Corona - Alles rund um die Schutzimpfungen (2)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Mo., 24.01.2022, 11:53

Drei Klicks und ein paar Wörter sind nicht "zig Winkelzüge". Ich war auch lange ausschließlich per Smartphone hier unterwegs und habe mich immer bemüht, eine ansprechende Darstellung dazubieten. Kein großer Aufwand.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 24.01.2022, 11:59

Muss hier jeder das machen was du machst?
Oder jeder genau so schreiben wie es sinarellas in den Kram passt?

Wenn euch was nicht passt, lest es nicht, ignoriert es, aber spielt euch hier nicht als alleingültige Standardbestimmer auf.
Unzählige andere User haben hier schon unkommentierte Links gepostet und bei mir soll es plötzlich ein Drama sein?
Macht euch nicht lächerlich
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Mo., 24.01.2022, 12:06

Nee, mir gehts nicht nur um eure beider Posts, sondern auch schon so einige hier. Wollte nicht alle aufzählen. Mal davon abgesehen - was schadet es, das eigene Diskussionsverhalten mal zu hinterfragen? Und mein Verweis auf die Netiquette kam deswegen, weil er m.E. hier schon überfällig war. Na ja, dann schießt halt weiter und haut zurück, wenn ihr mögt. Ich mags nicht. Und Tschüß.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 24.01.2022, 12:08

Sinarellas: Sorry, ich halte nichts von der Art und Weise wie hier teilweise irgendwas "kommuniziert" wird, das Reinschmeißen von Links, ohne Kontext / Meinung dazu
Das sehe ich inzwischen auch so und lobe Besserung, wenn ich noch mal etwas Verlinken sollte,
was wohl in naher Zukunft nicht mehr der Fall sein wird, da ich eine Weile mit anderen Links beschäftigt sein werde, die ich heute zum Umgang mit meiner Erkrankung erhalten habe.

Ich verstehe Links als "Wir teilen uns gegenseitig das Neueste mit und wenn Interesse besteht, dann können wir über den Inhalt diskutieren".

Da es für mich kein Widerspruch ist einerseits impfwillig und impfbereit zu sein, anderseits Impfungen zu hinterfragen (z.B. Abstände zwischen den Impfungen, Wirkdauer eines Impfstofffes, Alternativen zum Impfen, Risiken und Nebenwirkungen von Impfungen, Impfschäden, Impfflicht, ...) ist es für mich auch kein Widerspruch Pro und Contra Links zu posten.

Doch mir fällt auf, dass Links unterschiedlich bewertet werden, je nachdem, wer sie postet. Links von schublatisierten "Coronaleugnern" werden anders beurteilt als Links von User, die ihre Impfwilligkeit betonen.

Ich werde mich jetzt zurückziehen, denn mich erwarten spannende und hilfreiche Videos und Texte zum Umgang mit meiner Erkrankung. Denen möchte ich jetzt meine Zeit widmen.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Werbung

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 24.01.2022, 12:08

Ich habe den Link von nico auch angeklickt. Man kann aber den Artikel gar nicht lesen ohne zu bezahlen. So habe ich den Kommentar "nutzloser Beitrag" von sinarellas verstanden.
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 24.01.2022, 12:14

Philosophia hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 12:06 . Na ja, dann schießt halt weiter und haut zurück, wenn ihr mögt. Ich mags nicht. Und Tschüß.
Wäre hier schon laaaange kein Thema mehr ohne deine Interventionen u Belehrungen ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 24.01.2022, 12:16

Wenn man sich face to face unterhält, wird ja auch keiner Links im Smartphone öffnen und diese einem vor die Nase halten.

Von daher denke ich, dass das im Forum auch angenehmer sein kann weniger Links zu verteilen und mehr Diskussionstiefe zu erreichen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 24.01.2022, 12:16

wind of change hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 12:08 Ich habe den Link von nico auch angeklickt. Man kann aber den Artikel gar nicht lesen ohne zu bezahlen. So habe ich den Kommentar "nutzloser Beitrag" von sinarellas verstanden.
Stimmt, der Artikel wurde hinter eine Paywall gesteckt.
Ich könnte schwören als ich ihn verlinkte war er es noch nicht.
Ich achte da eigentlich immer drauf.

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Mo., 24.01.2022, 12:28

Nico hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 11:59 Muss hier jeder das machen was du machst?
Oder jeder genau so schreiben wie es sinarellas in den Kram passt?
Müssen musst Du gar nichts. War ein Vorschlag. Die Art, sich und seine Informationen hier darzustellen hat auch was mit Wertschätzung der anderen User zu tun.
Nico hat geschrieben: Mo., 24.01.2022, 11:59 Wenn euch was nicht passt, lest es nicht, ignoriert es, aber spielt euch hier nicht als alleingültige Standardbestimmer auf.
Unzählige andere User haben hier schon unkommentierte Links gepostet und bei mir soll es plötzlich ein Drama sein?
Du bist halt gerade am "dransten", weil Du aktuell Anlass und greifbar bist. Allerdings steht das ja nicht nur für Dich hier, andere können es ja auch lesen und sich angesprochen fühlen.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 24.01.2022, 12:45

Also ich konnte ihn noch lese und fand ihn treffend und passend im Sinne: Auch schon beobachtet.

Andere Antwort später.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 24.01.2022, 17:19

Manchmal fragt man sich wirklich wohin das noch führen soll….

https://www.kleinezeitung.at/oesterreic ... -container

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mo., 24.01.2022, 18:11

Vermutlich führt das zu immer mehr Menschen, die den Rücken grade machen. Glaube nicht, dass dieser Trend mit "Nazi-Schwurbler-Verschönerungstheorie" noch abzuwürgen ist. Es gibt massenweise Pflegekräfte die den Mund aufmachen, hier in meiner Nähe hat ein komplettes Altenheim die Kündigung eingereicht. Die Stimmung kippt und man darf es den Leuten auch nicht übel nehmen, wenn sie sich jetzt erst trauen. Jeder muss das mit sich selber ausmachen, wie lange er gebracht hat und bedarf keiner Einschätzung von außen. Ich freue mich.

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mo., 24.01.2022, 18:19

Ein komplettes Altenheim hat die Kündigung eingereicht?
Was sollen denn die Gründe dafür sein?
Bekommen die seit Monaten kein Gehalt mehr?
Ist das Altenheim einsturzgefährdet?

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 24.01.2022, 18:24

In Hiob Universum ist so manches möglich. Egal, ob verifizierbar, oder nicht. Genau wie deines plötzlich massenhaften „Stellenanzeigen“ ob „Pflegekräften“ in den Zeitungen, über die vorher schon diskutiert wurde
never know better than the natives. Kofi Annan

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 24.01.2022, 18:24

Ich meine ja, dass das nicht "geht", dass alle gehen, aber genau weiß ich das nicht. Das finde ich ungeheuerlich! Die armen Heimbewohner!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag