kaja hat geschrieben:Die Frage ist ob Du auch wirklich übermäßig gegessen hast oder ob Du es einfach nur so empfindest weil ein Völlegefühl entstanden ist.
Die Frage ist berechtigt, aber ich schätze, es war wirklich zu viel. Ich habe die Kalorien eben ausgerechnet (muss ich immer noch tun, um mich davon zu überzeugen, dass ich nicht auf einen Schlag 10 kg zunehmen werde, wenn ich mich nicht übergebe ), und ich lag weit über meinem Grundbedarf.
Dann werde ich erst einmal auf Essen verzichten, bis der Magen zumindest zum grössten Teil leer ist. Zu essen, während dieses unangenehme Völlegefühl noch so stark ist, dürfte nämlich wirklich schwer sein.
Den Tipp mit dem Trinken, über den Tag hinweg verteilt, werde ich bestimmt beherzigen.
Ich habe auch schon ernsthaft darüber gedacht, in den Tagen nach einer solchen Mahlzeit auf verdauungsfördernde Mittel zurückzugreifen. Und nun weiss ich auch, auf welche.
Danke euch für die Ratschläge!
Und ...
@biber
Als jemand, der Früchte liebt (ich weiss, ich schreibe das hier nicht zum ersten Mal ... Aber 's ist so), versuche ich mich nur allzu gerne an der Papaya als Unterstützung.
Hilft Schlaf auch besonders bei der Verdauung? Oder bilde ich mir das nur ein und sie schreitet in gleichem Tempo voran, ob ruhend oder wach?
Ist vielleicht eine dumme Frage - und der falsche Thread ... Aber nach Jahren mit der ES gewöhne ich mich nur schrittweise wieder an eine normale Ernährung.