Corona - Der Thread zum Virus 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 26.10.2020, 20:54

Puuuh.

Werbung

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 26.10.2020, 21:10

Einfach nur gruselig diese verqueren Spinner.
After all this time ? Always.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 26.10.2020, 21:16

Die Gewaltbereitschaft der Verquerdenker steigt jedenfalls deutlich. Bei mir ist Schluß mit lustig, seitdem auch hier (quasi aufm Land) versucht wurde, einschlägige Einrichtungen zu zerstören. :twisted: Tja, bei denen, die von Liebe sangen, fallen nun deren Masken. Aber die gibt es nicht nur in D, sondern auch in der CH und Ö. Ich meine, in Ö wurden heute Masken verbrannt und gegen die dortige Diktatur demonstriert. Ich wiederhole: Demonstration in einer Diktatur. :!!:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 26.10.2020, 22:06

Ich finde, diese Leute sollten mal ein Jahr Nordkorea schnuppern und eine echte Diktatur erleben. Inklusive Verbot, sich die Haare schneiden zu lassen, wie es nicht auf der Frisurvorgabentafel abgebildet ist. Danach würden sie hier in D den Boden küssen, wenn sie merken, wie viel Freiraum sie hier haben.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 26.10.2020, 22:18

Coole Idee, letter! Belarus wäre auch eine gute Schulung über Demokratie und Demonstrationsrecht, aber Nordkorea ist noch viel besser. Am besten buchen wir gleich die Hinflugtickets für diese Gruppe und tun der Tourismusbranche einen Gefallen.
never know better than the natives. Kofi Annan

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 26.10.2020, 22:31

Das Schlimme ist nur - die Regierung kann wohl kaum was dagegen machen, denn dann brüllen sie erst recht, dass es eine Diktatur ist, wenn sie dabei verhaftet werden, wie sie die Masken verbrennen. Was soll die Polizei jetzt dagegen tun? Schreiten sie ein, werden gleich die Telefone gezückt und videos gemacht, wie deren Grundrechte verletzt werden. Und die Bild reibt sich die Hände über eine neue Schlagzeile.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 26.10.2020, 22:48

Fotos machen und im Falle einer Infektion müssen diese Personen die Kosten selber tragen, denn ein Virus, dass entweder nicht existiert oder so harmlos wie ein Schnupfen ist, da braucht die GKV auch keine Kosten zu übernehmen.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 26.10.2020, 23:16

In Ö gibt es ja auch ein Berufsverbot für Ärzte, die sich regierungskritisch äußern.

Das ist übrigens der Arzt, der (in Wirklichkeit deswegen) ausgeschlossen wurde, weil er Fake-Atteste verkaufte.
Um den ging es im Faden schon mal.
Jetzt verbrennt er Masken. Na ja, seine Restbestände braucht er jetzt ja auch nicht mehr:

Quelle: https://mobile.twitter.com/HannesHuss/s ... 8421058560

Das ist also quasi der B.S. Österreichs. Dort gibt es zwar keine Kaiserin (mehr), aber lt. eines Kommentars wird den sog. Covidhörigen vorgeworfen, Heil Basti zu rufen. Anderes Land, gleiches Narrativ.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 26.10.2020, 23:47

Letterlove hat geschrieben: Mo., 26.10.2020, 22:31 Was soll die Polizei jetzt dagegen tun? Schreiten sie ein, werden gleich die Telefone gezückt und videos gemacht, wie deren Grundrechte verletzt werden. Und die Bild reibt sich die Hände über eine neue Schlagzeile.
Nix... also ich weiß ja nicht, wie das in Wien gehandhabt wird. Aber dort konnte die Polizei angeblich nichts tun, weil die Anweisung zur Auflösung der Versammlung nur durch die Gesundheitsbehörde erfolgen kann. Hmm.

Quelle: https://mobile.twitter.com/LPDWien/stat ... 9036157953

In Berlin wollte man m.W. in der Tat die Bilder nicht. Sehe ich ambivalent. Aber klar, Opferinszenierung wäre dann wieder Programm gewesen.

Aber auf Begeisterung (der Masse der Schlafschafe sowienBasti- und Merkel-Untertanen) stoßen beide Demos anscheinend nicht. Das ist das einzige Gute daran.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 27.10.2020, 11:45

Bundesminister Altmaier erwartet zum Ende der Woche 20.000 Neuinfektionen in D

https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... nfektionen

Ich mags mir nicht vorstellen, ich kann es mir auch aktuell nicht vorstellen. Das wäre mehr als die Zahl, die für Weihnachten prognostiziert gewesen ist. Und selbst wenn davon die Mehrheit keine oder kaum Symptome hat - wenn sich jetzt die Zahl der Patienten auf Intensivstationen deutlich erhöht hat im Vergleich zur Vorwoche, dann kann man sich auch da vorstellen, was das bedeuten könnte. Möglicherweise werden dann keine Patienten mehr aus dem Ausland aufgenommen, weil keine Plätze frei sind - was schlimme Auswirkungen auf die Nachbarländern hat, die ja schon überfordert sind.
Bin gespannt auf die PK von Söder um 13 Uhr.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 27.10.2020, 17:16

Ich sag' mal so: Es hätte gelangt, morgen nach der Sitzung Ergebnisse zu präsentieren. Ohne dass er es direkt ausgesprochen hat, klang es auch nach Schließung der Gastronomie. Weil Sperrstunden nicht (mehr) reichen. Wer hätte das gedacht, dass das etwas reißen soll. Und auch war von einem Stufenplan die Rede, der mich etwas an Müller erinnerte, zumindest was die Schulen angeht. Und so wird jeder einen Plan haben (oder auch nicht) bzw. ausarbeiten... und morgen handelt man das dann aus.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 27.10.2020, 17:25

Sehe ich auch so - da war heute nicht wirklich neuer Inhalt dabei.
Was ich aber nicht verstehe - warum gerade die Gastronomie so eingeschränkt wird, obwohl alle Statistiken sagen, dass es dort kaum Ansteckungen gibt und die Hygienekonzepte funktionieren...

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 27.10.2020, 19:22

Tja, so manche Maßnahmen bleiben ein Mysterium. Ich überlege auch: Ist das ausreichend gerichtsfest. Denn sollte es so kommen, wird das sicherlich vor die Gerichte gehen. Meines Eindrucks steht an vorderer Stelle die Bedeutung für die Wirtschaft... und andere Bereiche wären u.U. noch sensibler. Bzw. eher "Privatvergnügen" (wie Veranstaltungen und Gastro) begrenzen als Schulen oder Handel.

Tja, die Hygienekonzepte. Hier bin ich eher/auch bei dem Punkt, dass man oft (40-50% las ich mal, teils auch höher) gar nicht sagen kann, wo die Ansteckung erfolgte. Daher würde ich die Formulierung bevorzugen, dass man an manchen Orten Ansteckungen weniger nachweisen kann. Innengastronomie findet genauso in geschlossenen Räumen statt.

Interessant wird auch, was dafür offen bleibt.

Tut man nichts bzw. zu wenig, geht es mir wie Söder und Merkel: Aus naturwissenschaftlicher (-mathematischer) Sicht, kann man seriöser kaum andere Prognosen abgeben. Geht nicht, auch wenn es oft verlacht wird. Merkel hatte dabei sogar zu vorsichtig geschätzt. Lauterbach auch, wie sich längst zeigte, als ihm von Didi Hallervorden Panikmache vorgeworfen wurde. Die Tendenz ist auch mMn zu unterbrechen, wenn man nicht will, dass diverse Szenarien (basierend auf dem aktuellen Stand) wahr werden. Allein um das Merkel-Szenario (19000) zu erreichen, müsste gebremst werden.

Diese Woche schon 20000. Hm. Hier wäre ich etwas vorsichtiger als Altmaier... aber ich habe einen Verdacht, wie er darauf kommt. Er wird eine Verdopplungszeit von etwas über einer Woche annehmen. Waren mal 8 Tage, ist aber wieder etwas gestiegen. Gersemann berechnete letztens 10 Tage, was regional abweichen kann. Der regionaler Lockdown in Berchtesgaden scheint auch anzuschlagen. Für den Landkreis natürlich ein Desaster, dass erneut manches geschlossen wurde. Vermehrung geschieht automatisch, Abbremsung nicht.
Zuletzt geändert von stern am Di., 27.10.2020, 20:16, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 27.10.2020, 19:31

In Schleswig Holstein gab es ein Plus von 164 Infizierten. Die Landesregierung greift hart durch, auch wenn die Rate, im gesamten Land gerechnet, viel geringer ist, als in anderen Bundesländern, einige Kreise oder Städte sind hier auch im roten Bereich. Ab Wochenende muss überall wo mehr Menschen zusammen kommen im öffentlichen Raum eine Maske getragen werden. Private Treffen mit max 10 Personen. Sportveranstaltungen max 100 Zuschauer. Kein Alkoholverkauf am Wochenende nach 23 Uhr, Restaurants sollen geöffnet bleiben, Schulen und Kitas ebenfalls..... Aber ich habe das Gefühl, es wird strenger geregelt und härter durchgegriffen.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 27.10.2020, 19:44

War es SH, das Söder erwähnt hatte? Er meinte, SH macht jetzt das, was in Bayern schon praktiziert wird. Fand er fand natürlich gut. :lol: Der Norden bzw. Nordosten seiht (pauschal) betrachtet aber auch wirklich besser aus als Bayern. Hier differenziert man rot dann ja auch weiter in rot und dunkelrot. Kommt mir jedenfalls bekannt vor. Bei "dunkelrot" ist man dann bei 21 Uhr. Aber er kann nicht ernsthaft geglaubt haben, dass das so viel ausmacht, wenn man je nach Farbe die Sperrzeit jeweils nochmals um 1h verkürzt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag