Thread für alle Fragen # 8
Avocado geht auch gut auf dem Brot, finde ich. Mit Salz und Pfeffer. Nur weich genug sollte sie sein, damit man sie ein bisschen zerdrücken kann (auf dem Brot).
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Die war gestern so weich im Laden, dass ich sie in ihrem Beutel getragen habe wie ein frisch gesammeltes Hundehäufchen... Mir war sofort klar wieso die im Angebot waren...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Letterlove hat geschrieben: ↑Sa., 22.01.2022, 13:00 Die war gestern so weich im Laden, dass ich sie in ihrem Beutel getragen habe wie ein frisch gesammeltes Hundehäufchen... Mir war sofort klar wieso die im Angebot waren...
Ich liebe deinen Humor, letterlove
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
mein ich aber echt voll ernst. Ich seh hier oft Gassigänger, wie sie die Tütchen voll machen. Die laufen genau so wie ich dort im Laden.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
Dann waren sie entweder für den Verkauf viel zu weich, trotz der relativ festen Schale, oder du warst einfach sehr, sehr vorsichtig.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Ich mag Avocados auch ganz gerne, hab mich aber auch schon gefragt, warum eigentlich, wo sie doch im Grunde nach nichts schmecken ..... komisch, wa
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))
(Autor unbekannt)
Gut gewürzt mag ich die auch.
Seit ich eine Dokumentation über Spanien gesehen habe, kann ich sie kaum noch kaufen.
Die verbrauchen total viel Wasser für den Anbau.
In Spanien gibt es Gegenden, da gibt es deshalb nur noch wenig Wasser.
Für ein Kilo Avocados verbraucht man zwischen 1000 und 1900 Liter Wasser.
Schon der Hammer!
Hätte ich mir nicht vorstellen können.
Seit ich eine Dokumentation über Spanien gesehen habe, kann ich sie kaum noch kaufen.
Die verbrauchen total viel Wasser für den Anbau.
In Spanien gibt es Gegenden, da gibt es deshalb nur noch wenig Wasser.
Für ein Kilo Avocados verbraucht man zwischen 1000 und 1900 Liter Wasser.
Schon der Hammer!
Hätte ich mir nicht vorstellen können.
-
- , 49
Sowas ähnliches hab ich auch mal über den Anbau (bzw Herstellung) von Mandel(milch) in Kalifornien gelesen
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
(Autor unbekannt)
Ja, wenn man es genau betrachtet, zerstören wir unseren Planeten mit solchen unnötigen Lebensmitteln...Die Leute, die das anbauen verdienen damit kurzzeitig ihren Lebensunterhalt.
Bis halt das Wasser alle ist....
Vorher hatten sie dort andere Pflanzen angebaut, die nicht so viel Wasser verbraucht haben.
Deshalb ist es gut, dass darüber mehr und mehr aufgeklärt wird.
(Dies soll jetzt kein Moral-dingens werden, ich hatte mir zuvor darüber auch keine Gedanken gemacht)
Bis halt das Wasser alle ist....
Vorher hatten sie dort andere Pflanzen angebaut, die nicht so viel Wasser verbraucht haben.
Deshalb ist es gut, dass darüber mehr und mehr aufgeklärt wird.
(Dies soll jetzt kein Moral-dingens werden, ich hatte mir zuvor darüber auch keine Gedanken gemacht)
Ich finde diese Diskussion sehr wichtig, weil viele darüber nicht informiert sind und die Unternehmen dem Verbraucher ein gesundes und ökologisches wertvolles Produkt vorgaukeln. Das ist der Grund, warum ich diese „pflanzliche Milch“ nicht verwende. Ich bereite, wenn die Hafermilch selber zu.
Es gibt viele Produkte, da wird ein angeblich hoher Nutzen, gerade ernährungstechnisch verkauft, aber die ökologische Folgen werden nicht erwähnt, Quinoa zb dass erst um die halbe Welt geflogen werden muss. Leinsamen wachsen hier, ebenfalls seit Jahrtausenden und haben eine ähnliche Zusammensetzung und Wirkung.
Es gibt viele Produkte, da wird ein angeblich hoher Nutzen, gerade ernährungstechnisch verkauft, aber die ökologische Folgen werden nicht erwähnt, Quinoa zb dass erst um die halbe Welt geflogen werden muss. Leinsamen wachsen hier, ebenfalls seit Jahrtausenden und haben eine ähnliche Zusammensetzung und Wirkung.
never know better than the natives. Kofi Annan
-
- , 49
Saffiatou, das stimmt schon, das mit der Mandelmilch war mir vorher auch nicht bekannt (ich habe hier auch Hafer"milch" stehen; und im Grunde könnte ja auch "heimisches Obst" reichen, hab ich auch schon gedacht, wobei es glaub ich keinen gibt der noch nie "fremdes Obst" gekauft oder gegessen hat. Aber ein bisschen achtsamer kann ja jeder sein, ist ja auch schon ein Anfang). Ja, kann schon vieles fragwürdig sein wenn man genauer hinsieht, auch die sogenannten E-Autos.
(Autor unbekannt)
(Autor unbekannt)
Das sollte nicht Oberlehrerhaft rüberkommen, ich verhalte mich auch manchmal erratischer und kaufe ja auch immer mal eine Ananas, oder Mango. Aber ich versuche eben immer mehr darauf zu achten, seit Jahren kaufe ich ausschließlich danach, ob das Gemüse oder Obst gerade Saison hat. Niemals würde ich im Winter Spargel oder Erdbeeren kaufen.
Es ist ja auch nicht einfach, was es plötzlich beim Einkauf alles zu bedenken gibt.
Die e- Autos halte ich für Humbug! Das einzige ist, sie stoßen beim Fahren keine Abgase aus. Aber die Energie, die sie verbrauchen, muss erzeugt werden! Und die ist nur selten grün. Auch die Herstellung und Entsorgung der Batterien kostet enorm viel Energie und auch Rohstoffe, die sehr selten sind und deren Herstellung Umweltschäden (Raubbau…) verursachen.
Es ist ja auch nicht einfach, was es plötzlich beim Einkauf alles zu bedenken gibt.
Die e- Autos halte ich für Humbug! Das einzige ist, sie stoßen beim Fahren keine Abgase aus. Aber die Energie, die sie verbrauchen, muss erzeugt werden! Und die ist nur selten grün. Auch die Herstellung und Entsorgung der Batterien kostet enorm viel Energie und auch Rohstoffe, die sehr selten sind und deren Herstellung Umweltschäden (Raubbau…) verursachen.
never know better than the natives. Kofi Annan
Volle Zustimmung!saffiatou hat geschrieben: ↑So., 23.01.2022, 19:15 Die e- Autos halte ich für Humbug! Das einzige ist, sie stoßen beim Fahren keine Abgase aus. Aber die Energie, die sie verbrauchen, muss erzeugt werden! Und die ist nur selten grün. Auch die Herstellung und Entsorgung der Batterien kostet enorm viel Energie und auch Rohstoffe, die sehr selten sind und deren Herstellung Umweltschäden (Raubbau…) verursachen.
-
- , 49
is ok
Hab ich auch noch nicht gemacht, aber ich denke auch, das KANN doch gar nicht schmecken, jetzt um diese Jahreszeit
seh ich auch so, theoretisch könnte man dann auch bei jeder Verpackung die ganze Zutatenliste 'studieren" ehe man es dann kauft oder nicht. Oder nur noch "roh" kochen, mach ich aber auch nicht. Oder völlig "autark" leben, aber wer macht das schon. Oder gleich nen eigenen Bauernhof aufmachen, hab ich aber auch kein Bock drauf
Da werden dir wahrscheinlich viele zustimmen (ich auch). War aber erst auch alles nicht so bekannt, sondern es bestand ja ein regelrechter "Hype". Vieles stellt sich dann eben auch später erst als "nicht das gelbe vom ei" raus
(Autor unbekannt)
(Autor unbekannt)
Die Sache mit den e-Autos halte ich auch für sehr unausgegoren.
Außerdem sollen die nur ca 10 Jahre fahren, dann ist die Batterie wohl Schrott.
Naja, die Zeiten werden immer schwieriger für uns alle.
Teurer sowieso.
Außerdem sollen die nur ca 10 Jahre fahren, dann ist die Batterie wohl Schrott.
Naja, die Zeiten werden immer schwieriger für uns alle.
Teurer sowieso.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag