Corona - Der Thread zum Virus
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Berliner Krankenpflegerin klagt an „Euren Applaus könnt ihr euch sonstwohin stecken“
https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... 91690.html
https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... 91690.html
- Werbung
Nja, ich meinte dass auch nicht direkt in Bezug auf die "1984"-Fiktion, sondern dass ich gestern besonders das Gefühl hatte, wie bizarr, dass alles eigentlich ist - die in dem Artikel beschriebenen Szenario hätten tatsächlich ebenso Teil eines Black Satirical Thriller sein können ... manchmal denke ich auch an diesen brasilianischen Film, der vor einigen Jahren in den Kinos war, wo es um die Fiktion einer leicht ansteckenden Krankheit ging, aufgrund derer man schnell erblindet. Im laufe des Films ging es darum, wie versucht wurde, dies einzudämmen, aber dennoch hatten immer mehr Menschen diese Krankheit etc.
Und wenn es ein Thriller wäre, so wäre der Titel 2020. Welches eigentlich ja auch eine prägnantere Zahl ist als 1984. So eine glatte doppelte Jahreszahl kommt historisch ja nur alle 1000 Jahre vor. Man könnte im Vorspann darstellen, welche Ereignisse im Jahr 1010 prägnant waren. Vielleicht auch mit als Aufhänger, dass man vor diesem neuen Virus davon ausging, Krankheit insgesamt 2020 gut im Griff zu haben.
Heute ist in dem Medium noch ein weiterer Artikel, der auch etwas mehr diese Bizarrität des Handelns thematisiert:
(ME ist es schon wichtig, dass einem bewusst bleibt, wie sehr die derzeitige Debatte jenseits manchem steht, worauf sich eigentlich in den letzten Jahrzehnten geeinigt wurde.)
Corona-Verhaltensregeln spalten Berlin Wohl noch nie konnte man in Berlin so leicht etwas falsch machen wie an diesem sonnigen Samstag. Schon im Park auf einer Decke zu liegen reichte. Die Stadt droht sich in der Coronakrise zu spalten - in Moralapostel und Leute, die es immer noch nicht begreifen. Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/thema/202 ... stand.html
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Sorry, aber der Vater macht einen Fehler: Er versucht etwas zu verargumentieren was sich so einem Kleinkind gegenüber nicht verargumentieren lässt. Ein klares NEIN, ich will einfach nicht dass Du das gerade tust wäre für ein Kleinkind nachvollziehbarer.
Schlimm finde ich eher, dass wir es mit einem Volk von Kleinkindern zu tun haben.
Schlimm finde ich eher, dass wir es mit einem Volk von Kleinkindern zu tun haben.
https://www.nordkurier.de/aus-aller-wel ... 69903.html
Den Corona Virus gab es schon bei Asterix
"Für Franzosen ist ein Virus eher Synonym für etwas Gefährliches und Gemeines."
Den Corona Virus gab es schon bei Asterix
"Für Franzosen ist ein Virus eher Synonym für etwas Gefährliches und Gemeines."
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain
Mark Twain
- Werbung
mio, du kapierst gar nicht worum es mir in diesem Zusammenhang geht. Also stülpe du mir bitte nicht DEINE Befindlichkeiten über. Mit "Gehorsam" (häh?) hat das so gar nix zu tun.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
Lisbeth, ich habe dazu das geschrieben was ich denke. Mit DIR hab ich das wenig zu tun. Du bist allein. Ganz allein.
Ok - Technik Glitch. Ich hab auf die "du wurdest zitiert" Nachricht gedrückt und bin da gelandet wo du pandas zitiert hattest. Da es bei mir auch ein 2020 im Text gab war halt auch der Bezug sofort da.
Was das alles mit "allein" zu tun hat? Wirst du schon am allerbesten wissen.....
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
Lisbeth, ich habe Pandas angesprochen diesbezüglich, nicht DICH. Kapierst Du das im Zusammenhang?
Du bist nicht "der Mittelpunkt der Welt", weder für mich noch für irgendwen anders.
Und ich persönlich finde es gerade wirklich wirklich schwierig für ALLE wenn ein paar Volldeppen von diesem "Denken" nicht runterkommen können, zumindest mal temporär.
Du bist nicht "der Mittelpunkt der Welt", weder für mich noch für irgendwen anders.
Und ich persönlich finde es gerade wirklich wirklich schwierig für ALLE wenn ein paar Volldeppen von diesem "Denken" nicht runterkommen können, zumindest mal temporär.
schon bemerkenswert mit welcher Regelmäßigkeit du dich hier im Ton vergreifst und die Mods tun nix dagegen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Chempion Putin hat auch über Corona nachgedacht.
Familie Tipitschew packt die letzten Taschen und Tüten ins Auto. Drei Stunden Fahrt liegen vor ihnen, wenn die Staus nicht allzu schlimm sind. Doch die Staus sind schlimm, das ganze Wochenende schon. Denn wie die Tipitschews scheint ganz Moskau beschlossen zu haben, auf die Datscha zu fahren. Viele Russen haben solche Sommerhäuschen vor der Stadt. Und diesmal lohnt sich die Fahrt: Präsident Wladimir Putin hat vor ein paar Tagen fast dem ganzen Land eine Woche arbeitsfrei verordnet: "Es ist jetzt wichtig, die schnelle Ausbreitung der Krankheit zu verhindern. Deshalb erkläre ich die kommende Woche für arbeitsfrei - unter Weiterzahlung der Gehälter." (...) Längst ist klar: Putins Anordnung der freien Woche war derart missverständlich, dass sein Sprecher Dmitri Peskow nachjustieren musste. Gemeint seien nicht Feiertage, sondern es gehe darum, Kontakte zwischen Menschen zu reduzieren. Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/coron ... d-101.html
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Und ich dachte um Russland macht Corona einen großen Bogen
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
In der DDR gab es auch keine Morde.Candykills hat geschrieben: ↑So., 29.03.2020, 14:51 Und ich dachte um Russland macht Corona einen großen Bogen
mio, gehts noch? Wer hier nicht runterkommt, bist eindeutig du.mio hat geschrieben: ↑So., 29.03.2020, 14:35 Lisbeth, ich habe Pandas angesprochen diesbezüglich, nicht DICH. Kapierst Du das im Zusammenhang?
Ich hab direkt vor deinem Post klargestellt, dass ich mich irrtümlich auf diesen Post bezogen hatte.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
Dann ist ja alles gut und Du kannst jetzt Ruhe geben. Peace!
lass vielleicht einfach mal dein ständiges Nachtreten sein, mio.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46149 Zugriffe
-