Wie get´n der?krabath hat geschrieben:danach Tiramisu nach krabath
Der ist doch italienisch! Nix mit Österreichisch!!!krabath hat geschrieben:Grappa .
Wie get´n der?krabath hat geschrieben:danach Tiramisu nach krabath
Der ist doch italienisch! Nix mit Österreichisch!!!krabath hat geschrieben:Grappa .
Gestern hab ichs in einem thailändischen Imbiss gegessen, aber ich kann die Suppe auch selber kochen. Den Galgant gibts im Asia-Shop, allerdings meistens in der Gemüse-Kühltheke. Manchmal ist er schwer zu identifizieren, da er nicht immer mit Namen gekennzeichnet ist, man muss dann wissen, wie so eine Galgant-Wurzel aussieht. Hier gibts Infos mit Bildern:Stöpsel hat geschrieben:@luftikus:
Machst Du die Suppe selber? Wo kriegst Du Galgant her? (habs noch nie gesehen, obwohl ich gerne in Asia-Märkten stöbere und mal danach geguckt habe, aber vielleicht muß ich mal nen größeren Laden suchen)
ENA hat geschrieben:Ähm, meinst Du mit Dotter Eigelb oder das ganze Ei (ohne Schale natürlich )?...und was ist denn ein Schöpfer? Teelöffel, Esslöffel, Soßenlöffel, Suppenkelle?
Also ich sag "Eigelb" dazu. Das Dotter das Gelbe ist, habe ich mir zwar denken können (ebenso, dass mit "Schöpfer" in dem Fall nicht Gott gemeint ist ( )), aber ich dachte, ich frag doch mal lieber nach, weil es hier schon zu diversen Missverständnissen gekommen ist. Also dann lieber nachfragen!!!krabath hat geschrieben:Dotter = Eidotter (das Gelbe!) - das heißt doch überall so, oder nicht?
Schöpfer = Suppenkelle