Nachrichten, die bewegen (VII)
- Werbung
07.12.2017
Deutschland droht massive Altersarmut Wie Euro, EZB und Politik Deutschland ruinieren
Deutschland droht massive Altersarmut Wie Euro, EZB und Politik Deutschland ruinieren
http://www.manager-magazin.de/politik/d ... 82020.htmlDer Euro macht träge
Die Politik wird nicht müde, die Mär vom Nutzen des Euros für Deutschland zu betonen. Nur dank des Euros hätte die Industrie kein Wechselkursrisiko, nur dank des Euros könnten wir so viel exportieren. Vordergründig scheint das auch zu stimmen. Blickt man genauer hin, erkennt man, dass der Euro Deutschland schwächt, nicht stärkt.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
Die Jerusalem-Rede von Donald Trump
"Jede Erklärung eines Menschen zu einer Sache oder Person, die er verabscheut, ist sinn- und wertlos. Sie ist nur Ausdruck der eigenen Abneigung. Hass macht es unmöglich, Nachrichten und Informationen angemessen zu vermitteln. Bei den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten wurde die Rede Donald Trumps zu Jerusalem vom 6. Dezember 2017 mit erschreckend vielen Bewertungen, Verurteilungen und Herabsetzungen versehen. Das können und dürfen Sender natürlich tun, aber sie sind dann eben nicht neutral und objektiv. Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern suchte man eine kommentarlose oder doch wenigstens nicht ausschließlich einseitig verurteilende Wiedergabe der Rede Donald Trumps vergebens.
Darum werde ich jetzt die Rede von Donald Trump übersetzen, weil mir die selbstgerechte und abfällige Art, wie die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ihre Macht missbrauchen, um ihre radikal aburteilende Meinung im Mantel der angeblichen Neutralität und vermeintlichen Objektivität zu senden, missfällt. Man muss Donald Trump nicht mögen, um diese deutsche Berichterstattung zu Donald Trump kritisch zu sehen.
Weniger Urteil und mehr Berichterstattung wäre in dieser Angelegenheit angemessen gewesen. Lesen Sie daher lieber die Rede selbst als den Geifer über die Rede... ":
Zur übersetzten Rede: https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... ald-trump/
"Jede Erklärung eines Menschen zu einer Sache oder Person, die er verabscheut, ist sinn- und wertlos. Sie ist nur Ausdruck der eigenen Abneigung. Hass macht es unmöglich, Nachrichten und Informationen angemessen zu vermitteln. Bei den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten wurde die Rede Donald Trumps zu Jerusalem vom 6. Dezember 2017 mit erschreckend vielen Bewertungen, Verurteilungen und Herabsetzungen versehen. Das können und dürfen Sender natürlich tun, aber sie sind dann eben nicht neutral und objektiv. Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern suchte man eine kommentarlose oder doch wenigstens nicht ausschließlich einseitig verurteilende Wiedergabe der Rede Donald Trumps vergebens.
Darum werde ich jetzt die Rede von Donald Trump übersetzen, weil mir die selbstgerechte und abfällige Art, wie die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ihre Macht missbrauchen, um ihre radikal aburteilende Meinung im Mantel der angeblichen Neutralität und vermeintlichen Objektivität zu senden, missfällt. Man muss Donald Trump nicht mögen, um diese deutsche Berichterstattung zu Donald Trump kritisch zu sehen.
Weniger Urteil und mehr Berichterstattung wäre in dieser Angelegenheit angemessen gewesen. Lesen Sie daher lieber die Rede selbst als den Geifer über die Rede... ":
Zur übersetzten Rede: https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... ald-trump/
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Wenn ich mich entscheiden müsste, von wem Jerusalem die Hauptstadt ist, ob von Palästina oder von Israel, würde ich ebenfalls Israel sagen. Allerdings, egal was im "Friedensprozess" geschieht, die Reaktion darauf wird immer Terror sein, wegen der Verbissenheit beider Positionen. Wenn Jerusalem von Israel die Hauptstadt ist, gibt das den Israelis aber nicht das Recht, den Gazastreifen zu zerbomben und Siedler zu verjagen. Naja.
Vor allem, im Tichy-Artikel steht, dass der US-Kongress bereits 1995 mit großer Mehrheit die Entscheidung gefällt hat, die US-Botschaft nach Jerusalem zu verlegen und es als Israels Hauptstadt anzuerkennen. Seither gab es keinen Fortschritt im Nahost-Friedensprozess. Jetzt nach mehr als 20 Jahren wird diese Entscheidung umgesetzt, nachdem die US-Präsidenten bis Trump kam, auf die Umsetzung dieses Gesetzes verzichteten.
Vor allem, im Tichy-Artikel steht, dass der US-Kongress bereits 1995 mit großer Mehrheit die Entscheidung gefällt hat, die US-Botschaft nach Jerusalem zu verlegen und es als Israels Hauptstadt anzuerkennen. Seither gab es keinen Fortschritt im Nahost-Friedensprozess. Jetzt nach mehr als 20 Jahren wird diese Entscheidung umgesetzt, nachdem die US-Präsidenten bis Trump kam, auf die Umsetzung dieses Gesetzes verzichteten.
Zuletzt geändert von sine.nomine am Fr., 08.12.2017, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
Das Managermagazin holt also so langsam die 9 Jahre Schlaf auf.
Wenn diese Blättchen langsam umschwenken, würde ich etwa genau vom Gegenteil ausgehen. Wie üblich. Es würde mich nicht wundern, wenn das Managermagazin heute den Bitcoin als Sachwertanlage und Schutz vor dem Eurocrash empfiehlte. Gehirnakrobaten.
Wenn diese Blättchen langsam umschwenken, würde ich etwa genau vom Gegenteil ausgehen. Wie üblich. Es würde mich nicht wundern, wenn das Managermagazin heute den Bitcoin als Sachwertanlage und Schutz vor dem Eurocrash empfiehlte. Gehirnakrobaten.
-
- , 41
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei schuldig sein soll und verstehe nicht, dass immer wieder alles aufgepauscht werden muss was zugereiste Leute betrifft.Mia Wallace hat geschrieben: ↑Fr., 08.12.2017, 19:32 https://web.de/magazine/panorama/oury-j ... e-32688680
Ein Verbrennungsmord als Vertuschung für Polizeiverletzungen wäre doch eine schwache Story. Der Tote hatte soweit bekannt randaliert und war gewaltsam festgenommen worden. Selbst wenn es danach noch zu Misshandlungen gekommen wäre hätten die Beamten das leicht auf die Verhaftung, oder weiteres Randalieren schieben können.
Für eine Anklage fehlen also Motiv, Tatwerkzeug und am Besten ein Geständnis - deshalb lohnt die Aufregung meiner Meinung nach nicht.
Stimmt lemon, deutsche Polizisten sind immer unschuldig.. Die tun sowas nicht.. Macht ausüben und Frust rauslassen und jemanden einfach nur mal zeigen wo der Hammer hängt, dass kennen die gar nicht.
Dieser zugereiste ist es selber schuld wenn er sich selbst "etwas warm" halten will.
Dieser zugereiste ist es selber schuld wenn er sich selbst "etwas warm" halten will.
Die Wahrheit weiß hier keiner von uns beiden.Ophelia12 hat geschrieben: ↑Sa., 09.12.2017, 10:53 Stimmt lemon, deutsche Polizisten sind immer unschuldig.. Die tun sowas nicht.. Macht ausüben und Frust rauslassen und jemanden einfach nur mal zeigen wo der Hammer hängt, dass kennen die gar nicht.
Mich ärgert, dass immer auf der deutschen Polizei rum gehackt wird. Sei es in Hamburg beim G 20 Gipfel oder auch sonst oft. Ist es nicht so, dass die Leute einfach überfordert sind, wolltest du diesen miserablen Job machen Ophelia? Die müssen sich an so viele Regeln halten, dürfen nicht einfach mal eingreifen bei Unruhen, die müssen sich erst schikanieren lassen bis sie mal ausholen dürfen. Sonst werden sie ja gleich wieder wegen Körperverletzung oder sonst was für einen Mist angeklagt. Damals in Hamburg beim G 20 Gipfel hat angeblich die linke Gewalt überhand genommen und die Polizei stand dem relativ machtlos gegenüber.
Was war denn auch hier bei diesem Beispiel
Hier wird auch unsere Polizei beschuldigt;Anschlag auf dem Breitscheidplatz: Berliner Polizeiführung versagte nach Amri-Attentat
Nach dem Attentäter Amri wurde zu spät gefahndet, Polizisten waren ohne Führung. Ein interner Bericht zeigt: Ein besseres Konzept lag vor, wurde aber nicht umgesetzt.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... -anis-amri
meiner Meinung nach ist unsere Politik daran Schuld, Frau Merkel persönlich! Es wird kaum ein Krimineller abgeschoben, was für ein Irrsinn, was für eine Idiotie. Das hat nichts mehr mit Flüchtlingshilfe zu tun, das hat was mit Ignoranz der eigenen Bevölkerung zu tun, mit mutmaßlichem Zerstörungswillen da hat die Polizei nichts mit zu tun!
lemon
http://www.tagesspiegel.de/berlin/folge ... 57150.html
Macht mich einfach nur traurig und wütend.
Orazio Giamblanco und seine Familie haben "lebenslänglich".
Der Täter wurde wegen versuchten Mordes verurteilt, kam nach 8 Jahren wieder auf freien Fuß, ua weil er sich von der rechten Szene "distanzierte". Heute findet er auf Facebook rechte Kampagnen gut.
Macht mich einfach nur traurig und wütend.
Orazio Giamblanco und seine Familie haben "lebenslänglich".
Der Täter wurde wegen versuchten Mordes verurteilt, kam nach 8 Jahren wieder auf freien Fuß, ua weil er sich von der rechten Szene "distanzierte". Heute findet er auf Facebook rechte Kampagnen gut.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
-
- , 41
Keiner kann wissen, was wirklich passiert ist.
Eben genau darum es ist doch sehr wichtig, diesem Verdacht eines -imerhin-Oberstaatsanwaltes nachzugehen (und ihn im Zweifel aus dem Weg zu räumen).
Das hat doch nichts mit Aufbauschen zu tun
Ein schwer alkoholisierter, zugekokster, randalierender junger Mann ist natürlich kein Sympathieträger.
Und dass evtl doch mal jemandem, der beruflich dazu gezwungen ist, sich mit so jemandem zu beschäftigen zumindest zeitweilig der Sinn dafür verloren geht, welche Maßnahmen nötig sind und welche vielleicht auch weit übers Ziel hinausschießen, kann ich mir schon vorstellen.
-
- , 41
https://www.br.de/nachrichten/oberfrank ... t-100.html
Ein früherer Bamberger Chefarzt soll eine Mitarbeiterin zum Oralverkehr gedrängt haben – deshalb steht er in Bamberg vor Gericht. Er ist einer der ersten, die nach dem neuen Sexualstrafrecht angeklagt wurde. Der Fall sorgt deshalb bundesweit für Aufsehen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... shared.web
Unglaublich, keine 300 Meter vom Denkmal der getöteten und verfolgten Juden, passiert sowas.
Israelische Flaggen und Davidsterne werden hier in Deutschland verbrannt.. Ich bin so fassungslos.
Unglaublich, keine 300 Meter vom Denkmal der getöteten und verfolgten Juden, passiert sowas.
Israelische Flaggen und Davidsterne werden hier in Deutschland verbrannt.. Ich bin so fassungslos.
Stimmt, das sehe ich auch so, Deutschland kann sich schämen, es hat sich diese Judenfeindlichkeit mit seinem "Welcome Refugees" selbst ins Land geholt.Ophelia12 hat geschrieben: ↑So., 10.12.2017, 10:48 https://www.welt.de/politik/deutschland ... shared.web
Echt? Also ich nicht? Ich bin kein bisschen fassungslos oder gar überrascht. Schließlich sag ich und viele andere völlig vergeblich, was für ein Antisemitismus unsere neuen Mitbürger mitbringen, mit Zustimmung der linken Antisemiten ... äääh sorry Antizionisten, natürlich.Ophelia hat geschrieben:Flaggen und Davidsterne werden hier in Deutschland verbrannt.. Ich bin so fassungslos.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag