Was gerade sch*** und was gerade gut ist... 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 06.06.2013, 15:34

+++ komme gerade von meinem kontrolltermin beim orthopäden: bin voll glücklich über den. alles ist gut bzw. alles ist normal, altersgerecht, nichts besonders auffälliges, nichts was andere (gesunde) nicht auch hätten... insbesondere keine arthrose, er sieht da nix. wow, danke!

und das nach ca. 20 (!!!) jahren angst und sorgen, dass mir mein knie über kurz oder lang um die ohren fliegen wird, wenn es mal gezwickt hat ... nach diesen vielen, vielen sch***-unsensiblen metzger-orthopäden, die mir allesamt den oberhorror vor ihrer facharztgruppe eingebaut haben und denen es vor allem um die kohle geht, wie mir scheint - darum die patienten maximal zu melken, ohne rücksicht auf deren schmerzen, einschränkungen und ängste... ruhige und unaufgeregte aufklärung war dort leider fehlanzeige.
nach dem horror letztes jahr bei dem orthopäden, der mich gleich unters messer legen wollte, wegen NIX bzw. wegen dem falschen - weder habe ich einen meniskusschaden, wie vorher diagnostiziert, noch eine behandlungsbedürftige arthrose. das, was behandlungsbedürftig ist, ist das lädierte kreuzband, und da hat die konservative methode ja zum glück gut angesprochen bei mir...
aber wozu rehasport/physiotherapie verordnen, da verdient man ja nichts, besser gleich den patienten das knie aufschneiden..

+++ ich bin so erleichtert und dankbar, dass ich dorthin in diese praxis gefunden habe.
muss natürlich weiter rehaübungen machen, wg. des kreuzbandes, aber das ist alles wohl halb so wild. fühle mich da gut betreut und die angst wurde mir genommen.

ein minus bekommt heute absolut nichts.
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Werbung

Lady Amalzia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 06.06.2013, 15:57

- fühle mich gerade irgendwie aufgewühlt, nervös, wackelig
- nächster Theratermin ist urlaubsbedingt erst in 3,5 Wochen... es wird mich nicht umbringen, aber es passiert gerade so viel, dass ich gerne einen kleinen Rückhalt hätte, der im Zweifel da ist
+ wir haben über ein Notfallprogramm geredet; es gab einen kleinen Satz -gar nicht in dem Zusammenhang- der mich irgendwie ein bisschen ruhiger macht
+ Sonne tut gut
+ bin immer noch ganz verknallt
+ morgen einen spannenden Aussentermin, bei dem wohl auch Mr X rumlaufen wird
- ich kann mir quasi schon bei dem Gedanken, ihn auf nen Kaffee anzusprechen, beim regredieren zugucken... hmpf!!!

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 07.06.2013, 10:38

- Das Wetter ist toll und mich hat eine Erkältung hingestreckt. Ich hatte mich so auf ein schönes WE mit Herr montagne und Radtour gefreut. Ich hab so fiese Kopf- und Muskelschmerzen, fühle mich schlapp und kurzatmig. ):

+ Hab mich zum Friseurtermin geschleppt und sehe jetzt echt nett aus.

-+ Hab nachher Therapie, weiß aber weder, ob ich hin will noch ob ich es schaffe. Mir ist total jämmerlich zumute.
amor fati

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 09.06.2013, 05:19

+Es sind jetzt wieder die üblichen 4 Wochen bis zur nächsten Therapiesitzung. Die erste Woche ist schnell vergangen.
+Ich habe gewisse haltgebende Strukturen bei der Arbeit.
-Trotzdem ist mir alles zu viel und ich habe Angst, es nicht rechtzeitig zu schaffen. Das bremst mich wiederum aus.
-Ich habe Angst, wie meine Schwester auf eine gewisse Sache reagieren wird.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 09.06.2013, 11:29

- ich hab Fieber, Schüttelfrost, magenschmerzen, Gliederschmerzen und fühle mich unglaublich schlapp und kraftlos
- es regnet und ist kalt
+ ich werde den ganzen Tag im Bett verbringen, Tee trinken und Videos schauen
+ später kommt meine liebe ex zur Krankenpflege vorbei

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 09.06.2013, 12:25

+ endlich ist auch bei uns Sommer 28 Grad und Sonne pur
+ kein Trubel zum Vatertag
+ ich führe ein sehr harmonisches, glückliches Leben und bin unendlich dankbar dafür, denn ich habe auch schon anderes erlebt.
- gibt es derzeit keines
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 09.06.2013, 19:08

- mein Mann musste vorhin wieder fahren
+ nur noch bis Ende Juli das Theater
+ tollen Nachmittag erlebt
+ jetzt noch einen leckeren Obstsalat essen und ab auf die Couch

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 11.06.2013, 13:42

also mir fällt auf gerade, dass ich eine ganze Wochen OHNE irgendeinen Arztbesuch habe
wenn das mal kein fettes + ist, dann weiss ich auch nicht.

- weiss nicht was ich essen soll und mein Magen knurrt schon wie blöd und jetzt wird mir langsam wieder schlecht und zwar vor Hunger

+ Sonne scheint, ich mag nachher noch raussgehen, neuen Holunder sammeln

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 12.06.2013, 00:56

**AufdemWeg** hat geschrieben:weiss nicht was ich essen soll
Also das müsste mir mal passieren, ich kann immer essen und weiß auch genau was, nämlich fast alles, was in der Küche zu finden ist!

+Ich hab trotzdem 3 kg abgenommen, wenigstens etwas, was ich meinem Hausarzt in einer Woche vorweisen kann.
Zuletzt geändert von (e) am Mi., 12.06.2013, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß
elana

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mi., 12.06.2013, 00:59

+ jep, icke auch, endlich die ersten drei runter. und zwar mit der Methode Don´t eat after 18 h.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 12.06.2013, 01:49

Ich zähle die Kalorien, Anweisung der Ärzte.
Lieben Gruß
elana

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 12.06.2013, 07:23

- kater hat gestern wieder gehustet :( also wiede rzum tierarzt
- ich bin müde und lustlos

+ am donnerstag kommt meine spülmaschine juchuu
+ ich merke, wie mir die täglichen zusammenfassungen an meine thera gut tun, weil ich so meine gefühle und gedanken ordnen kann
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 12.06.2013, 12:17

+ der putzige, grunzende Mops meiner Mutter auf dem Sofa neben mir
- mein komischer Gefühlszustand
+ wurde gestern spontan zu einem Aktiv-Urlaub nach Südfrankreich eingeladen
- weiß nicht ob ich mir das leisten und zumuten kann (Nervenzusammenbrüche mitten in der Pampa sind vielleicht nicht so das Wahre, aber wir haben einen Psychologiestudenten mit an Board)
- ich muss gleich dringend was essen, habe aber null Appetit, aber die letzten Tage zeigten mehr als deutlich: Bisschen essen muss gerade bei dem Wetter sein.
+ morgen hab ich das Abitur endlich endgültig hinter mir!
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 12.06.2013, 12:23

Marzipanschnute hat geschrieben:+ wurde gestern spontan zu einem Aktiv-Urlaub nach Südfrankreich eingeladen !
Ich will auch mit!!!!

...aber: Was soll den der Psychologie-Student tun? Dich therapieren? Kann er ja gar nicht. Ist ja kein Therapeut.

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 12.06.2013, 12:27

Nix soll der tun. Ich ja auch nicht vor auf dem Mont de keine-Ahnung-was hysterisch zu werden. Und therapieren, das überlasse ich mal schön dem Herrn Therapeuten, wenn überhaupt.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Werbung

Antworten