Das bringt mich auf die Idee vielleicht Klopapier um Mund und Nase zu wickelnwenn dadurch der Fokus vom Toilettenpapier weggeht, wäre mir das sehr recht
Corona - Der Thread zum Virus
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Werbung
Mich wundert dass überhaupt keine Anstrengungen unternommen werden um einen leicht gebräuchlichen Immunitätsstest auf den Markt zu bringen.
Damit könnte man dann ja die Wirtschaft entlasten indem man diese immunen Menschen wieder arbeiten lässt.
Nein man sperrt lieber alle ein und die Wirtschaft geht den Bach runter.
Langsam bin ich mir nicht mehr so sicher ob das nicht vielleicht doch nicht so ungewollt ist.
Damit könnte man dann ja die Wirtschaft entlasten indem man diese immunen Menschen wieder arbeiten lässt.
Nein man sperrt lieber alle ein und die Wirtschaft geht den Bach runter.
Langsam bin ich mir nicht mehr so sicher ob das nicht vielleicht doch nicht so ungewollt ist.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Meines Wissens ist man an Schnell- und Antikörpertests dran. Dann kann man flächige testen. Gelten aber noch als zu unzuverlässig als dass das bis jetzt als sinnvoll angesehen ist. Bei allem, was aufwändiger im Labor getestet werden muss, gibt es natürlich Kapazitätsgrenzen (sowohl was Labore angeht, aber auch Testmaterial). Man strebt flächigere Tests an.
Allerdings ist mir auch etwas flau zumute, wenn nun Tests, Medikamente, Impfstoffe, usw. möglichst schnell auf den Markt geworfen werden. Im Trumpland ist man ja (allen kritischen Stimmen von Medizinern zum Trotz) schnell unterwegs, was z.B. Malariamedikamente angeht. Man wird nicht alle Zulassungsschritte einhalten können, aber blind auf etwas zu setzten und dann die Masse als Studienobjekt heranzuziehen, fände ich auch kritisch. Und was nützt ein unausgegorener Test, der eine zu hohe Fehlerrate aufweist?
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -99-523276In Bayern soll es ab Mai neue Schnelltests für das Coronavirus geben. Das teilte Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) am Montag in München mit. Er habe von bayerischen Firmen entsprechende Rückmeldungen erhalten, dass bis Anfang Mai Schnelltest in "großer Zahl" möglich würden.
Allerdings ist mir auch etwas flau zumute, wenn nun Tests, Medikamente, Impfstoffe, usw. möglichst schnell auf den Markt geworfen werden. Im Trumpland ist man ja (allen kritischen Stimmen von Medizinern zum Trotz) schnell unterwegs, was z.B. Malariamedikamente angeht. Man wird nicht alle Zulassungsschritte einhalten können, aber blind auf etwas zu setzten und dann die Masse als Studienobjekt heranzuziehen, fände ich auch kritisch. Und was nützt ein unausgegorener Test, der eine zu hohe Fehlerrate aufweist?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich vermute, dass in D auch die Schutzmaskenpflicht (selbst einfache Masken) bisher an der Materialverfügbarkeit scheitert. Neulich hat die SZ Größenordnungen genäht, was die nächsten Wochen an Schutzausrüstung benötigt wird. Das IST einiges... und wenn man auch noch die Bevölkerung eindecken müsste (da Pflicht), puuhh. Selbst bei den einfachen Masken sind die Preise gestiegen und die sind nicht mehr ohne weiteres verfügbar. Wenn die Masken nicht mehr gebraucht werden, gibt es die vermutlich im Überfluß.
Edit: In Jena gibt es auch schon eine Schutzmaskenpflicht: https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... licht.html
Edit: In Jena gibt es auch schon eine Schutzmaskenpflicht: https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... licht.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
wenn es keine zuverlässigen Tests gibt, kann aber die Todesartfeststellung auch nicht zuverlässig sein oder?
Anscheinend wird alles was nicht erschossen oder erstochen wurde, automatisch dem Corona zugeordnet.
Es wäre doch eine tolle Sache wenn man z.B. beim Pflegepersonal solche Immuntests machen würde und diese dann verstärkt an vorderster Front einsetzen könnte ohne ihr Leben zu riskieren.
Hat man bei euch in D schon mal einen Politiker mit Maske bei der Pressekonferenz gesehen?
Bei uns nicht und solange sich das nicht ändert werde auch ich keine Maske tragen.
Ich hab langsam die Schnauze voll von diesen Kasperln.
Anscheinend wird alles was nicht erschossen oder erstochen wurde, automatisch dem Corona zugeordnet.
Es wäre doch eine tolle Sache wenn man z.B. beim Pflegepersonal solche Immuntests machen würde und diese dann verstärkt an vorderster Front einsetzen könnte ohne ihr Leben zu riskieren.
Hat man bei euch in D schon mal einen Politiker mit Maske bei der Pressekonferenz gesehen?
Bei uns nicht und solange sich das nicht ändert werde auch ich keine Maske tragen.
Ich frage mich, wieso die ganze Welt um uns herum mit Mundschutz durch die Gegend läuft, wenn es doch angeblich so sinnlos ist. Meine Vermutung ist auch, dass der Nutzung kleingeredet wird, damit die Leute nicht welche haben wollen und eine Erhöhung der Nachfrage ausbricht.
Drosten hat gestern in seinem Podcast gesagt, dass er in Berlin am Wochenende mit Mundschutz beim Einkaufen war und nicht nur der Einzige war, sondern auch noch doof angeschaut wurde.
Drosten hat gestern in seinem Podcast gesagt, dass er in Berlin am Wochenende mit Mundschutz beim Einkaufen war und nicht nur der Einzige war, sondern auch noch doof angeschaut wurde.
Also ich glaube nicht dass es die WHO wirklich interessiert ob die Nachfrage nach Masken steigt oder nicht.....
Ich bezog mich auf Deutschland. Aber stimmt schon, die WHO ist auch skeptisch.
Ab Mittwoch werden zu mindest unsere Polizisten Masken tragen.Bei uns nicht und solange sich das nicht ändert werde auch ich keine Maske tragen.
Dann wirst du selbst nicht mehr einkaufen gehen, nehme ich an. Da ist es dann nämlich Pflicht.
Die Maske schützt ja die anderen und nicht dich selbst.
Albert Einstein
Albert Einstein
Sinnlos ist der Mundschutz, wie Blume ja auch schon erklärt hat, wenn man sich verlässlich vor Ansteckung schützen möchte. Auch medizinisches Personal wird durch die hochwertigen Masken - zusätzlich zu einer kompletten Schutzkleidung und besonders minutiösen Hygienemaßnahmen - nicht vollständig geschützt, was man auch an wiederholten Informationen über an Covid-19 erkrankte oder sogar daran verstorbene Menschen aus dem medizinischen Bereich erkennen kann.
Wovor der Mundschutz relativ gut schützen kann ist, dass man selbst das Virus nicht verbreitet. Weil durch die Maske die Tröpfchen-Verteilung massiv eingeschränkt wird. Der meiste Dreck bleibt in der Maske.
Also könnte es theoretisch natürlich durchaus Sinn ergeben, wenn alle Menschen Masken trügen, weil dadurch die Ausbreitung des Virus stark eingedämmt würde. Da stellt sich aber dann - wie du richtig sagst - die Frage, inwieweit eine ausreichende Anzahl an Masken beschafft werden könnte, zumal es sich dabei ja grundsätzlich um Einweg-Produkte handelt.
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)
(Kafka)
Wenn aber Masken dazu dienen, die Ausbreitung zu verhindern, dann sind sie doch definitiv SINNVOLL. Dann geht es doch gar nicht mehr um die Frage der Sinnhaftigkeit, sondern nur noch um die Frage der Machbarkeit. Ich finde, das muss man gut auseinanderhalten.
Na dann ist klar warum unsere Politiker keine nehmen
Das glaube ich auch nicht, und es wäre fahrlässig, würde die WHO behaupten, dass Masken einen verlässlichen Schutz bieten, da das de facto nicht stimmt.
Die Leute würden sich darauf verlassen und dennoch erkranken.
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)
(Kafka)
Der war gutNa dann ist klar warum unsere Politiker keine nehmen
Naja, vielleicht tun sie es ja auch ab Mittwoch und nehmen sie nur im Fernsehen ab, dass man auch ihre Gesichter und somit Mimik sehen und sie besser verstehen kann
Albert Einstein
Albert Einstein
Na ja, die aktuellen aufwändigen Labortests sind schon zuverlässig, dafür hat kann aber nicht die Kapazitäten flächig zu testen.
Schnelltests (wenn sie denn verfügbar sind) sind für Flächentests tauglich, haben aber andere Nachteile.
Drosten hat sich in den Podcasts schon manchmal geäußert. Ich kann ja auch nichts dazu. Aber was hätte ich von einem Tests, der eine viel zu hohe Fehlerrate aufweist.
Ist man ja dran, aber es kann doch niemand hexen.Es wäre doch eine tolle Sache wenn man z.B. beim Pflegepersonal solche Immuntests machen würde und diese dann verstärkt an vorderster Front einsetzen könnte ohne ihr Leben zu riskieren.
Nicht bei einer PK, aber Laschet (Ministerpräsident in NRW) haben sie neulich mit Maske fotografiert.Hat man bei euch in D schon mal einen Politiker mit Maske bei der Pressekonferenz gesehen?
Bei Masken sehe ich höchstens ein Verfügbarkeitsproblem (auch bzgl. einfacher... mal schauen, wie die Ausstattung in Ö ist oder ob das doch nicht so realisierbar ist, dass ab Mi. jeder eine Maske erhält, der einkaufen muss), aber das schädigt kaum die Wirtschaft. Und dass größere Aerosole abgefangen werden, erscheint schon plausibel. Es gibt in der Tat Virologen, die das befürworten. Ein Teilschutz bei geringem Aufwand ist besser als keiner die Tage, würde ich sagen.
Zuletzt geändert von stern am Di., 31.03.2020, 09:24, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten