Mit dem Ritzen aufhören
- Werbung
gern
freu mich doch immer, hier mal was positives zu Lesen!
Mir gehts nicht soo toll, kannst wenn du magst ja mal meinen Thread "das Geistlein holt sich Hilfe" verfolgen.. Da schreib ich immer mal wieder das Neuste rein.
Verletzt hab ich mich seit ein paar Tagen nicht mehr, aber es ist ziemlich schwierig.
Ich kämpfe also weiter..
Liebste Grüße vom Geistlein
freu mich doch immer, hier mal was positives zu Lesen!
Mir gehts nicht soo toll, kannst wenn du magst ja mal meinen Thread "das Geistlein holt sich Hilfe" verfolgen.. Da schreib ich immer mal wieder das Neuste rein.
Verletzt hab ich mich seit ein paar Tagen nicht mehr, aber es ist ziemlich schwierig.
Ich kämpfe also weiter..
Liebste Grüße vom Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
neele, wie lange habt ihr dann immer über deine VAs gesprochen? Was für ne Therapie machst du denn, VT?
Wenn es bei dir tatsächlich nicht mehr so oft vorkommt, scheint deine Therapie ja erfolgreich zu sein
Wenn es bei dir tatsächlich nicht mehr so oft vorkommt, scheint deine Therapie ja erfolgreich zu sein
Frühling: „Eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.” (Henry David Thoreau)
hi mary-lou!
Naaaaaaja....ich bin halt auch schon seit 8 Jahren in Therapie
Aber, dass ich mich nicht mehr regelmäßig selbstverletze ist ca. seit vier Jahren.
Seit dem habe ich Abstände von ein paar Monaten, bis zu einem Jahr.
Ich habe zuerst tiefenpsychologische Therapie gemacht, anschließend Vt, dazwischen Klinikaufenthalte.
Über die VA an sich, sprechen wir ca 15 Minuten oder so. Danach gehts eben darum was gerade los ist, bzw. manchmal sehen wir uns dann ein Thema von der VA genauer an (zb. Selbsthass, Verzweiflung, Famile...)
Naaaaaaja....ich bin halt auch schon seit 8 Jahren in Therapie
Aber, dass ich mich nicht mehr regelmäßig selbstverletze ist ca. seit vier Jahren.
Seit dem habe ich Abstände von ein paar Monaten, bis zu einem Jahr.
Ich habe zuerst tiefenpsychologische Therapie gemacht, anschließend Vt, dazwischen Klinikaufenthalte.
Über die VA an sich, sprechen wir ca 15 Minuten oder so. Danach gehts eben darum was gerade los ist, bzw. manchmal sehen wir uns dann ein Thema von der VA genauer an (zb. Selbsthass, Verzweiflung, Famile...)
- Werbung
Manches geht eben nicht so schnell. Wichtig ist doch, dass du Fortschritte machst, und ein Abstand von bis zu einem Jahr finde ich ist ein großer Fortschritt!
Ich habe beschlossen, dass ich das Thema am Montag nochmal ansprechen werde. Verstecken und Verharmlosen bringt ja doch nichts.
Ich habe beschlossen, dass ich das Thema am Montag nochmal ansprechen werde. Verstecken und Verharmlosen bringt ja doch nichts.
Frühling: „Eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.” (Henry David Thoreau)
-
- Helferlein
- , 22
Tag 0. Schlechte Zeiten. Es hilft nicht mehr, reicht nicht mehr aus. Noch immer tiefe Dissoziation.
Schokominza, das tut mir Leid...
Was meinst du, was hilft nicht mehr? Das Verletzen?
Oh man ich hoffe du findest schnell wieder da heraus...
Ich drück dich mal!
Was meinst du, was hilft nicht mehr? Das Verletzen?
Oh man ich hoffe du findest schnell wieder da heraus...
Ich drück dich mal!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
-
- Helferlein
- , 22
Ja das verletzen hilft nicht mehr. Daraus. Wie? Es wird nur schlimmer. Ich werde heute versuchen noch irgendwie die Klausur morgen vorzubereiten und dann werde ich einiges kombinieren um mein Bewusstsein abzuschalten. Besser ist es.
Ach Schokominza, meinst du wirklich, dass die Klausur jetzt von Bedeutung für dich ist...?!?
Ich würde eher vorschlagen, dass du irgendwas für DICH tust, irgendwas gutes... Vielleicht ein schönes Bad oder vielleicht nen schönes Hörbuch hören, stricken... Keine Ahnung...
Jedenfalls solltest du dich doch jetzt um dich kümmern und ganz sicher nicht um irgendwelche Klausuren...
Ich hoffe du stellst nichts an...
Ich nehm dich in den Arm!
Wünsche dir, dass es dir bald besser geht!
Ich würde eher vorschlagen, dass du irgendwas für DICH tust, irgendwas gutes... Vielleicht ein schönes Bad oder vielleicht nen schönes Hörbuch hören, stricken... Keine Ahnung...
Jedenfalls solltest du dich doch jetzt um dich kümmern und ganz sicher nicht um irgendwelche Klausuren...
..was meinst du damit...?..und dann werde ich einiges kombinieren um mein Bewusstsein abzuschalten. Besser ist es.
Ich hoffe du stellst nichts an...
Ich nehm dich in den Arm!
Wünsche dir, dass es dir bald besser geht!
-
- Helferlein
- , 22
Danke das ist ganz lieb von Dir!
Ich weiß nicht, ich werde irgendwelche Medikamente kombinieren um mich ausreichend zu beruhigen. Keine Angst ich kenne die letale Dosis meiner Medis. Ich werde diese aber nicht einnehmen.
Heute hat mich der Therapeut entlassen mit, er könne mir nicht helfen. Dann kann ich mir nur noch selbst helfen. Ich habe so den Eindruck, ich habe noch nicht mal was zu essen verdient. Oh man bin ich heute depressiv.
Wie geht es Dir Geistlein?
Ich weiß nicht, ich werde irgendwelche Medikamente kombinieren um mich ausreichend zu beruhigen. Keine Angst ich kenne die letale Dosis meiner Medis. Ich werde diese aber nicht einnehmen.
Heute hat mich der Therapeut entlassen mit, er könne mir nicht helfen. Dann kann ich mir nur noch selbst helfen. Ich habe so den Eindruck, ich habe noch nicht mal was zu essen verdient. Oh man bin ich heute depressiv.
Wie geht es Dir Geistlein?
So schickt er dich nach Hause? Etwas unverantwortlich, wenn du mich fragst! Er kann das Thema offen ansprechen in einer Stunde, um dann nach anderen Lösungswegen zu suchen. Aber doch nicht am Ende einen labilen Patienten mit diesen Worten nach Hause schicken! Ich bin leicht entsetzt ...Schokominza hat geschrieben:Heute hat mich der Therapeut entlassen mit, er könne mir nicht helfen.
-
- Helferlein
- , 22
Ja ich auch. In zwei Wochen habe ich zwar nochmal einen Termin, aber er hat gesagt, mir müsste reichen, dass er mir nur zuhört. Mehr kann er nicht. Nein ich glaub bei der Suizidalität und dem SVV und allem reicht es nciht aus, dass er einfach zuhört. Das würde es in dem Fall sogar verschlimmern. Mit diesem entweder oder sind wir schließlich bei Nichts angekommen. Cool.... zu wissen, das keiner einem mehr helfen kann.
Hallo Schokominza,
Und auch das mit dem Essen. Ich lag Heut Nacht im Bett und hab mir ausgemalt, wie ich wieder anfange zu hungern... Und dieser Gedanke hat mir irgendwie so "glücklich" gemacht... Das ist nicht gut..
Ich hoffe du kümmerst dich ein wenig um dich und isst doch etwas.
Ich umarme dich...!
Mir gehts leider auch nicht gut, es ist alles sehr diffus und ich kann es nicht wirklich erklären...
Ich fühle mich so hilf und machtlos...
Nein, sicher nicht... Vielleicht wär es für dich gerad am besten für ne Weile auf so ne Akuttstation gehst? So zum Selbstschutz..?
Wenn man von den Anderen aufgegeben wird, wie soll man denn dann selbst noch an sich glauben..???
Hauptsache du passt auf dich auf...!Ich weiß nicht, ich werde irgendwelche Medikamente kombinieren um mich ausreichend zu beruhigen.
Oh nein, so ein Arsch...! Verrückt, dass ich gerad ziemlich in der gleichen Situation stecke.. Auf meine Thera bin ich komischerweise nicht sauer, aber wenn ich das bei dir lese... Das kann der doch nicht machen!!!Heute hat mich der Therapeut entlassen mit, er könne mir nicht helfen. Dann kann ich mir nur noch selbst helfen. Ich habe so den Eindruck, ich habe noch nicht mal was zu essen verdient. Oh man bin ich heute depressiv.
Und auch das mit dem Essen. Ich lag Heut Nacht im Bett und hab mir ausgemalt, wie ich wieder anfange zu hungern... Und dieser Gedanke hat mir irgendwie so "glücklich" gemacht... Das ist nicht gut..
Ich hoffe du kümmerst dich ein wenig um dich und isst doch etwas.
Ich umarme dich...!
Mir gehts leider auch nicht gut, es ist alles sehr diffus und ich kann es nicht wirklich erklären...
Ich fühle mich so hilf und machtlos...
Haha, na der ist ja "lustig"... Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber mir würde das NULL helfen...In zwei Wochen habe ich zwar nochmal einen Termin, aber er hat gesagt, mir müsste reichen, dass er mir nur zuhört.
Nein ich glaub bei der Suizidalität und dem SVV und allem reicht es nciht aus, dass er einfach zuhört.
Nein, sicher nicht... Vielleicht wär es für dich gerad am besten für ne Weile auf so ne Akuttstation gehst? So zum Selbstschutz..?
...Das Gefühl kenne ich...!Cool.... zu wissen, das keiner einem mehr helfen kann
Wenn man von den Anderen aufgegeben wird, wie soll man denn dann selbst noch an sich glauben..???
-
- Helferlein
- , 22
Das letzte Mal das ein Therapeut das tat, folgt kurz danach ein Suizidversuch. Yippieh. Mir muss was einfallen, sonst geht es nciht mehr lang. Ich kann es nochmal beim Neurologen in zwei Wochen probieren. Aber der erschien mir insgesamt doch recht wenig interessiert. Fragte nicht mal nach Symptomen als er mir Benzodiazepine verschrieb. Sah aber die Narben und hat es auch kurz thematisiert.
Der Therapeut meinte heute, mit einer feststehenden Diagnose würde es mir noch schlechter gehen. Das verstehe ich nicht so richtig. Was solls. Ist wohl eh gestorben.
Darüber reden hilft wirklich NULL.
Akutstation. Was machen die da mit mir? Ich habe echt keine Kraft nen neuen Therapeuten zu suchen. Keine Kraft.
Hilflos und Machtlos.
Ich bin auch nicht sauer auf ihn. Es liegt bestimmt an mir. Ich hätte mich mehr anstrengen sollen. Deutlicher machen, dass ich mich gern killen würde. Das haben wir nur einmal thematisiert.
Der Therapeut meinte heute, mit einer feststehenden Diagnose würde es mir noch schlechter gehen. Das verstehe ich nicht so richtig. Was solls. Ist wohl eh gestorben.
Darüber reden hilft wirklich NULL.
Akutstation. Was machen die da mit mir? Ich habe echt keine Kraft nen neuen Therapeuten zu suchen. Keine Kraft.
Hilflos und Machtlos.
Ich bin auch nicht sauer auf ihn. Es liegt bestimmt an mir. Ich hätte mich mehr anstrengen sollen. Deutlicher machen, dass ich mich gern killen würde. Das haben wir nur einmal thematisiert.
Wie, du musstest den ganzen Sch*** schonmal durchmachen??? Das gibts ja gar nicht, du hast ja echt tierisches Pech... Du Arme...Das letzte Mal das ein Therapeut das tat, folgt kurz danach ein Suizidversuch
Das geht echt nicht...
hmm na ja, auf nen Versuch kommts drauf an, oder..?
Hmm das verstehe ich auch nicht...Der Therapeut meinte heute, mit einer feststehenden Diagnose würde es mir noch schlechter gehen. Das verstehe ich nicht so richtig
Hilflos und Machtlos.
Ich weiß nicht wirklich, wie das auf der Akutstation abläuft, ich war noch nie da...
Oh das kenne ich so gut...
Hmm vielleicht würden die dir dort helfen, einen neuen Therapeuten zu suchen...?
Genau das denke ich auch immer...Ich bin auch nicht sauer auf ihn. Es liegt bestimmt an mir. Ich hätte mich mehr anstrengen sollen.
Ja es ist sehr schwierig solche Gedanken auszusprechen...Deutlicher machen, dass ich mich gern killen würde. Das haben wir nur einmal thematisiert.
Wie ist dein Therapeut damit umgegangen als du es thematsiert hast? Ist es lange her?
Und kannst du ihm nicht vielleicht ne Mail schreiben oder so?
Wünsch dir alles Gute!!!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 208 Antworten
- 22382 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SybilleS.
-