candykills,
ich bin bestimmt nicht der Einzige, der sich mit Klatschpresse und Beziehungen von Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, beschäftigt. Und selbst wenn... ! Will damit sagen, das hat nicht nur einen belustigten Ironie-Faktor. Mitunter hat das Schauen und Lesen die Funktion der Katharsis, wie das Schreiben auch.
Ich verfolge die Nachrichtenlage in echt. Trennungen finde ich interessant. So wie die von Brad Pitt und Angelina Jolie, oder Madonna und ihren Exen als andere Beispiele. Manchmal gleicht man das mit eigenen Erfahrungen ab. Manchmal ist es tröstlich, manches Mal traurig, fremd, oder egal. Wer dieses Faiblehafte arm findet, du selbst schreibst hier und da nebenher von Fußball, mag das arm finden, heraus kommen dann eben praktisch zwei Arme.
Eine Trumpete nach der anderen zu publizieren, ist ja wohl kein Muss, wenn einen noch ganz andere Nachrichten abseits der Politik und anderer Katastrophen bewegen und beschäftigen.
Schnell was aus dem Handgelenk über Trump verlinkt, oder über den Welthandel, schon bekommt das das Prädikat Wertvoll, unbestreitbar, nicht wahr ? Na klar, wenn es wen interessiert, dann ist das nur legitim ! Das hat auch nicht immer mit dem real life und dem eigenen Alltag und Wahrhaftigkeit zu tun.
Einiges dient auch nur der Ablenkung und der Unterhaltung.
Wir haben (hier) ja wohl keine Meinungsdiktatur, sondern Vielfalt, sicher auch einen Mainstream.
Diese menschlichen Schicksale kannst du ja trivial finden, und du kannst das kundtun, zusammen mit deiner schlechten Laune und Ausdrucksweise, aber das muss deshalb ja nicht auch für mich gelten.
Aus dem Leben von Promis, das sind Nachrichten, die
mich bewegen können. Ist ja nicht jeder interlektuell.
Wie viele Nachrichten kann man einfach übergehen und überlesen, und man tut das täglich, weil sie einen Selbst nicht interessieren !
Pietro und Sarah forever !
MfG,
S.Wortschatz