Nachrichten, die bewegen (10)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 22.11.2023, 19:19

Zeitlich gesehen ging es da in der Tat los.
Und zwar so, dass die Mannschaft zu dem Zeitpunkt ziemlich abgehoben war. Das Quartier in Russland war sowieso nicht gut genug. Und was Özil angeht, oh je. Der hat meiner bescheidenen Meinung schlicht kacke gespielt. Und dann ging es los, dass er sich über angeblichen Rassismus beschwerte. Dabei passte die Leistung nicht und dafür wurde er kritisiert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Jakob_
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 22.11.2023, 20:02

Damals verlor man auch gegen Österreich.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 23.11.2023, 05:02

1978 war aber nicht Özil schuld

Und jetzt ist sogar der Alleswisser Ulli Hoeneß ratlos

https://www.eurosport.de/fussball/euro/ ... tory.shtml
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Jakob_
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 61

Beitrag Do., 23.11.2023, 07:47

Die Niederlage gegen AT, um die es geht,
war 2018.

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 23.11.2023, 09:12

Nico hat geschrieben: Mi., 22.11.2023, 18:46 Der Druck darf da keine Rolle spielen, das sind alles gestandene Profis die bei ihren Vereinen dauernd unter Druck stehen, die sind das gewohnt.
Darf nicht. Es sind dennoch keine Maschinen. Sané hat sich auch zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen, die eigentlich nicht passieren darf. Das erwartet man bereits ab der Bezirksklasse, würde ich sagen.

Erklärt nicht alles, aber man sieht ja, was bei Schlappen los ist. Der Sieg muss her und wenn nicht, rollen früher oder spâter Köpfe.

Voss-Tecklenburg bei den Damen ist nach dem Ausscheiden zusammengebrochen. Dass sie nicht aus körperlichem Gründen krank war, war anzunehmen. Hatte schon einige Erfolge als Trainerin und Spielerin.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 23.11.2023, 12:48

Voss-Tecklenburg war schon vor dem Turnier angeschlagen hat sie gesagt.
Sané darf man jetzt nicht verteufeln, es war die erste Rote seiner Karriere, ein Ausrutscher mehr nicht.
Habe heute ein Interview mit einem Sportpsychologen zum Thema DFB - Team gehört.
War sehr aufschlussreich und ging auch eher in die Richtung Verunsicherung durch unklare Rollenverteilung durch die Trainer.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 24.11.2023, 07:30

Ähm, darum ging es nicht.
Sondern natürlich können auch Vollprofis die Nerven verlieren. Z.B. weil der Druck hoch ist.
Die einen passiver und bei den anderen äußert sich das aktiver (wie Tätlichkeiten).
Tätlichkeiten sollten bereits in der Bezirksklasse nicht mehr vorkommen, kommen aber vor. Er sprach sogar selbst von Frust
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 38

Beitrag Mi., 06.12.2023, 12:22

https://www.nzz.ch/international/bayern ... ld.1769077

Super! Richtige und alternativlose Entscheidung. Ich hoffe, hier ziehen in Zukunft weitere Länder nach

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 06.12.2023, 12:30

Das sind die, die vorne dran sind, wenn es darum geht, anderen Sprachverbote vorzuwerfen. :lol: :lol: :lol: Aber selbst... kennt man.
Naja, IN der Schulen und Verwaltung kann er es. Außerhalb kann jeder reden, wie der Schnabel gewachsen ist.
Soll er seinen 3-Minuten-Wahlkampfs-Fame genießen.
Gab es doch schon mal, als er Kreuze in Behörden aufhängen ließ. War der gleiche Move, der ihm nichts nützen wird, weil Menschen andere Probleme haben. Aber klasse Memes entstanden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 06.12.2023, 12:32

> Soll er seinen 3-Minuten-Wahlkampfs-Fame genießen.
absolut, geh ich mit. Völlig irrelevantes Problem momentan, aber mit irgendwas muss er ja rechte wähler ködern.

Gut fänd ichs trotzdem, weils in schule und verwaltung einfach (noch) nix zu suchen hat.
..:..

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 06.12.2023, 12:42

Ich habe meinen Cousin neulich gefragt, ob deren Kids gendern müssen.

Nööö.

Ich hoffe es fällt ihm wie der Kreuzerlass damals vor die Füße, weil auch Schulen offenkundig andere Probleme haben. Mit der neuesten Pisa-Studie umso mehr.

DAZU konnte mein Cousin und sein Frau einiges berichten. Aber zu dem, was vielmehr besorgt, keine Lösung. Stattdessen wird etwas zum Problem erhoben, dass nicht wirklich große Relevanz hat. :kopfschuettel:

Naja, das Bildungsministerium haben in BY die FW. Aber same spirit.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 38

Beitrag Mi., 06.12.2023, 13:09

Von großer Wichtigkeit wäre darüber hinaus, das Verbot auch auf den ÖRR auszuweiten. Und dazu sollte nicht nur das Verbot von Gendern, sondern auch der Austausch normaler Begriffe durch "geschlechterneutrale" Phantasieworte gehören. Es zieht mir jedes mal aufs neue die Klöten in den Bauchraum, wenn ich "Forschende" statt "Forscher" lesen muss. Krank :kopfschuettel:

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 06.12.2023, 13:47

Nee, man kann niemandem vorschreiben, wie er oder sie zu sprechen hat.

Allerallerhöchtens Schule oder Verwaltung. Aber witzigerweise ist es wenig sinnvoll etwas zu verbieten, das es gar nicht gibt (Genderpflicht in Schulen) - während es zig wirkliche Probleme gibt.

Sowas kann auch schnell zum Boomerang werden. :lol: :-D Gönne ich Söder von 💝.

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles ... m-gendern/
Sprech-Verbot abgeschmettert: Gericht bestätigt Freiheit zum Gendern!
Aber schön wenn Söders populistischer Quatsch Happy stimmt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mi., 06.12.2023, 15:02

Diese Politikerdarsteller nehmen einfach nur auf, was schon da ist. Die Akzeptanz fürs Gendern nimmt in der Bevölkerung ebenso ab, wie die Geduld mit der Massenzwanderung, Waffenlieferungen und den Wetterschützern. Der Philosoph Matthias Burchardt hat dafür den Begriff Regenbogendämmerung verwendet.

Die neueste Pisa-Studie sieht die BRD nun (auch auf diesem Gebiet) nach unten durchgereicht.
Es ist aber noch nicht klar, ob die Pädagogen vor diesem Hintergrund wieder Fähigkeiten und Wissen oder weiter ideologischen Humbuck vermitteln sollten. Sie denken erstmal gründlich nach. Zusammenhänge sollten nicht vorschnell gefunden werden.

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 06.12.2023, 15:15

Nun die Erfahrung von Stern ist also recht dünn was Gendern in der Schule angeht, Fakt ist, dass es das dort wie auch in der Verwaltung gibt, es ein großes Problem für die Barrierefreiheit darstellt (schon mal mit einem Lese-Computer versucht einen Text zu lesen, der voll von Genderphantasiekuddelmuddel ist?), es die Amtssprache das schlicht nicht vorsieht und schon gar nicht einheitlich irgendwo geregelt ist, weil so wie es "gemacht wird" einfach nutzlos ist.

" Aber schön wenn Söders populistischer Quatsch Happy stimmt."
Das kannst du sicher noch polemischer?

Dass wir bei PISA wie immer katastrophal abschneiden im Vergleich von vor 2012 ist klar, dass es diesmal noch schlimmer ist als erwartet, war mir persönlich auch klar, mich wundert es eher, dass das alle anderen so wundert o0
..:..

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag