Corona - Der Thread zum Virus

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag So., 29.03.2020, 15:02

Mio, ganz ehrlich, geh mal in dich und reflektiere dich mal. Wie du mit Lisbeth umgehst, so geht man nicht mit Menschen um. Und schreiben kann Lisbeth hier, wann immer sie will. Das hast du nicht zu entscheiden, wann sie Ruhe zu geben hat.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 29.03.2020, 15:03

lisbeth hat geschrieben: So., 29.03.2020, 15:01
mio hat geschrieben: So., 29.03.2020, 14:58 Du kannst jetzt Ruhe geben.
lass vielleicht einfach mal dein ständiges Nachtreten sein, mio.
Und was machst Du hier gerade? ;-)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 29.03.2020, 15:04

Candykills hat geschrieben: So., 29.03.2020, 15:02 Mio, ganz ehrlich, geh mal in dich und reflektiere dich mal.
Würde ich, sehr gerne, auch gerne allein. :anonym:

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag So., 29.03.2020, 15:32

Mio, mäßige dich mal in deinem Ton, sonst hast du wirklich bald noch mehr Zeit, in dich zu gehen.

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 29.03.2020, 15:33

Welcome! Sperr mich. :)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 29.03.2020, 15:46

Söder zieht morgen eine Zwischenbilanz (mit Pressekonferenz):
Die bayerische Staatsregierung will am Montagmittag eine Zwischenbilanz ziehen, wie die Beschränkungen des öffentlichen Lebens im Kampf gegen die Corona-Pandemie wirken. Dabei soll es auch auch um die Ausgangsbeschränkungen gehen, die seit gut einer Woche im Freistaat gelten.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/zw ... nz,Rud42Lk

Nun, es gab schon einige Verstöße... Der Sonntag sieht vielleicht wegen des Wetters etwas besser aus.
Eine vierköpfige Personengruppe zeigte sich jedoch davon unbeeindruckt und lag weiterhin auf einem Steg am Ostufer der Regattastrecke. Als sie die Polizei näher kommen sahen, sprangen plötzlich alle auf und fingen an “Hampelmänner“ an Ort und Stelle zu praktizieren. Auch diese plötzliche sportliche Betätigung half hier aber nicht. Alle vier wurden eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.
https://www.charivari.de/nachrichten/co ... de/9169563
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 29.03.2020, 17:41

Seuchenhistoriker im Interview. "Das ist ein gigantisches Experiment".
https://www.n-tv.de/panorama/Das-ist-ei ... 74001.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 29.03.2020, 22:55

Gerade auf Facebook gefunden...

Was haltet ihr davon?

Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag So., 29.03.2020, 23:07

Wie wär´s damit?
Landwirte in Nordostniedersachsen wollen kurz vor Beginn der Spargelsaison Schüler und Studierende anwerben, damit diese auf den Feldern helfen. Grund dafür ist der befürchtete Ausfall der Erntehelfer aus Osteuropa. Diese hätten Sorge, sich mit dem Coronavirus zu infizieren, sagte Spargelbauer Peter Strampe aus Neetze (Landkreis Lüneburg) NDR 1 Niedersachsen. Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er162.html
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 30.03.2020, 00:33

Letterlove hat geschrieben: So., 29.03.2020, 22:55 Was haltet ihr davon?
Gar nichts.

Typisches Verschwörungstheoretiker Gefasel.

Der italienische Arzt zum einen mittlerweile seine Aussage widerrufen und zum anderen lag der Zeitpunkt der Aufnahme vor Ausbruch der Krise.

Hier noch mal schön aufbereitet was diese Hirnis z.B. aus der offiziellen Ridikoanalyse gebastelt haben:

https://www.funk.net/playlist/reportage ... gf-1681226
After all this time ? Always.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 30.03.2020, 01:36

kaja hat geschrieben: Mo., 30.03.2020, 00:33
Letterlove hat geschrieben: So., 29.03.2020, 22:55 Was haltet ihr davon?
Gar nichts.

Typisches Verschwörungstheoretiker Gefasel.
Was mich ein bisschen verunsichert hat ist, wie der Typ über Merkel geschimpft hat.
Es scheint mir irgendwie, dass alle, die ein Problem mit Merkel haben, finden dass es keinen Virus geben kann.
Aber ich kann es mir nicht erklären. Es sind einfach zu viele Meinungen für meinen Kopf.
Ich kann mir nicht vorstellen, wieso eine ganze Welt die Wirtschaft an die Wand klatscht, wenn es "nur" um Bargeldabschaffung geht. Deswegen muss man sein Land doch nicht massiv schädigen?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mo., 30.03.2020, 05:24

In Ö wird heute um 11.00 Uhr wieder Neues bekannt gegeben. Wird in etwas so aussehen:

https://m.oe24.at/coronavirus/Wir-muess ... /424114483

Maskenpflicht in Supermärkten
Zukünftig darf man Supermärkte nur mehr betreten, wenn man eine Schutzmaske trägt. Diese sollen vor den Geschäften zum Verkauf auflegen. Eine solche Maßnahme hatten Experten zuletzt wiederholt gefordert.
Geschäfte: Bau-Märkte dürfen zuerst öffnen
Ende April/Anfang Mai: Frühestens mit Ende April/Anfang Mai sollen erste Geschäfte wieder für Kunden geöffnet werden. Zunächst etwa die Baumärkte – darauf sollen sukzessive weitere Branchen folgen. Allerdings: unter strengen Auflagen. So soll etwa immer nur eine gewisse Anzahl von Personen zeitgleich in die Geschäfte gelassen werden. „Türsteher“ könnten so wie in Großbritannien kontrollieren, ob man das Geschäft betreten darf.
Dienstleister: Auflagen für Frisöre und Co.
Mitte Mai: Im Laufe des Mai sollen auch schrittweise Dienstleister, wie etwa Frisöre, wieder den Betrieb aufnehmen dürfen. Auch hier soll es strenge Corona-Auflagen geben. Bei Frisören beispielsweise ein Mindestabstand zwischen den Kunden im Salon.
Arbeitsplatz: Büroalltag löst Homeoffice ab
Mitte Mai: Zeitgleich mit der Öffnung der Dienstleistungsbetriebe wird der Büroalltag im Laufe des Mai schrittweise das Homeoffice wieder ablösen.
Gastronomie: Vorerst nur untertags offen
Ende Mai: Auswärts gegessen wird in Österreich frühestens wieder ab Mai. Dann dürfen die Lokale schrittweise wieder öffnen – ähnlich wie der Handel unter Bedingungen betreffend den Mindestabstand und ­vorerst nur untertags. Bis die Gastronomie auch abends wieder den Betrieb aufnehmen kann, wird es ÖSTERREICH-Informationen zufolge noch länger dauern.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mo., 30.03.2020, 05:29

Besonders „lustig“ finde ich die Aussage, dass man die Schutzmasken nach Bezahlung und Benutzung nicht zurück zu geben braucht. :lol:

Albert Einstein

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 30.03.2020, 07:09

Söder spricht um 12.25 Uhr:
Seit neun Tagen sind in Bayern Ausgangsbeschränkungen wegen Corona in Kraft - heute Mittag will Ministerpräsident Söder über das weitere Vorgehen der Staatsregierung im Kampf gegen die Pandemie informieren. Zu sehen ab 12.25 Uhr hier im Livestream.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/mo ... te,RufPWzL

Keine Ahnung, ob es bei einem Resümee bleibt oder ob er noch ein paar Maßnahmen dazupackt. Durchgesickert scheint noch nichts zu sein. Bayern ist eher stärker betroffen. Eine Verlängerung über den 3.4. hinaus dürfte daher zweifelsfrei angekündigt werden.

Wenn man jetzt zu früh lockern würde, hat man nach mir bekannten Einschätzungen zwar den Peak etwas nach hinten verschoben, aber die Infizierten würden dann wieder steil ansteigen. Kurzum: Das wäre ineffektiv.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mo., 30.03.2020, 07:22

Wenn man jetzt zu früh lockern würde, hat man nach mir bekannten Einschätzungen zwar den Peak etwas nach hinten verschoben, aber die Infizierten würden dann wieder steil ansteigen. Kurzum: Das wäre ineffektiv.
Ja, würde ich auch sagen. Dann wären alle Verluste die jeder gemacht hat eher umsonst gewesen, weil sich alles nur etwas verschieben würde.

Albert Einstein

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag