Aufruf zur Gewalt
Klasen ist Inhaber einer waffenrechtlichen Erlaubnis – und plädiert im Umgang mit Geflüchteten unverhohlen für Gewalt. Als sich im September 2016 in Bautzen Rechtsextreme mit Flüchtlingen geprügelt hatten, lobte der Zierenberger: „So wie die Bautzener das ‚Problem‘ angegangen sind, so müsste überall in Deutschland reagiert werden; dann wäre bald wieder Ruhe im Land.“
Wieso ein Mann mit diesen Einstellungen nicht nur AfD-Mitglied, sondern sogar Parteitagsdelegierter bleiben darf, ließ sich nicht klären. Eine entsprechende Anfrage der FR wurde vom Vorsitzenden des zuständigen Kasseler Kreisverbands, Florian Kohlweg, bis Redaktionsschluss nicht beantwortet.
http://www.fr.de/rhein-main/afd-haelt-a ... -a-1268260
Nachrichten, die bewegen (V)
oder noch einer, der selbstverständlich beteuert, dass er jede Form von Extremismus, Fanatismus und Rassismus ablehnt:
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Also Rechnen scheint echt nicht Deine Stärke zu sein...wie Du auf eine Fehlsumme von 5,7 Milliarden kommst ist mir schleierhaft. Vielleicht mal etwas Nachhilfe in Anspruch nehmen?
Versuche es mal so: Nimm die Zahlen aus dem Artikel, rechne sie zusammen, dann kommst Du auf 21,6 Milliarden (die bewussten knapp 22 Milliarden) gesamt.
Abzüglich 7,1 Milliarden im Ausland = 14,5 Milliarden im Inland.
Zusammengesetzt aus:
"Für die Aufnahme, Registrierung und Unterbringung von Asylsuchenden gab der Bund 1,4 Milliarden Euro aus, für Integrationsleistungen weitere 2,1 Milliarden Euro. Sozialtransfers des Bundes nach Asylverfahren schlugen mit weiteren 1,7 Milliarden Euro zu Buche. Als unmittelbare Entlastung stellte die Bundesregierung außerdem den Bundesländern und Kommunen 9,3 Milliarden Euro zur Verfügung."
(Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Euro.html)
1,4 + 2,1 + 1,7 + 9,3 = 14,5
Oder wolltest Du einfach ein bisschen Stimmung gegen die Regierung machen und stellst Dich absichtlich dümmer als Du bist? Ich habe da so ein komisches Gefühl..
Ich bin von 22 Milliarden ausgegangen (steht ja auch groß in der Überschrift)
Wie dem auch sei, ändert letztlich nichts an den Umstand: 14,5 Innland vs 1,4 Millarden Humanitäre Hilfe fürs Ausland.
Hatte Erdogan nicht 6 Milliarden verlangt für seine Grenzüberwachung? Wo stecken die denn drin?
Wie dem auch sei, ändert letztlich nichts an den Umstand: 14,5 Innland vs 1,4 Millarden Humanitäre Hilfe fürs Ausland.
Hatte Erdogan nicht 6 Milliarden verlangt für seine Grenzüberwachung? Wo stecken die denn drin?
Mensch mio, dreh mir nicht jedes Wort im Munde um beschimpfe mich andauernd als Nazi. Ich könnte auch sagen, du bist ein verblendeter Gutmensch, der dahinträumt und die Realtiät nicht wahr nimmt.mio hat geschrieben: ↑Do., 27.04.2017, 19:33 Wie war das mit den weissen Kindern auf dem Schulhof und so? Und dass da keine braunen Kinder hingehören?
Aber das hast Du dann ja später "umformuliert" in "hellhäutig" - als ob das einen Unterschied machen würde... Und alle sollen gefälligst schön "unter sich" bleiben, homogen lebt es sich schließlich besser...erkennst Du da wirklich keine Parallelen zum Nationalsozialismus?
Ich hatte seinerzeit geschrieben, dass ich an der Schule vorbei gelaufen bin während der Pause und ich sah nur braune Kinder. Ich meinte das so, dass ich es wirklich beängstigend und erschreckend und vor allem traurig und schade finde, dass wir mehr ausländische Kinder an unseren Schulen haben als Deutsche. Darf man da nicht mal verzweifelt sein, wenn man wahr nimmt, wie die Deutschen immer weniger werden im eigenen Land, nämlich DEUTSCHLAND und unsere Politk das bewusst unterstützt.
Jetzt läuft es umgekehrt ab wie im zweiten Weltkrieg, damals wurden die Fremden ausgelöscht und mittlerweile anscheinend die Deutschen wenns so weiter geht. Fällt anscheind immer mehr Leuten auf und immer mehr machen sich Gedanken darüber.
Wenn es dir gefällt unter Syrern und Türken und Afghanen und Afrikanern zu leben, dann ist das ja genau das Richtige für dich Da wirst nur du dann bald der Außenseiter sein und ein schweres Leben haben.
Und das Fatale an der Gechichte, wir bezahlen sie noch dafür. So eine Regierung ist eine Schande für ein Land!
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
- Werbung
Lemon, ich kann nichts für Deine Aussagen. Und auch nicht dafür, dass sie einen bestimmten Eindruck beim Lesenden hinterlassen.
Und beschimpft habe ich Dich auch nicht, sondern nur einen gewissen Zusammenhang zwischen Deinen Aussagen und dem was allgemein unter "Nazi" - ob nun Neo- oder Alt-Nazi - verstanden wird hergestellt. Und da gibt es sogar noch ein paar mehr, als die genannten. ZB. die Vorstellung darüber, wie die ideale Lebensform eines weisshäutigen Blonden auszusehen hat...und was als Lebensform abzulehnen ist. Steht auch alles im Programm der Partei, der Du so sehr anhängst und wird von Dir sehr offensichtlich befürwortet.
Ich denke es gibt sogar einige Neo-Nazis die dies als Kompliment empfinden würden so genannt zu werden. Wenn Du es als Beleidigung liest, dann überdenke in Zukunft vielleicht einfach ein bisschen mehr was für einen Eindruck Dein Gegenüber von Dir gewinnen kann, falls Du Dich so ausdrückst ohne es so zu meinen. Wobei ich eigentlich schon denke, dass ich Dich da nicht ganz falsch verstanden habe....
Und beschimpft habe ich Dich auch nicht, sondern nur einen gewissen Zusammenhang zwischen Deinen Aussagen und dem was allgemein unter "Nazi" - ob nun Neo- oder Alt-Nazi - verstanden wird hergestellt. Und da gibt es sogar noch ein paar mehr, als die genannten. ZB. die Vorstellung darüber, wie die ideale Lebensform eines weisshäutigen Blonden auszusehen hat...und was als Lebensform abzulehnen ist. Steht auch alles im Programm der Partei, der Du so sehr anhängst und wird von Dir sehr offensichtlich befürwortet.
Ich denke es gibt sogar einige Neo-Nazis die dies als Kompliment empfinden würden so genannt zu werden. Wenn Du es als Beleidigung liest, dann überdenke in Zukunft vielleicht einfach ein bisschen mehr was für einen Eindruck Dein Gegenüber von Dir gewinnen kann, falls Du Dich so ausdrückst ohne es so zu meinen. Wobei ich eigentlich schon denke, dass ich Dich da nicht ganz falsch verstanden habe....
Ich sag ja, sauberer lesen:
"Die Regierung hat im vergangenen Jahr knapp 22 Milliarden Euro zur Bewältigung der Flüchtlingskrise ausgegeben."
Und 22 - 21,6 = 0,4. Erklärt also nicht Deine abstruse Fehlsumme.
Und gerade ermüdet mich dieses Nachhilfe geben ein wenig zu sehr, verzeih also wenn ich mehr gerade erst mal nicht auf Dich eingehen werde. Da kommt man ja vom Hölzchen aufs Stöckchen mit Dir und aus dem Klarstellen gar nicht mehr raus....
Hahaha das ist mal wieder klar, mio
Über das eigentlich Wichtige: 14,5 Inland vs 1,4 Milliarden Humanitäre Hilfe fürs Ausland.
wird jetzt von Dir nicht mehr eingegangen. Das ist ja auch die Erkenntnis, von der du unbedingt ablenken willst, mit deinen "Rechenbeanstandungen".
Über das eigentlich Wichtige: 14,5 Inland vs 1,4 Milliarden Humanitäre Hilfe fürs Ausland.
wird jetzt von Dir nicht mehr eingegangen. Das ist ja auch die Erkenntnis, von der du unbedingt ablenken willst, mit deinen "Rechenbeanstandungen".
Nein, das will ich nicht. Und ich sagte bereits, dass ich nicht davon ausgehe, dass die AfD die Summe im Ausland um die Kosten im Inland zu erhöhen vorhat... Ansonsten sprechen Zahlen im Gegensatz zu den Unwahrheiten die Du hier erzählst für sich.
Ende des Gesprächs.
Ende des Gesprächs.
Da zeig mir doch mal wo das genau steht?
Wie ich mich äußere bleibt mir überlassen, ich stoße nicht auf Ablehnung.
Ich lehne keine Lebensform ab, ich muss sie jedoch nicht alle hier in Deutschland haben.
Mio, wieso willst du nicht die Kosten wahr haben? Wieso verschönigst du alles? Du musst das Land nicht mögen in dem du lebst oder du bist selbst keine Deutsche, sonst verhält man sich nicht so unsolidarisch.
Ich habe auch einen Artikel gefunden in der welt
Flüchtlinge kommen teuer
Flüchtlingskosten übersteigen Marke von 20.000.000.000 Euro
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Euro.html
Die Kosten für Aufnahme, Unterbringung und Versorgung von Asylbewerbern werden aller Voraussicht nach deutlich höher ausfallen, als von Bund und Ländern ursprünglich erwartet. Das legen Zahlen des Wissenschaftlichen Diensts des Bundestages nahe, die der „Welt“ vorliegen. Der Dienst fragte bei den Bundesländern die sogenannten Ist-Kosten ab.
Dazu die Kosten des Bundes in Höhe von 22,5 Mrd.
Bei diesen Kalkulationen bleiben die Kosten für zusätzliches Personal in Verwaltungen, bei Behörden, Polizei, Gerichten und in der Krankenversorgung bislang unberücksichtigt wenn ich das richtig sehe.
Wenn die AfD das vorhätte würde sie alle ihre Wähler verlieren, zum Glück hat sie das eben nicht vormio hat geschrieben: ↑Do., 27.04.2017, 20:37 Nein, das will ich nicht. Und ich sagte bereits, dass ich nicht davon ausgehe, dass die AfD die Summe im Ausland um die Kosten im Inland zu erhöhen vorhat... Ansonsten sprechen Zahlen im Gegensatz zu den Unwahrheiten die Du hier erzählst für sich.
Ende des Gesprächs.
Bitte sauber lesen:
"Für die Aufnahme, Registrierung und Unterbringung von Asylsuchenden gab der Bund 1,4 Milliarden Euro aus, für Integrationsleistungen weitere 2,1 Milliarden Euro. Sozialtransfers des Bundes nach Asylverfahren schlugen mit weiteren 1,7 Milliarden Euro zu Buche. Als unmittelbare Entlastung stellte die Bundesregierung außerdem den Bundesländern und Kommunen 9,3 Milliarden Euro zur Verfügung."
Hervorhebungen durch mich, das sind die Kosten für "Personal". Also Sachbearbeiter, Lehrer etc.
Und das Parteiprogramm Deiner geliebten Partei werde ich Dir jetzt nicht auch noch Wort für Wort erklären. Ist eh sinnlos...
Komm mio, jetzt veleugnest du selbst die Zahlen, die du selbst errechnet hast. Du bist so glaubhaft.
Mir ist es eigentlich egal ob es die CDU oder AFD ändert, diesen Umstand der totalen Unverhältnismäßig und die totale Inhumanität, die Ärmsten und Schwächsten wirklich echten Flüchtlinge in ihren Flüchtlingslagern im Ausland im Elend verrotten zu lassen und lediglich mit 1,4 Milliarden zu helfen.
Während gesunde starke Männer ohne Pass und die zuvor schon Schlepper tausende bezahlt haben mit 14,5 Milliarden zu verköstigen.
Die CDU wird nichts machen. Die AFD sagt, dass sie was machen will.
Wenn ich will, dass mit Sicherheit nichts passiert. Dann wähl ich CDU!
Wenn ich aber eine gewisse Hoffnung haben will, dass sich daran was ändern kann, dann wähle ich AfD!
(wobei es natürlich ungewiss ist, was die AfD tatsächlich dann macht, aber immerhin spricht sie es an und schlägt das als Lösung vor.)
Mir ist es eigentlich egal ob es die CDU oder AFD ändert, diesen Umstand der totalen Unverhältnismäßig und die totale Inhumanität, die Ärmsten und Schwächsten wirklich echten Flüchtlinge in ihren Flüchtlingslagern im Ausland im Elend verrotten zu lassen und lediglich mit 1,4 Milliarden zu helfen.
Während gesunde starke Männer ohne Pass und die zuvor schon Schlepper tausende bezahlt haben mit 14,5 Milliarden zu verköstigen.
Die CDU wird nichts machen. Die AFD sagt, dass sie was machen will.
Wenn ich will, dass mit Sicherheit nichts passiert. Dann wähl ich CDU!
Wenn ich aber eine gewisse Hoffnung haben will, dass sich daran was ändern kann, dann wähle ich AfD!
(wobei es natürlich ungewiss ist, was die AfD tatsächlich dann macht, aber immerhin spricht sie es an und schlägt das als Lösung vor.)
Zuletzt geändert von simonius am Do., 27.04.2017, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
doch.Wie ich mich äußere bleibt mir überlassen, ich stoße nicht auf Ablehnung.
Und wenn man schon rechnet, dann bitte nicht vergessen, dass brutto nicht gleich netto ist:
Sprich, insbes. die Summen, die im Inland verwendet werden, lösen sich ja nicht einfach in Luft auf...Denn in den Studien werden die Bruttokosten berechnet, also ausschließlich die Ausgaben, die mit Flüchtlingen verbunden sind. Flüchtlinge generieren aber auch Einnahmen für den Staat - und das nicht erst, wenn sie einen Arbeitsplatz haben und Steuern zahlen, sondern bereits jetzt. Das geschieht unmittelbar, etwa über Konsumsteuer auf Lebensmittel oder Kleidung, die Flüchtlinge kaufen. Aber auch mittelbar durch die Steuern der alteingesessenen Bewohner, die dafür bezahlt werden, Flüchtlinge zu betreuen. Ein Teil der staatlichen Ausgaben fließt also auch jetzt schon in Form von Steuern und Abgaben an den Staat zurück und macht die Nettobelastung für ihn kleiner, als es die Studien nahelegen. Dieser Effekt wird umso stärker, je mehr Flüchtlinge eine Arbeit finden.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 79811.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Stern,
Unsinn, die Ausgaben werden nie durch Konsumsteuer gedeckt. Das würde nicht mal die Bundesregierung behaupten. Auch mehrheitlich unausgebildete, zum großen Teil Analphabeten in Arbeit zu bringen ist völlig Illusorisch.
Unsinn, die Ausgaben werden nie durch Konsumsteuer gedeckt. Das würde nicht mal die Bundesregierung behaupten. Auch mehrheitlich unausgebildete, zum großen Teil Analphabeten in Arbeit zu bringen ist völlig Illusorisch.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag