Nachrichten, die bewegen (VII)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag So., 10.12.2017, 12:55

Ophelia12 hat geschrieben: So., 10.12.2017, 10:48 Unglaublich, keine 300 Meter vom Denkmal der getöteten und verfolgten Juden, passiert sowas.
Israelische Flaggen und Davidsterne werden hier in Deutschland verbrannt.. Ich bin so fassungslos.
Dazu passt auch dies hier
http://www.zeit.de/2017/07/no-go-area-b ... e-rabbiner

Werbung

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 10.12.2017, 19:39

Dass Juden sich innerhalb Deutschlands aufgrund ihrer staatlichen und religiösen Zugehörigkeit NACH dem Ende des 2. Weltkriegs noch diskriminiert fühlen und dann noch Moslems der Grund dafür sind, die ja selbst immer respektiert werden wollen, ist für Merkels Pro-Moslem-Asylpolitik ein Armutszeugnis und für die AfD eine Bestätigung. Aufpassen, wehe irgendwelche Deutschen würden die israelische Flagge verbrennen, dann wären sie bald vor dem Kadi. Wobei das Flaggeverbrennen den Moslems exklusiv vorbehalten zu sein scheint, andere machen sowas ja nicht. Und überhaupt, wieso soll man den Juden feindlich gesinnt sein? Das sind ja auch nur Menschen, wie du und ich. Die marschieren nicht in fremde Länder, um ihnen ihre religiösen Sitten aufzuzwingen oder religiösen Extremismus auszuleben. Einen radikalen Islam gibt es, aber ein radikales, terroristisches Judentum, außerhalb Israels jedenfalls nicht.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 10.12.2017, 20:09

Die USA stocken ihr Verteidigungsbudget für 2018 deutlich auf, man stelle sich einmal diese Summe Geld vor - 824,6 Mrd Dollar. Zum Vergleich, Russland hat irgendwas zwischen 100-200 Mrd Dollar Militärbudget und die USA hatten 2016 noch 611 Mrd Dollar Budget, und 2017 sind es 700 Mrd Dollar(beides von mir gerade recherchiert). Da glaub ich schon, dass sich Dinge wie die NASA, die FEMA-Centers oder HAARP noch budgetär ausgehen.

http://www.freisleben-news.at/donald-tr ... fuer-2018/

Unterdessen wurde wieder einmal ein "Government Shutdown" abgewendet und eine Zwischenfinanzierung durch den Kongress gebilligt. Wenn ein Land soviel Geld für das Militärbudget veranschlagt, dann glaube ich zudem schon dass Working Poor in Zelten auf der Straße wohnen müssen - das ist doch verrückt, oder nicht?
Zuletzt geändert von sine.nomine am So., 10.12.2017, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 10.12.2017, 20:11

"Und überhaupt, wieso soll man den Juden feindlich gesinnt sein? Das sind ja auch nur Menschen, wie du und ich. Die marschieren nicht in fremde Länder, um ihnen ihre religiösen Sitten aufzuzwingen oder religiösen Extremismus auszuleben. Einen radikalen Islam gibt es, aber ein radikales, terroristisches Judentum, außerhalb Israels jedenfalls nicht."

Hast du gewusst, dass auch Moslems Menschen sind?

Wieso sollten die nicht rassistisch sein dürfen, Vorurteile und Hass in sich tragen, wie auch andere?

Oder bist du nur bissl neidig, dass du diese nicht verbrannt hast?

Da ich annehme, dass du nie irgend einen meiner Links anklickst, verrate ich dir, was viele deiner friedliebenden Freunde machen, nämlich nie nach vorne schauen. Da werden Ausflüge veranstaltet, die den Hass gegenüber den Deutschen bloß nicht erlischen lassen sollten. Von Kind auf wird beigebracht - zu verurteilen.

Sowie du es machst, es ja doch alle machen.
[wegzudenken, mehr nicht]

Werbung

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 10.12.2017, 20:15

Sehr, dich kapier ich nich.

Und du wiederum scheinst meinen Text einfach nicht zu kapieren, du... Es geht darum, dass Juden keine religiösen Extremisten sind, Moslems mitunter aber schon. Juden drängen sich nirgends auf, sondern leben eher zurückhaltend und geradezu verborgen, im Vergleich zu Moslems. Soetwas wie Salafisten oder religiöse Extremisten gibt's im Judentum einfach nicht.....
Zuletzt geändert von Elfchen am So., 10.12.2017, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Beleidigungen!

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 10.12.2017, 20:19

Warum musst Du eigentlich immer User abwerten die Du (inhaltlich) nicht verstehst Sine.nomine? Hast Du so große Minderwertigkeitsgefühle dass es Dir schwer fällt nachzufragen wie was gemeint ist?

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 10.12.2017, 20:20

Naja, ich bin ein Psycherl, du aber ein paranoider, ängstlicher, treuer Gottesdiener oder wie.

Extreme müssen nicht unbedingt religiös ausgestattet werden.

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag So., 10.12.2017, 20:27

Mia Wallace hat geschrieben: So., 10.12.2017, 12:55

Dazu passt auch dies hier
http://www.zeit.de/2017/07/no-go-area-b ... e-rabbiner
Mia, ich müsste mich anmelden um den Artikel zu lesen aber ich denke in etwa zu wissen was dort steht.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 10.12.2017, 20:28

Bei mir geht es immer um eine Sache, ich habe mich extra sachlich ausgedrückt. Niemand kann abstreiten, dass es einen radikalen, terroristischen Islam gibt(IS), aber kein derartig terroristisch-radikales Judentum. Das ist die Sache, Punkt.
User Sehr hat mir da ja frech allerhand unterstellt, er hat somit angefangen. Das ist das Spiegelgesetz, wie es in den Wald hineingeschrieen wird, so eilt es zurück.

Jetzt unterstellt er mir paranoider, treuer Gottesdiener zu sein? Mit welcher Grundlage. Und genau das meine ich mit Emo-User, er ist der Sache Feind und sucht wenn er nicht weiter weiß die Emotion, die zu 90% sachlich unbegründet ist.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 10.12.2017, 20:30

Hallo, du bist gerade emotional geworden und ausgerastet. Du sagtest Emo-User und Psycherl, lol.

Und ich sage: halb so wild, denn du kannst ja nix für das Brett vorm Kopf.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 10.12.2017, 20:32

Sehr hat geschrieben: So., 10.12.2017, 20:11 Hast du gewusst, dass auch Moslems Menschen sind?

Wieso sollten die nicht rassistisch sein dürfen, Vorurteile und Hass in sich tragen, wie auch andere?

Oder bist du nur bissl neidig, dass du diese nicht verbrannt hast?

Da ich annehme, dass du nie irgend einen meiner Links anklickst, verrate ich dir, was viele deiner friedliebenden Freunde machen, nämlich nie nach vorne schauen. Da werden Ausflüge veranstaltet, die den Hass gegenüber den Deutschen bloß nicht erlischen lassen sollten. Von Kind auf wird beigebracht - zu verurteilen.

Sowie du es machst, es ja doch alle machen.
User abwerten, die ich sachlich nicht verstehe? Was gibt es denn da zu verstehen in dem Text, das sachlich wäre und der Wahrheit entspräche?? Ich sehe da Null und nichts davon.

Jetzt soll ich anderen neidig sein, wenn sie Flaggen verbrennen, nur weil es das geistige Kindergartenkind da schreibt? Das ist ja allerunterstes Niveau.
Und wer sind meine friedliebenden Freunde? Woher will er wissen, wer meine "Freunde" sind und ob ich überhaupt welche habe? Wie will er weiter wissen, falls ich keine hätte, warum? Und wie will er überhaupt irgendwas davon ableiten, dass ich festgestellt habe, dass es einen radikalen Islam, aber kein radikales Judentum gibt?!?

Wer soll sowas verstehen bzw versteht es?

Super, jetzt unterstellt er mir als nächstes ein "Brett vor dem Kopf" zu haben. Wenn er das in der Realität probiert wird er bald ein richtiges Psycherl sein, mit unwiederbringlichen Folgen.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 10.12.2017, 20:34

Du bringst mich zum Lachen.

Das einzig gemeine, war das "Oder bist du nur bissl neidig, dass du diese nicht verbrannt hast?"

Sonst alles supi.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 10.12.2017, 20:35

Du bringst mich nicht zum Lachen, denn du scheinst zu dumm dafür zu sein, einen einfachen Text richtig zu verstehen.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 10.12.2017, 20:36

sine.nomine hat geschrieben: So., 10.12.2017, 20:28 ich habe mich extra sachlich ausgedrückt
Also wenn Du das wirklich so wahrnimmst, dann stimmt was mit Deiner Wahrnehmung nicht. "Emo-User" und "Du Psycherl" sind klare Abwertungen, kein sachlicher Austausch. Die Sachebene hast Du total abgeschmettert in Deiner Reaktion.

Aber wir sind ja in einem Psychoforum...von daher: Sei es drum. :lol:

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 10.12.2017, 20:39

Ich habe nur auf Sehr's Antwort auf meinen Beitrag reagiert. Das war der Ausgangspunkt, nicht meine Reaktion wiederum darauf! Also nicht schon wieder alles verdrehen. Wenn du dich so schwer tust, lies es noch einmal, von meinem Beitrag oben ausgehend!

Hätte ich ein zweites Nutzerkonto, würde ich mich für meinen Beitrag oben bedanken^^. So wahr ist er.
Zuletzt geändert von sine.nomine am So., 10.12.2017, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag