Essenszeit Teil 4

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 10.02.2013, 20:26

Och, aus der Packung darf er auch mal sein!!!

Ich wollte morgen vielleicht libanesisch essen gehen. Mal gucken, ob der Laden auf hat. Bekam ich in der Bahn irgendwie eben Lust drauf!

Werbung

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 10.02.2013, 20:30

ja ich find den von dr. oetker kann man ganz gut essen. aber selbst gemacht schmeckt er noch leckerer, aber da ich gleich
los muss und heute etwas schwächel hab ich den gefrorenen genommen.

libanesisch war ich noch nie essen. ist es scharf ?
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 10.02.2013, 20:44

Ist doch auch okay, Tröte. Das darf auch mal sein.
Ich habe auch mal vegetarischen Flammkuchen in ner Packung gesehen, aber den hatten die in dem Geschäft (Edeka?) nur ein einziges Mal!

...und libanesisch: ne, ist überhaupt nicht scharf! D.h. Du kannst sicher auch scharfe Sachen da essen, aber das, was ich kenne, ist eher würzig fein-säuerlich.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 10.02.2013, 20:50

ok, hat mich irgendwie an indisch "erinnert" deswegen die frage...was isst man denn da so normalerweise ?
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 10.02.2013, 20:57

http://www.google.de/search?hl=de&site= ... 66&bih=768

Gefüllte Teigtaschen mit Fleisch, Käse oder Spinat, Kichererbsen-Püree, Auberginen-Püree, gegrilltes, gebratenes Gemüse (Auberginen, Zucchini, Blumenkohl, Tomaten,...), Fleischspieße, Couscous-Salat, Reis mit gebratenen Fadennudeln, Salate,... .

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 10.02.2013, 20:58

hm muss ich glaub ich mal ausprobieren, wobei mit gemüse-pürees hab ich es nicht so, aber fleisch gibt es ja auch

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 10.02.2013, 21:05

Ja, mach mal! Ich esse irgendwie immer das Gleiche da, obwohl ich gerne ausprobiere. ...aber ich kann halt nicht soviele verschiedene Sachen essen, muss also auswählen. Naja, und dann bleibt es halt doch bei drei meiner Favoriten!

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 10.02.2013, 21:12

geht mir ähnlich, wenn ich in bekannte restaurants gehe esse ich zu 95% das gleiche.
und wenn ich dann mal denke, dass ich mal was anderes essen könnte und das auch bestelle ärgere ich mich meist hinterher nicht mein "standardessen" genommen zu haben

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 10.02.2013, 21:28

Irgendwie nimmt das auch zu, dass ich weniger ausprobiere. Hm.
Was mir aber auf jeden Fall aufgefallen ist, ist, dass mir das Essen draußen gar nicht mehr so schmeckt bzw. nichts besonderes mehr ist. Das habe ich früher anders erlebt und weiß auch, dass es mehreren so geht. In letzter Zeit dachte ich oft: das hätte ich auch zu Hause machen können bzw. auch noch besser.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 10.02.2013, 22:13

ENA hat geschrieben:Irgendwie nimmt das auch zu, dass ich weniger ausprobiere. Hm.
Was mir aber auf jeden Fall aufgefallen ist, ist, dass mir das Essen draußen gar nicht mehr so schmeckt bzw. nichts besonderes mehr ist. Das habe ich früher anders erlebt und weiß auch, dass es mehreren so geht. In letzter Zeit dachte ich oft: das hätte ich auch zu Hause machen können bzw. auch noch besser.
Passiert mir oft bei Italienern.
Unser Thailänder war sowas von abartig toll, den werde ich nie nie nie vergessen, es war nicht billig, aber dafür immer ein voller Erfolg!
Vielleicht solltest du mal neue Restaurants austesten - und neue Gerichte?
Ich bin wer, der immer das selbe bestellt, denn wenn ich es mir schon leiste, essen zu gehen, dann soll es auch was sein was lecker ist. Hätt ich mehr Geld und könnte mir das leisten, würde ich sicher mutiger sein und mal andere Sachen bestellen...
Darum liebe ich das Buffet, was so ziemlich jeder mittlerweile anbietet. Was nicht schmeckt muss nicht runtergeschluckt werden, man holt sich einfach was anderes, statt teures Geld für was zu zahlen, was man ohne Freude verschlungen hat um satt zu sein...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 11.02.2013, 00:50

@Letterlove

Ich bereite die Sauce Hollandaise eigentlich immer zu. Ich habe gerade gelesen, dass die Fertigprodukte sich von dieser Sauce in einigen Punkten unterscheiden.

Zum Thema Verdauung noch einmal: So, wie ich mich kenne, mag ich die nächsten Stunden erst einmal weder essen noch trinken ... So lange der Magen noch so voll ist.

Tue ich meinem Körper einen Gefallen, wenn ich das die nächsten 24 Stunden über erst einmal "aussitze"? Verdauungstabletten mag ich nicht nehmen, wenn ich meinem Körper auch auf natürlichem Weg helfen kann.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 11.02.2013, 00:55

@EOG
Wenn Du deinem Körper keine Flüssigkeit zuführst tust du der Verdauung definitiv keinen Gefallen.
Der Körper braucht im Verdauungsprozess Wasser, fehlt dieses kann es zu Verstopfungen kommen.
Generell sind Phasen unregelmäßigen Essens und Trinkens nicht gerade förderlich für die Gesundheit.
After all this time ? Always.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 11.02.2013, 01:14

Das heisst, Wasser muss sein, auch wenn ich mich schon zum Platzen voll fühle.

Gilt das auch für Essen? Oder macht es etwas aus, wenn ich zumindest einen Tag lang aussetze?

Prinzipiell hast du sicher Recht mit dem, was du schreibst.

Und ich würde von mir auch behaupten, dass ich mich im Grunde ausgeglichen ernähre. Aber als (Ex?)-Essgestörte kämpfe ich immer noch mit Situationen, wo ich schlicht etwas über die Stränge schlage ... Und jetzt, wo das Essen drin bleibt, stelle ich mir die Frage, wie ich meinem Körper danach, auch in Bezug auf eine gesunde Verdauung, helfen kann.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mo., 11.02.2013, 01:17

Zur Verdauung habe ich einen Tipp:

Papaya.

Ist leider etwas teuer, aber hilft sehr, und dabei dennoch sanft.

Ich hole mir nächste Woche jedenfalls wieder eine schöne Riesenpapaya.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 11.02.2013, 01:19

Die Frage ist ob Du auch wirklich übermäßig gegessen hast oder ob Du es einfach nur so empfindest weil ein Völlegefühl entstanden ist.
Wenn man mal einen Tag nichts isst tut einem das gar nichts. Mal abgesehen davon ist dein Magen ja auch nach einigen Stunden wieder leer.
Trink einfach kein Wasser mit viel Kohlensäure und beweg dich ein bisschen (Spaziergang) wenn Du so ein Völlegfühl hast. Du kannst ja kleine Mengen über den Tag verteilt trinken.

Wenn Du dann wirklich mal Verdauungsprobleme hast (Verstopfung ode Durchfall usw.), helfen ja die klassischen Hausmittel wie Sauerkraut, Leinsamen, Weizenkleie usw.
After all this time ? Always.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag