muss wirklich an seinem Ego kratzen.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 28.10.2020, 18:27

Nun sind sich diesmal alle Länder einig: Teil-Lockdown.

Die Beschlüsse im Überblick.
https://www.n-tv.de/politik/So-sieht-de ... 31127.html

Ich fand Müller schon recht emotional bei der PK. Der is irgendwie feddisch...

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Mi., 28.10.2020, 18:31

Aber wie kommen wir denn durch die nächsten Jahre? Auf diese Frage habe ich bis jetzt auch noch keine Antwort gehört :lol:

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 28.10.2020, 18:33

thundercook hat geschrieben: Mi., 28.10.2020, 18:31 Aber wie kommen wir denn durch die nächsten Jahre? Auf diese Frage habe ich bis jetzt auch noch keine Antwort gehört :lol:
Liegt wohl daran, dass es noch keiner weiß. :-D Hast du Vorschläge?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 28.10.2020, 18:36

Falsch... Streeck weiß das! Damit tingelt er durch die Medien.

Für mich ist Streeck seit heute ganz durch, nachdem er (natürlich gaaanz zuuuuufäällig heute) einen Livestream mit Chanasit und Gassen schaltete, um seine Maßnahmen zu unterbreiten. Wo sind die Ministerpräsidenten?

Aber bei aller Liebe: Mehr Appelle, sich zu beschränken, hätte man nicht mehr schalten können... funktioniert halt (wieder Mal) nicht.

Müller wirkte auf mich heute auch sehr emotional... aber noch professionell-emotional.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Mi., 28.10.2020, 18:38

Anna-Luisa hat geschrieben: Mi., 28.10.2020, 18:33
thundercook hat geschrieben: Mi., 28.10.2020, 18:31 Aber wie kommen wir denn durch die nächsten Jahre? Auf diese Frage habe ich bis jetzt auch noch keine Antwort gehört :lol:
Liegt wohl daran, dass es noch keiner weiß. :-D Hast du Vorschläge?
Ne, aber mir erscheinen die Forderungen von Streeck und Co. überaus vernüftig.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 28.10.2020, 18:40

"Masken müssen sexy werden" ist bei mir hängen geblieben. Auf Gegenliebe bei Maskengegnern wird er damit auch nicht stoßen. :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Mi., 28.10.2020, 18:46

War vermutlich auch nicht die Intention..?

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 28.10.2020, 18:53

Sind Forderungen von Menschen, die in ihren Einschätzungen und Prognosen mehrfach daneben lagen, wirklich vernünftig?

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 28.10.2020, 18:54

Doch... weil er ja glaubt, die Leute besser bei der Stange halten zu können (als die Regierung) - also gesetzt er hätte etwas zu sagen.

Und ich glaube kaum, dass er sich nun mit der Aktion bei denen, die etwas zu sagen haben, als Berater qualifiziert hat.
Zuletzt geändert von stern am Mi., 28.10.2020, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag