Und was machst du mit den Tüchern? Ist das sowas wie eine feine Filtertüte oder so?
Ich kenne das nur, dass man das irgendwie zuschnürt und Käsebällchen formt, indem man das Wasser auspresst und nur noch den Käse im Tuch hat. Ich glaube, ich hab das in einer Reportage gesehen, diese Büffel, die Morzarella machen... Waren das Wasserbüffel? Da gibts welche in DE und darüber haben die irgendwie berichtet.
Die rosa Banane soll auch im Schatten glücklich sein, steht da. Ich mache mir auch schon Sorgen, wo ich noch Licht haben werde, wenn überall Bäume wachsen . Ich sag ja, meine Wohnung sieht in einem Jahr aus wie ein Urwald.
Bin leider enttäuscht, dass der Schokoladenwein erst nach einigen Jahren Früchte trägt... Ich hab einen Samen eingepflanzt, aber irgendwie ... naja, ist nicht mehr so viel Begeisterung da, weil ich die ersten Jahre nur ein wucherndes Etwas haben werde... Was hoffentlich nicht laubt, weil dann kann ich mir gleich noch nen Komposthaufen und nen Rächen ins Wohnzimmer stellen...
Die rosa Banane ist ja wenigstens im zweiten Jahr schon früchtetragend... Diese Wartezeit ist erträglich... Aber der Schokoladenwein... en werde ich wohl nie kennenlernen, außer sein wucherndes Blattwerk.
Was das Essen angeht, ich lebe hier eigentlich nicht zuckerfrei. Ich trinke meine Soda-Cola, dessen Sirup zwar sehr süß sein kann, aber wenig Kalorien hat, esse mein Mandeltraubentraumbrot, wo auch Zucker drin ist (plus nochmal die Kalorien eines Weißbrots), mache auch Zucker an meine Spagettisoße dran...
Was sich verändert hat ist der Hunger an sich. Ich habe jetzt irgendwie gesunden Hunger. Hunger, der echter Hunger ist. Nicht Langeweilehunger oder so. Ich glaube dass das die Tabletten machen, denn ich esse eigentlich gerne.
Als ich mich hier angemeldet habe, wog ich 99kg. Einmal kurz 100 und das war für mich der Genickbruch.
Mittlerweile, durch ein klein wenig Umstellung und "gesunden" Hunger, wiege ich mittlerweile 87kg.
Ohne dass ich mich sportlich bewege oder so.
Klar, jetzt beim Umziehen geht hier und da schonmal ein Kilochen drauf. Aber ich glaube, allein dass ich meine Nudeln weglasse, die ich sehr gerne esse, aber der gesunde Hunger mir auch sagt: iss doch mal ein Brot...
Das macht wahrscheinlich auch einiges aus. Die Menge und die Art und Weise.
Von den rosa Bananen habe ich bisher noch nie gehört, aber dass Bananen lange satt machen, weiß man ja.
Und wenn diese Art schwerer verdaulich ist, dann denke ich, ist sie noch besser, als Vollkornbrot vom Verdauungstechnischen her.
http://www.ebay.de/itm/320897298103?ssP ... 1436.l2649
[.....] der rosa Zwergbanane, die es gerne feucht mag und auch an dunkleren Flecken zu wachsen vermag, da sie in ihrer Heimat im Schatten großer Bäume aufwachsen muss.
Die Musa Velutina ist eine exotische Bananenart, die sehr leckere und schmackhafte Bananen entwickelt. Diese Früchte enthalten fast alle wichtigen Nährstoffe, sind sehr sättigend und wirken, durch ihren hohen, unverdaulichen Balaststoffanteil, gewichtsreduzierend.