Corona - Der Thread zum Virus 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 28.04.2020, 18:21

Sagen wir es mal so, es ist eine überzogene Versinnbildlichung. ;-)

Aber das ist so nicht wirklich passiert, das siehst Du schon richtig. :)

(Wobei, was ist schon wirklich? In der offiziellen Version findet es sich nicht, aber die könnte auch zurechtgeschnitten sein...ich frag mich gerade, wie man sowas faken kann und ob es WIRKLICH Fake ist??? Weiss ich so spontan jetzt ehrlich gesagt auch nicht, zum Schreien komisch finde ich es aber trotzdem.)

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 28.04.2020, 18:25

:lol: Also Hubsi (Aiwanger, Freie Wähler, links im Bild... das ist eh der schärfste) empfiehlt Söder als Kanzler :lol: : https://www.br.de/nachrichten/bayern/ai ... ls-kanzler,

Das Arrangieren der Pulte demonstriert grafisch sehr gut, wer was zu sagen hat. Hubsi spricht über seine Vorstellungen... Söder ergänzt: ... wünscht sich Herr Aiwanger, aber...

Aiwanger hat vielleicht die Hoffnung auf ein Ministeramt von Kanzler Söders Gnaden.

Aiwanger hatte immerhin immer ein eigenes Pult. Huml (Gesundheit) stand oft nebendran oder musste den Platz mit Herrmann teilen.
Zuletzt geändert von stern am Di., 28.04.2020, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 28.04.2020, 18:28

Ich hab's mir jetzt noch mal genauer vergleichend angesehen Letterlove, es ist klar Fake. Aber lustig und treffend ist es eben schon. :lol: :lol: :lol:

Hier das Original:

Söder fährt sein Pult hoch, allerdings nicht so hoch wie in dem Fakevideo.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 28.04.2020, 19:00

Okay, aber die Tische können das....

Guckst du... Der in der Mitte war erst nur ein BISSCHEN höher...

Und am Ende dann schon ein ganzes Stück XD ist also was Wahres dran...

https://share-your-photo.com/5f656548f2/album
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 28.04.2020, 19:06

Ja klar, die Tische können das, so ein Stehpult muss ja an die Körpergröße desjenigen angepasst werden können der dahinter steht.

Der Witz an dem Video ist ja dieses "ich muss mich hier unbedingt künstlich/symbolisch "vergrößern" und Söder fährt es halt demonstrativ hoch und blickt vor allem auch demonstrativ entsprechend "um sich". Nur fährt er es halt nicht so hoch, wie in dem Fakevideo, dass diesen Vorgang überspitzt hat.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 28.04.2020, 19:09

also ich kenne das noch so, dass das Mikrofon einfach verlängert wurde, wie es Musiker auch so machen. Aber die haben da ja einige mehr stehen, also hat sich irgend ein Genie wohl gedacht, dass der ganze Tisch viel einfacher zu justieren ist, als an 20 Mikros rumzuschrauben :lol:

Ab sofort werde ich da genauer drauf achten. Kennst du "Extra 3" ? Hätte von denen sein können :lol:
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 28.04.2020, 19:17

Letterlove hat geschrieben: Di., 28.04.2020, 19:09 Kennst du "Extra 3" ? Hätte von denen sein können :lol:
Ja, das stimmt. :lol: :lol: :lol:

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 28.04.2020, 19:20

Das mittlere Pult war bisher immer höher als die anderen - was wohl nicht nur mit der Körpergröße zu tun hat.

Dass Huml als Gesundheitsministerin Ärztin ist, finde ich von Vorteil... aber besonders bei ihr habe ich manchmal den Eindruck, dass Söder der Taktgeber ist und sie mehr oder weniger als Anhang dabei ist (und noch nicht einmal ein Pult bekommt... immer schauen muss, wo sie die Handtasche abstellen kann... und dass sie nicht mit Herrmann ins Gehege kommt, usw.

Mir ist das auch schon öfters (beiläufig) aufgefallen... auch dass sich teils Leuten ein Pult teilen müssen. Bei anderen PK (Bund?) sind mir auch schon 5 Pulte aufgefallen, so dass jeder eines abbekommt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 28.04.2020, 19:23

stern hat geschrieben: Di., 28.04.2020, 19:20 Das mittlere Pult war bisher immer höher als die anderen - was wohl nicht nur mit der Körpergröße zuntun hat.
Ja, aber Söder muss es NOCH höher fahren, das ist doch der Witz. Obwohl es für seine Größe grundsätzlich gepasst haben dürfte so wie es eingestellt war.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 28.04.2020, 20:42

Also sonst habe ich es sogar noch höher wahrgenommen. :lol: Das ist halt Söder. Aber solange er einen vernünftigen Job macht, kann er wegen mir sein Pult hochfahren, wie er will.

Ich weiß zwar nicht, wie er darauf kommt und von wann die Zahl genau ist (das RKI berechnet Rt, leider, nicht separat nach einzelnen Bundesländern, was ich sinnvoller fände, weil Maßnahmen ja auch dezentral beschlossen werden. Ausgedacht wird er sich das aber auch nicht haben). Aber für Bayern nennt er den manchmal, kürzlich 0,57:
Geplagt von starkem Heuschnupfen verkündete er unter anderem, dass die Reproduktionszahl in Bayern bei unter 0,6 liegt.
https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 98151.html

Damit kann er sich sehen lassen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 28.04.2020, 21:23

Ich schau mir Söder normalerweise nicht an, kann dazu also nix sagen. Ich bin da nur bei Facebook drüber gestolpert und hab ich mich schlapp gelacht.

In Bezug auf den unterschiedlich hohen R-Wert so glaube ich nicht, dass es langfristig Sinn macht da allzu regional drauf zu kucken. Da bin ich bei Drosten und Co: Über kurz oder lang werden wir überall die gleiche Situation haben, sobald wir lockern. Es ist einfach schon "zuviel" Virus unterwegs in der gesamten Gesellschaft als dass man da momentan noch großflächig Unterschiede machen könnte.

HH hat zB. wohl momentan offiziell auch einen Wert um ca. 0,5 (zumindest theoretisch, die Dunkelziffer halte ich hier für deutlich höher als zB. in Bayern), dafür dass wir mal "ganz weit vorn" dabei waren in Sachen Ansteckungsgeschehen und dafür dass die Massnahmen hier ja echt mild sind kommt mir das auch wie eine gute Basis vor, erstmal. Da ich aber hier von einer hohen Dunkelziffer in den Altersgruppen die eh "unauffällig" infiziert sind ausgehe glaube ich dass der Wert hochgehen wird nach den ganzen Lockerungen. Und langfristig wird sich dieser Wert meiner Meinung nach eh bundesweit annähern, so gesehen macht dieses regionale draufkucken für mich nur sehr bedingt Sinn.

Die Leute werden wieder vermehrt anfangen hin und her zu reisen und sei es auch nur um Familie oder Freunde zu sehen oder weil es beruflich nötig ist. Verboten ist das ja auch bisher nur bedingt, es wird halt nicht empfohlen. Aber je mehr Lockerungen kommen werden, desto eher wird sich auch darüber hinweggesetzt werden nehme ich an. Und spätestens dann bringt einem der "Vorteil" des eigenen Bundeslandes nur noch wenig.

Das gleich Problem vor dem wir im Grund langfristig weltweit stehen - und auch noch ne Zeit lang stehen werden - nur eben auf "kleinerer Ebene" die aber nicht klein genug ist um "sauber genug isoliert" zu werden.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 28.04.2020, 22:06

Was hier auch interessant ist: Bis Samstag sah man in den Läden wirklich KAUM Leute mit Maske.

Ich hab mich auch geweigert, weil ich es im Supermarkt für nicht notwendig halte solange sich da alle nur kurz aufhalten und Abstand halten und ich eh nur zu Zeiten einkaufen gehe wo kaum wer unterwegs ist und dann auch wirklich kurz und gezielt. Und die Deppen die keinen Abstand halten die muss ICH nun wirklich nicht auch noch schützen und noch mehr ermutigen sich mir zu nähern. Die würde ich dann lieber bisweilen gerne auch selbst mal gepflegt anhusten obwohl ich das total assi finde. Und es würde ja am Ende eh nicht die treffen, die es treffen soll, also NEIN, mach ich dann doch nicht.

Na ja, gestern und heute: Alle brav mit Maske die ich gesehen habe. Erstaunlicher Wandel im Grunde. Ich natürlich auch, in schickem weiss bisher, "kleidsam" oder "kreativ" geht anders. :lol: :lol: :lol:

Es ist ein bisschen wie "Futureworld" oder "verkehrte Welt" nach außen, ansonsten ist alles wie immer. Die Leute die ich bisher beobachtet habe verhalten sich weder anders mit Maske (was ich beruhigend finde!) noch sind sie irgendwie unfreundlicher oder so. Einzig die Kassierer wiederholen bisweilen was man zu ihnen gesagt hat...nuschelt sich halt schon stärker durch so ein Stück Stoff. :lol: :lol: :lol:

Wir werden uns alle schon "gewöhnen" denke ich, aber warm und feucht wird es unter dem Ding...dürfte im Hochsommer eine echte Freude werden! :roll:

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 29.04.2020, 01:04

"Einen falschen Experten erkennt man übrigens nicht daran, dass er seine Einschätzung zu bestimmten Themen ändert. Ganz im Gegenteil: Wenn der Umschwung gut begründet ist, dann macht gerade das die Qualität eines Forschers aus."

(Quelle: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... ng/seite-2)

Vielleicht mal drüber nachdenken? ;-)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 29.04.2020, 04:25

Vor dem Kaufland wurden gestern Mund Nasen Masken verkauft... die einfachen Dinger. 2 Euronen das Stück... für im Grunde ein Einwegteil. Aber keine wollte bzw. brauchte sie. :lol: Gefühlte 50% der Masken, die mir im Markt begegneten, waren genähte Masken. Ich hatte meine schon die letzte Zeit getragen, daher war ich es schon etwas daran gewöhnt.

Spahn will jetzt auch wieder manche aufgeschoben Behandlungen zurückverlegen. Mein Vater hat schon einen Anruf von der Uni-Klinik erhalten... gehört wohl zu den ersten.

Was Reisen (im Sinne von Sommerurlaube angeht): Hält Lauterbach für eine grotesk schlechte Idee. :lol: Na ja, die Entwicklung bis dahin muss man abwarten... ich hätte mir einen etwas anderen Kurs gewünscht. Bei einem R, dass weiterhin um die 1 zittert, würde ich es auch für keine gute Idee halten. Würde dann (so vermute ich) Regionen mit höherem Reiseaufkommen stärker treffen als nicht so interessante Regionen. In MÜ z.B. sollen die Neuinfektionen letztens durchaus deutlicher gestiegen sein, was bundesweite Zahlen selbstverfreilich nicht abbilden (auch nicht die gesamtbayerischen Werte). Wenn das kein Trend wird, o.k. Aber wenn im Fall das Falles regional gegengesteuert werden kann, finde ich das annehmbarer als die Gießkanne.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 29.04.2020, 05:21

Heftiger Krankheitsverlauf bei Kindern in Italien, Spanien und Großbritannien
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... en-UK.html
In drei Ländern mehren sich Fälle von Kindern, die schwer krank in die Notaufnahmen kommen. Sie zeigen Symptome des so genannten Kawasaki-Syndroms. Ärzte befürchten einen Zusammenhang zum Coronavirus.
(...)
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag