Was gerade scheiße und was gerade gut ist (5)
+++Tag hat gut angefangen
---dafür endet er um so mieser
---warum passieren mir eigentlich immer dumme Peinlichkeiten?
+++kann nicht mehr schlimmer werden
---dafür endet er um so mieser
---warum passieren mir eigentlich immer dumme Peinlichkeiten?
+++kann nicht mehr schlimmer werden
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 80
--- ich kann mich nur schwer konzentrieren.
--- ich spüre, dass die abgebrochene Therapie tiefe, wunde Spuren in mir hinterlassen hat. Ich spüre Resignation.
--- viel zu wenig Schlaf.
--- ich schotte mich ab.
--- mir fehlt die Bewegung. Wann werde ich mich wieder "normal" und ohne Schmerzen bewegen können?
--- finde ich jemals einen neuen / anderen Umgang mit meinen Versagensgefühlen?
+/- ich weiß den Zusammenhang von meinen Knieschmerzen, meiner panischen Angst mich nie wieder normal bewegen zu können, meiner letzten psychoanalytischen Stunde im Februar und meinem anschließenden Unfall. Aber nahe an mich rankommen lassen darf ich es nicht.
+ heute lag ich eine halbe Stunde in der Sonne und überlegte was mir gut tun würde. Mir fiel nichts ein. Aber immerhin lag ich auf einer Wiese und spürte die Sonnenstrahlen.
--- ich spüre, dass die abgebrochene Therapie tiefe, wunde Spuren in mir hinterlassen hat. Ich spüre Resignation.
--- viel zu wenig Schlaf.
--- ich schotte mich ab.
--- mir fehlt die Bewegung. Wann werde ich mich wieder "normal" und ohne Schmerzen bewegen können?
--- finde ich jemals einen neuen / anderen Umgang mit meinen Versagensgefühlen?
+/- ich weiß den Zusammenhang von meinen Knieschmerzen, meiner panischen Angst mich nie wieder normal bewegen zu können, meiner letzten psychoanalytischen Stunde im Februar und meinem anschließenden Unfall. Aber nahe an mich rankommen lassen darf ich es nicht.
+ heute lag ich eine halbe Stunde in der Sonne und überlegte was mir gut tun würde. Mir fiel nichts ein. Aber immerhin lag ich auf einer Wiese und spürte die Sonnenstrahlen.
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?
Vincent van Gogh
Vincent van Gogh
@Landkärtchen: ich habe es noch immer nicht verstanden, warum deine Analytiker dich nach dem Unfall "nicht mehr wollte". Deshalb finde ich es schwer nachzuvollziehen. Will aber jetzt auch nicht Wunden aufreissen. Ging mir nur jetzt schon öfter so, wenn ich von deiner Geschichte las.
---ich "kann Therapie einfach nicht", ich kann es einfach nicht
---ich will weinen, Rotz und Wasser will ich weinen, aber ich kann es einfach nicht
---ich will einfach nicht mehr
---ich will weinen, Rotz und Wasser will ich weinen, aber ich kann es einfach nicht
---ich will einfach nicht mehr
- Werbung
----- Therapeutin geht davon aus, dass wir es nicht gemeinsam lösen können und zieht den Schlussstrich (nein, soviele
Minuszeichen wie nötig wären will ich gar nicht erst setzen)
- wie soll man rational denkenden Menschen das emotionale Chaos erklären
Minuszeichen wie nötig wären will ich gar nicht erst setzen)
- wie soll man rational denkenden Menschen das emotionale Chaos erklären
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
- ich vermisse jemanden. Da nervt dann alles Mögliche: Der Regen, gewisse Mitmenschen, Platzprobleme ...
+ gegen Letzteres tue ich morgen etwas.
(+ WE/weiter mit dem aktuellen Therapiethema auseinandersetzen?)
+ gegen Letzteres tue ich morgen etwas.
(+ WE/weiter mit dem aktuellen Therapiethema auseinandersetzen?)
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 38
+ Eingriff gut hinter mich gebracht und zurück auf dem Zimmer, morgen darf ich heim wenn alles ruhig bleibt.
Echolotin, das tut mir sehr, sehr leid zu lesen ...aber, es klingt so abgedrochen aber: ein Ende kann auch ein neuer Anfang sein.
Vielleicht läßt sich diese Sache tatsächlich mit jemand Anderem lösen.
Ich wünsche es dir.
Echolotin, das tut mir sehr, sehr leid zu lesen ...aber, es klingt so abgedrochen aber: ein Ende kann auch ein neuer Anfang sein.
Vielleicht läßt sich diese Sache tatsächlich mit jemand Anderem lösen.
Ich wünsche es dir.
-
- , 38
- kann nicht schlafen, die Frau neben mir sägt was weg, ojemini.
- hab Hunger, Krankenhausessen ist einfach unterirdisch
- ich mag heim
+ ziiiiemlich sicher darf ich morgen früh heim haben sie heute Abend nach dem Ultraschall gesagt
dann: schlafen, essen, daheim sein!
- hab Hunger, Krankenhausessen ist einfach unterirdisch
- ich mag heim
+ ziiiiemlich sicher darf ich morgen früh heim haben sie heute Abend nach dem Ultraschall gesagt
dann: schlafen, essen, daheim sein!
Liebe Adw,
ich hoffe du findest noch etwas Schlaf und dass du morgen früh gleich nach Hause kannst.
Mich erinneren schwangere Frauen immer an etwas was ich mir nicht mehr (zu)traue.
Aber für dich freue ich mich so sehr, drücke die Daumen und finde es so tapfer wie du die Situation meisterst trotz aller Angst die das wahrscheinlich mit sich bringt.
Dein Weg war und ist sehr hart und ich bewundere dich dafür wie du ihn gegangen bist und gehst.
Dein Mut gibt Kraft daran zu glauben, dass es positiv weitergehen kann.
LG
Echolotin
ich hoffe du findest noch etwas Schlaf und dass du morgen früh gleich nach Hause kannst.
Mich erinneren schwangere Frauen immer an etwas was ich mir nicht mehr (zu)traue.
Aber für dich freue ich mich so sehr, drücke die Daumen und finde es so tapfer wie du die Situation meisterst trotz aller Angst die das wahrscheinlich mit sich bringt.
Dein Weg war und ist sehr hart und ich bewundere dich dafür wie du ihn gegangen bist und gehst.
Dein Mut gibt Kraft daran zu glauben, dass es positiv weitergehen kann.
LG
Echolotin
- meine Pflanze hat Blattläuse
- ich muss raus Freunde treffen
+ ich muss raus Freunde treffen
+ grad soo gemütlich daheim
aaah herrlich auch mal Blödsinn zu schreiben
- ich muss raus Freunde treffen
+ ich muss raus Freunde treffen
+ grad soo gemütlich daheim
aaah herrlich auch mal Blödsinn zu schreiben
+++ Erdbeerenpflücken! erst mal Probepflücken, ob die Früchte da gut sind, nächste Woche
wollen A und ich ganz viele pflücken und Marmealde kochen! freue mich, das Wetter wird auch
mitspielen!
wollen A und ich ganz viele pflücken und Marmealde kochen! freue mich, das Wetter wird auch
mitspielen!
never know better than the natives. Kofi Annan
ich vermisse die Beiträge von Leberblümchen. Sie war schon sehr hilfreich für das Forum. Ist sie einfach weg oder ist sie gesperrt worden, weiß das jemand?
ADW, gute Besserung.
ADW, gute Besserung.
Sie hat glaube ich eine Verwarnung oder temporäre Sperrung als Grund für einen eher wütend getönten Abschied herangezogen? (Nur aus den Beiträgen gefolgert.)
+ Irgendeins der vielen Apotheken-Mittelchen hlft immer irgendwie
+ viel unterwegs gewesen
+/- eine Verpflichtung angenommen, die mich eine Zeitlang täglich herausfordern wird mit der Gefahr, dass ich es nicht schaffe
- jemand Bestimmten nicht begegnet
- Vermissen, Vermissen, Vermissen... (bzw. Sehnsucht)
+ Irgendeins der vielen Apotheken-Mittelchen hlft immer irgendwie
+ viel unterwegs gewesen
+/- eine Verpflichtung angenommen, die mich eine Zeitlang täglich herausfordern wird mit der Gefahr, dass ich es nicht schaffe
- jemand Bestimmten nicht begegnet
- Vermissen, Vermissen, Vermissen... (bzw. Sehnsucht)
-
- , 44
--------------- Alter, bei sowas werd ick ja aggro... zwar wohl ne alte Story, gerade aber ein Kurzbericht im TV über ein us-amerikanisches Paar, das das 19. Kind erwartet, gesehen.
Frage von Journalisten, ob die Kinder geplant seien. Mutter: "Nö. Das kommt halt einfach." Disch, das wäre mein 1. Schlag in ihre Fresse. Und warum die so viele Kinder haben. Antwort Vater: "Wir würden uns verloren fühlen." Disch, der 2. Schlag.
---- Genauso wie die Gründe der alten Lehrerin aus Berlin. Hat schon nen Ar.sch voll Kinder und muss mit über 60 nochmal Vierlinge bekommen "weil ich das so toll finde."
Zwangssterilisert gehören die. Nüscht anderes.
Frage von Journalisten, ob die Kinder geplant seien. Mutter: "Nö. Das kommt halt einfach." Disch, das wäre mein 1. Schlag in ihre Fresse. Und warum die so viele Kinder haben. Antwort Vater: "Wir würden uns verloren fühlen." Disch, der 2. Schlag.
---- Genauso wie die Gründe der alten Lehrerin aus Berlin. Hat schon nen Ar.sch voll Kinder und muss mit über 60 nochmal Vierlinge bekommen "weil ich das so toll finde."
Zwangssterilisert gehören die. Nüscht anderes.
-
- Forums-Gruftie
- , 48
Hallo Träne,
das haben mein Partner und ich auch gerade gesehen und den Kopf geschüttelt. Wirklich abkaufen tue ich denen es nicht, was Sie gelabbert haben. Ja, klar und die großen Kinder müssen gezwungener Massen auf die kleiner Geschwister mitaufpassen, weil Mami und Papi zu beschäftigt sind mit Familie. Klasse Kindheit. Aller 1, 5 Jahre dann kam immer ein neues Kind.... Ach nö, klingt unterbelichtet, genauso wie diese Lehrerin.
das haben mein Partner und ich auch gerade gesehen und den Kopf geschüttelt. Wirklich abkaufen tue ich denen es nicht, was Sie gelabbert haben. Ja, klar und die großen Kinder müssen gezwungener Massen auf die kleiner Geschwister mitaufpassen, weil Mami und Papi zu beschäftigt sind mit Familie. Klasse Kindheit. Aller 1, 5 Jahre dann kam immer ein neues Kind.... Ach nö, klingt unterbelichtet, genauso wie diese Lehrerin.
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 928 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jürg81
-