Beitrag
Mo., 26.10.2020, 19:43
Genau, Stufenplan war das Stichwort. Anne Will konfrontierte ihn damit. Z.B. auch mit Schulschließungen. Aber er hielt sich bedeckt... meinte aber, dass man etwas ausarbeitet, ausarbeiten muss.
In D gibt es ja auch ein Nordost- und Südwestgefälle, was die Betroffenheit mit dem Virus angeht (einzelne Städte inkl. Berlin vllt. ausgenommen, also die fallen aus der Reihe). Aber so kann ich mir gut vorstellen, dass man z.B in MeckPomm moderater vorgehen will. Und man sich ergo eh wieder nicht einig wird.
Hier war es in der Tat so, dass manche Maßnahmen (bevor geklagt worden wäre) schnell wieder aufgehoben wurden, weil eh nicht so viel los ist (Verhältnismäßigkeit). Eine private Feier hat die Zahlen dafür zuletzt saftig nach oben getrieben.
Wenn man von Söder nichts hört, brütet er etwas aus. Dann wird getwitter oder er tritt in den Nachrichten auf... und dann ahnt man, was ihm vorschwebt. Ich weiß also noch seinen Senf dazu nicht. Andererseits werden hier schon Lockdowns praktiziert, was dann aber Sache der Landreise, Kommunen bzw. Städte ist. Also wirklich regional ausdifferenziert.
Zuletzt geändert von
stern am Mo., 26.10.2020, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)