Das ist neue Behauptung meinerseits, ich warte darauf, dass es jemand bestreitet. Weißt Du vielleicht jemanden?
Corona - Der Thread zum Virus 3
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Ach. Noch eine neue Behauptung. Na dann viel Spaß.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Noch?Anna-Luisa hat geschrieben: ↑Do., 09.07.2020, 21:44Ach. Noch eine neue Behauptung. Na dann viel Spaß.
Was war denn die andere neue Behauptung? Meine Ahnungslosigkeit ist grenzenlos!
- Werbung
-
- , 40
Kannst du ja nachlesen. Bist ja schon einmal auf diese Weise mit Verspätung fündig geworden.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Oh, das tut mir aber leid, daß ich offenbar einmal nicht fristgerecht geantwortet habe. Aber nachlesen werde ich nicht.
Mich wundert, daß Du Dich überhaupt nicht aufgeregt hast, als ich sagte, ich hätte hier gelogen. Wie ist das, holst Du das nach? Also, Du solltest die andere neue Behauptung von mir benennen.
Mfg
iadi
Mich wundert, daß Du Dich überhaupt nicht aufgeregt hast, als ich sagte, ich hätte hier gelogen. Wie ist das, holst Du das nach? Also, Du solltest die andere neue Behauptung von mir benennen.
Mfg
iadi
-
- , 40
Nicht nötig. Aufgeregt hätte ich mich höchstens wenn ich mit etwas anderem gerechnet hätte.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Die Vorstellungskraft ist individuell verschieden.
Also - es ist in Ordnung, zu lügen?
Mfg
iadi
Also - es ist in Ordnung, zu lügen?
Mfg
iadi
Hm, in 10 Minuten gehe ich ins Bett, dann habe ich gewonnen,
Anhang um 23.39:
Nichts neues. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Auf jeden Fall, es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Mfg
iadi
Anhang um 23.39:
Nichts neues. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Auf jeden Fall, es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Mfg
iadi
-
- , 36
Also, soweit ich weiß ist unser Hausmeister immer ganz entspannt bei der Legionellenprüfung, wir haben hier sehr schnell sehr heißes Wasser und da meint er, die überleben das eh nicht. Habs jetzt auch nicht nachgeschaut, aber wird wohl was dran sein. Der macht das ja nicht aus Spaß, das Wasser so heiß aus der Leitung kommen zu lassen. Allerdings haben wir wohl nur 65°C heißes Wasser, wie er mal meinte. D.h. wohl dass unsere Legionellen Weicheier sind...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
https://time.com/5830265/1918-flu-reopening-coronavirus
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." - Einstein
Auch zum Thema Maskenverweigerung gibt es Erfahrungswerte aus der Vergangenheit. Manchen fehlt leider der Horizont, aus der Geschichte zu lernen. Doofer Weise sitzen einige davon an den Hebeln. Kein Wunder, wenn man an der Spezies Mensch verzweifelt. Wir sind im Kern die gleichen, die wir im Mittelalter oder zu Zeiten des 2. Weltkrieges waren, und daran wird sich mMn nichts ändern. Das erkennt man z. B. daran, was aktuell so alles an Abgründen aufploppt durch Corona.
Seltsam... Beim Gedanken an das Thema Pest, Spanische Grippe etc. ist mir früher der Teil entgangen, wo Leute protestieren und sich in ihren Persönlichkeitsrechten beschnitten fühlen. Vor Corona hätte ich sowas für zu absurd gehalten.
Sehr lesenswert bzgl. Perspektivenwechsel (Deutsch und nicht zu lang) :
Wenn du 1900 geboren wärst...
https://mack.partners/blog/inspiration/ ... en-waerest
Da frage ich mich echt, wie die Menschen es damals geschafft haben, trotzdem jeden Tag aufzustehen und sich vielleicht sogar noch einen Rest Lebenslust zu bewahren. Unglaublich!
Ps. An meine Vorschreiber - wollt ihr euch zum Flirten nicht lieber im Chat verabreden?
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." - Einstein
Auch zum Thema Maskenverweigerung gibt es Erfahrungswerte aus der Vergangenheit. Manchen fehlt leider der Horizont, aus der Geschichte zu lernen. Doofer Weise sitzen einige davon an den Hebeln. Kein Wunder, wenn man an der Spezies Mensch verzweifelt. Wir sind im Kern die gleichen, die wir im Mittelalter oder zu Zeiten des 2. Weltkrieges waren, und daran wird sich mMn nichts ändern. Das erkennt man z. B. daran, was aktuell so alles an Abgründen aufploppt durch Corona.
Seltsam... Beim Gedanken an das Thema Pest, Spanische Grippe etc. ist mir früher der Teil entgangen, wo Leute protestieren und sich in ihren Persönlichkeitsrechten beschnitten fühlen. Vor Corona hätte ich sowas für zu absurd gehalten.
Sehr lesenswert bzgl. Perspektivenwechsel (Deutsch und nicht zu lang) :
Wenn du 1900 geboren wärst...
https://mack.partners/blog/inspiration/ ... en-waerest
Da frage ich mich echt, wie die Menschen es damals geschafft haben, trotzdem jeden Tag aufzustehen und sich vielleicht sogar noch einen Rest Lebenslust zu bewahren. Unglaublich!
Ps. An meine Vorschreiber - wollt ihr euch zum Flirten nicht lieber im Chat verabreden?
Der neue Rekord:
"USA verzeichnen abermals Rekordhoch bei Neuinfektionen"
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ionen.html
65.500 binnen 24h. Hoffentlich muss Dr. Fauci seine Prognose von 100.000 nicht noch nach oben korrigieren.
"USA verzeichnen abermals Rekordhoch bei Neuinfektionen"
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ionen.html
65.500 binnen 24h. Hoffentlich muss Dr. Fauci seine Prognose von 100.000 nicht noch nach oben korrigieren.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Das stimmt auffallend Da hat mir Tönnies einen Strich durch die Rechnung gemacht. Inzwischen denke ich, wir werden lernen müssen, mit solchen Ausbrüchen zu leben. Es ist kein Impfstoff absehbar (jedenfalls keiner, der eine annähernd vollständige Immunität erzeugt) und wir können unsere Grenzen nicht hermetisch abriegeln, also werden wir die nächsten Jahre mit dem Virus verbringen.
Und das stellt uns jenseits der Extrempositionen vor ganz schön herausfordernde ethische Fragestellungen: Wie kann einerseits dem Freiheitsbedürfnis von Risikobereiten Rechnung getragen werden und andererseits der Wunsch nach Schutz anderer nicht dazu führen, dass diese sich nicht mehr trauen, das Haus zu verlassen?
Typisch fand ich eine Diskussion, die ich vor einigen Wochen mitbekommen habe: Es ging darum, dass Menschen in Altersheimen zum Teil unter der zu ihrem Schutz durchgeführten Isolation (Besuchsverbot + Verbot, das Heimgelände zu verlassen) sehr leiden. Als Antwort darauf wurde betont, dass es wichtig ist, diesen Menschen die Möglichkeit zum assistierten Suizid zu geben. D.h. man versucht, Menschen mit Massnahmen vor dem Virus zu schützen, die dann im Extremfall zum Suizid derselben Menschen führen.
Schon klar, das Problem ist, dass in einem Heim verschiedene Menschen leben, von denen einige ein grosses Bedürfnis nach Schutz haben und andere ihre Lebensqualität durch Eigenständigkeit höher werten. Darüber müsste gesprochen werden, in den Heimen und in der Gesellschaft, wo wir ja alle ähnliche Dilemma-Situationen erleben.
Besuche in D sind grds. wieder möglich... sowohl KH als auch Pflegeheime. Ein Blick über die Konditionen der konkreten Einrichtung lohnt für Details...
"Ende der Isolation: Besuche im Altenheim (fast) ohne Verbote"
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... g-100.html
Bei starken Anstieg von Infektionszahlen gewichten Gerichte das Recht auf Unversehrtheit uU wieder höher, sei es regional begrenzt oder überregional. Zumal ja Versehrtheit persönliche Freiheit auch ungemein begrenzen kann.
"Ende der Isolation: Besuche im Altenheim (fast) ohne Verbote"
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... g-100.html
Bei starken Anstieg von Infektionszahlen gewichten Gerichte das Recht auf Unversehrtheit uU wieder höher, sei es regional begrenzt oder überregional. Zumal ja Versehrtheit persönliche Freiheit auch ungemein begrenzen kann.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
In der Schweiz spielen Gerichte bis jetzt in der Pandemie kaum eine Rolle, es gab aber z.B. kürzlich einen Appell zahlreicher MedizinethikerInnen (https://saez.ch/article/doi/saez.2020.19037)
Daraus:
"Menschen in Langzeitinstitutionen leben in privat genutzten Räumlichkeiten. Das Recht auf Selbstbestimmung in der eigenen Privatsphäre muss ihnen auch in ausserordentlichen Lagen zugestanden werden, selbstredend unter Einhaltung empfohlener Schutzstandards und Beachtung bestehender Schutzkonzepte, deren Wirksamkeit und Verhältnismässigkeit kontinuierlich zu überprüfen sind."
und als eine der Forderungen:
"Die verfassungsmässig garantierten Freiheitsrechte der Bewohnerinnen und Bewohner von Einrichtungen der Langzeitpflege müssen vollumfänglich gewährleistet sein unter Einhaltung der für die Bevölkerung empfohlenen Schutzstandards und unter Vorlage entsprechender Schutzkonzepte."
Genau darüber muss nachgedacht werden, bevor die Infektionszahlen wieder stark ansteigen. So dass wir wissen, wie wir uns als Gesellschaft verhalten wollen, wenn es so weit ist.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag