Therapeutisch wertvolle Zitate Eurer Therapeuten/innen

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 13.11.2013, 12:40

"Liebe Grüße aus (irgendwo in der Weltgeschichte, USA, Südafrika, Dänemark etc.)."

Mir gefällt es, dass mein Thera das Bedürfnis hat, mir von seinen Reisen zu erzählen, ist so ähnlich wie bei unserer Katze, die uns die "Beute" bringt und Anerkennung erwartet.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 13.11.2013, 12:44

Ist doch süß
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 13.11.2013, 12:47

Ja, find ich auch süß und erinnert mich an die Jungs, die bei mir Anerkennung suchen. Das scheint altersunabhängig zu sein. Sogar die Anwälte, mit denen ich zu tun habe, sind so, die erzählen mir aber dann von ihren "besonderen" Gerichtsfällen.
Lieben Gruß
elana

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 13.11.2013, 12:52

Also ich hab bei Thera ja auch manchmal das Gefühl dass da sehr viel Kind drinsteckt, er kann so herrlich naiv sein. Vielleicht verstehen wir uns deshalb so gut...
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Werbung

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 13.11.2013, 12:53

"Alex, dann pack jetzt deine Sachen zusammen, dann können wir draußen noch ein bisschen quatschen."

Das Quatschen dauert dann normalerweise so zwischen 20 und 40 Minuten Und gehört definitiv nicht zur Therapie.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 13.11.2013, 12:59

Wie machst Du das nur? Schon Frans macht das, jetzt auch dieser Thera, das kann nicht an ihnen liegen (die Wahrscheinlichkeitsrechnung lässt das nicht zu), es muss irgendwo etwas an Dir haften, dass die Theras so auf Dich fliegen und mit Dir freundschaftlich verbunden sein wollen und quatschen und quatschen.
Lieben Gruß
elana

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 13.11.2013, 13:07

Genau das hab ich mich auch schon gefragt. Ich weiss nicht wieso es so ist, aber ich genieße es. Vielleicht weil ich ihnen meine Zuneigung zeige, keine Ahnung. Vielleicht weil ich einfach Glück hatte. Ich habe ja auch ein ziemlich gutes Gefühl bei der Einschätzung von Menschen und bei ihnen beiden war es sofort das Gefühl: "Ja - der ist der Richtige"
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 13.11.2013, 13:18

Wahrscheinlich ist es das Kind in Dir, hab gerade Leberblümchen darauf geantwortet, wie effektiv die Rolle des Kindes Männer anzieht. Und dann evtl. noch ein bisschen die Kumpelrolle, da Du ja ein "Mann" bist.
Lieben Gruß
elana

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 13.11.2013, 13:31

Das kann sein. Sein Verhalten hat sich wirklich ein bisschen geändert seit meinem Outing. In der Tat irgendwie kumpelhafter. Aber nur ausserhalb der Sitzungen. In den Sitzungen ist er voll und ganz Thera. Zum Glück. Vielleicht merkt er ja auch dass ich da imstande bin eine klare Grenze zu sehen. In der Sitzung ist er nicht mein Kumpel. Da ist er der Therapeut dessen Ratschläge ich versuche zu befolgen, dem ich alles sagen kann, der mir zeigt dass auch ich Recht auf Leben habe.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 13.11.2013, 18:53

Luxbordie hat geschrieben:ch (ganz verwundert): "Über Skype???"
Er: "Ja, klar. Ich muss ja üben damit ich es kann wenn du im Krankenhaus bist."
Boah, das ist ja..........ich bin spraaaachlos! Oh wie schön...
Sorry, das ist mir so gleich durch den Kopf geschossen. Meine Thera beeindruckt mich zwar auch hin und wieder, aber das.... Gratulation zu diesem Fang!

linsemo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 21.11.2013, 11:06

"Sie machen das gut" mit einem anerkennenden Nicken.

Das hat gut getan.

Bei einer Geschichte aus meiner Kindheit in Verbindung mit meiner Mutter: "Sie sind ein liebenswertes Kind". Der Satz hat mich zu Tränen gerührt und auf dem Heimweg im Dunkeln im Auto liefen mir so die Tränen herunter. Zu Hause habe ich gemerkt, dass ich als erwachsene Frau nicht liebevoll mit mir umgehe. Da wird sich viel ändern.

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Do., 21.11.2013, 12:07

linsemo hat geschrieben:"Sie sind ein liebenswertes Kind". Der Satz hat mich zu Tränen gerührt
Hach schön linsemo.... Da merkt man erst wie das gefehlt hat und ist man wehrlos...

Danke.
caute

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 29.11.2013, 18:05

"sie haben mich nicht enttäuscht und sie sind auch nicht alleine. "

das hat mein stimmung ein wenig verbessert.
We Can Do It !

Muschelchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Fr., 29.11.2013, 22:10

Wir lagen uns gerade in den Armen - mache ja Tiefenpsych.-fundierte Psychotherapie mit Körpertherapie; habe seit Dienstag ein totales emotionales Tief, extreme Angstzustände und hatte heute eine Notfallstunde - und ich gab dann irgendwann total fix und alle ein:
"Wir schaffen das!" von mir;

Und sie meinte dann (und ich glaube nicht nur mir wars warm ums Herz )
"Ja, zusammen schaffen wir das, da bin ich mir ganz sicher!"

Wisst ihr wie heftig beide Aussagen für mich sind?! Ich bin mehrmals aus Kliniken geflogen und mehrere Therapeuten/Berater brachen innerhalb kürzester Zeit die Behandlung mit mir ab. Immer das gleiche, niemand kam mit mir klar...

Könnte gerade echt heulen...

Und noch ganz andere Aussagen heute...
"Du bist überhaupt nicht eklig!"
"Da wurde schlimmes mit dir gemacht und keiner hat dir geholfen!"
"Du bist nicht schuld!"

*Muschel ganz durcheinander ist*

Sunny girl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 29.11.2013, 22:42

"Sie sind so eine tolle Frau. Ich möchte, dass Sie aus der Reserve kommen. Ich kann nicht gut damit leben, dass das nicht gehen soll."

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag