Essenszeit Teil 4
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
@biber
Hoffentlich war dein Spaziergang ebenso schön wie meiner.
Diese wunderbare Schneelandschaft ... Das weckt in mir jedes Mal wieder schöne Erinnerungen und optimistische Gedanken.
Bezüglich der Marronicrème muss ich mich zurückhalten ... Sind nur noch drei der ursprünglich acht Portionen übrig. Die ist aber auch lecker, besonders, wenn sie eine Weile gekühlt wurde.
Ihr, die so von holländischem Essen begeistert seid ... Kennt ihr auch Oliebollen?
Verwandte von mir leben in Holland, und die haben mir an Silvester davon vorgeschwärmt und mir versprochen, sie mir nächstes Jahr mitzubringen.
Hoffentlich war dein Spaziergang ebenso schön wie meiner.
Diese wunderbare Schneelandschaft ... Das weckt in mir jedes Mal wieder schöne Erinnerungen und optimistische Gedanken.
Bezüglich der Marronicrème muss ich mich zurückhalten ... Sind nur noch drei der ursprünglich acht Portionen übrig. Die ist aber auch lecker, besonders, wenn sie eine Weile gekühlt wurde.
Ihr, die so von holländischem Essen begeistert seid ... Kennt ihr auch Oliebollen?
Verwandte von mir leben in Holland, und die haben mir an Silvester davon vorgeschwärmt und mir versprochen, sie mir nächstes Jahr mitzubringen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
Ich mag frittiertes nicht so wirklich. Wie der Name schon sagt ist der Hauptbestandteil (gefühlt) Öl
Ich mag lieber Poffertjes.
Ich mag lieber Poffertjes.
After all this time ? Always.
@ eog
Ja, danke, war schön und erfrischend draußen, auch kalt, aber dafür tatsächlich wieder leuchtend weißer Schnee ins Dunkle hineingetupft
Ja, danke, war schön und erfrischend draußen, auch kalt, aber dafür tatsächlich wieder leuchtend weißer Schnee ins Dunkle hineingetupft
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
-
- , 33
Die Fotos meiner Cousine auf FB haben mir zumindest Appetit gemacht.
Erinnert mich daran, dass ich sie wieder einmal besuchen sollte. Poffertjes sind aber definitiv auch lecker.
Eben habe ich mir "Hannibal" angeschaut ... War überrascht, dass mir der Film (von dem ich im Grunde viel halte) den Appetit nicht zu verderben vermochte.
Erinnert mich daran, dass ich sie wieder einmal besuchen sollte. Poffertjes sind aber definitiv auch lecker.
Eben habe ich mir "Hannibal" angeschaut ... War überrascht, dass mir der Film (von dem ich im Grunde viel halte) den Appetit nicht zu verderben vermochte.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
-
- , 33
Das war sicher wunderschön anzusehen, biber.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 33
Als Auftakt zum Brunch gibt es einen Schokokuss ... Aus dem Kühlschrank, mit knackiger Schokolade und erfrischender Füllung (hört sich an wie ein Werbetext. Aber es stimmt wirklich).
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Wie, nur einen?
Wo sind die anderen 17 Stück?
Ich hol mir meistens immer die Kleinen, da hab ich mehr von als von den großen, denn das weiße Zeugs innen ist mir nicht so lecker, wenn da nicht ein bissi Schoki mit bei ist.
Die sollten so langsam mal Schokofüllung dafür erfinden. Wär doch sicher Geil, so ein Kakaoschaum da drin, oder?
Wo sind die anderen 17 Stück?
Ich hol mir meistens immer die Kleinen, da hab ich mehr von als von den großen, denn das weiße Zeugs innen ist mir nicht so lecker, wenn da nicht ein bissi Schoki mit bei ist.
Die sollten so langsam mal Schokofüllung dafür erfinden. Wär doch sicher Geil, so ein Kakaoschaum da drin, oder?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
-
- , 33
Immer noch im Kühlschrank.
Ich hab' sie gestern dort platziert, weil die nicht einzeln verpackt waren (ich habe mir auch die kleinen Schokoküsse gekauft) und ich die angebrochene Packung nicht herum liegen lassen wollte.
Mit Kakaoschaum wäre es mir fast ein bisschen zu viel Schokolade.
Himbeer- oder Erdbeerüberzug mit weisser Schokolade, das würde mir schmecken. Ich liebe Früchte.
Leider habe ich solche Exemplare bisher nur auf dem Weihnachtsmarkt entdeckt.
Ich hab' sie gestern dort platziert, weil die nicht einzeln verpackt waren (ich habe mir auch die kleinen Schokoküsse gekauft) und ich die angebrochene Packung nicht herum liegen lassen wollte.
Mit Kakaoschaum wäre es mir fast ein bisschen zu viel Schokolade.
Himbeer- oder Erdbeerüberzug mit weisser Schokolade, das würde mir schmecken. Ich liebe Früchte.
Leider habe ich solche Exemplare bisher nur auf dem Weihnachtsmarkt entdeckt.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 33
*ächz*
Eben habe ich fast den ganzen Apfel-Vanille-Auflauf verputzt.
Das war definitiv zu viel. Aber so gut.
Nun ernähre ich mich die nächsten drei Tage über nur noch von Wasser und vielleicht hin und wieder einem Stück Obst. Und bewege mich viel.
Das hilft meinem Körper hoffentlich dabei, sich zu erholen.
Eben habe ich fast den ganzen Apfel-Vanille-Auflauf verputzt.
Das war definitiv zu viel. Aber so gut.
Nun ernähre ich mich die nächsten drei Tage über nur noch von Wasser und vielleicht hin und wieder einem Stück Obst. Und bewege mich viel.
Das hilft meinem Körper hoffentlich dabei, sich zu erholen.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 36
Ich glaub, wenn du nur noch "Sträflingsessen" zu dir nimmst, wird dein Körper bald wieder so austicken.
Iss ganz normal und beweg dich viel. So lang du mehr verbrauchst als du zu dir nimmst, ist es okay.
Bei mir gibts jetzt auch eine Sünde. Spagetti mit Hollandaise Soße!
Iss ganz normal und beweg dich viel. So lang du mehr verbrauchst als du zu dir nimmst, ist es okay.
Bei mir gibts jetzt auch eine Sünde. Spagetti mit Hollandaise Soße!
-
- , 33
Ich fühle mich so zum Platzen voll, dass an Essen, ob normal oder auf Sparflamme, momentan gar nicht zu denken ist.
Ich will nun vor allem die Verdauung unterstützen ... Hilft es da, wenn ich ab Morgen einfach wieder auf eine, wie du schon schreibst, normale, ausgeglichene Ernährung achte? Neben dem Trinken und der Bewegung.
Spaghetti mit Sauce Hollandaise schmeckt (eigentlich) auch sehr gut.
Ich will nun vor allem die Verdauung unterstützen ... Hilft es da, wenn ich ab Morgen einfach wieder auf eine, wie du schon schreibst, normale, ausgeglichene Ernährung achte? Neben dem Trinken und der Bewegung.
Spaghetti mit Sauce Hollandaise schmeckt (eigentlich) auch sehr gut.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 36
Mit dem eigentlich meinst du bestimmt die Sorte Hollandaise odeR?
Mir schmeckt nur die Thomy Hollandaise, weil die von Knorr so "hart" ist. Gar nicht so schön Cremig, eher wie Acryl aus der Kartusche kommts mir vor - und irgendwie ist die auch so sauer...
Jetzt war eine 20% mehr drin Soße Hollandaise im Angebot für 0,79€, da hab ich gleich 6 Stück von gekauft, weil schon die ohne 20% mehr drin 1,09€ kosten. Die Spargelzeit ist für mich wie Weihnachten im Soßenregal, da gibts immer extragroße Hollandaise Päckchen. Spargel dagegen brauch ich nicht dazu.
Deine Verdauung kannst du ankurbeln, wenn du dich bewegst. Manche schaffen es mit Sauerkraut, andere mit Pflaumensaft, wieder andere nehmen Verdauungspillen...
Ich denke, es reicht aber, wenn du dich bewegst. Ein bisschen Rad fahren oder schwimmen, Spaziergänge und ein bisschen Sport, was du eben gern machst.
Achte nur drauf, dass es weniger Kalorien sind, die du aufnimmst, als du verbrauchst.
Und unterschätz nicht, wie dein Verbrauch ist.
Eine Currywurst mit Pommes wird mit 3 Stunden Treppensteigen erst verbrannt. Viel Gemüse und wenig Kohlenhydrate (Nudeln, Vollkorn) sind wichtig, ein bisschen Eiweiß (Fleisch, Fisch) und viel trinken und Bewegung, dann packst du das schon.
Lecker Gemüsesuppe mit Hühnchen drin?
Quark mit frischen Früchten drin?
Sauerkraut mit Kartoffelbrei und Kasseler?
Mir schmeckt nur die Thomy Hollandaise, weil die von Knorr so "hart" ist. Gar nicht so schön Cremig, eher wie Acryl aus der Kartusche kommts mir vor - und irgendwie ist die auch so sauer...
Jetzt war eine 20% mehr drin Soße Hollandaise im Angebot für 0,79€, da hab ich gleich 6 Stück von gekauft, weil schon die ohne 20% mehr drin 1,09€ kosten. Die Spargelzeit ist für mich wie Weihnachten im Soßenregal, da gibts immer extragroße Hollandaise Päckchen. Spargel dagegen brauch ich nicht dazu.
Deine Verdauung kannst du ankurbeln, wenn du dich bewegst. Manche schaffen es mit Sauerkraut, andere mit Pflaumensaft, wieder andere nehmen Verdauungspillen...
Ich denke, es reicht aber, wenn du dich bewegst. Ein bisschen Rad fahren oder schwimmen, Spaziergänge und ein bisschen Sport, was du eben gern machst.
Achte nur drauf, dass es weniger Kalorien sind, die du aufnimmst, als du verbrauchst.
Und unterschätz nicht, wie dein Verbrauch ist.
Eine Currywurst mit Pommes wird mit 3 Stunden Treppensteigen erst verbrannt. Viel Gemüse und wenig Kohlenhydrate (Nudeln, Vollkorn) sind wichtig, ein bisschen Eiweiß (Fleisch, Fisch) und viel trinken und Bewegung, dann packst du das schon.
Lecker Gemüsesuppe mit Hühnchen drin?
Quark mit frischen Früchten drin?
Sauerkraut mit Kartoffelbrei und Kasseler?
-
- , 38
Müsli, Weintrauben, Banane, so eine kleine, türkische Süßspeise, 2 Brote, Salat aus roten Bohnen, grünen Bohnen und Silberzwiebeln, eine Minitüte Ringlis, Kräutertee und Wasser!
flammkuchen leider nicht selbstgemacht, aber dazu hatte ich keine lust...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag