Corona - Alles rund um die anstehenden Schutzimpfungen
-
- Forums-Insider
- , 55
Ich mag ja diese neue Methode, dem anderen leichtes / schnelles getriggert werden vorzuwerfen und sich damit selbst zu überhöhen.
Leider muss ich dich diesbzeüglich enttäuschen, weder Du, noch Deine Kommentare lösen irgendeine Gefühlsregung in mir aus, lediglich die Art wie mit einem Menschen umgegangen wird, stößt mir massiv sauer auf, das habe ich zum Ausdruck gebracht.
Den Schlenker zur freien Meinungsäusserung erspare ich mir jetzt, aber gerne nochmal siutationsbezogen: auch ich kann hier schreiben, was ich möchte. Wenn Du Dich davon angesprochen fühlst und in eine Art deflektierende Abwehr gehst ist das Dein Problem.
Leider muss ich dich diesbzeüglich enttäuschen, weder Du, noch Deine Kommentare lösen irgendeine Gefühlsregung in mir aus, lediglich die Art wie mit einem Menschen umgegangen wird, stößt mir massiv sauer auf, das habe ich zum Ausdruck gebracht.
Den Schlenker zur freien Meinungsäusserung erspare ich mir jetzt, aber gerne nochmal siutationsbezogen: auch ich kann hier schreiben, was ich möchte. Wenn Du Dich davon angesprochen fühlst und in eine Art deflektierende Abwehr gehst ist das Dein Problem.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.
- Werbung
Besagte Studie hat auch Schwächen, um die es schon ging... und die du natürlich übergingst und offensichtlich immer noch geflissentlich übergehst.
Und sorry, es macht einen Unterschied ob man sagt 7 von 1097 Kindern (0,6%) hatten (als Nebenwirkung nach der 2. Dosis) starke Schmerzen an der Einstichstelle im Arm. Oder ob man sich eine einzelne Nebenwirkung herauspickt, die in der Tat häufig ist... und diese dann verallgemeinert als schwere Nebenwirkung darstellt (also ohne zu erwähnen, dass sich das nur auf Schmerzen an der Einstichstelle bezieht, also einen Teilausschnitt also Ganzes setzt). Das ist mehr als easy durchschaubar. Letzteres macht man, wenn man manipulieren will, etwas übernimmt, was man selbst nicht überprüft hat (ein Zahlendreher ist btw. auch dabei gewesen) oder nicht genau gelesen hat, was man wiedergeben will. Halte andere doch nicht für bekloppt.
Die Stiko hat zudem signalisiert, dass sie Impfungen nicht für Kinder generell empfiehlt. Eltern können sich aber mit einem Arzt für eine Impfung entscheiden. Die Verantwortung wird den Eltern (und einem Arzt überlassen).
Ich möchte im Impfthread deine Fake News nicht!
Zuletzt geändert von stern am Fr., 28.05.2021, 16:00, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Und das ist, mit Verlaub, übergriffig. Du unterstellst mir etwas, was du dir aus den Fingern ziehst... und glaubst mir aus dieser erhabenen Position auch noch Ratschläge erteilen zu können.
In D gibt es keine Impflicht (sehr zum Leidwesen der Verqueren). Weder für Kinder noch für Erwachsene. Sondern über die Impfung entscheidet jeder selbst (im Fall von Kindern idR die Eltern) zusammen mit einem Arzt. Und was AZ angeht oder andere Impfstoffe, meine Fresse, im Thread ging es auch Nebenwirkugen. Niemand schrieb, alles easy.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- Forums-Insider
- , 34
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 35a9c7d733
Lobo teilt meine Bedenken. Aber er findet es - natürlich - super
Lobo teilt meine Bedenken. Aber er findet es - natürlich - super
- Werbung
OK, DAS läßt mich nun tatsächlich kalt
vielleicht weil ich schon mein ganzes Leben lang als
-sehr oft argwöhnisch begutachtetet Minderheit und Projektionsfläche - lebe
dass DAS nun den Kohl auch nicht mehr fett macht.
Solange ich gesetzlich! nicht gezwungen werde
kann ich damit leben.
vielleicht weil ich schon mein ganzes Leben lang als
-sehr oft argwöhnisch begutachtetet Minderheit und Projektionsfläche - lebe
dass DAS nun den Kohl auch nicht mehr fett macht.
Solange ich gesetzlich! nicht gezwungen werde
kann ich damit leben.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Fragt man sich auch, wie man auf so eine Idee kommt: Da hat eine Ärztin bei den Impfungen wohl mehrfach die gleiche Spritze benutzt....
https://www.n-tv.de/panorama/Arztin-ver ... 83628.html
https://www.n-tv.de/panorama/Arztin-ver ... 83628.html
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das der Hintergrund war. Denn das grenzt ja schon fast an vorsätzlicher Körperverletzung. Oder wie soll sowas aus Versehen passieren?
Aber auf jeden Fall sind die speziellen Spritzen mittlerweile eher schlecht verfügbar... bzw. wenn, dann nur zu erheblich gestiegenen Preisen verfügbar. Ich habe vor einer Weile (aus anderen Gründen) mal eine Packung gekauft/gebraucht. Zu Coronazeiten, aber ich meine, bevor das Impfen richtig Fahrt aufgenommen hat. Den Rest kônnte ich jetzt meistbietend versteigern.
Aber auf jeden Fall sind die speziellen Spritzen mittlerweile eher schlecht verfügbar... bzw. wenn, dann nur zu erheblich gestiegenen Preisen verfügbar. Ich habe vor einer Weile (aus anderen Gründen) mal eine Packung gekauft/gebraucht. Zu Coronazeiten, aber ich meine, bevor das Impfen richtig Fahrt aufgenommen hat. Den Rest kônnte ich jetzt meistbietend versteigern.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Die Priorisierung in bay. Impfzentren bleibt über den 7.Juni erhalten:
Finde ich auch richtig, da einige Risikogruppen noch keinen Termin haben, darunter auch ein guter Teil Ü60 und Ü70. Ein schnellerer Termin ist evtl. über den Hausarzt oder Betriebsarzt möglich (im Rahmen der Kapazitäten).
https://www.infranken.de/ueberregional/ ... rt-5214898Impf-Priorisierung soll ab 7. Juni in Impfzentren aufgehoben werden - nur nicht in Bayern
Finde ich auch richtig, da einige Risikogruppen noch keinen Termin haben, darunter auch ein guter Teil Ü60 und Ü70. Ein schnellerer Termin ist evtl. über den Hausarzt oder Betriebsarzt möglich (im Rahmen der Kapazitäten).
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.
Hier könnte Streeck vllt. mal Recht behalten, was aber erst die Zeit zeigen wird:
Ist aber aus meiner Sicht halb so wild. Mehr geht dann eben zunächst nicht. Und einen Effekt werden Impfungen haben (bzw. sieht man ja auch schon teilweise, in den höheren Altersgruppen). Wer mehr will, kann sich selbst impfen lassen bzw. anderweitige Schutzmaßnahmen evtl. fortsetzen. Kinder regelhaft zu impfen würde nicht nur Streeck, sondern auch die Ärztekammer ablehnen. Und die Stiko machte ja schon Andeutungen, dass Impfungen eher für Kinder mit bes. Risiken empfohlen werden. Unzureichende Daten. Das wiederum wäre o.k., wobei man sich auch in dem Fall einer Empfehlung dagegen entscheiden könnte.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... itaet.htmlCorona-Pandemie
Virologe Streeck rechnet nicht sehr bald mit Herdenimmunität
Ist aber aus meiner Sicht halb so wild. Mehr geht dann eben zunächst nicht. Und einen Effekt werden Impfungen haben (bzw. sieht man ja auch schon teilweise, in den höheren Altersgruppen). Wer mehr will, kann sich selbst impfen lassen bzw. anderweitige Schutzmaßnahmen evtl. fortsetzen. Kinder regelhaft zu impfen würde nicht nur Streeck, sondern auch die Ärztekammer ablehnen. Und die Stiko machte ja schon Andeutungen, dass Impfungen eher für Kinder mit bes. Risiken empfohlen werden. Unzureichende Daten. Das wiederum wäre o.k., wobei man sich auch in dem Fall einer Empfehlung dagegen entscheiden könnte.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Wenn die widerstreitenden Meinungen so sehr auseinander driften und eine Lösung schwierig erscheint, sollten wir unser Denken immer wieder einfach halten und auf die Anfänge des Problems zurücklenken. Wie jeder medizinische Eingriff, muss auch eine Impfung 3 Grundsätzen entsprechen. Sie muss notwendig, geeignet und ungefährlich sein.
Notwendig ist sie evtl. für ältere, geegnet ist sie evtl. zur Vermeidung schwerer Verläufe und ungefährlich ist die Impfung keineswegs. Wird die Weitergabe des Virus verhindert? Nein. Dann ist sie aus epidemiologischer Sicht ungeeignet. Gibts überhaupt noch einen bedrohlichen Anstieg, der die Integrität der Gemeinschaft gefährdet?
Ich weiß garnicht, was überhaupt noch übrig bleibt, von all den Thesen und Befürchtungen. Für einige Alte, deren Hausarzt ausdrücklich bescheinigt, dass sie impftauglich sind und es für sie notwendig sei und wo der Nutzen offensichtlich das Risiko und die akute Bedrohungslage überwiegt...und für die müsste das ganze dann noch freiwillig sein und würdevoll durchgeführt werden. Hausärzte müssten die Impftauglichkeit verantworten und Impfstoffhersteller die Sicherheit. Und das könnte starten, sobald das reguläre Zulassungsverfahren abgeschlossen ist. Bei BioNTech ist das etwa Ende 2022. Alle erheblichen Fehlwirkungen müssten nach alter Logik bei jedem eizelnen Impfstoff zum sofortigen Abbruch der Tests führen. Über diesen Punkt sind wir längst drüber. Nach neuer Logik wollen wir erstmal so viele wie möglich impfen. Und warum genau...nochmal?
Notwendig ist sie evtl. für ältere, geegnet ist sie evtl. zur Vermeidung schwerer Verläufe und ungefährlich ist die Impfung keineswegs. Wird die Weitergabe des Virus verhindert? Nein. Dann ist sie aus epidemiologischer Sicht ungeeignet. Gibts überhaupt noch einen bedrohlichen Anstieg, der die Integrität der Gemeinschaft gefährdet?
Ich weiß garnicht, was überhaupt noch übrig bleibt, von all den Thesen und Befürchtungen. Für einige Alte, deren Hausarzt ausdrücklich bescheinigt, dass sie impftauglich sind und es für sie notwendig sei und wo der Nutzen offensichtlich das Risiko und die akute Bedrohungslage überwiegt...und für die müsste das ganze dann noch freiwillig sein und würdevoll durchgeführt werden. Hausärzte müssten die Impftauglichkeit verantworten und Impfstoffhersteller die Sicherheit. Und das könnte starten, sobald das reguläre Zulassungsverfahren abgeschlossen ist. Bei BioNTech ist das etwa Ende 2022. Alle erheblichen Fehlwirkungen müssten nach alter Logik bei jedem eizelnen Impfstoff zum sofortigen Abbruch der Tests führen. Über diesen Punkt sind wir längst drüber. Nach neuer Logik wollen wir erstmal so viele wie möglich impfen. Und warum genau...nochmal?
-
- Forums-Insider
- , 42
thundercook hat geschrieben: ↑Fr., 28.05.2021, 10:35 Jetzt fangen schon sehr bald auch die Betriebsärzte schon an zu impfen. Wie steht man dann am Ende wohl als ungeimpfter da, wenn an jeder Ecke versucht wird, einem das Zeug in den Arm zu hämmern? Ekelhaft wie hier vorsätzlich psychologisch Druck aufgebaut wird
Wir impfen in unserer Praxis im Moment ebenfalls (Facharzt). Wir bekommen täglich sehr viele Anfragen von Menschen, welche die auch sehr weit fahren würden (die bisher am weitesten entfernte würde 500km anfahren). Von "an jeder Ecke" merken wir definitiv überhaupt nichts (schade eigentlich, für uns ist das ein enormer Stress mit der Impferei). Auch Prio 2 - Anfragen sind hier noch dabei (von Prio 3 ganz zu schweigen). Uns wird sprichwörtlich "die Bude eingerannt...." . Und jeder, der sich nicht impfen lassen will, kann das doch für sich entscheiden. Ich habe mich mit einigen unterhalten, die sich nicht impfen lassen wollen. Da konnte ich keine "Unterdrückung" heraushören. Ich finde, es ist eine persönliche Entscheidung zu der man dann auch stehen kann.
In Flensburg starb jetzt ein 64-jähriger nach der Johnson & Johnson-Impfung.
Belgien setzt nun die Johnson & Johnson-Impfung für unter 41-jährige aus, da ein unter 40-jähriger nach der Impfung gestorben ist. Die Bild veröffentlicht eine Liste von "Prämien", die die Leute in den USA bekommen, wenn sie sich impfen lassen. Einige der Angaben lassen sich bestätigen.
Belgien setzt nun die Johnson & Johnson-Impfung für unter 41-jährige aus, da ein unter 40-jähriger nach der Impfung gestorben ist. Die Bild veröffentlicht eine Liste von "Prämien", die die Leute in den USA bekommen, wenn sie sich impfen lassen. Einige der Angaben lassen sich bestätigen.
Zuletzt geändert von Hiob am Sa., 29.05.2021, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ist dir das tatsächlich nicht klar? Ich bin hüpfend nach meiner Impfung nach Hause!
Ja, es gibt Nebenwirkungen. Das hat auch niemand bestritten! Das gibt es beim Gebrauch von Zigaretten, Alkohol, Medikamenten etc, beim Autofahren übrigens auch, aber das verbinden die meisten mit Unabhängigkeit und Spaß, niemand denkt an die Opfer der Unfälle… komischerweise führst du da keine Statistik oder postest bei jedes Opfer.
never know better than the natives. Kofi Annan
Mein Lebensgefährte ist vor drei Tagen am 16. Tag nach einer Astrazeneca-Impfung an einem Gefäßverschluß verstorben.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain
Mark Twain
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1476 Antworten
- 42075 Zugriffe
-