Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 19.03.2021, 15:37

Ob es so kommt, weiß man nicht, aber ab Mo. will (wenn der Artikel stimmt) Aldi wieder Schnelltests anbieten können:

https://m.focus.de/finanzen/news/von-dr ... 01406.html

Angeblich sogar 3 Marken.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 19.03.2021, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 19.03.2021, 15:38

Tränen-reich hat geschrieben: Fr., 19.03.2021, 15:12 Eben rief meine Mutter an. "Schnell, die Apotheke hat Schnelltests, nimm das Kind mit. Die haben nicht mehr viele."
Kind letzten Löffel Kartoffelsuppe noch im Mund und ihm erklärt, warum jetzt los. "Warum ruft Oma auch an!?" .. rein ins Auto.
Es gab noch 8 Stück. Mein Vater kam zeitgleich an. Pro anwesende Person 1 Test.
Und gestern, sagte mir meine Mutter, teilten sie mit, erst nächste Woche.

Meine Fresse, wat für ein Gerenne wegen dieser Schei.ßtests🥴, um an Ostern und Sonntag zu Omma gehen zu können.
Also hier liegt in unserer Apotheke ein ganzes Körbchen voll rum und niemand stand davor, um sich die Schachteln anzuschauen. Falls alle Stricke reißen, kann ich dir einen zuschicken, die scheinen hier nicht wirklich begehrt zu sein.
Hab auch nicht auf den Preis geschaut, weil ich mich für niemanden testen muss.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 19.03.2021, 15:49

Ich denke, es ist wie bei den Masken zu Anfang. Mangelware. Bis es dann richtig losgeht.... In Schland dauert ja immer alles lange.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 19.03.2021, 16:03

Hier im Aldi gibts auch. Aber man muss an der Kasse fragen. Die liegen nicht einfach rum.

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 19.03.2021, 16:06

Nord oder Süd?

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 19.03.2021, 16:08

Aldi Süd.... ::?

Hier läuft es aber wirklich auch mit den Umsonst-Tests. Gibt mehrere Möglichkeiten, wo man sich anmelden kann, also Testzentren. Oder in Arztpraxen.

Noch keine Möglichkeit bei euch? Dann bräuchten halt alle für den Osterbesuch einen Termin.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 19.03.2021, 16:13

Bei mir auch Süd. Lagen sichtbar aus, aber abgesperrt. Aber wie gesagt: Lt. Focus soll Aldi ab Montag bundesweit wieder beliefert werden. Schnelltestmöglichkeiten gibt es mittlerweile auch einige... heute die Info, dass weitere Möglichkeiten geschaffen wurden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 19.03.2021, 17:54

Bin gerade über eine ältere Meldung gestolpert.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 6fb4b8d50d
diesoderdas hat geschrieben: Fr., 19.03.2021, 16:08 Noch keine Möglichkeit bei euch? Dann bräuchten halt alle für den Osterbesuch einen Termin.
Doch, aber sehr mau. Termine alle dicht.
Für den Osterbesuch hab ich mir ja im Schnellrun nen Test in der Apo gesichert.
Ansonsten zieh ich mir den Stress nicht rein, auch noch Terminen hinterher zu rennen. Und in Berlin 4 Testzentren ohne Termin ist schon der Knaller. :lol: und ist für mich, soweit ich zu Hause bin mit ner kleinen Extratour verbunden.

Ist echt murks gerade.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 19.03.2021, 21:07

Ich wusste gar nicht, dass das rki keine Empfehlung zur PCR Testung von symptomlosen Kontaktpersonen von Positiven ausgesprochen hat.
Kreis Greiz hat symptomlose Kontakpersonen getestet - und viele Positive gefunden.

https://www.n-tv.de/panorama/Hotspot-Gr ... 36919.html

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 19.03.2021, 21:32

Am Montag ist wieder Ministerpräsidentenkonferenz. Manche MP wollen Lockerungen zurücknehmen, liest man.
Und die Kanzlerin will angeblich die Notbremse bundesweit ziehen.
Die Modellierer haben das eigentlich fast bis auf die Kommastelle so prognostiziert.
Ob die MP wirklich den Mumm haben? Oder ob man wieder beobachten will, bis man einen umso härteren und längeren Lockdown benötigt?

Wie hat es Lauterbach eigentlich geschafft, sich jetzt auch in die PK zu schummeln? :lol:
Ich mag, dass er Dinge ausspricht, wie sie sind - auch wenn sie nicht immer den Mainstream-Nerv treffen. Und dabei authentisch bleibt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 20.03.2021, 09:07

Krankschreibungs-Analyse der AOK Nordost für Berlin
https://www.aok.de/pk/nordost/inhalt/kr ... er-berlin/

Mein Zahnarzt hat Zahnarztpraxen mal als wahrscheinlich sicherer als andere Orten erklärt - was schon damals nicht sonderlich plausibel war. O.k. vllt. sicherer als in der Kinderbetreuung. :roll: Ich sollte ihm das um die Ohren knallen. Nächster Termin ist in ca. einem Monat.

Ich bin gespannt, ob die ihre Beschlüsse nun mal umsetzen oder weiter alles mögliche so drehen, wie es es beliebt. :evil:
Zuletzt geändert von stern am Sa., 20.03.2021, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 20.03.2021, 09:27

Nochmal kurz zu Tests - ein Bekannter hat mir neulich erzählt, dass er im Internet bei Idealo Selbsttests gefunden und bestellt hat. Ich meine, es war der Test namens "Lyher". Hab vergessen, welcher Verkäufer das war, aber er sagte, den findet man gleich. Also da gibt es wohl noch mit ein paar Tagen Wartezeit. Falls jemand sonst so gar keine finden kann.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.03.2021, 09:36

stern hat geschrieben: Sa., 20.03.2021, 09:07 Mein Zahnarzt hat Zahnarztpraxen mal als wahrscheinlich sicherer als an anderen Orten erklärt - was schon damals nicht sonderlich plausibel war. O.k. vllt. sicherer als in der Kinderbetreuung. :roll: Ich sollte ihm das um die Ohren knallen.
Bei meinem Zahnarzt wird wirklich sehr auf Hygiene geachtet. Aber die tragen dort immernoch nur medizinische Masken bzw teilweise Stoffmasken :-(

Oh, jetzt haben wir die 100 bald... Inzidenz 99,9
https://www.n-tv.de/panorama/Sieben-Tag ... 38930.html

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.03.2021, 10:36

Tests sind bei mir in der Stadt gar kein Problem. Die Liste der Teststationen wächst täglich und selbst meine Apotheke um die Ecke hat mittlerweile einen Testcontainer vor der Tür.

Ostern mit der Familie fällt für mich trotzdem aus, dafür müsste ich einmal quer durch das Land reisen und da ist das Infektionsrisiko zu hoch.
After all this time ? Always.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 20.03.2021, 12:19

Für meine Zwecke wächst hier gar nichts. Bei Test-to-go mit Umkreis 5 km dieselbe Grütze wie vorher. Darüber hinaus ist es mir zu blöd dort hinzufahren, wenn ich eh nicht durch die Gegend eiere.
Tagesspiegel Checkpoint Bezirk berichtete von zwei weiteren Stellen (yeah). Entweder keine Registrierung bei test-to-go seit Tagen oder auf deren Websiten findet man kein Buchungsbutton.

Die Seite, die Berlin aufgestellt hat, finde ich nämlich sehr gut, wenn da konsequent registriert wird.
Eine Apotheke bei mir ums Eck hat dafür keine Kapazitäten. Die andere will auch keine Anrufe, (was sich prima macht bei Menschen, die nicht online buchen oder gut im Netz recherchieren können) und eine weitere Apotheke verweist auf eine Seite mit extra Registrierung und "finden Sie Ihre Teststelle")

Teilweise recht verwirrend für Leute, die es nicht so mit dem Internet haben, finde ich.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag