Corona - Der Thread zum Virus

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 30.03.2020, 17:51

Vor 2 Wochen wurde schon in ein Auto eingebrochen, wegen Klopapier.
Ebenso wollte eine Frau mehrere Packungen Klopapier kaufen, sie durfte aber nur eine kaufen. Daraufhin rannte sie mit der Ware weg. Später stellte sie sich der Polizei.

Es ist gruppendynamisch. Ich habe hier 3 Supermärkte und 2 Drogerien. Seit 3 Wochen gibt es nirgends Klopapier oder Mehl. Da es hier knapp erscheint, kaufen die Leute es sofort nach Ladenöffnung weg. Auch simple TK Ware ist seit dem hier chronisch knapp. Keine Chance für Leute, die arbeiten gehen und das früh. In anderen Stadtteilen gibt es mittlerweile wieder zuverlässig.
amor fati

Werbung

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 30.03.2020, 17:53

Ich finde, man sollte das Auffüllen auch ein bisschen steuern. Wieso nicht auch mal erst nach 18 Uhr wieder nachfüllen? So hätten alle Leute eine faire Chance.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 30.03.2020, 18:00

Das Einzige was mir aufgefallen ist das fehlt sind weiße Bohnen in der Dose, sonst gibts glaube ich bei uns alles ganz normal.
Am Samstag war beim Hofer ( Aldi) die Hölle los, aber das war Samstags schon immer so, heute Vormittag war es fast leer und sehr gemütlich mit Riesen Abständen zum nächsten Kunden wenn man es so wollte.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 30.03.2020, 18:25

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 30.03.2020, 19:00

Coronavirus-Liveticker. +++ 19:50 WHO: Ansteckung findet jetzt eher zu Hause als auf der Straße statt +++.
https://www.n-tv.de/panorama/19-50-WHO- ... 26512.html

Jetzt wissen wir was die mit uns vorhaben... :roll:

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 30.03.2020, 19:54

Ich glaub es hakt...
amor fati

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 30.03.2020, 20:03

Nico hat geschrieben: Mo., 30.03.2020, 19:00 Jetzt wissen wir was die mit uns vorhaben... :roll:
War doch im Grunde absehbar und ist auch nachvollziehbar. Nützt ja gar nichts das ganze vier Wochen durchzuziehen und dann alle auf einen Schlag wieder raus zu schicken. Da schnellen die Fallzahlen mit 1-2 Wochen Verzögerung doch wieder hoch und wir überschreiten die Kapazitäten der Krankenhäuser.

Zieht man das nicht durch, verschiebt sich das Desaster doch einfach nur etwas nach hinten.

/edit

Sehe gerade das wir uns auf unterschiedliche Postings beziehen. Mein Kommentar bezieht sich auf den gegen 21 Uhr.
After all this time ? Always.

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mo., 30.03.2020, 20:19

Jetzt wissen wir was die mit uns vorhaben... :roll:
@ Nico
Was genau meinst du?

Nachtrag: ich seh gerade nicht, wo im Artikel über die WHO etwas steht, was wir nicht sowieso wussten?
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 30.03.2020, 21:03

Blume1973 hat geschrieben: Mo., 30.03.2020, 14:29
Restaurants haben hier auch auf, sofern sie liefern oder etwas zur Abholung anbieten. Es wird telefonisch bestellt und kann vormittags bis mittags abgeholt werden, Lieferservice erst nach 15 Uhr. Manche liefern aber auch ganztags.
Ja, da können wir mithalten ;).
Das Schlimme ist, dass hier scheinbar manche so verzweifelt sind, dass sie sogar auf Anfahrtkosten verzichten, sofern es im Ort ist. Hätte ich ein auto, würde ich beim Lieferdienst helfen, aber zu Fuß wirds schwer....
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mo., 30.03.2020, 21:26

Heute so in den Supermärkten sowie im Biomarkt: Ein paar vereinzelte Packungen Mehl. Keine Hefe. Gar keine Hefe!!
Auch kein Back-Natron.

Ich habe munkeln hören, ein gewisses Video eines weinenden Bäckers war vor zwei Wochen ein geheimes Signal an die prof. Bäcker*innen-Gemeinde alles Mehl und alle Hefe aufzukaufen.
Denn: Ohne jenes kein Brot, jedenfalls kein Lecker-gutes. Somit: Ihr müsst zu Eurem Bäcker :lol:
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 30.03.2020, 21:33

Nico hat geschrieben: Mo., 30.03.2020, 19:00 Coronavirus-Liveticker. +++ 19:50 WHO: Ansteckung findet jetzt eher zu Hause als auf der Straße statt +++.
https://www.n-tv.de/panorama/19-50-WHO- ... 26512.html
Das finden ich relativ logisch... ich meine, davon geht man auch aus, dass es wahrscheinlich alle in einem Haushalt erwischt, sobald einer aus einem Haushalt infiziert wurde. Ohne Kontaktbegrenzung bzw. Ausgangsbeschränkung wäre es noch wahrscheinlicher, dass jemand etwas einschleppt. Das Virus ist eben recht ansteckend.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 68

Beitrag Mo., 30.03.2020, 21:49

L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 30.03.2020, 21:59

Auf Facebook hab ich ein Bild gesehen mit dem Text:

"Wenn die Coronakrise vorbei ist, werden Unternehmen hoffentlich genau so gerettet, wie die Banken ständig gerettet werden".

Wäre da forderbar von den Banken, dass sie für "ihr Land" einstehen, so wie das Land für sie einsteht, wenn sie Hilfe brauchen?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 31.03.2020, 03:40

Ohne Kontaktbegrenzung bzw. Ausgangsbeschränkung wäre es noch wahrscheinlicher, dass jemand etwas einschleppt. Das Virus ist eben recht ansteckend.
Das ist der Punkt der mich verwirrt hat in Nico‘s Post.

Ich verstehe es so. Wenn einer im Haushalt krank ist und das Virus bestätigt wurde, müssen natürlich alle im gleichen Haushalt lebenden, ebenfalls in Quarantäne bleiben.

Aber das ist jetzt so selbstverständlich, dass ich denke Nico möchte auf etwas anderes hinaus? Daher meine Frage, ob ich hier etwas überlese oder falsch verstehe?

Oder geht’s jetzt darum, dass auch ohne Bestätigung des Virus, im Falle einer Krankheit innerhalb der Familie, die in einem Haushalt wohnt, alle in Quarantäne bleiben müssen, für den Fall, dass es Corona sein könnte? Eben weil es so wenig Testungen gibt?

Ich hatte gestern zum Beispiel wieder bei meiner Ärztin um einen möglichen Test angefragt und wieder eine Abfuhr bekommen, da scheinbar noch immer zu wenig Test‘s verfügbar sind.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 31.03.2020, 06:07

pandas hat geschrieben: Mo., 30.03.2020, 12:36 :lol: Na dann, mal schaun, ob beim nächsten Supermarktgang noch Kaffeefilter da sind. Ich tippe mal: Neeee.
wenn dadurch der Fokus vom Toilettenpapier weggeht, wäre mir das sehr recht :lol:
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag