Sterbehilfe für psychisch Kranke?

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 20.05.2017, 13:33

Nico hat geschrieben: Sa., 20.05.2017, 06:03 Eher eben NICHT selbst beenden möchte, dafür sollen ja bequemerweise die Anderen sorgen... :hehehe:
Das sehe ich auch so wie Nico. Der Täter würde sich mit diesem Akt zum Mörder machen.
Bei einem schwerstkranken, alten Menschen ist das wieder was anderes meine ich - wobei ich das auch als grenzwertig empfinde.

Abtreibung finde ich auch schlimm, nur weil ein Kind mal einfach grad nicht in den Kram passt, es ermorden; wo sich ein Mensch erst am Entwickeln ist und sich Eltern, die selbst keine eigenen Kinder bekommen können, riesig drüber freuen würden.

Da wäre ich schon eher für die Todesstrafe bei schlimmsten Verbrechern; das würde zusätzlich Gefängniskosten einsparen.

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 20.05.2017, 14:59

Ihr geht mir mit euren Mordphantasien ... eh scho wissen wohin.
Bitte bitte tut mir den Gefallen und ergoogelt wenigstens kurz, was Mord juristisch bedeutet.

Und ja, ich lasse mir bequem dabei helfen von einem anderen, der sich bereiterklärt hat! Schließlich habe ich keine Größenphantasien und glaube daher auch nicht, alles selbst zu können, insbes das nicht, woran mehr als 90 % scheitern.
Zuletzt geändert von Elfchen am Sa., 20.05.2017, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Broken! Bitte nicht in dieser Art und Weise!
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 20.05.2017, 15:21

Um das intellektuelle Niveau eines Threads mache ich mir keine Gedanken. Ich frage mich nur, was ich hier verloren habe ;-)
Zuletzt geändert von Elfchen am Sa., 20.05.2017, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte nicht beleidigend werden!

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 20.05.2017, 15:37

Broken Wing hat geschrieben: Sa., 20.05.2017, 15:21 Um das intellektuelle Niveau eines Threads, indem Lemon und Nico schreiben, mache ich mir keine Gedanken. Ich frage mich nur, was ich hier verloren habe ;-)
:-P

Übrigens nimmt man das Medikament immer noch selber ein, das einen dann umbringt.
Es gibt lediglich einen Arzt, der das Rezept dafür schreibt und eine Person, die anwesend ist, während man es nimmt.
Diese Personen machen das ganz freiwillig und in der Überzeugung, damit das Richtige zu tun (und ich stimme ihnen zu).

Aber es wird immer Unaufgeklärte geben, die sich von ihren eigenen Ängsten und Gefühlen leiten lassen und solche Dinge dann verurteilen müssen. Die müssen dann leider, wenn sie sich umbringen wollen, jemanden schockieren, der damit nichts zu tun haben wollte. Oder sie müssen durchhalten bis zum bitteren Ende, oder bis sie es sich anders überlegen. Oder sie haben das Glück des plötzlichen Herztods. Aber das kann ich auch haben, wer weiß.

Werbung

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 20.05.2017, 15:59

@ Kaonashi:
Selbst wenn der andere von beruf Arzt wäre und mir auf Wunsch eine Injektion verpasste, die Problematisierung des Ganzen ist als künstliche Aufregung anzusehen.
Die Zustimmung macht den Unterschied. Arbeiten ohne Zustimmung ist Sklaverei, eine ärztliche Behandlung ohne Zustimmung Körperverletzung u.u.

Und ob ich mir helfen lasse aus Faulheit, Feigheit oder schlicht aus dem Grund, aus dem ich auch hier schreibe, nämlich langeweile an einem öden samstagnachmittag, kann getrost mir überlassen werden.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 20.05.2017, 16:03

Ob Selbstmord eine Lösung ist wage ich zu bezweifeln. Keiner weiß, was nach dem Tod passiert.
Vielleicht müsste man wieder kommen mit derselben Bürde und noch einer härteren obendrauf; das sollte man durchaus einplanen.

Vermutlich hat unser Dasein einen weitaus größeren Sinn als das durch die Wissenschaft erklärt werden kann bzw. für unser kleines Menschenhirn erfassbar ist.

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 20.05.2017, 21:00

Mist. Wieder mal tonal daneben getroffen, meine Beiträge wurden kastriert. Dabei habe ich mich so sehr über meinen Therapiefortschritt gefreut, nämlich den, dass ich meine Aggros besser im Griff zu haben scheine.

Heul heul.

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag So., 21.05.2017, 00:28

lemon hat geschrieben: Sa., 20.05.2017, 16:03 Keiner weiß, was nach dem Tod passiert.
Man zerfällt in seine Bestandteile und wird zu Humus. Damit gibt man unzähligen Kleinstlebewesen und Pflanzen Nahrung, die dann ihrerseits wieder anderen Nahrung geben, welche dann selber wieder sterben und zu Humus werden usw.
Das Ganze solange der Planet in der Lage ist, Leben zu geben. Danach wird alles zu Staub und bleibt Staub.
Irgendwann stirbt das Universum und entsteht vielleicht wieder neu oder auch nicht.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 21.05.2017, 07:46

@Broken
Du solltest deinen Thera feuern :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 21.05.2017, 08:51

@ Nico: Nö. Inhaltlich wars ja richtig, ich musste es nur anders an den Mann bringen. Und an die Frau natürlich, aber die zählt in meinen Augen nicht.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 21.05.2017, 11:35

Inhaltlich ?
Welcher Inhalt ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 21.05.2017, 11:42

Hamma wieder die Brille verlegt?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 21.05.2017, 11:49

Da bräuchte man eher ein Mikroskop

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 21.05.2017, 13:34

BW, Du musst halt leben, wie alle anderen auch.
Warum solltest wir dir den Gefallen tun, dich ins Jenseits zu befördern und wir müssen alle weiterleben? Nö, du machst auch schön weiter, ja, wäre ja noch schöner....

Stell Dir mal vor, alle würden sich gegenseitig umbringen? Grund hätte ja fast jeder dazu. Und was ist dann, mit dem Letzten der übrig bleibt?
Ist das vielleicht der am Lebensfrohste gewesen? Und würde er es dann noch bleiben können? Hast du denn schon mal an den gedacht?

Und falls er nicht Lebensfroh ist, hat er aber jetzt ein gewaltiges Problem. Wer befördert ihn jetzt ins Jenseits auf sanfte Art? Der hat dann auf jeden Fall die
A-Karte gezogen. Wahrscheinlich war er auch noch der Hilfsbereiteste, von allen immer nur ausgenutzt, der Depp vom Dienst halt. Und jetzt steht er da, nach dem sich alle aus'm Staub gemacht haben, mit seiner freundlichen Hilfe.....:-/
Ne, also so was geht gar nicht...

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 21.05.2017, 22:17

Kaonashi hat geschrieben: So., 21.05.2017, 00:28
lemon hat geschrieben: Sa., 20.05.2017, 16:03 Keiner weiß, was nach dem Tod passiert.
Man zerfällt in seine Bestandteile und wird zu Humus. Damit gibt man unzähligen Kleinstlebewesen und Pflanzen Nahrung, die dann ihrerseits wieder anderen Nahrung geben, welche dann selber wieder sterben und zu Humus werden usw.
Das Ganze solange der Planet in der Lage ist, Leben zu geben. Danach wird alles zu Staub und bleibt Staub.
Irgendwann stirbt das Universum und entsteht vielleicht wieder neu oder auch nicht.
Wissenschaftlich und biologisch erklärt Kaonashi; was mit deiner Seele und deinem Geist passiert wirst du erst erfahren, wenn du gegangen bist.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag