Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 17.03.2021, 21:06

"Dumm und dämlich verdient"

Stand: 17.03.2021 18:37 Uhr

Die Fachabteilungen im Gesundheitsministerium waren nach Recherchen von WDR, NDR und SZ gegen die kostenlose Abgabe von FFP2-Masken durch Apotheken: Doch Gesundheitsminister Spahn setzte sich durch - und verschaffte Apotheken damit gigantische Gewinne.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... e-101.html

Sagte ich bereits. Über andere Logistikkanäle hätte jeder profitieren können. So wurde daraus in erster Linie eine verdeckte
Unterstützungsaktion für Apotheken. :kopfschuettel:

Lauterbach wäre der bessere Gesundheitsminister gewesen. Spahn ist angezählt. Zwar glaube ich nicht, dass das ernsthaft zur Debatte steht, aber er wäre schön blöd, nun das auszubaden, was Spahn eingebrockt hat. Lauterbach war auch relativ milde, was die Entscheidung Spahns anging, dem PEI zu folgen, obwohl er es -angeblich- anders gemacht hätte. Nicht dass es irgendwann doch noch heißt: Dann machen Sie es besser.

Söder nehme ich es auch übel, dass er eine Ärztin gegen einen Juristen austauschte.

Und noch ein Profiteur: 🤢
17. März 2021, 18:58 Uhr
CSU-Politiker:Sauter soll eine Million Euro bei Maskendeals kassiert haben
https://www.sueddeutsche.de/bayern/mask ... -1.5238124
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 17.03.2021, 23:31

Gut so!

"Ihr seid doch Spinner"-Sanitäter behält seinen Job

https://www.spiegel.de/panorama/duessel ... ssion=true

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 18.03.2021, 04:44

stern hat geschrieben: Mi., 17.03.2021, 19:06 Ich überlege eigentlich nur nur, wer der erste ist, der sagt, dass man von den Mutationen überrascht wurde.
Oh ja, der Klassiker schlechthin. :hamsterrad:

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 18.03.2021, 07:22

Joa hat geschrieben: Do., 18.03.2021, 04:44
stern hat geschrieben: Mi., 17.03.2021, 19:06 Ich überlege eigentlich nur nur, wer der erste ist, der sagt, dass man von den Mutationen überrascht wurde.
Oh ja, der Klassiker schlechthin. :hamsterrad:
Oder wie gestern irgendwo gehört:
"Kinder sind die Haupttreiber der Pandemie" gegen die ganzen Monate vorher "Kinder spielen nur eine untergeordnete Rolle bei der Pandemie"....

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 18.03.2021, 07:39

Ich habe es noch nicht ganz gesehen. Aber Maischberger wäre gestern Laschet fast an den Hals gesprungen. :lol: :thumbsup:

"Das muss ich jetzt Mal als Mutter sagen!"

Quelle: https://mobile.twitter.com/HerrOutsider ... 8606509062
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 18.03.2021, 19:09

Wir sind innerhalb von 2 Tagen von 30 auf 50 gestiegen.

https://prnt.sc/10p9mpo

Und YAAAY, genau jetzt sollen wieder Demos stattfinden, zu denen eingeladen wird.

Ich bin hin und her gerissen. Natürlich fühle ich mit den ganzen Unternehmern und deren Existenz.
Aber wenn jetzt alles wieder von vorn losgeht, wie wollen DIE dann je normal weiter arbeiten können?
Es wird bestimmt bald wieder geschlossen. Und dann?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Echolotin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 18.03.2021, 21:13

30 hatten wir irgendwann im Oktober zuletzt.
Um die 200 momentan und der Nachbarkreis über 500.

Nahtlos von der 2. in die 3. Welle.

Homeschooling, Homeoffice, Homekoller. Auf Arbeit brennt es an allen Ecken. Ich mach unbezahlt seit Monaten Überstunden. Und Fazit für heute Abend...ich mag grad nicht mehr.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 19.03.2021, 09:57

das die Zahlen steigen wundert mich nicht. Zum einen war vor zwei Wochen das Wetter schön, so dass viele meinten sich dichtgedrängt nach draussen begeben zu müssen "draussen kann ja nix passieren" und zum anderen nehme ich gerade bei mir in der "Facebook-Umwelt" war, dass viele "keinen Bock mehr haben" und jetzt ihren Stiefel fahren, sprich normale Treffen mit mehreren/keinen Abstand etc.
Mich k**zt das Corona Thema mittlerweile auch nur noch an, aber wenn man sieht, wie sich einige Leute verhalten, hege ich die Befürchtung, dass wir nie aus der Pandemie kommen werden.... ok, es noch lange dauern wird, denn vermutlich werden sich solche "ich mach mein eigenes Ding"-Leute eh auch nicht impfen lassen.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 19.03.2021, 10:17

Tröte hat geschrieben: Fr., 19.03.2021, 09:57 ok, es noch lange dauern wird, denn vermutlich werden sich solche "ich mach mein eigenes Ding"-Leute eh auch nicht impfen lassen.
Kann sein, mindestens teilweise. Kann aber auch auch sein, dass diese Menschen dann aufgrund einer krankheitsbedingten Immunität zu einer gewissen Herdenimmunität beitragen. Das können auch die nicht verhindern, die ihr Ding durchziehen - wenn sie sich anstecken. Und diesbzgl. hat das Virus aufgerüstet.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 19.03.2021, 10:34

Es isst nachgewiesen, dass Herdenimmunität bei Corona nicht möglich ist.

Wegen der Mutationen.

Mustang
How about I be me?

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 19.03.2021, 13:34

Hui, so ne Lockdown-Achterbahn ist toll.. Irgendwann nächste Woche geht's bestimmt wieder los🤪
Die Schule meines Kindes hat schon vorab mitgeteilt, dass Wechselunterricht bald nicht mehr haltbar ist.
Die MP's beraten erst, anstatt schon mal die Orga auf dem Weg zu bringen, damit Hausärzte impfen können; die könnte schon längst stehen.
Weiß nicht, was die zu diesem Punkt beraten, wenn eh alle machen, wie se wollen.
Es war schon immer so: erstmal abwarten und dann schauen wir.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 19.03.2021, 13:45

Wieso können Hausärzte das denn eigentlich nicht von Anfang an? Hat man erst gedacht, die rennen die Praxis ein, dass man Impfzentren braucht? Oder ist auch das wieder eine Geldverschwendung gewesen, weil eigentlich die Hausärzte das hinbekommen hätten?

----

Wir sind heute übrigens nun auf 58,90, also von gestern auf heute wieder um fast 9 gestiegen.
Positiverweise muss ich aber berichten, dass trotz des rasanten Anstiegs hier noch kein neuer Todesfall zu verzeichnen ist.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 19.03.2021, 13:57

Nein, letterlove.

Es sollen ja erst die nach Prioritätsstufen Impfberechtigten (bestimmte Berufsgruppen) geimpft werden als auch sehr alte Menschen in den Pflegeheimen.
Erstere zu identifizieren haben Hausärzte nicht die Berechtigung, deswegen Impfzentren dafür.
Zweitere wurden von Mobilen Impfteams in den Pflegeheimen besucht.

Und außerdem ging man davon aus, dass in den Hausarztpraxen nicht die Lagermöglichkeiten für Covid-19- Impfstoffe bestehen, eben weil man von ausging, dass diese eine sehr starke Kühlung brauchen und nicht lange gelagert werden können.
Deswegen in Impfzentren artgerecht aufbewahrt und zackwack schnell der Reihe nach weggeimpft.
Die Hausarztpraxen hätten ja kaum ihre normale Sprechstunde schließen können um in ihrer Praxis wochenlang nur gegen Corona zu impfen.

Bei Astra geht man von aus, dass dieser in der Hausarztpraxis gelagert werden kann.

Hausärzte sollen nun Patienten impfen, die sie gut vom Krankheitsbild her kennen und denen sie das Impfen dann empfehlen, also Einzelfälle.

Vielleicht braucht man dann auch einen zweiten Extratermin und der Hausarzt bestellt den Impfstoff extra.

Da Hausärzte nicht so viel Impfstoffe lagern können und sollen, gibt es ja schon seit eh die Tropischen Institute, wo zb oft die Hepatitis, Tollwut u.ä. Impfungen gemacht werden.

Ich tippe mal, in 1, 2 Jahren wird man sich dort dann auch gegen Covid impfen lassen können.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 19.03.2021, 15:12

Eben rief meine Mutter an. "Schnell, die Apotheke hat Schnelltests, nimm das Kind mit. Die haben nicht mehr viele."
Kind letzten Löffel Kartoffelsuppe noch im Mund und ihm erklärt, warum jetzt los. "Warum ruft Oma auch an!?" .. rein ins Auto.
Es gab noch 8 Stück. Mein Vater kam zeitgleich an. Pro anwesende Person 1 Test.
Und gestern, sagte mir meine Mutter, teilten sie mit, erst nächste Woche.

Meine Fresse, wat für ein Gerenne wegen dieser Schei.ßtests🥴, um an Ostern und Sonntag zu Omma gehen zu können.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 19.03.2021, 15:31

Mir fiel auch auf, dass man die kaum bekommt. Daher habe ich gestern noch einen Pack von Aldi mitgenommen, der noch welche hätte.

Ich habe ja mal wieder einen Verdacht. :evil: Das Dreamteam der Taskforce Testlogistik konnte nicht genügend Schnelltests für Schule auftreiben. Da es gar nicht gut ankäme (gelinde gesagt), wenn das auffliegt, während Drogerien und Discounter Tests verkaufen, hat der Bund mit den Märkten verhandelt. Regten sich ja einige Politiker auf, dass die Tests nichts verramscht werden sollen. Auch an dieser Aussage erkennt man mal wieder den Stellenwert des Fußvolks.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag