Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 28.02.2011, 18:22

krabath hat geschrieben:danach Tiramisu nach krabath
Wie get´n der?
krabath hat geschrieben:Grappa .
Der ist doch italienisch! Nix mit Österreichisch!!!

Werbung

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 28.02.2011, 18:34

Tiramisu auch ... hmmm aber gut!
v.a. Espresso mit Grappa

Rezept irgendwo viiieeele Seiten weiter vorne, vllt. suche ich später!

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 28.02.2011, 22:35

@luftikus:
Machst Du die Suppe selber? Wo kriegst Du Galgant her? (habs noch nie gesehen, obwohl ich gerne in Asia-Märkten stöbere und mal danach geguckt habe, aber vielleicht muß ich mal nen größeren Laden suchen)
Hast Du ein Rezept?
Hört sich echt lecker an!

Hm, Tiramisu hört sich auch lecker an... Bei mir gabs vorhin nur ein Duplo als Süßkram

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 28.02.2011, 22:51

memoires de krabath´

6 dotter + 2 schöpfer milch + 200 g kristallzucker verquirlen, aufkochen, auskühlen + 2 mascarpone dazu - voila creme fini!
biskotten in kaffee-rummischung kurz tunken, in schichten mit creme schlichten, mit creme enden, reinen kakao reichlich darüberstreuen.
einige stunden kühlstellen - tres magnifique!

ein stück viele kalorien!

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 01.03.2011, 08:40

Ähm, meinst Du mit Dotter Eigelb oder das ganze Ei (ohne Schale natürlich )?...und was ist denn ein Schöpfer? Teelöffel, Esslöffel, Soßenlöffel, Suppenkelle?

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 01.03.2011, 08:42

Gerade esse ich Vollkornbrot mit Kräuterquark
und freu mich mordsmäßig über den schönen, sonnigen Morgen
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 01.03.2011, 08:42

Stöpsel hat geschrieben:@luftikus:
Machst Du die Suppe selber? Wo kriegst Du Galgant her? (habs noch nie gesehen, obwohl ich gerne in Asia-Märkten stöbere und mal danach geguckt habe, aber vielleicht muß ich mal nen größeren Laden suchen)
Gestern hab ichs in einem thailändischen Imbiss gegessen, aber ich kann die Suppe auch selber kochen. Den Galgant gibts im Asia-Shop, allerdings meistens in der Gemüse-Kühltheke. Manchmal ist er schwer zu identifizieren, da er nicht immer mit Namen gekennzeichnet ist, man muss dann wissen, wie so eine Galgant-Wurzel aussieht. Hier gibts Infos mit Bildern:
http://www.uni-graz.at/~katzer/germ/Alpi_gal.html

Galgant und Zitronengras sind übrigens normalerweise zu holzig zum Essen, weswegen man die Stückchen vor dem Essen wieder rausfischen sollte (ich löse das meistens, indem ich die Sachen in ein Teesieb aus Papier stecke).

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 01.03.2011, 09:22

ENA hat geschrieben:Ähm, meinst Du mit Dotter Eigelb oder das ganze Ei (ohne Schale natürlich )?...und was ist denn ein Schöpfer? Teelöffel, Esslöffel, Soßenlöffel, Suppenkelle?

Dotter = Eidotter (das Gelbe!) - das heißt doch überall so, oder nicht?
Schöpfer = Suppenkelle
lg krabi

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 01.03.2011, 09:33

Hallo Prinzessin

Bild

in nicht erlauchten Kreisen heißt das Eigelb. Einfach nur Eigelb
Schöpfer= Schöpfkelle oder Suppenkelle. Bei uns muss man alles deutlich bezeichnen, wir verstehen das sonst nicht...grins....

Heute gab es erstmal ein Kraftfrühstück. Croissant, Vollkornbrot, Leberwurst, Gurken, Tomate, Käse, Kaffee und 34 Taschentücher zum Schnupfen.uahhhhhh

Rosenrot

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 01.03.2011, 14:09

Hallo Röschen! Bild Jetzt müssen die Kalorien wieder runter ...

Zu Mittag: Eine Banane und Wasser Bild

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 01.03.2011, 14:58

ahhh! so hält man sich rank und schlank!
wasser und banane, und den leib ertüchtigen.....
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 01.03.2011, 15:27

Frau Prinzessin wünschen eine Banane? Bitte sehr, bitte gleich

Bild

Frau Elfchen wünschen Ertüchtigung? Bitte sehr, bitte hier

Bild

Heute Mittag gab es Hühnchen in Sahnesauce mit Gemüse drin, war noch im Gefrier (bei Carö geklaut...hihihi) dazu Nudeln.
Hinterher 3 Mozartkugeln und Kaffee

Rosenrot

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 01.03.2011, 15:39

röschen rot, wo hast nur immer die wunderschönen bilder her... ich such schon lange ein avatar.......

ich werde heute mit meinem schatz asiatisch essen gehen. die kinder sind beide nicht zu hause, und ich hab lust auf sowas.
erzähle dann, was es gegeben hat....
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 01.03.2011, 17:48

krabath hat geschrieben:Dotter = Eidotter (das Gelbe!) - das heißt doch überall so, oder nicht?
Schöpfer = Suppenkelle
Also ich sag "Eigelb" dazu. Das Dotter das Gelbe ist, habe ich mir zwar denken können (ebenso, dass mit "Schöpfer" in dem Fall nicht Gott gemeint ist ( )), aber ich dachte, ich frag doch mal lieber nach, weil es hier schon zu diversen Missverständnissen gekommen ist. Also dann lieber nachfragen!!!

Bei mir gibts jetzt Spinatpizza, mit Ziegenfrischkäse und roten Zwiebeln aus der Packung, weil ich grade nach Hause gekommen bin, Kopfschmerzen habe und einfach nur noch ins Bett, anstatt kochen will!!!
... und solange die Pizza im Ofen ist, schreibe ich hier... .

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 01.03.2011, 21:25

enalein, ich blase mal fest dein kopfweh weg.... puuuuuust.....!!

leider konnten wir doch nicht zum asiaten, da die stadt total verstopft war und es unmöglich war, einen parkplatz zu finden.
so landeten wir beim italiener, und seit langer zeit assen wir wieder mal eine pizza. ich hatte eine spinatpizza. der kellner sprach mich nur mit: "jungäs damä" an .
beim aufstehen kam er angerannt und zog extra den tisch für mich zur seite, damit ich im knallvollen, engen restaurant aufstehen konnte. ich sagte noch: die junge damä kommt da aber gut vorbei . er: ja, junge damä, abe isch schon gesähän, aben schlankes liniä . so ein charmeur.... aber lustig wars! die ganzen leute ringsum waren amüsiert.

und elfchen versuchte, nicht verlegen zu werden....

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag