Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 20.03.2021, 12:23

In Bayern gibt es ab dem 22. erstmal keine weiteren Öffnungsschritte. Das gibt meine Stadt bekannt. Da bayernweit das Einvernehmen des Bay. Staatsministeriums wegen der steigenden Inzidenz nicht erteilt wird.

Die Frage ist nur: Bleibt es dabei oder geht es wieder zurück auf Anfang. So hatte ich das zumindest mal verstanden, wenn die Notbremse erreicht wird. In Bayern ist man wieder Ü100.

Das hat man fein gemacht. Wenn es gut aussieht, lockert man gleich großzügig, um umso schneller wieder im exponentiellen Wachstum zu sein.

Nun, am Montag wird eh wieder getagt. Es ist einfach nur noch ein Trauerspiel.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.03.2021, 12:36

@Tränen-reich

Ist für mich echt nicht nachvollziehbar. Wohnst du so weit am Rand, oder woran liegt das?
Ich bin ja auch außerhalb des Rings und trotzdem ist hier im Umkreis viel Auswahl an Teststationen.

Allerdings bin ich auch relativ flexibel und würde mich z.B. im Arbeitsbezirk testen lassen und nicht nur am Wohnort.
Hätte ich ein Auto wäre es mir total egal wohin. So vermeide ich natürlich die Öffis wenn es geht.

Aktuell müssten es in der Stadt ca. 115 Teststationen geben und die Zahl steigt weiter an.
After all this time ? Always.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 20.03.2021, 16:25

Ja, ansonsten habe ich keine Ahnung woran das liegt. Die haben hier keinen Bock oder so... :roll:
Außer für n Sonntag mal, brauche ich den Mist so gar nicht. Kauf mir lieber welche. Für Termin-Orga habe ich derzeit keine Kraft.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 20.03.2021, 18:31

Betrugsverdacht bei PCR-Tests: Razzia in Berlin.
Weil der Betreiber eines Testzentrums die Abstriche nicht untersucht haben soll, ermittelt nun die Staatsanwaltschaft.

https://www.berliner-zeitung.de/news/po ... ssion=true

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 20.03.2021, 18:55

Und ich bin auch ganz furchtbar müde vor Dauerwut. Nicht nur bei "denen da oben", sondern auch "da unten"
Was ein Miststück da steht. 😡

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 21.03.2021, 15:16

Irgendwo müssen ja die 4 Komma nochwas Mille her...

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... ssion=true

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag So., 21.03.2021, 15:25

Diese beiden schauen aus als waren sie gerade auf Mallorca :lol:
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 21.03.2021, 15:34

Na ja, man kennt sich halt. 🤢 Er soll einfach gehen. Ich habe fertig!

Quelle: https://mobile.twitter.com/dandy_beau/s ... 7973280773
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 21.03.2021, 15:47

Letterlove hat geschrieben: So., 07.03.2021, 19:58
Sagte ich schon, dass es in Kassel schon eine Inzidenz von 27 gab? Und dass mein Vater mich herzlich zu einer Demo einlud, die ausgerechnet in Kassel stattfinden soll? Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll - da hat das Schneechaos für gesorgt, dass ganz Kassel verkehrstechnisch lahmgelegt war und so die Inzidenz droppte, und nun kommen alle Spacken der Region zusammen und demonstrieren. Geplant ist die "weltgrößte Demo", die es je gab. Und wie kommt man nach Kassel? Richtig, mit dem Bus, der Bahn, dem Zug... Alle Kloppies von nah und fern pilgern ausgerechnet genau da hin, wo Corona fast weg ist. Bin ich extrem, wenn ich finde, sie sollten Tränengas feuern, um das zu verhindern? Demo geplant am - was weiß ich, hab ich vergessen - wäre mir ein Signal: "wir sperren die öffentlichen Verkehrsmittel drei Tage lang, um diese Demo zu verhindern. Wer demonstrieren will, kann ja nach Kassel laufen" (und Kassel ist groß... Das schafft nicht jeder, vor allem nicht so easy mit Plakaten und Schildern).
Obs jetzt schon paasiert ist weiß ich nicht, aber mir wäre danach, jedem Teilnehmer ne Ohrfeige zu geben, dass sie sie ausgerechnet jetzt wo es nen Fortschritt gibt, wieder wie die Sardinen da hinstellen und rumlabern, rumatmen und rumspucken/schreien. Können die das nicht nach Corona machen??

PS: Demo soll am 20. März sein...

Wie knuffig der Herr Polizei da sagt, er hätte nicht mit einer so großen Demo gerechnet. Ach Gottchen. Die nächste Einladung zur Demo sollte ich vielleicht ausdrucken und da hin schicken, offensichtlich ist es ja völlig überraschend gekommen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 21.03.2021, 16:02

Finde ich ja auch: in allen Büros/bei der Arbeit usw sollte Maskenpflicht bestehen, also auch am Platz. Fand ich schon immer bescheuert, dass man dort absetzen durfte. Aerosole halten sich ja sicherlich an den 1,5 m Abstand....
https://www.n-tv.de/panorama/Forscher-D ... 40953.html

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 21.03.2021, 16:07

Noch zur Erläuterung... bzw. wer mit wem:

Quelle: https://mobile.twitter.com/phreezer_dd/ ... 2870556676
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag So., 21.03.2021, 16:52

diesoderdas hat geschrieben: So., 21.03.2021, 16:02 Finde ich ja auch: in allen Büros/bei der Arbeit usw sollte Maskenpflicht bestehen, also auch am Platz. Fand ich schon immer bescheuert, dass man dort absetzen durfte. Aerosole halten sich ja sicherlich an den 1,5 m Abstand...
Arbeitest du in einem Büro?

Es gibt zugleich für die Arbeit im Büro auch den mindestraum von 10 qm pro Person, so dass in kleinen Büro Räumen nur 1 Person arbeiten darf.

Die ganze Zeit bei der Arbeit die Maske zu tragen, ist auch belastend und gesundheitsgefährdend.
Deswegen diese regeln, das ist Arbeitsschutz.

Busfahrer etc tragen auch keine Maske bei der Arbeit.
Klar, es ist gemein, dass Friseure wiederum die ganze Zeit Maske tragen müssen.

Trotzdem, dieses Forderungen an andere Menschen stellen, was diese alles tun sollen, nimmt krasse Ausmaße an.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 21.03.2021, 18:09

Im Büro gibt es genaue Vorgaben wie viele Personen sich bezogen auf die Quadratmeterzahl dort aufhalten dürfen. Zusätzlich müssen ggf. Trennscheiben aufgestellt werden, ein Lüftungskonzept umgesetzt werden usw. . Es ist also nicht so, als dürfte man da ohne Maske stundenlang aufeinander hocken. Außerdem soll eine Doppelbesetzung der Zimmer möglichst vermieden werden, weshalb Kollegen z.B. an unterschiedlichen Tagen oder zu unterschiedlichen Zeiten die Räumlichkeiten nutzen sollten. Persönlichen Kundenkontakt gibt es bei uns z.B. schon seit dem ersten Lockdown nicht mehr (da durfte 2 Monate lang niemand das Bürogebäude betreten).

Beim Verlassen des eigenen Büros muss immer eine Maske getragen werden, z.B. wenn gemeinsam genutzte Räumlichkeiten betreten werden, wie Flure, Post- und Druckerräume, Aufzüge oder Teeküchen. Gemeinsame Pausen sind untersagt, reale Gruppentreffen nur mit max. 5 Personen, bei geöffneten Fenstern, 2m Abstand und nur wenn es dazu keine Alternative gibt.

Ich bin z.B. nur noch einen Tag die Woche im Büro und arbeite die anderen Tage von Zuhause aus, damit möglichst wenig Kollegen gleichzeitig vor Ort sind, dabei habe ich ein Einzelbüro, aber es sollen damit ja auch die Fahrten mit den Öffis vermieden werden.

Wenn ich mich irgendwo anstecke dann auf dem Weg zur Arbeit und nicht vor Ort.
After all this time ? Always.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 21.03.2021, 18:14

pandas hat geschrieben: So., 21.03.2021, 16:52 Arbeitest du in einem Büro?
Ich trage bei der Arbeit die ganze Zeit einen Mundschutz.
Klar ist das unangenehm. Aber Ärzte, Pfleger usw tragen das auch stundenlang und bewegen sich dabei sogar noch - im Gegensatz zu sitzenden Bürokräften.
Ich sag ja gar nicht, dass das Spaß macht. Ich finde diese Regelung den Mundschutz am Platz abzunehmen nur relativ sinnbefreit( außer natürlich im Einzelbüro), dann kann man es auch gleich lassen, denke ich. Die Aerosole verteilen sich sowieso überall.
Letztens schrieb jemand (glaub ein Virologe oder "Aerosolexperte") irgendwo: Wenn da in einem Großraumbüro einer krank sitzt und stundenlang viele Viren ausstößt - und dann kommt 2 Stunden nach Feierabend die Putzfrau ohne Mundschutz rein - dann nimmt die 10 Atemzüge und hat so viele Viren abbekommen, dass es zur Ansteckung ausreichen kann. Obwohl sie allein ist.

Finde die Regelung einfach sinnbefreit.

Trennscheiben, Lüftung usw setzt nicht jeder Arbeitgeber um.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag So., 21.03.2021, 18:25

@ diesunddas

Eben, Trennscheiben und häufiges lüften gehört zum Konzept, ständiges tragen jedoch nicht.
Wenn nun ständiges tragen Pflicht wird, weil der Arbeitgeber nicht Trennscheiben und lüften durchsetzt, so wäre das unsinnig: weil eine Regel nicht eingehalten wird, soll eine neue Regel eingeführt werden?

Außerdem bringt häufiges lüften mehr, ohne solchem nutzen die Masken auch nichts.

Die Menschen im Gesundheitsbereich haben regelmäßige maskenabziehpausen und seit Corona einen höheren Krankenstand.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag