Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 21.03.2021, 18:42

Hm 🤔...
Schwierig. Spahn ist für den Spiegel ne leichte Angriffsfläche. Reißerischer Titel.
Dennoch: Spahn kann trotzdem gehen. Der Tagesspiegel legt das näher dar. Zeit auch.

https://www.zeit.de/amp/politik/deutsch ... ssion=true

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 21.03.2021, 19:22

Bitte! Gerade welcher verf***te Lockdown gerade?

https://amp.tagesspiegel.de/politik/bes ... ssion=true

Besser ist, egomanen Malle-Urlaubern Quarantäne aufzuerlegen.
Antwort eines Urlaubers "da wäre mein Chef jetzt nicht begeistert von."
Ja, Hirn einschalten. Hirn. Meine Fresse.
Manche Leute tun ja so, als würden sie die einzigen sein, die darunter leiden, was alles nicht möglich ist...

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 21.03.2021, 19:33

Corona hat einfach auch noch mal deutlich gemacht wie wenig belastbar einige Menschen sind, wenn sie sich tatsächlich persönlich einschränken müssen.

Als wäre der Malle-Urlaub die einzige Möglichkeit psychische Reserven wieder aufzutanken. Die meisten kennen nicht mal ihre eigene Umgebung und könnten da genug neues und erholsames entdecken, aber nein es geht lieber ab in den Flieger.
After all this time ? Always.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 21.03.2021, 19:49

Na ja, das Impfen macht im Moment noch nicht viel wett. Lauterbach hat auf der PK klar die 2 Wege skizziert:

Man geht jetzt schnell in einen knackigen Lockdown.
Oder man wartet halbherzig noch etwas zu. Dann braucht es einen ausdauendernden, noch knackigeren Lockdown.

Ich rechne mit letzterem... und dass man zuvor hier und dort noch etwas experimentiert. Bis man merkt: Geht nicht.

Was Urlaube angeht, ist kontaktfreies Urlauben im eigenen Bundesland das Stichwort. :lol:
https://www.n-tv.de/politik/Traumurlaub ... 39911.html

Hach... was soll man zu dem Trauerspiel überhaupt noch sagen.
Zuletzt geändert von stern am So., 21.03.2021, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag So., 21.03.2021, 19:52

Naja, es haben auch einige Menschen geauessert, dass sie die eigene Umgebung durch die eingeschränkten erholungs- als auch Kulturmöglichkeiten mittlerweile in und auswendig kennen. Das erhöht den Ausbruchswunsch schon.

Und dann ist die politikeraussage, dass der Urlaub in den nächsten Wochen den Sommerurlaub "aller" verdirbt, auch falsch verauessert.
Denn es haben ja gar nicht "alle" im Sommer Urlaub. Die meisten Firmen etc müssen von ihren arbeitnehmern verlangen, dass einige früher den Urlaub nehmen.
Und die Rechtssprechung ist ja derzeit eher so, dass die Pandemie kein ausreichender Grund ist, den Urlaub zu verschieben.
Nicht alle Arbeitgeber sind da kulant.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag So., 21.03.2021, 19:57

https://m.tagesspiegel.de/politik/besch ... 25820.html

Da Merkel ine war fleissig, noch vor dem Tatort hat sie fertig.
Was ist spannender?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 22.03.2021, 12:50

Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 22.03.2021, 13:49

Die einen lässt man demonstrieren, die anderen nach Malle fliegen... und für den Rest ist eine Ausgangssperre im Gespräch.

Ich hoffe, bei der Notbremse, die nötig sein wird, hat jeder einen festen Stand oder Sitz, damit der Aufprall nicht so hart wird.

Aber vermutlich gibt es erst die Notbremse light.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 22.03.2021, 18:10

Die haben doch Familie und Ferienhäuser da, stern...

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 22.03.2021, 21:24

Zoff. Oder wie Ramelow sagen würde: Candy Crush Time.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ehen-.html

Ich möchte gar nicht daran denken, was ist, wenn Merkel abgetreten ist. Klar hat sie recht. Die Dynamik hat ja schon Anlauf genommen, bevor gelockert wurde.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 22.03.2021, 21:48

Wenn sich Aerosole im ganzen Raum verteilen, was nützen dann Trennscheiben, die nicht tatsächlich den ganzen Raum vollständig abtrennen. Wie auch an der Kasse im Supermarkt. Ist für mich allenfalls ein Spuckschutz und somit Augenwischerei.

Ein bisschen Plexiglas zwischen zwei Schreibtischen und alles ist gut?

Thread-EröffnerIn
Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 22.03.2021, 21:57

Gruselig finde ich, dass jetzt Wahljahr ist und die Parteien jetzt Corona noch mehr benutzen, um sich gegenseitig fertig zu machen.
Geht meiner Meinung nach doch nicht um den Gesundheitsschutz des Einzelnen, sondern um Wählerstimmen.
Da ist ein Bankkaufmann Gesundheitsminister. Finde ich so schon schlimm. Noch schlimmer in einer Pandemie.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 22.03.2021, 22:03

Solage hat geschrieben: Mo., 22.03.2021, 21:48 Ein bisschen Plexiglas zwischen zwei Schreibtischen und alles ist gut?
Natürlich nicht. Das hat ja auch nie einer behauptet. Wie immer geht es dabei um die Kombination aus mehreren Maßnahmen und die wurden ja auch lang und breit aufgelistet und erklärt. Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein :roll:

Mal ganz abgesehen davon hat Spahn nicht nur eine solide Ausbildung als Bankkaufmann abgeschlossen, sondern auch einen Master in Politikwissenschaften. Was man von ihm hält ist wieder eine andere Sache, aber es ist nicht so als hätte man Cheyenne aus der Nagelbude zur Wirtschaftsministerin ernannt. Spahn war schon vor mehr als einem Jahrzehnt Mitglied in Gesundheitsausschüssen und mit der Thematik befasst. Keine Ahnung warum da immer auf seinem ersten beruflichen Abschluss rumgeritten wird, der nebenbei gesagt auch in seiner jetzigen Position von Vorteil ist.
Zuletzt geändert von kaja am Mo., 22.03.2021, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 22.03.2021, 22:11

kaja,
Das war eine rhetorische Frage!
In meiner Arbeit wird genauso gearbeitet. Bisschen Glas dazwischen, alles gut, keine Maske.
Ich wollte hier niemanden angreifen!

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 22.03.2021, 22:13

Solage hat geschrieben: Mo., 22.03.2021, 22:11 kaja,
Das war eine rhetorische Frage!
In meiner Arbeit wird genauso gearbeitet. Bisschen Glas dazwischen, alles gut, keine Maske.
Ich wollte hier niemanden angreifen!
Da würde ich mal ganz massiv dem Arbeitgeber aufs Dach steigen und mich an das Amt für Arbeitsschutz wenden.
Es ist ja nicht so als wäre man dem als Arbeitnehmer hilflos ausgesetzt.

Da solltest du echt für deine Rechte und deine Gesundheit kämpfen.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag