Corona - Alles rund um die Schutzimpfungen (2)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 24.01.2022, 22:01

R.L.Fellner hat geschrieben: Do., 20.01.2022, 05:04

Die oben gemachten Linkverweise stellen - das hoffte ich durch meinen "Disclaimer" klarzustellen - keine Zustimmung zu allen enthaltenen Inhalten dar - das wäre ja schon deshalb absurd und vermessen, da ich kein Mikrobiologe u.dgl. bin. Als Erweiterung des Denkhorizontes und als Hinweis auf Forschungsergebnisse und Erkenntnisse, die hier in diesem Thread womöglich noch unbekannt sind, sind sie jedoch allemal beabsichtigt.

Freundliche Grüße in die Runde,
R.L.Fellner
Ich finde es befremdlich, dass Sie Herr Fellner, keinerlei Zustimmung zu allen Ihren Verlinkungen bezeugen.
Warum denn dann diese Verlinkungen, wenn Sie diesen gar nicht zustimmen, weil nicht kompetent?

Als Erweiterung unseres Denkhorizontes? Dem Sie Lücken unterstellen?
Blödheit?

Ohne Ihre Hinweise, hätten wir einen Erkenntnismangel?
Zuletzt geändert von Solage am Mo., 24.01.2022, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 24.01.2022, 22:03

:kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel:
Now I know how the bunny runs! Bild

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Mo., 24.01.2022, 22:29

candle. hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 18:24 Ich meine ja, dass das nicht "geht", dass alle gehen, aber genau weiß ich das nicht.

candle
Falls es denn so stimmen sollte in diesem speziellen Fall, aber auch generell so: Was willst Du denn dagegen machen, wenn eine Belegschaft komplett kündigt, kannst ja Niemanden zwingen zur Arbeit zu kommen, wenn der fristgerecht gekündigt hat. Da kann man ja wenigstens noch was tun, versuchen neue Leute einzustellen.

War das nicht in Italien oder Amerika, wo die Pflegekräfte in einem Pflegeheim zu Beginn von Corona einfach alles stehen und liegen gelassen haben, wo sie dann die toten Heimbewohner gefunden haben, verhungert und verdurstet? Unvorstellbar und unvorhersehbar, ohne eine Möglichkeit gegenzusteuern.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 24.01.2022, 22:57

Sicher kann man nichts machen, wenn die Leute kündigen. Das müssen die dann auch selber wissen, ob sie einen neuen Job haben oder gerne eine Sperre kassieren vom Amt.
Pinguin Pit hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 22:29 War das nicht in Italien oder Amerika, wo die Pflegekräfte in einem Pflegeheim zu Beginn von Corona einfach alles stehen und liegen gelassen haben, wo sie dann die toten Heimbewohner gefunden haben, verhungert und verdurstet? Unvorstellbar und unvorhersehbar, ohne eine Möglichkeit gegenzusteuern.
Ich weiß nicht wo das war und bin auch gerne dabei gruselige Nachrichten von mir fern zu halten.

Aber ich weiß auch noch wie gruselig es war als der Virus plötzlich in Deutschland auftauchte. In diesen Jobs muß man wohl auch damit rechnen, obwohl man es letztlich nicht tut. Ich habe schon die Phase mit dem HIV Virus mitgemacht, das war auch schlimm damals als man noch nicht wußte wie der übertragen wird.

Andererseits erlebe ich auch wie manche Corona ausnutzen- auch schlimm!

LG candle

Werbung

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 25.01.2022, 08:33

Solage hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 22:01 Ich finde es befremdlich, dass Sie Herr Fellner, keinerlei Zustimmung zu allen Ihren Verlinkungen bezeugen.
Warum denn dann diese Verlinkungen
Solage, nur ganz kurz: Neben der vordergründigen Bedeutung von Links hier in den Beiträgen, gibt es Gründe, Bedeutungen, die ich mal als „technisch“ bezeichne.
Links steigern normalerweise die Sichtbarkeit der verlinkten Seite in den Suchmaschinen.
https://www.ionos.de/digitalguide/onlin ... kbuilding/
Ich hab von dieser Technik nicht allzu viel Ahnung, „übersetze“ für mich so manch Link, oder gar Linkliste, auch wenn ich sie hier lese, wahrnehme, schlicht als „Werbung“.
Anders als früher seh ich mir heute Links auch deshalb recht genau an, bevor ich so einen Verweis nutze. Denn im Netz zählen meine Klicks, meine Besuche von Webseiten, ja auch. Je mehr Klicks desto beachteter eine Seite. Und daran hängen dann wieder all die Systeme, mit denen heute nicht wenig Geld verdient wird.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 25.01.2022, 10:26

Pinguin Pit hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 10:52 Dafür müssen ja erstmal die Voraussetzungen erfüllt sein, so einen Antrag überhaupt stellen zu können, z.B. die zeitliche Dimension von mindestens 6 Monaten bestehenden und dauerhaften Beeinträchtigungen. Ich denke, dass alleine das bei vielen noch gar nicht zutreffen kann, weil sie durch die Priorisierung erst spät mit Impfen dran waren.
Das kann man im Impfdashboard genau nachvollziehen, wie viele Shots das waren. Jetzt ist bald Ende Januar. Ich weiß jetzt nicht, ob die 1200 Anträge bis zum Jahresende eingegangen waren oder an einem Tag im Januar abgefragt wurden (als es veröffentlicht wurde).

Wenn der Antrag nach einem halben Jahre gestellt werden kann (damit ist ausgeschlossen, dass es nicht nur vorübergehende Komplikationen waren), hätte Ende Dezember rechnerisch Menschen Anträge stellen können, die bis Ende Juni geimpft wurden.

Lt. Dashboard gab es zu den Zeitpunkt 31,2 Millionen vollständige Imofungen = 62,4 Shots

Mindestens 1 Shot = 46,5 Mio. Menschen. => Nur 1 Shot = 15,3 Mio. Menschen

=> Insgesamt 77.700.000 Impfungen. (Wer exaktere Zahlen braucht, bitte selbst das RKI anschreiben.)

Ich finde es halt schwer, laufend über Dunkelziffern argumentieren, wenn die gestellten Anträge gemessen der Zahl der Impfungen dann doch zu dem passen, dass schwere Nebenwirkungen selten sind. Den Antrag kann jeder Betroffene stellen (oder Vertreter). Manchmal heißt es ja, jeder hat einen Bekannten oder Bekannten, der jemanden kennt, der einen Impfschäden erlitten hat - um Angst zu machen.

Nachtrag: Die allerwenigsten Anträge waren bereits geprüft... es ging hier nur um die gestellten, nicht bestätigten. Das wird, glaube ich, Jahr für Jahr dokumentiert, was sich letztlich bestätigte.

Wie gesagt: Prüfung finde ich auch wichtig.
Zuletzt geändert von stern am Di., 25.01.2022, 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 25.01.2022, 10:30

Ob das ist um Angst zu machen, na das ist ja eine Unterstellung, oder?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 25.01.2022, 10:39

https://www.kleinezeitung.at/lebensart/ ... r-CovidTod

Drittimpfung schützt angeblich zu 99% vor COVID - Tod
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Di., 25.01.2022, 11:01

Also meine Intention ist mit Sicherheit nicht, Angst zu machen.

Danke für die Zahlen, Stern.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Di., 25.01.2022, 11:08

candle. hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 22:57
Ich weiß nicht wo das war und bin auch gerne dabei gruselige Nachrichten von mir fern zu halten.
Sorry, gruseln :eek!: wollte ich Dich nicht. Aber leider gab es ja diesen Vorfall.
candle. hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 22:57 Ich habe schon die Phase mit dem HIV Virus mitgemacht, das war auch schlimm damals als man noch nicht wußte wie der übertragen wird.
Ja, an die Zeiten kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, 1984 hatten wir den ersten (bestätigten) AIDS-Patienten auf Station. Aber irgendwie war zwar damals die Aufregung groß, aber überhaupt nicht zu vergleichen mit der Aufregung heute. Also ich empfinde das im Nachhinein eher "unaufgeregt aufgeregt" :)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 25.01.2022, 11:11

Nach Booster-Dosis
Israels Expertenrat empfiehlt vierte Corona-Impfung

25.01.2022, 10:27 Uhr | dpa
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... pfung.html

Ich hoffe, der nächste Shot (für mich) ist (erst wieder) einer mit einem angepassten brauchbaren und sicheren angepassten Impfstoff.
Für Erstgeimpfte Hochrisikopatienten oder Immungeschwächte muss sich die Stiko halt Daten ansehen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 25.01.2022, 11:13

Also vor Herbst hole ich mir laut derzeitigen Stand sicher keinen 4. Schuss……..
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 25.01.2022, 12:43

Solage hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 22:01
Als Erweiterung unseres Denkhorizontes? Dem Sie Lücken unterstellen?
Wegen eines Podcasts, der sich (als Transcript) auch in der Linkliste findet, erwägt Neil Young den Rückzug von Spotify:
Falschinformationen über Coronaimpfstoffe
Neil Young droht Spotify mit Rückzug
Über Spotify verharmlost US-Comedian Joe Rogan in seinem Podcast das Coronavirus. Neil Young gefällt das gar nicht. Der kanadische Musiker erwägt nun sogar einen Boykott des Streamingdienstes.
https://www.spiegel.de/kultur/musik/nei ... 37ee965c28
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 25.01.2022, 13:22

Pinguin Pit hat geschrieben: Di., 25.01.2022, 11:08
Ja, an die Zeiten kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, 1984 hatten wir den ersten (bestätigten) AIDS-Patienten auf Station. Aber irgendwie war zwar damals die Aufregung groß, aber überhaupt nicht zu vergleichen mit der Aufregung heute. Also ich empfinde das im Nachhinein eher "unaufgeregt aufgeregt" :)
Ich war eben ein Teenie, hatte von nichts eine Ahnung und habe einen Aidstest gemacht, der mit der Auswertung schon 3 Monate dauerte. Das war schon ganz schön heavy.

LG candle

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag Di., 25.01.2022, 14:16

Seit meiner Impfung ist nichts mehr wie es war“
Der Volljurist Rolf Merk über seine Erfahrungen mit der Impfung und über das Tabu-Thema Impfschaden:

https://www.berliner-zeitung.de/news/se ... -li.207931

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag