Corona - Der Thread zum Virus 8
Danke, für die vielen Zwischentöne, die in deinen Beiträgen sind, memoriam.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.
- Werbung
Telegram ist das eine... dass ich davon (als Informationsquelle) erdenklich wenig halte, dürfte in gefühlten 5000 Beiträge deutlich geworden sein.
Hinzu kommt aus meiner Sicht, was ich als false balancing bezeichnen würden... und zwar in dem Sinne: Ja, es ist natürlich wichtig, auch über Nebenwirkungen zu berichten. Aber wenn man 500 Berichte zu Nebenwirkungen findet, die über normale Impfreaktionen hinausgehen und 2, bei denen die Imfpfung unproblematisch verlief, ist diese Gewichtung einfach kein Abbild der tatsächlichen Situation mehr. Gemessen an der massigen Anzahl der Impfungen gibt es bei den allerallermeisten Impflingen keine Nebenwirkungen, die über übliche Impfreaktionen (weil das Immunsystem arbeitet) hinausgehen.
Für meinen Teil kann ich nur sagen: Die letzten Impfungen mit Totimpstoffen haben bei mir mehr reingehauen als die mRNA-Impfungen (3 bisher).1+2 lediglich Armschmerzen (mittel). Booster: Kaum Armschmerzen mehr, dafür 2 Tage etwas bis ziemlich müde. Aber obwohl man das so oder so ähnlich oft hört, auch ich im Umfeld, ist das halt keine Schlagzeile wert.
Einen Vektorimpfstoff hatte ich nie, aber hier ist tendenziell mit etwas mehr Nebenwirkungen zu rechnen. Wird aber nur noch J+J verimpft, Astra so gut wie nicht mehr (der eigentlich am ehesten für Schlagzeilen sorgte).
Hinzu kommt aus meiner Sicht, was ich als false balancing bezeichnen würden... und zwar in dem Sinne: Ja, es ist natürlich wichtig, auch über Nebenwirkungen zu berichten. Aber wenn man 500 Berichte zu Nebenwirkungen findet, die über normale Impfreaktionen hinausgehen und 2, bei denen die Imfpfung unproblematisch verlief, ist diese Gewichtung einfach kein Abbild der tatsächlichen Situation mehr. Gemessen an der massigen Anzahl der Impfungen gibt es bei den allerallermeisten Impflingen keine Nebenwirkungen, die über übliche Impfreaktionen (weil das Immunsystem arbeitet) hinausgehen.
Für meinen Teil kann ich nur sagen: Die letzten Impfungen mit Totimpstoffen haben bei mir mehr reingehauen als die mRNA-Impfungen (3 bisher).1+2 lediglich Armschmerzen (mittel). Booster: Kaum Armschmerzen mehr, dafür 2 Tage etwas bis ziemlich müde. Aber obwohl man das so oder so ähnlich oft hört, auch ich im Umfeld, ist das halt keine Schlagzeile wert.
Einen Vektorimpfstoff hatte ich nie, aber hier ist tendenziell mit etwas mehr Nebenwirkungen zu rechnen. Wird aber nur noch J+J verimpft, Astra so gut wie nicht mehr (der eigentlich am ehesten für Schlagzeilen sorgte).
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Hendrick Streeck und Jonas Schmidt-Chanasit äußerten sich für die Zeitungen zu dem aktuellen Geschehen:
https://www.berliner-zeitung.de/news/vi ... -li.193314
https://www.berliner-zeitung.de/news/vi ... -li.193314
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.
Sagt mal, gibt es eigentlich Studien über die Verträglichkeit der 3. Impfung und wie es sich auswirkt, wenn die 3. Impfung z.B. erst ein Jahr nach der 2. Impfung ist (als Bsp. jetzt)?...
Muss jetzt erstmal die letzten Seiten hier überfliegen. Ist wieder soviel geschrieben worden... .
Muss jetzt erstmal die letzten Seiten hier überfliegen. Ist wieder soviel geschrieben worden... .
- Werbung
Ach der Streeck...ging der nicht auch davon aus das es keine zweite Corona-Welle geben wird?
Und auch für den Herbst 2021 war er ja ganz optimistisch unterwegs...mal wieder zu Unrecht.
Seine Aussagen in Zusammenhang mit Heinsberg hat er dann ja immerhin teilweise revidiert.
Und auch für den Herbst 2021 war er ja ganz optimistisch unterwegs...mal wieder zu Unrecht.
Seine Aussagen in Zusammenhang mit Heinsberg hat er dann ja immerhin teilweise revidiert.
After all this time ? Always.
Retweet von Jonas Schmidt-Chanasit:
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.
https://www.lgl.bayern.de/presse/presse ... jPlQ%3D%3DDenn es hat sich herausgestellt, dass diese – nach später vorliegenden Daten – in der weit überwiegenden Anzahl der Fälle ungeimpft waren. Ein bloßes Weglassen der fehlenden Werte hätte zu völlig falschen Inzidenzverhältnissen geführt“, so Jonas.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ersteres ja, aus Israel z.B. Habe ich aber nicht griffbereit. Aber es hieß, in etwa wie nach Shot 1 und 2.
Die Stiko empfiehlt als Booster bislang mRNA, möglichst der, der schon verwendet wurde. Ist aber aktuell nicht immer realisierbar. Der andere mRNA geht genauso.
Auch ich selbst wurde so aufgeklärt, dass sie Nebenwirkungen wieder ähnlich sind. Und so war es auch bei mir.
Frage 2: Keine Ahnung. Bei anderen Impfungen sagt man (wenn das Schema nicht eingehalten wird): Jede Impfung zählt... und bei einer anderen Impfserie ist bei mir die Drittimpfung auch später. Ist dann auch eine erneute Stimulierung des Immunsystems.
Aber man weiß halt, dass (auch in Abhängigkeit vom Impfstoff) die Wirksamkeit der Grundimmunisierung im Zeitablauf abnimmt. Ist dann halt die Frage, wie gut ist man nach z.B. 7-8 Monaten noch geschützt. Unterschieden kann man vor Infektion, Symptomen, schweren Verlauf, Tod...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Auch heute nochmals
Nö, eine Impfpflicht ist nicht zwingend. Könnte aber bei fortgesetzt niedriger Impfquote dann passieren, dass die FDP mit fortgesetzten 2G-Maßnahmen oder Lockdowns in Verbindung gebracht wird, sollte die Lage in den KH noch eine gute Weile angespannt bleiben. Lockdowns haben ja auch schon in der Vergangenheit funktioniert und mit 2G Regler man es jetzt.
Halt auch je nach dem, was Omikron auf der Brust hat. Drosten wagt zu Omicron noch keine Einschätzung. Die Inzidenz ist dafür kaum relevant, sehr wohl aber die Hospitalisierung.
Aber ich weiß jetzt schon, dass es nicht auch noch eine FDP in der Regierung BY braucht. Dermaßen empathielos die meisten, die sich bisher hervorgetan haben *schauder*. Und der ganze Wahlkampf, wie verfassungswidrig Maßnahmen doch angeblich sein sollen, ist mir dem jüngsten Urteil des Verfassungsgerichts zerbröselt. Erst ist die FDP Brandstifter und will jetzt Feuerlöscher sein... pfff.
All die Patienten, deren OP man jetzt abgesagt hat, müssen später auch irgendwann unterkommen.
Die FDP will Impfungen (siehe die als Arroganz getarnte Not Buschmanns bei Illner Kretschmer gegenüber). Aber sie will, nicht dafür stimmen (können andere tun), weil dann noch weniger von den Versprechen über bleibt.
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-103.htmlLinder rief seine Partei zu einer Debatte über eine allgemeine Impfpflicht auf. Er deutete an, dass er von seiner bislang ablehnenden Haltung in dieser Frage abrücken könnte. "Mich haben verschiedene Argumente und die geringe Impfbereitschaft allerdings nachdenklich gemacht", sagte Lindner.
Nö, eine Impfpflicht ist nicht zwingend. Könnte aber bei fortgesetzt niedriger Impfquote dann passieren, dass die FDP mit fortgesetzten 2G-Maßnahmen oder Lockdowns in Verbindung gebracht wird, sollte die Lage in den KH noch eine gute Weile angespannt bleiben. Lockdowns haben ja auch schon in der Vergangenheit funktioniert und mit 2G Regler man es jetzt.
Halt auch je nach dem, was Omikron auf der Brust hat. Drosten wagt zu Omicron noch keine Einschätzung. Die Inzidenz ist dafür kaum relevant, sehr wohl aber die Hospitalisierung.
Aber ich weiß jetzt schon, dass es nicht auch noch eine FDP in der Regierung BY braucht. Dermaßen empathielos die meisten, die sich bisher hervorgetan haben *schauder*. Und der ganze Wahlkampf, wie verfassungswidrig Maßnahmen doch angeblich sein sollen, ist mir dem jüngsten Urteil des Verfassungsgerichts zerbröselt. Erst ist die FDP Brandstifter und will jetzt Feuerlöscher sein... pfff.
All die Patienten, deren OP man jetzt abgesagt hat, müssen später auch irgendwann unterkommen.
Die FDP will Impfungen (siehe die als Arroganz getarnte Not Buschmanns bei Illner Kretschmer gegenüber). Aber sie will, nicht dafür stimmen (können andere tun), weil dann noch weniger von den Versprechen über bleibt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Vor allem muss man auch erstmal wissen, wie man sich nicht verunsichern lässt. Noch nie musste ich so viel googeln und überprüfen wie seit Corona. Alles was ich bisher auf Echtheit checken musste, war hier oder da mal eine echt gut gefälschte Email. Da rief man dann bei Paypal oder der Kreissparkasse an, fragte ob diese Mail echt ist, dann bekam man ein "nein" und das wars.memoriam hat geschrieben: ↑So., 05.12.2021, 14:31Guter Ansatz für diejenigen, die wissen, dass sie sich leicht verunsichern lassen. Für diejenigen, die einfach Angst vor den aktuellen Impfstoffen haben.Letterlove hat geschrieben: ↑So., 05.12.2021, 13:18 Das Erste was man machen könnte, wenn man sich unsicher ist: Telegram deinstallieren und ne Weile von Facebook fernbleiben. Ich hatte nie Telegram, aber vieles von dem, was da gepostet wird, befindet sich auch auf Facebook.
Für sie wird es hoffentlich bald eine Alternative geben.
Es gibt aber leider auch viele, die sich durch die dortigen Meldungen in ihrer Verschwörungs-Meinung bestätigt sehen und sich gegenseitig stärken. Vollkommen in ihrem Film abgeschottet, da ist ein rankommen kaum mehr möglich.
Seit es Corona gibt, google ich täglich, ob dies oder das wahr ist.
Gerade heute wieder: "Man will uns absichtlich krebskrank machen, weil die Teststäbchen mit krebserregenden Chemikalien beschichtet sind".
Check ergab: https://www.br.de/nachrichten/wissen/fa ... nd,SVIcpmr
Das Schlimme ist meiner Meinung nach, dass es soooo viele unterschiedliche Leute sind, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll. Da gibts die die wirklich glauben, extra für sie wurden Gemeinheiten ausgedacht, dann die Quacksalber, die dir bei Lungenkrebs empfehlen, 3 Mal täglich an einem Baum zu lecken, dann die die gern gesund leben wollen und glauben dass alles was nicht Natur ist, gefährlich ist, dann die religiösen Leute, die meinen, Gott beschützut sie schon...memoriam hat geschrieben: ↑So., 05.12.2021, 14:31 Wenn ich die Kommentare oder links in Telegram anschaue, glaube ich, dass an gewissen Meinungen nichts mehr zu rütteln ist. Fakten werden ignoriert. Daten beliebig aus dem Kontext gerissen.
Ich glaube, für weitere Aufklärung oder Motivation ist es bei dieser Gruppierung zu spät. Vielleicht wurde dieser zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, weil sie lange als harmlose Randgruppierungen gesehen wurden? Aber wer hätte ahnen können, dass doch so viele....?
Wie will man da irgendwo einen Anfang finden? Da müssten dann wohl weitaus mehr Oberhäupter existieren, die mitarbeiten würden. Jede Glaubensgemeinschaft braucht dann ein Oberhaupt und dieses muss dann noch so gescheit sein und sagen: "Ja ne, Leude, nur beten hilft nicht gegen ein Virus... Wers nicht glaubt, sollte mal mit Hiob telefonieren". Dann die ganzen Geistheilertypen... Hab ja schon öfters von der Frau erzählt die mich da mit hinschleppen wollte. Du glaubst es nicht, die hat ne CORONA-WEICHE-VON-MIR Karte entworfen. Diese Frau gehört angezeigt, mit sowas Geld verdienen zu dürfen. Lies dir mal die Bsschreibung der Karte durch und wie man sie anwendet...
http://www.spirituellemedizin.info/epag ... ducts/0400Die Viren und Bakterienarten außerhalb des Ringes einzeln betrachten. Dann den Blick in den Ring lenken, wo die geheilten Viren und Bakterien zu sehen sind. Sich von den heilenden Händen berühren lassen. Die Augen danach schließen und die Heilenergie in sich hineinkanalisieren, bis sich ein Sättigungsgefühl einstellt.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
-
- , 36
Diese Frau schreibt das hier:
Als ich noch ungeimpft war, wollte ich auch, dass man mich und meine Gründe versteht. Ich hab deswegen auch zig Mal gesagt, dass ich nicht generell gegen das impfen bin. Ich bin gegen alles Mögliche geimpft, was sinnvoll und wichtig war. Als es dann aber mit der Schweinegrippe losging, gab es schon Internet. Da hörte man genau wie jetzt zig Dinge, die sich teilweise auch bestätigten. Thema Korruption, Deals, Milliardengewinne für diverse Leute und und und.
Seitdem bin ich halt auch vorsichtiger.
Und wie man leider auch in dieser Pandemie sieht: Die Regierung tut mit ihren aufgedeckten Deals nicht gerade viel um das Vertrauen zu festigen, im Gegenteil. Da werden Hintertürchengeschäfte gemacht und dann wundern sie sich, wieso die Leute nicht mehr genug Vertrauen haben. Unser jetziger Kanzler hat kritische Gedächtnislücken zu Cum Ex. Dennoch darf so einer Kanzler werden. Verstehe ich einfach nicht wie so ein Betrüger sowas noch darf. Jeder, der Dreck am Stecken hat, gehört dort fristlos entlassen, OHNE eine Abfindung.
Um diese ganzen Vertrauensprobleme zu beheben, braucht es sicher Jahre und Jahrzehnte. Nicht nur bei der Politik, auch in Sachen Gesundheit, Pharmazie, Ärzte, die Mist bauen und sich kaufen lassen... Fraglich, ob das überhaupt je möglich sein wird. So lange Geld existiert, wird es das wohl nicht, denk ich. Dazu ist die Welt zu geldgeil.
Was kann man dazu sagen, zu jemandem, der also so viel Negatives mit der Impfung im Zusammenhang sah?
Nen Schlaganfall kann man immer kriegen und hat nicht unbedingt was damit zu tun?
Elend fühlen sich viele Männer auch, wenn sie denken, sie sterben an einer Erkältung?
Sie glaubt, ihr Immunsystem rettet sie vor Corona. Wer sich gesund ernährt und fit hält, dem passiert schon nix.
Klar, kann sein. Oder eben nicht. Letztlich muss sie das wohl selbst rausfinden.
Und solche Leute dürfen dann durch die Pandemie hopsen und ihren Schund verkaufen, aber wehe jemand hat eine Maskenfabrik, mit der er Geld verdient......Wir sind auf gnadenlose Weise pathogenen Organismen ausgeliefert, gegen die wir uns auch durchs Impfen nicht schützen können. Im Gegenteil! Chemisch erzeugte Impfviren schwächen das Immunsystem zusätzlich. Unser Organismus reagiert noch stärker auf Umwelteinflüsse, freie Radikale, Elektrosmog, Verstrahlung, Schwermetallbelastung, emotionaler Stress und vieles mehr. Es ist nachgewiesen, dass ungeimpfte Menschen die gesünderen sind, weil sie sich ihre natürlichen Abwehrmechanismen und Selbstheilungspotentiale bewahrt haben.
Das sehe ich auch als großes Problem.memoriam hat geschrieben: ↑So., 05.12.2021, 14:31 Schlimm finde ich, dass man oft nur die Masse "ungeimpft" sieht. Ich auch oft, das muss ich zugeben. Es kostet mich vermehrt Kraft, zu differenzieren. Und manchmal will ich es einfach für einen Moment nicht mehr. Denn es ist ermüdend. Dennoch ist es unrecht, alle in einen Topf zu werfen. Außerdem spiele ich damit den Verschwörern in die Hände. Wenn ich gegen alle Ungeimpften bin, grenze ich sie aus. Aber das möchte ich nicht. Denn wo gehen sie dann vielleicht hin? Wo werden sie verstanden? Es scheint gerade nur diese beiden Gruppen zu geben. Geimpft, ungeimpft.
Als ich noch ungeimpft war, wollte ich auch, dass man mich und meine Gründe versteht. Ich hab deswegen auch zig Mal gesagt, dass ich nicht generell gegen das impfen bin. Ich bin gegen alles Mögliche geimpft, was sinnvoll und wichtig war. Als es dann aber mit der Schweinegrippe losging, gab es schon Internet. Da hörte man genau wie jetzt zig Dinge, die sich teilweise auch bestätigten. Thema Korruption, Deals, Milliardengewinne für diverse Leute und und und.
Seitdem bin ich halt auch vorsichtiger.
Und wie man leider auch in dieser Pandemie sieht: Die Regierung tut mit ihren aufgedeckten Deals nicht gerade viel um das Vertrauen zu festigen, im Gegenteil. Da werden Hintertürchengeschäfte gemacht und dann wundern sie sich, wieso die Leute nicht mehr genug Vertrauen haben. Unser jetziger Kanzler hat kritische Gedächtnislücken zu Cum Ex. Dennoch darf so einer Kanzler werden. Verstehe ich einfach nicht wie so ein Betrüger sowas noch darf. Jeder, der Dreck am Stecken hat, gehört dort fristlos entlassen, OHNE eine Abfindung.
Um diese ganzen Vertrauensprobleme zu beheben, braucht es sicher Jahre und Jahrzehnte. Nicht nur bei der Politik, auch in Sachen Gesundheit, Pharmazie, Ärzte, die Mist bauen und sich kaufen lassen... Fraglich, ob das überhaupt je möglich sein wird. So lange Geld existiert, wird es das wohl nicht, denk ich. Dazu ist die Welt zu geldgeil.
Ich hab heut mit jemandem telefoniert, die auch noch ungeimpft ist. Als ich fragte, ob sie mir verraten möchte wieso, sagte sie: "Drei meiner Bekannten (sie hat nicht sooo viele) haben schwere Nebenwirkungen danach gehabt. Einer bekam einen Schlaganfall zwei Tage später, einer akute Atemnot und landete auch im Krankenhaus und einer fühlte sich 2 Wochen ganz schrecklich elend".
Was kann man dazu sagen, zu jemandem, der also so viel Negatives mit der Impfung im Zusammenhang sah?
Nen Schlaganfall kann man immer kriegen und hat nicht unbedingt was damit zu tun?
Elend fühlen sich viele Männer auch, wenn sie denken, sie sterben an einer Erkältung?
Sie glaubt, ihr Immunsystem rettet sie vor Corona. Wer sich gesund ernährt und fit hält, dem passiert schon nix.
Klar, kann sein. Oder eben nicht. Letztlich muss sie das wohl selbst rausfinden.
Kennst du Mimikama? Die decken auf Facebook zwar nicht alles ab und nicht coronaspezifisch. Aber die übernehmen manche Recherche, was Fake ist und was nicht.Letterlove hat geschrieben: ↑So., 05.12.2021, 20:44
Vor allem muss man auch erstmal wissen, wie man sich nicht verunsichern lässt. Noch nie musste ich so viel googeln und überprüfen wie seit Corona.
https://www.mimikama.at/
Persönlich glaube ich ja nicht nicht einmal, dass Leute die Falschmeldungen verteilen, diese in jedem Fall selbst glauben. Gab auch mal eine Studie dazu.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 36
Mimikarma kenne ich tatsächlich, wenn auch erst seit zwei Jahren.
Corretiv und Faktenfuchs kenn ich auch und auch noch nicht so lang.
War früher halt für mich kaum nötig, solche Seiten zu kennen.
Da war mein Umfeld auch noch nicht so strange wie heute...
Corretiv und Faktenfuchs kenn ich auch und auch noch nicht so lang.
War früher halt für mich kaum nötig, solche Seiten zu kennen.
Da war mein Umfeld auch noch nicht so strange wie heute...
Ich würde vielleicht darauf verweisen, dass das Corona Virus selbst deutlich mehr Schäden anrichten kann als die Impfung. Schlaganfälle z.B. treten bei Corona-Patienten vermehrt auf. Nicht Impfungen verursachen Schlaganfälle.Was kann man dazu sagen, zu jemandem, der also so viel Negatives mit der Impfung im Zusammenhang sah?
https://www.dsg-info.de/presse/presseme ... ndern.html
Es ist schwer, gegen persönliche / im Umfeld vorkommende Ereignisse zu argumentieren. Wenn Ängste mitwirkenden, sowieso.
Einen vollständigen Entwurf zur allgemeinen Impfpflicht in Ö ist noch nicht veröffentlicht. Ein kleinerer Ausschnitt soll aber über Twitter ersichtlich sein:
https://www.rnd.de/politik/impfpflicht- ... RHFA4.html
Lt. obigem Artikel heißt es:
Lt. Konstantin Kuhle (bei Anne Will) ist die einrichtungsbezogene Impfpflicht in D schon so gut wie sicher. Wird noch Mitte Dez. beschlossen und soll dann ab dem 16. März greifen. Den Entwurf habe ich auch noch nicht gefunden, aber einzelne Aspekte kann man den Medien entnehmen.
https://www.rnd.de/politik/impfpflicht- ... RHFA4.html
Lt. obigem Artikel heißt es:
Also sind die anscheind doch bekannt bzw. zumindest ermittelbar, zumindest in Ö. Hatte ich mal gefragt.Am 15. Februar würden laut dem Entwurf alle Ungeimpften eine Aufforderung zum Impfen per Post vom Gesundheitsminister erhalten,...
....................Ausgenommen seien alle bis 14-Jährigen, Schwangere, Genesene bis 180 Tage nach positiven Test. Auch gesundheitliche Gründe nannte der Moderator der Nachrichtensendung „Zib2″ mit Blick auf Ausnahmen.
Lt. Konstantin Kuhle (bei Anne Will) ist die einrichtungsbezogene Impfpflicht in D schon so gut wie sicher. Wird noch Mitte Dez. beschlossen und soll dann ab dem 16. März greifen. Den Entwurf habe ich auch noch nicht gefunden, aber einzelne Aspekte kann man den Medien entnehmen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten