Thread für alle Fragen # 8
Die Sache mit dem Elektroantrieb. Ich würde e-scooter und e-bikes verbieten. Vollkommen unausgegoren die Elektromobilität.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling
- Werbung
sehe ich absolut genauso...saffiatou hat geschrieben: ↑So., 23.01.2022, 19:15 Die e- Autos halte ich für Humbug! Das einzige ist, sie stoßen beim Fahren keine Abgase aus. Aber die Energie, die sie verbrauchen, muss erzeugt werden! Und die ist nur selten grün. Auch die Herstellung und Entsorgung der Batterien kostet enorm viel Energie und auch Rohstoffe, die sehr selten sind und deren Herstellung Umweltschäden (Raubbau…) verursachen.
und sollte so ein Gefährt mal in Brand geraten (ich schaue aktuell so eine Feuerwehr-Doku-Serie), dann muss das ganze Auto in einen Container mit Wasser getaucht werden, weil die Gefahr, dass es sich immer wieder neu entzündet viel zu groß ist. Damit ist die Karre dann absolut schrottreif, was der BRand vorher nicht erledigt hat, macht dann der "Badegang"
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Hatte schonmal wer von euch eine Gürtelrose und kann mir was dazu sagen?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Ich finde das auch so schlimm und meine, dass ich mal gelesen habe, dass die Herstellung der Akkus soviel Energie verbrauchen und klimaschädlich sind wie ein Diesel, den man (Immerhin!) 10 Jahre fahren kann.saffiatou hat geschrieben: ↑So., 23.01.2022, 19:15 Die e- Autos halte ich für Humbug! Das einzige ist, sie stoßen beim Fahren keine Abgase aus. Aber die Energie, die sie verbrauchen, muss erzeugt werden! Und die ist nur selten grün. Auch die Herstellung und Entsorgung der Batterien kostet enorm viel Energie und auch Rohstoffe, die sehr selten sind und deren Herstellung Umweltschäden (Raubbau…) verursachen.
Gespannt bin ich ja was dann mit den unzähligen Autos passieren soll, die in den Läden stehen. Sollen die umgerüstet werden? Oder werden die verschrottet? Oder ins Ausland verschifft wo sie noch gefahren werden dürfen?
Politiker müssen das doch auch wissen?!
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
Ich habe gehört, dass jeder der mal Windpocken hatte, in Gefahr ist eine Gürtelrose zu bekommen, inzwischen gibt es eine Impfung. Sie entsteht häufig nach Stress.Letterlove hat geschrieben: ↑Mo., 24.01.2022, 13:44 Hatte schonmal wer von euch eine Gürtelrose und kann mir was dazu sagen?
Meine Oma hatte eine ganz schlimm, ich weiß nicht ob es heute bessere Medis gibt (wahrscheinlich) aber damals (´70 er) gab es noch nichts, das waren schlimme Schmerzen und kein arzt konnte helfen wir haben uns dann nach einem Heiler umgeschaut der die Rose besprochen hat, das half. Ich bin ja extrem skeptisch mit solchen Sachen, aber es half.
never know better than the natives. Kofi Annan
genau das ist ein riesen Problem, da wird Klimafreundlichkeit vorgespielt, weil das Auto beim Fahren eben keine Abgase ausstößt, aber was vorher passiert und dann auch um den Akku wieder aufzufüllen, verrät niemand.
Die werden dann, statt der Schrottautos nach Afrika gebracht und verkauft, wie sonst die Schrottautos. Ich hatte Freunde, die soo umweltfreundlich leben und ständig darauf hinweisen, aber super stolz waren ihren Uralten Schrott Benz an irgendjemand in Nigeria verkauft zu haben. Sie fühlten sich dann noch als Entwicklungshelfer. Da wurde einem echt schlecht.
Ich finde wir müssen uns klarmachen, dass Mobilität Energie kostet und Energie hergestellt werden muss. Wir müssen uns klar machen, dass bestimmte Handlungen auch Folgen haben, wahrscheinlich langfraitige. Dass jetzt gerade E Autos als saubere Autos verkauft werden ist so dumm. Aber für die Politik einfach, weil ja niemand verzichten soll.
Die Frage ist, ob man das denn so noch machen darf? Ich drücke mich jetzt blöd aus, aber ich selber gehe ja immer davon aus, dass solche großen Dinge zu Ende gedacht werden. Nein, ich weiß schon, dass das in der Realität kaum vorkommt!
Wenn es einfach so bleibt, dann gibt es keinen Klimaschutz- ehrlich! Bleibt es also dabei: Geld regiert die Welt.
Siehe mein Spruch oben. Leider ist das den Käufern ja auch wurst, hauptsache sie haben ihr Auto. Ich frage mich wie ich das bykottieren könnte, dass es auch was bringt.Dass jetzt gerade E Autos als saubere Autos verkauft werden ist so dumm. Aber für die Politik einfach, weil ja niemand verzichten soll.
Ja, und diese tollen Scooter scheinen irgendwie massenhaft an den Straßen zu vergammeln. Das war mir schon gleich zuwider- viele haben Investiert und jetzt scheint das wirklich eine Nullnummer zu werden.
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- , 36
Ich habe eine Frage zur Echtheit dieses Artikels hier.
Da ist ein Stempel drauf und auf den ersten Blick sieht es auch echt aus, aber achtet mal bitte auf die Rechtschreibung.
1924 hat man doch die jetzige neue Rechtschreibung nicht gehabt?
Damals hieß ein DASS doch noch ein DAß?
Eine Frau in Whatsapp teilt hier ständig so eine Scheiße in ihrem Status, aber ich habe stark die Vermutung, dass es sich hier nicht um ein echtes Dokument handelt, einfach weil der Text viel zu modern aussieht und noch dazu über unsere heutige Rechtschreibung verfügt, die es aber erst seit 1996 gibt.
Dieser Duden hier ist auch aus dem Jahr 1924 und da wird noch DAß geschrieben.
Weiß jemand mehr?
PS: Die Quelle war nicht mit dabei, aber ich hab das Bild auch so gefunden und es stammt wohl aus diesem Artikel:
https://www.uzh.ch/blog/hbz/2021/04/06/ ... enimpfung/
Da ist ein Stempel drauf und auf den ersten Blick sieht es auch echt aus, aber achtet mal bitte auf die Rechtschreibung.
Eine Frau in Whatsapp teilt hier ständig so eine Scheiße in ihrem Status, aber ich habe stark die Vermutung, dass es sich hier nicht um ein echtes Dokument handelt, einfach weil der Text viel zu modern aussieht und noch dazu über unsere heutige Rechtschreibung verfügt, die es aber erst seit 1996 gibt.
Dieser Duden hier ist auch aus dem Jahr 1924 und da wird noch DAß geschrieben.
Weiß jemand mehr?
PS: Die Quelle war nicht mit dabei, aber ich hab das Bild auch so gefunden und es stammt wohl aus diesem Artikel:
https://www.uzh.ch/blog/hbz/2021/04/06/ ... enimpfung/
Du kannst davon ausgehen, dass das echt ist, ich habe erst vor einigen Wochen einen Artikel im Spiegel gelesen, da wurde die lange Geschichte der Impfgegerschaft beschrieben. Neues macht vielen Menschen Angst.
Ich denke, der Text ist nicht original. "Ellebogenfreiheit" und "Impfschaden" sind m.e. Worte, die man damals so nicht verwendet/gekannt hat. Bin aber auch kein Schweizer.
Aber was würde es denn bringen zu wissen, ob der Text echt ist? Und vor Allem: auf welche Art Impfung soll er sich denn beziehen?
Gab es damals überhaupt schon eine verpflichtende Impfung und wenn ja, gegen was?
Wen du historisches Interesse hast, versuche doch einmal herauszufinden, wann die erste, allgemeine Impfflicht in der Schweiz diskutiert wurde. Röteln, Masern, Polio, Mumps? Wann war das?
Aber was würde es denn bringen zu wissen, ob der Text echt ist? Und vor Allem: auf welche Art Impfung soll er sich denn beziehen?
Gab es damals überhaupt schon eine verpflichtende Impfung und wenn ja, gegen was?
Wen du historisches Interesse hast, versuche doch einmal herauszufinden, wann die erste, allgemeine Impfflicht in der Schweiz diskutiert wurde. Röteln, Masern, Polio, Mumps? Wann war das?
Nach meiner Recherche sind solche Tests murks. Ich habe aber auch eine Kollegin, die drauf schwört und sagt, sie habe ihre Ernährung angepasst. Sie sieht jedoch aus wie immer....
Klar wenn man so viel Geld dafür bezahlt wird man es einfach gut finden müssen...
Was die Blutwerte angeht, so spielen da mehrere Faktoren eine Rolle, nicht nur was man in den Wochen zuvor gegessen hat. Und dann... was heißt verhältnismäßig ungesund?
Klar wenn man so viel Geld dafür bezahlt wird man es einfach gut finden müssen...
Was die Blutwerte angeht, so spielen da mehrere Faktoren eine Rolle, nicht nur was man in den Wochen zuvor gegessen hat. Und dann... was heißt verhältnismäßig ungesund?
amor fati
Hallo Letterlove,Letterlove hat geschrieben: ↑So., 30.01.2022, 15:26 Ich habe eine Frage zur Echtheit dieses Artikels hier.
Weiß jemand mehr?
auch wenn ich nicht zu 100% sicher bin, ich schließe mich mal saffiatou an, glaube, diese Kopie einer uralter Impfgegnerschrift ist kein Fake.
Das meiste hat saffia dazu schon gepostet.
Ich ergänz das noch um etwas zu „ss“ oder „ß“. Wann wurde wo wie geschrieben?
Anscheinend für die Schweiz nicht eindeutig zu sagen, ob offiziell „ss“ oder „ß“ geschrieben wurde. Eigentlich hast du recht, meist wurde damals nicht „ss“ geschrieben, aber in der Schweiz anscheinend nicht so klar, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9F#In ... chtenstein
Ob es in der Schweiz 1924 eine eindeutige Regel zur Schreibweise gab? Darüber diskutieren schon die wikipedia Autoren. Heißt für mich: Auf jeden Fall gut möglich, dass Schweizer Schriften aus dieser Zeit „ss“ verwendeten.
Gibt im Netz zwar „nur“ eine Quelle, die Universität Zürich. Aber die Quelle halte ich für seriös, auch grad die Artikel, die den Hintergrund zu der nun kursierenden Kopie erläutern. Neben dem Link, den du schon gepostet hast, gibt es auch diesen hier https://www.uzh.ch/blog/hbz/2021/04/19/ ... mpfkritik/
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
-
- , 36
Ich hab das Foto in groß gefunden im Internet.
Offenbar hatten die scheinbar keine Schreibmaschine die ein ß hatte.
Irgendwo schrieben sie "massvoll" statt maßvoll, weil eben offenbar das Gerät nicht in der Lage war, irgendwo ein ß abzutippen.
Naja. Man ist es schon so gewohnt, dass die irgend nen Mist teilt, der eben nicht echt ist, dass ich ziemlich überrascht bin, dass es wohl diesmal der Fall ist. Meist wird geteilt was das Zeug hält, egal wie absurd es ist.
Offenbar hatten die scheinbar keine Schreibmaschine die ein ß hatte.
Irgendwo schrieben sie "massvoll" statt maßvoll, weil eben offenbar das Gerät nicht in der Lage war, irgendwo ein ß abzutippen.
Naja. Man ist es schon so gewohnt, dass die irgend nen Mist teilt, der eben nicht echt ist, dass ich ziemlich überrascht bin, dass es wohl diesmal der Fall ist. Meist wird geteilt was das Zeug hält, egal wie absurd es ist.
Hi Letter,
ich finde es super, dass Du so kritisch bist und Meldungen immer wieder hinterfragst. Ja, manchmal ist es erstaunlich, wenn eine kruiose Meldung dann doch richtig ist.Letterlove hat geschrieben: ↑Mo., 31.01.2022, 12:09 Naja. Man ist es schon so gewohnt, dass die irgend nen Mist teilt, der eben nicht echt ist, dass ich ziemlich überrascht bin, dass es wohl diesmal der Fall ist. Meist wird geteilt was das Zeug hält, egal wie absurd es ist.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag