Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 27.04.2017, 16:47

Ich werd's trotzdem thematisieren.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 27.04.2017, 16:48

Ja, klar!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 27.04.2017, 16:50

ich finde immer sehr irritierend, wer so alles freimütig nutzen-kalküle mit blick auf menschen zitiert, frei nach dem motto, "die braucht kein mensch". da ist wohl viel verdrängung am werk, so scheint mir. denn bei konsequenter fortführung dieses gedankens und nach der aufhebung von grundrechten lässt sich das in abredestellen von nützlichkeit ja auf so manchen und so manche ausweiten. bei den nazis war die ermordung von juden und erbkranken ganz explizit auch nur als anfang gedacht. vom nicht eindeutschungsfähig ist auch heute bei manchem der weg nicht weit HIN zum ausdeutschungswert - und das wird bei weitem nicht nur als ethnische kategorie gedacht.
Zuletzt geändert von ziegenkind am Do., 27.04.2017, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 27.04.2017, 17:01

simonius hat geschrieben:Und nochmal: Ich bin nach wie vor der Meinung das echte Flüchtlinge kaum bis keine kriminellen Handlungen begehen, die sind einfach froh dass sie aufgenommen und werden ihren Asylstatus nicht leichtfertig und dumm gefährden wollen. Diese Leute sind Willkommen und sollen auch unser Asyl genießen dürfen. Die Kriminellen nicht. Die braucht kein Mensch!
Meinst du etwa diesen Satz ziegenkind?

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 27.04.2017, 18:55

simonius hat geschrieben: Do., 27.04.2017, 16:20 Und warum soll nur unsere Asylindustrie (von Lehren, Sozialarbeitern, Unterkunftbereitssteller) profitieren. Die aufnehmenden Nachbarländer könnte doch auch mal was davon haben. Die muss man aber erst mal mit Geld unterstützen.
Simonius, wenn Du Dich mal informieren willst darüber, dass das bereits passiert:

"Auch in den Nachbarländern Syriens unterstützt Deutschland die Opfer des Krieges. Dort, wo Menschen eine erste sichere Aufnahme gefunden haben – wie zum Beispiel in der Türkei, in Libanon und in Jordanien – tragen Projekte dazu bei, Flüchtlingen aus Syrien Zugang zum lokalen Bildungssystem und Arbeitsmarkt zu eröffnen. Zudem erhalten bedürftige Familien u.a. Nahrungsmittelpakete, Hygiene-Kits und Winterhilfe sowie medizinische Dienstleistungen. Mit Ambulanzdiensten und medizinischer Erstversorgung werden beispielsweise allein im Libanon 65.000 Menschen erreicht."

(Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Ausse ... _node.html)

Diese finanziellen Hilfen sind in dem Etat für die Flüchtlingskrise bereits enthalten:

"Alleine zur Bekämpfung von Fluchtursachen gab der Bund im vergangenen Jahr rund 7,1 Milliarden Euro aus: Unter anderem verdreifachte Deutschland dabei mit 1,4 Milliarden Euro seine Mittel für humanitäre Hilfe in Krisenregionen."

(Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Euro.html)

Ich glaube nicht, dass die AfD vorhat da mehr zu tun als bisher getan wird. Eher im Gegenteil.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 27.04.2017, 18:59

ziegenkind hat geschrieben: Do., 27.04.2017, 16:50 bei den nazis war die ermordung von juden und erbkranken ganz explizit auch nur als anfang gedacht. vom nicht eindeutschungsfähig ist auch heute bei manchem der weg nicht weit HIN zum ausdeutschungswert - und das wird bei weitem nicht nur als ethnische kategorie gedacht.
Wieso muss man denn immer auf die Nazis zurück greifen, wenn Argumente fehlen? Nazis gibts nicht mehr, die gabs zu Zeiten des Nationalsozialismus.

Wenn mans genau nimmt sind die meisten Flüchtlinge unrechtmäßig in Deutschland.
Wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Union (EU) oder aus einem so genannten sicheren Drittstaat einreist, kann sich in Deutschland nicht auf das Asylrecht berufen. Er muss in dem Land, in dem er eingereist ist, einen Antrag auf Asyl stellen. Die meisten sind aus einem anderen Land eingereist und dort gehörten sie auch hin oder in Arabische Flüchtlingslager.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 27.04.2017, 19:04

Es scheint mir grobe Unkenntnis zu sein, wenn ignoriert, dass die Nachbarländer eh die meisten Flüchtlinge aufnehmen:

Weltnachrichten | Donnerstag, 30. März 2017, 13:59 Uhr
UNHCR - Fünf Millionen Syrer in Nachbarländer geflüchtet

http://de.reuters.com/article/syrien-fl ... EKBN1711IS

Sone Nachbarländerlösung wäre DIE Idee... D könnte dann die unzähligen Flüchtlinge aus Ö, der Ch, F, usw. aufnehmen...

............
Wieso muss man denn immer auf die Nazis zurück greifen, wenn Argumente fehlen? Nazis gibts nicht mehr, die gabs zu Zeiten des Nationalsozialismus.
blubb. Leider ist die Ideologie noch nicht ausgestorben, sondern wird von Teilen der AfD kultiviert...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 27.04.2017, 19:12

Also zumindest Du Lemon dürftest nach der Argumentation die Du hier bisher geliefert hast klar und ohne Umschweife als Neo-Nazi gelten:

"Die Neonazis (in ihren Grundüberzeugungen sind sie den Altnazis gleichzusetzen) zeichnen sich im Allgemeinen durch ihre extreme Fremdenfeindlichkeit aus. Juden und Ausländer – insbesondere Asylbewerber und türkischstämmige Einwanderer, aber auch Deutsche mit Migrationshintergrund – dienen neben politisch Linken aller Art als Feindbild. Die Neonazis beabsichtigen gemäß der Ideologie des völkischen Nationalismus die Schaffung eines ethnisch homogenen Nationalstaats, in dem weder die deutschen Juden, noch von Ausländern abstammende oder eingebürgerte Deutsche Platz hätten."

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Neonazismus)

Nur weil man selbst nicht gewalttätig ist, heisst das nicht, dass man kein Neo-Nazi ist. Es reicht vollkommen der Ideologie anzuhängen.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 27.04.2017, 19:12

Es scheint mir grobe Unkenntnis zu sein, wenn ignoriert, dass die Nachbarländer eh die meisten Flüchtlinge aufnehmen:
Nein keineswegs. Die Unkenntnis liegt eher darin, dass dort die Flüchtlinge in völlig elend leben (meist Frauen, Kinder, Alte) weil nur ein Bruchteil des Geldes für diese Leute als Unterstützung bereitsteht, die hier in ein Haufen männlicher Zuwanderer ohne Pass investiert wird. Die Ausgaben jährlich belaufen sich auf 22 Milliarden (und das ist noch die optimistische Schätzung).
Und es wäre unbedingt erforderlich den Asylantrag vor Ort zu beantragen und die Entscheidung dort abzuwarten, dann braucht niemand mehr den Weg übers Meer nehmen!
mio schrieb:
"Alleine zur Bekämpfung von Fluchtursachen gab der Bund im vergangenen Jahr rund 7,1 Milliarden Euro aus: Unter anderem verdreifachte Deutschland dabei mit 1,4 Milliarden Euro seine Mittel für humanitäre Hilfe in Krisenregionen."

Hammer !!1,4 Millarden Euro Unterstützung!!!Und jetzt großzügige 7,1 Milliarden !
Die unkontrolliert Einreisenden ohne Pass werden mit min. 22 Milliarden unterstützt, die Asylindustrie freut sich einen Ast ab. Und die Schleppperbanden erst.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 27.04.2017, 19:20

mio hat geschrieben: Do., 27.04.2017, 19:12 Also zumindest Du Lemon dürftest nach der Argumentation die Du hier bisher geliefert hast klar und ohne Umschweife als Neo-Nazi gelten:

"Die Neonazis (in ihren Grundüberzeugungen sind sie den Altnazis gleichzusetzen) zeichnen sich im Allgemeinen durch ihre extreme Fremdenfeindlichkeit aus. Juden und Ausländer – insbesondere Asylbewerber und türkischstämmige Einwanderer, aber auch Deutsche mit Migrationshintergrund – dienen neben politisch Linken aller Art als Feindbild. Die Neonazis beabsichtigen gemäß der Ideologie des völkischen Nationalismus die Schaffung eines ethnisch homogenen Nationalstaats, in dem weder die deutschen Juden, noch von Ausländern abstammende oder eingebürgerte Deutsche Platz hätten."

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Neonazismus)

Nur weil man selbst nicht gewalttätig ist, heisst das nicht, dass man kein Neo-Nazi ist. Es reicht vollkommen der Ideologie anzuhängen.
Scharfe Worte mio,
ich habe überhaupt nichts gegen Juden, es gibt sogar drei in meinem Freundeskreis, kriminellen Zuwanderern stehe ich ungut gegenüber und der Gedanke, dass es hauptsächlich Männer sind, das ist feige von den Typen und einfältig, die Frauen und Kinder und Alten im Land zurück zu lassen. Ich schrieb schon mal, dass sie in arabischen Lagern besser aufgehoben wären unter ihresgleichen. Viele Türken sind auch kriminell, darüber bin ich selbstverständlich ebenfalls nicht begeistert.

Weshalb wird Deutschland abverlangt sich mit all diesen Problem zu beschäftigen und sich jeden Mist aufzuhalsen. Vernünftiger wäres es das Land und seine Bürger zu schützen und für Sicherheit zu sorgen.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 27.04.2017, 19:28

simonius hat geschrieben: Do., 27.04.2017, 19:12 Hammer !!1,4 Millarden Euro Unterstützung!!!Und jetzt großzügige 7,1 Milliarden !
Die unkontrolliert Einreisenden ohne Pass werden mit min. 22 Milliarden unterstützt, die Asylindustrie freut sich einen Ast ab. Und die Schleppperbanden erst.
Liest Du eigentlich absichtlich unsauber, Simonius?

Die 22 Milliarden sind der GESAMTETAT der für Flüchtlingshilfe jedwelcher Form ausgegeben wurde. Also auch der im Ausland. Dh. Du musst diese Summen von den 22 Milliarden abziehen. ;-) Dann hast Du die Gelder die im Inland geflossen sind. Teils direkt, teils an die Kommunen zu deren Unterstützung.

"Für die Aufnahme, Registrierung und Unterbringung von Asylsuchenden gab der Bund 1,4 Milliarden Euro aus, für Integrationsleistungen weitere 2,1 Milliarden Euro. Sozialtransfers des Bundes nach Asylverfahren schlugen mit weiteren 1,7 Milliarden Euro zu Buche. Als unmittelbare Entlastung stellte die Bundesregierung außerdem den Bundesländern und Kommunen 9,3 Milliarden Euro zur Verfügung."

(Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Euro.html)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 27.04.2017, 19:33

Wie war das mit den weissen Kindern auf dem Schulhof und so? Und dass da keine braunen Kinder hingehören?

Aber das hast Du dann ja später "umformuliert" in "hellhäutig" - als ob das einen Unterschied machen würde... Und alle sollen gefälligst schön "unter sich" bleiben, homogen lebt es sich schließlich besser...erkennst Du da wirklich keine Parallelen zum Nationalsozialismus?

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 27.04.2017, 19:42

Auch so ein Kandidat:
Der AfD-Landtagsabgeordnete Ralph Weber will eine Leitkultur von „Biodeutschen” mit nicht weniger als zwei deutschen Eltern und vier deutschen Großeltern. Dafür steht der Professor der Universität Greifswald in der Kritik.
http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vo ... 36404.html
plus noch so ein paar eindeutig zweideutige Aussagen... aber nein, man ist doch nicht rechts. :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 27.04.2017, 19:45

stern hat geschrieben: Do., 27.04.2017, 19:42 aber nein, man ist doch nicht rechts. :lol:
Das wäre ja auch "zu verurteilen", als ob es unter einem anderen "Namen" besser würde... :lol: :lol: :lol:

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 27.04.2017, 19:52

Moment mal: ich habe da wahrscheinlich wirklich was falsch verstanden.
Alleine zur Bekämpfung von Fluchtursachen gab der Bund im vergangenen Jahr rund 7,1 Milliarden Euro aus: Unter anderem verdreifachte Deutschland dabei mit 1,4 Milliarden Euro seine Mittel für humanitäre Hilfe in Krisenregionen.
Quelle: Welt

Also 7,1 zur Bekämpfung der Fluchtursachen (was auch immer das genau bedeuten mag?)
Davon 1,4 Milliarden Euro für humanitäre Hilfe (wobei das bereits der verdreifachte Betrag ist)
Bleiben noch 5,7 Milliarden, was haben die damit gemacht? Ich habe so einen Verdacht: Erdogan?

Wie dem auch sei:

22-7,1 = 14,9 (Milliarden) Ausgabe im Inland, im Vergleich dazu nochmal 1,4 Milliarden humanitäre Hilfe im Ausland.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag