Corona - Der Thread zum Virus 3
Ähm, da ist keine Logik in saffiatous Aussagen. Entweder besteht sie auf eine Maske, oder nicht. Punkt. Egal was auf der HP steht.
Aufgebracht bin ich nicht, du vielleicht?
Und sie darf ihm den Zutritt verweigern, bis er sich ne Maske besorgt und aufsetzt, darauf besteht sie ja. Egal ob Firma das will oder nicht.
Es geht ja um Leben und Tod. Nicht wahr?
Und nun, ich habe keine Lust mit dir über ihre Situation zu reden.
Aufgebracht bin ich nicht, du vielleicht?
Und sie darf ihm den Zutritt verweigern, bis er sich ne Maske besorgt und aufsetzt, darauf besteht sie ja. Egal ob Firma das will oder nicht.
Es geht ja um Leben und Tod. Nicht wahr?
Und nun, ich habe keine Lust mit dir über ihre Situation zu reden.
[wegzudenken, mehr nicht]
- Werbung
Sorry Sehr, aber die die hier unlogisch argumentiert bist Du.
Die Welt funktioniert nun mal nicht so schwarz-weiss, auch dann nicht wenn der Graubereich dazwischen für Dich vielleicht eine zu diffuse Masse ist.
Sie kann eben NICHT auf eine "persönliche Vorliebe" bestehen die der Handwerker zu erfüllen hat sondern nur auf etwas das so auch geregelt ist.
Sonst könnte ich einem Handwerker auch vorschreiben dass er nicht mit roten Socken in meine Wohnung darf weil ich darauf allergisch reagiere.
Die Situation ist glasklar: Saffia hat etwas getan dass sie darf. Der Handwerker hat etwas getan dass er nicht darf.
Jetzt Saffia zu sagen: "Das was Du da getan hast ist aber BÖSE!" ist also ziemlich unlogisch.
Unser Rechtssystem funktioniert nicht auf Basis individueller Moralvorstellungen, auch dann nicht wenn einige Menschen Probleme damit haben diesen Umstand zu akzeptieren.
Die Welt funktioniert nun mal nicht so schwarz-weiss, auch dann nicht wenn der Graubereich dazwischen für Dich vielleicht eine zu diffuse Masse ist.
Sie kann eben NICHT auf eine "persönliche Vorliebe" bestehen die der Handwerker zu erfüllen hat sondern nur auf etwas das so auch geregelt ist.
Sonst könnte ich einem Handwerker auch vorschreiben dass er nicht mit roten Socken in meine Wohnung darf weil ich darauf allergisch reagiere.
Die Situation ist glasklar: Saffia hat etwas getan dass sie darf. Der Handwerker hat etwas getan dass er nicht darf.
Jetzt Saffia zu sagen: "Das was Du da getan hast ist aber BÖSE!" ist also ziemlich unlogisch.
Unser Rechtssystem funktioniert nicht auf Basis individueller Moralvorstellungen, auch dann nicht wenn einige Menschen Probleme damit haben diesen Umstand zu akzeptieren.
Doch, es ist unlogisch. Und sie kann von nicht getragenen roten Socken nicht mit Covid19 angesteckt werden. Deshalb DARF sie auf eine Schutzmaßnahme des Technikers bestehen, jedoch - tut sie das NUR weil es auf deren HP so vorgegeben ist.
Wenn da stünde, er müsse keine Maske tragen, würde es sie nicht stören? Dann wäre nix dran, ungefährlich, weil nix auf der HP steht? Deshalb musste sie nachlesen. Das ist doch kompletter Unfug.
Und ich habe wie gesagt keine Lust mit dir etc.
Wenn da stünde, er müsse keine Maske tragen, würde es sie nicht stören? Dann wäre nix dran, ungefährlich, weil nix auf der HP steht? Deshalb musste sie nachlesen. Das ist doch kompletter Unfug.
Und ich habe wie gesagt keine Lust mit dir etc.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Diese Bekannte von mir, die sich ganz schrecklich über 5G aufregt, Strahlenschutzanhänger trägt und ihr Essen energetisch reinigt, ist ein totaler Trump-Fan. Sie meint, der tut nur so doof, das ist ein ganz Schlauer, der alle an der Nase rumführt. Der weiß was er tut. Bald wird er kommen und Deutschland befreien, er wäre ja auch irgendwie mit deutschen Vorfahren gesegnet, evangelisch isser auch.... Was der alles für die Welt tut... Er befreit eingesperrte Kinder in unterirdischen Tunneln und enteignet Superreiche, um das Geld dann auf die ganze Welt zu verteilen, was er von denen beschlagnahmt... Er kämpft für Menschenrechte und schon bald wird er kommen und uns hier aus dieser Gefangenschaft befreien, die uns unser Staat aufzwingt.
Mich würde nicht wundern, wenn danach auch alles besser schmeckt, jeden Tag ein Regenbogen am Himmel steht, von dem bunte Blümchen regnen und die Polizei auf Waffelduft pupsenden Einhörnern durch die Straßen reiten. Wenn all dies möglich (und geplant) ist, was sie jetzt schon predigt, wird das ein Klacks werden. Hoffentlich darf ich auch ein Einhorn streicheln.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
Dann tu es einfach nicht.
Es ist nicht so dass nur weil Saffia sagt: "Sie können mich anstecken wenn Sie keine Maske tragen" das Recht darauf hat dass er eine Maske trägt. Das ist einfach inhaltlich falsch. Das müsste sie dann im Vorfeld nachweisen und entsprechend abklären was aber ein gewisser formaler Aufwand wäre mit ungewissem Ausgang.
Sie kann dem Handwerker nicht einfach so irgendwas vorschreiben nur weil sie sich dadurch gefährdet sieht, dass kann nur der Chef des Handwerkers und selbst da kommt es dann drauf an ob der Handwerker dass dann auch so befolgen muss, ein Arbeitnehmer muss auch nicht alles machen was sein Chef ihm so vorschreibt, der muss das nämlich auch begründen können.
Deiner Logik nach könnte ich zu jedem Hans und Franz hingehen und ihm sagen: Setzen Sie bitte ihre Maske auf! Es kann sein dass Sie mich infizieren! Das kann ich auch nicht, wenn es keine entsprechenden Vorgaben dazu gibt. Und selbst wenn es Vorgaben gibt wäre ich nicht in der Position in dazu zu zwingen.
Der Umstand dass es sich dabei um die eigenen Wohnung handelt ändert daran wenig wenn es eine Mietwohnung ist (die einem ja eben NICHT gehört). Wenn man sich da weigert das nötige Arbeiten ausgeführt werden können kann der Vermieter einem kündigen, als Mieter weiss man sowas auch weshalb man sich also auch nicht verweigert.
Ich glaube auch nicht dass Saffia da jetzt soviel Angst hatte dass die Situation für sie nicht aushaltbar war, sonst hätte sie vielleicht tatsächlich was gesagt, das ändert aber nun mal nix dran dass der Mann seine Pflicht verletzt hat und das auch moniert werden darf. Auch im Nachhinein.
Die Verantwortung liegt hier klar beim Handwerker, nicht bei Saffia. Da gibt es nix wegzudiskutieren.
Wenn man nicht "verpetzt" werden will dann sollte man sich vielleicht einfach so verhalten dass es nix zu "verpetzen" gibt und nicht den der petzt zum Schuldigen machen. Das ist nix weiter als der Versuch die Verantwortung zu verschieben.
So nach dem Motto: Jetzt kriegt der arme Mann vielleicht Ärger weil Saffia das gemeldet hat... Anstatt: Jetzt kriegt der Mann vielleicht Ärger weil ER etwas falsch gemacht hat.
Da wird versucht den Überbringer der Nachricht zu köpfen obwohl DER gar nix dafür kann.
Es ist nicht so dass nur weil Saffia sagt: "Sie können mich anstecken wenn Sie keine Maske tragen" das Recht darauf hat dass er eine Maske trägt. Das ist einfach inhaltlich falsch. Das müsste sie dann im Vorfeld nachweisen und entsprechend abklären was aber ein gewisser formaler Aufwand wäre mit ungewissem Ausgang.
Sie kann dem Handwerker nicht einfach so irgendwas vorschreiben nur weil sie sich dadurch gefährdet sieht, dass kann nur der Chef des Handwerkers und selbst da kommt es dann drauf an ob der Handwerker dass dann auch so befolgen muss, ein Arbeitnehmer muss auch nicht alles machen was sein Chef ihm so vorschreibt, der muss das nämlich auch begründen können.
Deiner Logik nach könnte ich zu jedem Hans und Franz hingehen und ihm sagen: Setzen Sie bitte ihre Maske auf! Es kann sein dass Sie mich infizieren! Das kann ich auch nicht, wenn es keine entsprechenden Vorgaben dazu gibt. Und selbst wenn es Vorgaben gibt wäre ich nicht in der Position in dazu zu zwingen.
Der Umstand dass es sich dabei um die eigenen Wohnung handelt ändert daran wenig wenn es eine Mietwohnung ist (die einem ja eben NICHT gehört). Wenn man sich da weigert das nötige Arbeiten ausgeführt werden können kann der Vermieter einem kündigen, als Mieter weiss man sowas auch weshalb man sich also auch nicht verweigert.
Ich glaube auch nicht dass Saffia da jetzt soviel Angst hatte dass die Situation für sie nicht aushaltbar war, sonst hätte sie vielleicht tatsächlich was gesagt, das ändert aber nun mal nix dran dass der Mann seine Pflicht verletzt hat und das auch moniert werden darf. Auch im Nachhinein.
Die Verantwortung liegt hier klar beim Handwerker, nicht bei Saffia. Da gibt es nix wegzudiskutieren.
Wenn man nicht "verpetzt" werden will dann sollte man sich vielleicht einfach so verhalten dass es nix zu "verpetzen" gibt und nicht den der petzt zum Schuldigen machen. Das ist nix weiter als der Versuch die Verantwortung zu verschieben.
So nach dem Motto: Jetzt kriegt der arme Mann vielleicht Ärger weil Saffia das gemeldet hat... Anstatt: Jetzt kriegt der Mann vielleicht Ärger weil ER etwas falsch gemacht hat.
Da wird versucht den Überbringer der Nachricht zu köpfen obwohl DER gar nix dafür kann.
Danke, Mio, dass du das zu klären versuchst, ich bin es leid, in diesem Hamsterrad der Unterstellungen zu stecken, aber manchmal will das Gegenüber nicht begreifen... ich fürchte nur, du verschwendest deine Energie.
never know better than the natives. Kofi Annan
Wtf, saffiatou schrieb, ich antworte. Was ist mit dir Joa? Und mio, wollt ihr meine Aufmerksamkeit?
Ok.
Meiner Meinung nach verschiebt SIE die Verantwortung. Es ist IHRE Wohnung und da es eine höchst ansteckende Krankheit ist und sie Angst hat, Panik schiebt, kann sie entscheiden wen sie in die Wohnung lässt. Und ob. Das entscheidet auch nicht der Vermieter, wie in deiner Phantasiewelt, mio.
Lt. euch müsste ja jeder ne Maske mit sich tragen für den Fall der Fälle. Dies wäre so ein Fall, selbst wenn es nicht auf der HP stünde. Ihr dreht euch das so wies euch passt.
LoL.
Ok.
Meiner Meinung nach verschiebt SIE die Verantwortung. Es ist IHRE Wohnung und da es eine höchst ansteckende Krankheit ist und sie Angst hat, Panik schiebt, kann sie entscheiden wen sie in die Wohnung lässt. Und ob. Das entscheidet auch nicht der Vermieter, wie in deiner Phantasiewelt, mio.
Lt. euch müsste ja jeder ne Maske mit sich tragen für den Fall der Fälle. Dies wäre so ein Fall, selbst wenn es nicht auf der HP stünde. Ihr dreht euch das so wies euch passt.
LoL.
Und dass sie andere für sich antworten lässt, zeigt mir, ja, so ist es. Weil, das passt ihr ja anscheinend gut. Muss sie nicht noch mehr absurde Behauptungen aufstellen.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 27bd2ec599Coronakris in den USA Kampf um die Maske
Keine Maske zu tragen, ist zum Erkennungsmerkmal für Donald Trumps Anhänger geworden.
Als glaubwürdiger Corona-Bekämpfer kann er im Wahlkampf nicht mehr punkten... und wenn er jetzt auch noch die Wirtschaft weiter gefährden würde, wäre es das mit der Wiederwahl.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Also jetzt mal rein auf diese Aussage Stellung nehmend:mio hat geschrieben: ↑Sa., 11.07.2020, 10:58
Hier ist es so, dass man bei wichtigen Dingen einen Termin bekommt.
Wer nicht anwesend ist, oder nicht auf machen will, wird deswegen aber nicht gekündigt. Er trägt in diesem Fall die Kosten, die diesen Einsatz verursachen.
Wenn ich z.B. nicht am angegebenen Zeitpunkt hier bin (obwohl es vereinbart war) , wenn der Heizungsbauer kommt, dann bezahle ich seine Fahrtkosten, seinen Verdienstausfall und vermutlich die des Gehilfen ebenso. Vorausgesetzt ich mache das mit purer Absicht.
Bin ich aber einfach nicht da, wenn ich keinen persönlichen Termin habe, sondern z.B. nur einen Aushang mit " Handwerker können zwischen 10 und 17 Uhr kommen" bekomme ich, bzw. alle Mieter, die zu dieser Zeit nicht konnten, einen zweiten Termin.
Bei den Legionellentestungen ist es hier z.B. so, dass nur in den obersten Wohnungen geprüft wird, denn wenn oben die welche haben, kann man davon ausgehen, dass sie sie unten ebenso haben. Ich wohne ganz oben, also klingelt es zu solchen Terminen IMMER entweder bei mir oder der Nachbarin. Wenn ich nicht da bin, bin ich nicht da, deswegen bekomme ich noch lange keine Kündigung. Und ich denke, ich würde auch keine bekommen, wenn ich sagen würde, dass ich Angst um meine Gesundheit habe und daher niemanden rein lassen möchte, der keine Maske trägt, da ich zum Hochrisiko zähle und sehr auf meine Gesundheit achten muss.
(Möchte hier nochmal betonen, dass ich keinen Bezug mehr auf Saffias Fall nehme, für mich ist die Sache durch)
Mal weiter gesponnen - ich glaube, keiner kann es sich leisten, wenn sowas in den Medien auftaucht. "Einlass verweigert wegen mangelnder Maskenhygiene - Mieterin wurde daraufhin gekündigt".
Ich würde förmlich wetten, dass kein Vermieter auf Erden scharf auf so eine Schlagzeile ist. Wirklich nicht. Würde mir sowas passieren, würde ich mich definitiv an die Zeitung wenden und diesen Fall öffentlich machen, denn würde ich zum Hochrisiko gehören, kann mich niemand dazu zwingen, mich in Gefahr zu bringen, in meiner eigenen Wohnung. Hier herrschen meine Gesetze und wenn ich sage, dass jemand Maßnahmen ergreifen muss, um mich nicht anzustecken, dann ist das so. Ich verweigere ja nicht grundsätzlich den Einlass - nur eben ohne Maske.
Gefunden habe ich im Internet dazu einen Artikel, worin steht:
"Handwerker sind von der Corona-Verordnung der Landesregierung ausgenommen. Wenn sie die geltenden Schutzmaßnahmen einhalten, dürfen sie ihrer Arbeit nachgehen“, sagt Ann-Katrin Keicher, Sprecherin der Stadt. Im konkreten Fall gehe es laut Ordnungsamt um „eine privatrechtliche Frage, die zwischen Mieter und Vermieter zu klären ist“. Grundsätzlich müsse ein Mieter Handwerkern nur dann Zutritt gewähren, wenn es sich um „unmittelbar notwendige Arbeiten“ handele. Gehe es um Verschönerungsarbeiten, könne der Zutritt verwehrt werden.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Nein, eben gerade NICHT. Die muss man nur bei sich tragen, wenn man etwas vorhat wofür sie VORGESCHRIEBEN ist.
Es ist ihre Verantwortung wen sie in die Wohnung lässt, ja. Es ist auch ihre Verantwortung welche Konsequenzen daraus folgen (zB. Kündigung wenn sie es nicht tut, aber auch eine Ansteckungsgefahr in Kauf zu nehmen). Aber es ist die Verantwortung des Handwerkers eine Maske zu tragen in den Wohnungen seiner Kunden wenn das so VORGESCHRIEBEN ist um die Ansteckungsgefahr seiner Kunden zu verringern. Dh. ER ist hier der der für den Ansteckungsschutz zuständig wäre, nicht Saffia.
Der Mann hat gegen eine Vorschrift verstoßen, nicht Saffia = die Verantwortung für den Akt die Wohnung ohne Maske betreten zu haben und dafür dass das nun gemeldet wurde trägt der Handwerker.
Saffia sagt ja nicht: Der hat sich gewaltsam Zutritt verschafft! Würde sie DAS sagen dann wäre sie bösartig weil das gelogen wäre. Sie sagt nur: Der Mann hat meine Wohnung ohne Maske betreten obwohl er verpflichtet war eine zu tragen. Das ist mir hinterher aufgefallen und ich habe es gemeldet. Auch, damit er in Zukunft wenn er fremde Wohnungen betritt daran denkt und sie trägt und damit nicht noch mehr Menschen in Gefahr bringt.
Sie ist ja nicht dafür zuständig dass der Kerl es "richtig" macht, aber sie darf es melden wenn der Kerl was falsch gemacht hat.
Das mit dem korrekten Verstehen von Eigenverantwortung und Fremdverantwortung scheint echt ein Problem zu sein für Dich.
Oder was würdest Du sagen, wenn man Dich in der Bahn zu einer Strafe verdonnert weil Du keine Maske trägst obwohl Du es musst? Dass die Bahn schuld ist weil Du sie betreten konntest und Du deshalb keine Strafe zahlen wirst. Viel Freunde mit dieser Argumentation bei einer Kontrolle.
Letterlove, wenn der Handwerker aber nicht verpflichtet ist eine Maske zu tragen dann wäre ein Ersatztermin ja kein Mittel der Wahl sondern man müsste ihm solange den Zutritt verweigern bis man das entweder geklärt hätte, ob man selbst ihn verpflichten könnte eine zu tragen (was fraglich ist) oder bis die Pandemie vorbei ist. Und wenn ich mich DAUERHAFT weigere einen Handwerker in die Wohnung zu lassen dann KANN der Vermieter kündigen.
Aber darum geht es doch auch gar nicht, es geht doch darum dass es NICHT BÖSARTIG ist einen VERSTOSS zu melden, auch dann nicht wenn der einem erst hinterher auffällt. Da verdreht ihr einfach was, wenn ihr so tut als hätte Saffia irgendetwas "Böses" getan und IHRE Verantwortung dem Handwerker übertragen. Das ist doch völliger Quatsch, sie hat nur gemeldet dass er nicht SEINER VERANTWORTUNG nachgekommen ist.
Aber darum geht es doch auch gar nicht, es geht doch darum dass es NICHT BÖSARTIG ist einen VERSTOSS zu melden, auch dann nicht wenn der einem erst hinterher auffällt. Da verdreht ihr einfach was, wenn ihr so tut als hätte Saffia irgendetwas "Böses" getan und IHRE Verantwortung dem Handwerker übertragen. Das ist doch völliger Quatsch, sie hat nur gemeldet dass er nicht SEINER VERANTWORTUNG nachgekommen ist.
Mensch mio, darum geht s ja.
"Sie ist ja nicht dafür zuständig dass der Kerl es "richtig" macht, aber sie darf es melden wenn der Kerl was falsch gemacht hat."
Sie meint er hätte es falsch gemacht, was sie erst DANACH herausgefunden hat. Weil sie es nachgelesen hat. Aber stünde da nix von MaskenPflicht, hätte sie KEIN Problem damit, (er hätte also nichts falsch gemacht), dass er ohne Maske käme. Obwohl die Angst um ihre Gesundheit hat. Und er sie ja trotzdem hätte anstecken können. Aber das wäre ok, weil er lt. Firma keine Maske tragen müsste.
Ihr wollt mich doch auf den Arm nehmen...
Jetzt ists auch für mich genug.. Ich kann nimma, lol.
"Sie ist ja nicht dafür zuständig dass der Kerl es "richtig" macht, aber sie darf es melden wenn der Kerl was falsch gemacht hat."
Sie meint er hätte es falsch gemacht, was sie erst DANACH herausgefunden hat. Weil sie es nachgelesen hat. Aber stünde da nix von MaskenPflicht, hätte sie KEIN Problem damit, (er hätte also nichts falsch gemacht), dass er ohne Maske käme. Obwohl die Angst um ihre Gesundheit hat. Und er sie ja trotzdem hätte anstecken können. Aber das wäre ok, weil er lt. Firma keine Maske tragen müsste.
Ihr wollt mich doch auf den Arm nehmen...
Jetzt ists auch für mich genug.. Ich kann nimma, lol.
"Und wenn ich mich DAUERHAFT weigere einen Handwerker in die Wohnung zu lassen dann KANN der Vermieter kündigen."
Der Handwerker würde sich höchstwahrscheinlich eine Maske holen oder was anderes umbinden. Von wegen DAUERHAFT. lol.
Der Handwerker würde sich höchstwahrscheinlich eine Maske holen oder was anderes umbinden. Von wegen DAUERHAFT. lol.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag