Nachrichten, die bewegen (II)
Ja, SCHLUSS jetzt und AUS! Das geht hier nicht und passt auch nicht!
- Werbung
.. na ja, wenn DU das jetzt so feststellst, dann gibts natürlich keine widerworte vom unterlegenen teil der spezies!
.. http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 54759.html .. ich bin einfach zu blöd für diese welt - verstehs einfach ned; sind jetzt plötzlich alle (auch da natürlich wieder mal verallgemeinert) syrer die "besseren" menschen (deren verwandte aber auf einmal nicht mehr) und z.b. alle afghanen und iraker keine flüchtlinge? sind bei diesen überlegungen jetzt die kategorien herkunft, religion, alter, ausbildung, ... überhaupt gefragt, oder eher doch der status "bedroht"?
.. und das ist nur eine von vielen fragen, die ich da hätte .. gilt ja z.b. auch für die "sicheren" balkanstaaten, wobei z.b. roma dort wiederum sehr wohl bedroht sind.
.. und das ist nur eine von vielen fragen, die ich da hätte .. gilt ja z.b. auch für die "sicheren" balkanstaaten, wobei z.b. roma dort wiederum sehr wohl bedroht sind.
- Werbung
Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/fluecht ... m-101.htmlDürfen Städte und Kommunen leer stehende Gebäude für die Unterbringung beschlagnahmen?
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, die Flüchtlinge unterzubringen, dann ja. Aber eben auch wirklich nur dann - als allerletztes Mittel. Spezielle gesetzliche Regelungen dazu gibt es nicht. Deshalb greifen die Behörden auf die allgemeinen Regeln der Polizeigesetze der Länder zurück. Danach dürfen Behörden in Notsituationen zur Abwehr einer Gefahr die entsprechenden Maßnahmen ergreifen, um die Gefahrensituation zu beseitigen.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Aha.redred hat geschrieben: Diese Gendertussis sind nicht Die Frauen. Es ist nur eine kleine obskure Klicke, die sich die Frechheit herausnimmt sich stellvertretend als Die Frauen darzustellen.
Sososo, aber redred steht stellvertretend für Die Frauen. Wie gut, dass dies nirgendwo anders interessiert als hierredred hat geschrieben: Alles Quatsch. Die sind nur stellvertretend für sich selbst. Ich als Frau fühle mich geradezu beleidigt mit denen in einen Topf geworfen zu werden. Gruselig. Nicht mal im Vollsuff würde ich es fertigbringen noch wagen so viel geballten Schwachsinn von mir zu geben, wie die es tun.
Mal überlegen, redred: Offensichtlich finden Deine "Gendertussis" mehr öffentliches Gehör als Du. Wie kann es dann sein, dass sie im Gegensatz zu Dir eine "obskure kleine Klicke" sind?
Man könnte dies als Frechheit von Dir bezeichnen. Ich halte es aber einfach für sehr undurchdacht. Kannst Du vielleicht mal Nachhilfe in Logik nehmen?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass Syrien nun als Kriegsgebiet gilt?viciente hat geschrieben:ich bin einfach zu blöd für diese welt - verstehs einfach ned; sind jetzt plötzlich alle (auch da natürlich wieder mal verallgemeinert) syrer die "besseren" menschen (deren verwandte aber auf einmal nicht mehr) und z.b. alle afghanen und iraker keine flüchtlinge? sind bei diesen überlegungen jetzt die kategorien herkunft, religion, alter, ausbildung, ... überhaupt gefragt, oder eher doch der status "bedroht"?
Und, da deshalb jeder Asylantrag eines Syrers erfolgreich sein wird und man deshalb die Syrer aus dem formalen Asylverfahren herausnimmt, damit Arbeitskapazitäten im Asylverfahren frei werden, somit dort die Berge schneller abgearbeitet werden können?
Währenddessen Irak und Afghanistan weiterhin individuell geprüft wird, ob politische Verfolgung o.a. vorliegt.
Und zum Nachzug: überlege mal, wenn jeder Syrer in D eine Aufenthaltsgenehmigung für 3 Jahre bekommt, was bekommen nachziehende Familienangehörige??
Ja, aber individuell, nicht wegen einer Kriegssituation. Wird dann auch so individuell geprüft.viciente hat geschrieben:.. und das ist nur eine von vielen fragen, die ich da hätte .. gilt ja z.b. auch für die "sicheren" balkanstaaten, wobei z.b. roma dort wiederum sehr wohl bedroht sind.
Noch mehr Allgemeinplätze und Verschwurbeln geht kaum mehr, viciente.viciente hat geschrieben:.. im übrigen frag ich mich ständig und immer wieder, wo denn z.b. die ganzen feministinnen, emanzen, gender-mainstreamerInnen und diversity-vertrtreterInnen sind mit ihren lautstarken protesten, wenn ganze gesellschaften seit jahren schleichend u.a. von einem derart veralteten, unterdrückerischen und vor allem auch frauenfeindlichen weltbild infiltriert werden. merken die das tatsächlich nicht, sind die einfach durchgeknallt, meinen sie ihre angeblichen anliegen eh nicht wirklich ernst oder leiden sie schlicht an massiver kognitiver dissonanz?
Da gibts eine Lehrerin, die das tut, was sie kann. Eine Filmemacherin, die zeigt, was in einer Schule los ist.
Wo bist du?
Was machst du?
Wieso zeigst du mit ausgestrecktem Zeigefinger auf von dir willkürlich ausgewählte und benamste Gruppen und jammerst über deren angebliche Inaktivität?!
"Maaa, die dan nix!"
Krieg mal deinen Popo hoch und tu du was!
-
- Forums-Gruftie
- , 80
Huhuu, dieser Beitrag @redred irritiert mich schon.redred hat geschrieben: Diese Gendertussis sind nicht Die Frauen. Es ist nur eine kleine obskure Klicke, die sich die Frechheit herausnimmt sich stellvertretend als Die Frauen darzustellen. Alles Quatsch. Die sind nur stellvertretend für sich selbst. Ich als Frau fühle mich geradezu beleidigt mit denen in einen Topf geworfen zu werden. Gruselig. Nicht mal im Vollsuff würde ich es fertigbringen noch wagen so viel geballten Schwachsinn von mir zu geben, wie die es tun.
Immer wenn die Formulierung "DIE . . . " verwendet wird, handelt es sich um Verallgemeinerungen. Verallgemeinerungen förden nie ein Miteinandern, sondern schaffen Grenzen: Die da und die dort. Es gibt weder DIE Gendertussis, noch DIE Frauen, noch DIE Männer, . . .
Und obwohl es eh nur eine kleine obskure Klicke ist, wie du es ausdrückst, schaffen sie es, dass du heftig emotional reagierst. Wie kommt das?
-
- Forums-Gruftie
- , 80
Weil auf andere zu zeigen und von anderen das Heil zu erhoffen/zu erwarten/zu fordern schon immer bequemer war und ist.Themis hat geschrieben: Wieso zeigst du mit ausgestrecktem Zeigefinger auf von dir willkürlich ausgewählte und benamste Gruppen und jammerst über deren angebliche Inaktivität?!
Sein TUN besteht im Anklagen, Anprangern.Krieg mal deinen Popo hoch und tu du was!
Nochmal ein paar Cent zur Flüchtlingsdebatte....
Die Anstalt vom 22.09.15
Ok, die Rolle der USA wurde nicht erwähnt, aber die aktuelle Diskussion wurde im wesentlichen recht gut auf den Punkt gebracht.
@pandas
Zum Glück muss keiner von uns hier WIRKLICHE Entscheidungen treffen. Dann wird mir Angst und Bange.
Der Witz ist nämlich: Ich hab keine Ahnung, von welchen "Gendertussis" ihr beide da redet.
Die Anstalt vom 22.09.15
Ok, die Rolle der USA wurde nicht erwähnt, aber die aktuelle Diskussion wurde im wesentlichen recht gut auf den Punkt gebracht.
@pandas
Da steht nur, dass @redred sich NICHT zu diesen "Gendertussis" zählt. Dass sie die Deutungshoheit über "die Frauen" beansprucht, lese ich da weniger. Zugegeben, die Emotionalität scheint in ihrem Beitrag ein bischen mit ihr durch zu gehen, aber ist das bei dir soviel anders?Sososo, aber redred steht stellvertretend für Die Frauen. Wie gut, dass dies nirgendwo anders interessiert als hier
Mehr öffentliches Gehör ist nicht gleich die Mehrheit, sondern heißt nur, dass jemand öfter in der Öffentlichkeit gehört wird als andere. Übrigens könnte man hier noch darüber diskuttieren, ob mehr öffentliches Gehör = Richtiger Standpunkt bedeutet, aber dass würde wahrscheinlich den Rahmen dieses Threads sprengen. Und wäre zudem überflüssig. Im Bedarfsfall ist doch klar, wer recht hat.Mal überlegen, redred: Offensichtlich finden Deine "Gendertussis" mehr öffentliches Gehör als Du. Wie kann es dann sein, dass sie im Gegensatz zu Dir eine "obskure kleine Klicke" sind?
Zum Glück muss keiner von uns hier WIRKLICHE Entscheidungen treffen. Dann wird mir Angst und Bange.
Wenn überhaupt, würde ich @redred Literatur empfehlen, die einem den besseren Umgang mit aggressiver Rethorik näherbringen. Und dir @pandas würde ich empfehlen, keine weiteren Kurse zu besuchen, die sich mit dem Legen rethorischer Bomben befassen.Man könnte dies als Frechheit von Dir bezeichnen. Ich halte es aber einfach für sehr undurchdacht. Kannst Du vielleicht mal Nachhilfe in Logik nehmen?
Der Witz ist nämlich: Ich hab keine Ahnung, von welchen "Gendertussis" ihr beide da redet.
Man liest sich
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
.. vielleicht hat sich das ja aus meiner frage ergeben, wo "die" alle sind, wenns darum geht u.a. auch eine tatsächlich "frauenfeindliche" religion bzw. ideologie massenweise und unkontrolliert zu importieren?Raziel hat geschrieben:Der Witz ist nämlich: Ich hab keine Ahnung, von welchen "Gendertussis" ihr beide da redet.
[quote="viciente"].. im übrigen frag ich mich ständig und immer wieder, wo denn z.b. die ganzen feministinnen, emanzen, gender-mainstreamerInnen und diversity-vertrtreterInnen sind mit ihren lautstarken protesten, wenn ganze gesellschaften seit jahren schleichend u.a. von einem derart veralteten, unterdrückerischen und vor allem auch frauenfeindlichen weltbild infiltriert werden.[/quote]
ps: die eher merkwürdig aufgeregten anwürfe mir gegenüber lass ich einfach mal so stehen; auf sowas lässt sich nicht vernünftig antworten.
-
- Forums-Gruftie
- , 80
Jiddu Krishnamurtiviciente hat geschrieben:.. wenn ganze gesellschaften seit jahren schleichend u.a. von einem derart veralteten, unterdrückerischen und vor allem auch frauenfeindlichen weltbild infiltriert werden. merken die das tatsächlich nicht, sind die einfach durchgeknallt, meinen sie ihre angeblichen anliegen eh nicht wirklich ernst oder leiden sie schlicht an massiver kognitiver dissonanz?
Die Welt oder Gesellschaft wird durch das geschaffen, was wir als Einzelne sind, denn Gesellschaft ist nichts anderes als die Beziehung zwischen uns. (...) Es gibt eine sehr einfache Tatsache: wir projizieren das, was wir sind.
Wenn ich zum Beispiel nationalistisch gesinnt bin, trage ich dazu bei, eine Gesellschaft voller Unterschiede zu schaffen – Ursache und Keim von Kriegen. (...) Schließlich ist der Krieg nichts anderes als die katastrophale Auswirkung unseres täglichen Lebens, und wir können keinen Krieg durch Gesetzgebung, Verordnungen oder Kontrollen verhüten, solange wir unser tägliches Leben nicht von Grund auf ändern.
und
Auguste Joseph Alphonse Gratry
Ihr wollt durch eine Änderung
Gerechtigkeit in die Welt bringen, aber
die Welt ändert sich nicht, weil ihr selbst
euch nicht ändert. Und so lange ihr euch
nicht selbst ändert, wird auch die
Welt sich nicht ändern.
Ich glaube eher ersteres, sie meinen ihr angeblichen Anliegen nicht ernst, oder zumindestens nicht sooo ernst. Die Fassade muss halt stimmen. Wer Widersprüche anspricht, wird diffamiert.frauenfeindlichen weltbild infiltriert werden. merken die das tatsächlich nicht, sind die einfach durchgeknallt, meinen sie ihre angeblichen anliegen eh nicht wirklich ernst oder leiden sie schlicht an massiver kognitiver dissonanz?
@mitplauderin : Ich glaube kaum, dass du Krishnamurti verstanden hast. Wie hätte er das wohl genannt, was Du machst, seine Zitate für dein Ego-Pushing zu missbrauchen? Nur für ein bisschen Selbstbeweihräucherung. Du bist genau dieser Typ Mensch, von dem er redet.
Zuletzt geändert von redred am Sa., 26.09.2015, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
-
- Forums-Gruftie
- , 80
Was nehmen sie uns weg, die Flüchtlinge? - Isolde Charim
Es gibt die mit der großen Hilfsbereitschaft. Und es gibt die mit der großen Furcht - sie fürchten, die Flüchtlinge nehmen ihnen etwas weg. Und dem ist auch so. Die Flüchtlinge nehmen uns tatsächlich etwas weg. Nicht Arbeitsplätze, Geld oder Sozialleistungen. Nein, sie nehmen uns etwas ganz anderes weg. Das gute Gewissen. Das Gefühl der Selbstverständlichkeit im eigenen Leben. (Der Krieg nimmt immer die Selbstverständlichkeit. So ist es heute dort. Und so war es früher auch hier.) Ja, das nehmen sie uns - die Flüchtlinge. Plötzlich schmeckt der Schweinsbraten, die Landschaft, das Leben nicht mehr so voll. Plötzlich fühlt sie sich bedroht an, die Zufriedenheit. Diese nehmen sie uns.
http://www.wienerzeitung.at/meinungen/g ... linge.html
Es gibt die mit der großen Hilfsbereitschaft. Und es gibt die mit der großen Furcht - sie fürchten, die Flüchtlinge nehmen ihnen etwas weg. Und dem ist auch so. Die Flüchtlinge nehmen uns tatsächlich etwas weg. Nicht Arbeitsplätze, Geld oder Sozialleistungen. Nein, sie nehmen uns etwas ganz anderes weg. Das gute Gewissen. Das Gefühl der Selbstverständlichkeit im eigenen Leben. (Der Krieg nimmt immer die Selbstverständlichkeit. So ist es heute dort. Und so war es früher auch hier.) Ja, das nehmen sie uns - die Flüchtlinge. Plötzlich schmeckt der Schweinsbraten, die Landschaft, das Leben nicht mehr so voll. Plötzlich fühlt sie sich bedroht an, die Zufriedenheit. Diese nehmen sie uns.
http://www.wienerzeitung.at/meinungen/g ... linge.html
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag